31

Partnerin geht fremd - Blockade im Kopf

T
Hallo zusammen,
ich habe so etwas noch nie geschrieben und weiß sonst keinen anderen Weg mehr bevor ich ganz am Boden bin.
Ich bin mit meiner Partnerin seit 12 Jahren zusammen und es gab auch Höhen und Tiefen.
Leider habe ich bis Anfang Dezember 2015 mein Heil immer in der Arbeit gesehen und meiner Partnerin nicht immer die Liebe oder die Zuneigung gezeigt was ich für Sie empfunden habe.
Vor knapp drei Jahren hat sie mit unserem besten gemeinsamen Freund geschlafen... Seit dem Zeitpunkt habe ich mich dann Seelisch und Körperlich von meiner Partnerin distanziert.

Ja dadurch habe ich ihr sicherlich auch wehrgetan.

Ende Dezember habe ich mich entschieden mein Leben umzukrempeln, meine Arbeit als Notwendigkeit zu sehen und nicht als den wichtigsten Bestandteil meines Lebens.

Meine Partnerin war zur Selbstfindung im Januar 2016 alleine im Urlaub, wir haben vorher darüber gesprochen und ich habe sie auch verstanden das sie Abstand brauch.

Sie ist aus dem Urlaub gekommen als eine neue Frau die angibt nun das zu erleben und zu tun was ihr gut tut. Sie liebt mich gibt zudem jedoch an in einer Zweitwelt leben zu wollen wo sie alles ausleben kann.

Sie hat sich seitdem mit anderen Männern getroffen um sich im S. Bereich und in anderen Bereichen austauschen zu können. Seit dem hat sie nach eigenen Aussagen einen Mann den sie ein wenig liebt und der ihr andere Dinge geben kann als ich.

Ich und meine Partnerin haben festgestellt dass ich mich körperlich und Emotion komplett um 180 Grad gedreht habe. Mir ist seit Januar erst richtig bewusst geworden dass sie die Frau ist mit der ich mein Leben verbringen möchte.

Seitdem sind wir körperlich sehr oft und enger zusammen. Nur wenn es zum entscheidenden Punkt kommen soll, blockiert mein Kopf und er steht dann nicht mehr oder wird erst gar nicht erregt.

Ja dann kommt von ihr die Aussage. hast DU Angst vor mir. Nein ich denke nur daran was vielleicht ein anderer Mann mit ihr macht. ich habe ihr erklärt dass ich zurzeit Gefühlsmäßig und Körperlich durch die Hölle gehe...

Sie weiß auch nicht wie lange sie diese Parallelwelt leben will und sagt trotzdem dass ich ihre wirkliche Liebe bin und das sie erst wieder zu mir finden muss. So lange will sie weitermachen.

Ich Weiß im Augenblick leider nicht mehr weiter.

19.03.2016 22:50 • #1


Y
Ich glaube, eure Beziehung ist zu Ende. Für mich hört sich überhaupt nicht partnerschaftlich an, was zwischen euch passiert, sondern egoistisch seitens deiner Freundin. Gemeinsam sich in einer Beziehung zu entwickeln, sollte doch das Ziel sein, aber deine Freundin lebt ja vielmehr mit anderen Männern ihre ero. Ideen aus. Ich finde das entwürdigend. Gesteht sie dir dies eigentlich auch zu?

19.03.2016 23:02 • x 3 #2


A


Partnerin geht fremd - Blockade im Kopf

x 3


L
Tom563,

was Dir nicht gut tut,
ist schlecht für Dich.
Wenn sie egoistisch eine offene Beziehung bei Euch einführt,
und Du willst das nicht,

kannst Du Dich nur von ihr trennen.

Besonders egoistisch finde ich, wenn sie auf Deinem Rücken sozusagen mit anderen experimentiert.

Wie lange willst Du das mit Dir
machen lassen,
bis sie einen anderen 'Rücken' gefunden hat, auf dem sie mit weiteren oberflächlichen Typen experimentieren kann ?

Alles Gute !

19.03.2016 23:14 • x 1 #3


Eswirdbesser
Hallo tom563,

ist es das was du auch willst oder warum akzeptierst du ihr verhalten?

Den ich glaube nicht das das liebe ist, sondern Angst, Abhängigkeit, oder was auch immer..

Ich verstehe das du jetzt erstmal geschockt bist, den sie zieht das ja auch voll durch, wie es dir dabei geht ist erst mal nebensache..

besinn dich aucf das was du willst, ist es für dich in Ordnung, dann solltet ihr vielleicht über eine offene Beziehung nach denken, dann hättet ihr die gleichen Rechte und Pflichten... somit wäre die Beziehung zumindest auf Augenhöhe...

Überleg dir was du willst...

dir alles Gute
Eswirdbesser

19.03.2016 23:15 • x 1 #4


Blunda
Zitat:
Sie weiß auch nicht wie lange sie diese Parallelwelt leben will und sagt trotzdem dass ich ihre wirkliche Liebe bin und das sie erst wieder zu mir finden muss. So lange will sie weitermachen.

wenn du wirklich ihre liebe wärst, wozu dann andere männer?
sie tollt mit anderen männern rum, während du brav zu hause sitzt?

gib ihr die zeit um sich zu finden, soll sie sich alleine finden, ohne dich.

19.03.2016 23:20 • x 2 #5


B
Hey Tom, erstmal Kopf hoch und Augen gerade aus! Ist wirklich starker Tbk was du durchmachen musst! Ich denke auch sie schiebt mal einen totalen Ego Trip und lebt sich aus, s.uell und Lebens technisch! Irgendwie hab ich das Gefühl du machst dich dafür verantwortlich aber das musst du nicht! Ich als old school denkender kann da nur den Kopf schütteln was für Abgründe sich auftun! Junge, hast du keinen stolz? Dein Kopf blockiert nicht von ungefähr! Die Situation macht dir zu schaffen , mehr als du zugeben möchtest! Es tut mir leid wenn ich dieses jetzt so direkt schreibe aber deine Frau ist auf besten Wege, ohne an dich dabei zu denken, dich kaputt zu machen! Beziehung? Sie schläft mit anderen Männern und hat für einen sogar Gefühle? Hallo, Junge, aufwachen, seh zu dass du dich da rausnimmst, bevor du daran noch kaputt gehst! Der Drops ist gelutscht in deiner Beziehung! Ausser du möchtest demnächst mit in den Partnerwechsler und zusehen wie es einer deiner Frau besorgt! Sorry for directly aber sowas tut in der Seele weh! Wach auf und komm klar! Ich Druck dir die Daumen!

19.03.2016 23:23 • x 3 #6


A
Zitat:
Partnerin geht fremd, Blockade im Kopf, null Errektion


Fremdgehen ist nunmal in einer Beziehung völlig inakzeptabel. Und ich lese hier nichts von einer offenen Beziehung, die Du Dir wünschst und die Dich glücklich macht.

Dein Körper zeigt Dir wo's langgeht. Hör auf ihn!

19.03.2016 23:45 • x 3 #7


G
Ich kann gut verstehen, wenn er nicht steht...
Mit Bildern im Kopf, wie deine Partnerin mit anderen. .
Das kann doch nicht klappen.
Du bist aus anderem Holz geschnitzt, ein Monogamist.
Höre auf deinen Körper!
Wenn deine Frau sich von der Parallelwelt nicht trennen will, dann trenn du dich, zumindest vorübergehend, vielleicht erwacht sie dann aus ihrem Egotrip!

Selbstfindung gut und schön, aber das ist ja total egoistisch auf Deine Kosten.
Liebe funktioniert anders!

20.03.2016 00:00 • x 2 #8


N
@tom563
Lass das doch nicht mit dir machen. Sie benutzt dich nur noch. Und was erhoffst du dir?

Es wird niemehr wie es mal war. Dafür ist viel zu viel passiert. Ich könnte dem Menschen, der mich so behandelt, nie mehr vertrauen.

20.03.2016 00:38 • x 2 #9


B
Kommt der Willi nicht mehr hoch, befrei dich von diesem Fluch.
Mal ehrlich; wie kannst du es zulassen das man dich so von hinten f****?
Sie will ne Selbstfindung? Zeichne ihr ne Karte auf, die zur Toilette führt, vielleicht findet sie ja den Dünnpfiff und ist am Ziel.

Versteht mich nicht falsch, aber bei so jemanden hab ich von Natur aus Brechreiz - auch bei leeren Magen.

Ich kann ja verstehen wenn man 12 Jahre nicht so gerne herschenken will, aber das hat sie schon lange für dich getan, mit ner Schleife dran die dir als Geschenk verkauft wird. Wo siehst du ihre Liebe? Weil sie es sagt, wärend sie schön mit anderen Männern schläft?
Tolle Liebe, die dir als Zäpfchen reingeschoben wird.

Tut mir leid für diesen Sarkasmus, aber ich verstehe dich nicht... die hätte ich am ersten Tag bis zum Mond geschossen. Wobei das nicht weit genug weg wäre.

20.03.2016 01:55 • x 1 #10


Urmel_
Zitat:
Sie weiß auch nicht wie lange sie diese Parallelwelt leben will und sagt trotzdem dass ich ihre wirkliche Liebe bin und das sie erst wieder zu mir finden muss. So lange will sie weitermachen.


Hör mal auf Buddha..manchmal wissen die alten Hasen es einfach besser!

Jetzt hol mal tief Luft und entspann Dich. Und mache Dir klar, dass ich jetzt nicht über Schuld, sondern über Verantwortung rede.

Du bist für die Situation selbst verantwortlich, weil Du es mit Dir machen lässt. Und Deine Frau kann Dir nicht helfen, weil sie Emotionen nicht in Worte fassen kann.

Das Problem ist, dass sie Dich bei den Eiern hat, weil Du es zulässt. Und dies gefällt ihr genausowenig wie Dir.

Was sie will ist ein Mann, der zu sich steht. Und da gehört dazu, dass Du ihr den Laufpass gibst. Dann bekommt sie wieder Respekt vor Dir.

Das ist der einzige Weg.

Aber nicht das Ende, sondern der Anfang Deiner Entwicklung.

20.03.2016 12:02 • x 3 #11


T
Vielen Dank lucky123
ich will ja keine offene Beziehung dann wäre ich ja nicht besser als meine Freundin.
Na klar trage ich auch einen gewisse Schuld das ich sie in der vergangenen Jahren venachlässigt habe..jedoch nur mit meiner Arbeit.

Muß Frau so etwas einem Partner wirklich antun?
Getreut dem MottoIch liebe Dich und ich will meine andere Ebene ebenso?

LG Tom

was Dir nicht gut tut,
ist schlecht für Dich.
Wenn sie egoistisch eine offene Beziehung bei Euch einführt,
und Du willst das nicht,

kannst Du Dich nur von ihr trennen.

Besonders egoistisch finde ich, wenn sie auf Deinem Rücken sozusagen mit anderen experimentiert.

Wie lange willst Du das mit Dir
machen lassen,
bis sie einen anderen 'Rücken' gefunden hat, auf dem sie mit weiteren oberflächlichen Typen experimentieren kann ?

Alles Gute ![/quote]

20.03.2016 12:27 • #12


T
Hallo Blunda,

die Frage die ich mir stelle, ist.. wie lange soll oder darf ich ihr Zeit geben? Im April fliegen wir gemeinsam zwei Wochen in den Urlaub der schon lange geplant ist? Wie kann ich einen Urlaub endlich mal zu zweit im Ausland und nicht zu Hause verbringen wenn die Gedanken mitfliegen?

Und wir haben eine gemeinsame Wohnung wo ich auch ein eigenes Zimmer habe. Aber einigeln?

LG Tom

20.03.2016 12:35 • #13


T
Hallo Arjuni,

ich möchte ja keine offene Beziehung, dann binn ich ja genauso wie meine Freundin und tue damit auch anderen weh..

Mein Kopf und mein Körper wissen nicht wirklich wo es hingehen soll.

20.03.2016 12:40 • #14


T
Hallo NewDay1

ich bin anscheinend erst im Januar richtig wachgeworden, und weiß für mich das sie die Frau meines Lebens ist
und auch so stark ist. Ich möchte keine Pantoffelfrau..

Ich habe ihr meine innige Liebe die ich für sie empfinde eingestanden und wir haben seitdem viele Gespräche geführt und ich zeige ihr auch wie ich mich fühle.. nur muß ich dann so behandelt werden?

LG Tom

20.03.2016 12:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag