3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
Sich in einem Forum regelmäßig thematisch zu äußern ist was anderes , als sich in seinem einseitigen Profil einer Partnerbörse zu präsentieren, wo man noch dazu einen guten Eindruck machen will.

Zitat von ysabell:
Es entsteht sozusagen beim Lesen ein Profil

07.02.2017 14:14 • #16


Urmel_
Zitat von ysabell:
Urmelinho, Du weißt ja, dass ich Dich klasse finde. Aber hier gings mir nicht um Schmeicheleien, sondern darum, zu zeigen- so geht`s, Du als Studienobjekt

Und bitte nicht falsch verstehen! Jetzt sollen ja nicht alle Männer wie Urmel werden, sondern einfach sie selbst sein. Hm, klingt dämlich aber ich denke, es ist dennoch verständlich, oder?


Ich bin da eher für praktische Studien samt Wein, Bärenfell und Kamin.

Was die Dame mit einfach sie selbst sein meint ist natürlich nicht, alle Wunden offen nach außen zu tragen sondern sein eigenes Wohlergehen an erster Stelle zu setzen und dann ne coole Parnerschaft zu führen.

Männer, egal was euch alle Damen der Welt sagen, aber wenn euch der egoistische Anteil fehlt, der dafür sorgt, dass es zuerst euch gut geht, nimmt euch keine Dame ernst. Denn wenn ihr euch selber nicht so wichtig nehmt, dann könnt ihr nicht wichtig sein. Diese Botschaft gebt ihr jeder Dame mit auf den Weg, die sich mit nem Typen vergnügt, während ihr die Reifen an ihrem Auto wechselt.

07.02.2017 14:30 • x 4 #17


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Y
Zitat:
Sich in einem Forum regelmäßig thematisch zu äußern ist was anderes , als sich in seinem einseitigen Profil einer Partnerbörse zu präsentieren, wo man noch dazu einen guten Eindruck machen will.


Zitat:
Ich denke, je besser man sich selbst kennt, desto deutlicher kann man das auch zum Ausdruck bringen, ja, sogar in so einem kurzem Vorstellungstext- oder Anschreiben in einer Singlebörse.


Doch Selbstliebe, das geht auch in einer Singlebörse. Ich würde bsw. sofort einem Mann antworten, der mir nur das schreibt, was Urmel mir eben antwortete (aber nur wenn das fette Lachsmiley dabei ist ). Einfach weil`s lustig und frech ist.
Und einen guten Eindruck machen wollen, würde ich mal in einen Eindruck hinterlassen ändern. Bei manchen Männern auf diesen Plattformen spürt man einfach, dass sie nicht um jeden Preis gut rüber kommen wollen- sich nicht gleich an die Frau anpassen, sondern bei sich selbst bleiben.

In meinen Exfreund habe ich mich durch seinen ersten Brief schlagartig verknallt. Ich bekam massenweise Briefe, durchaus sehr nette, interessante...; aber als ich seinen las, machte es BÄM! Ich hatte gar keine Lust mehr, mit den anderen zu schreiben.
Ich war derartig aufgeregt, dass ich mich gar nicht traute, ihm zu antworten, machte den Computer aus, tiegerte wie eine Nervenkranke durch meine Wohnung und antwortete ihm (leider) erst 2-3? Wochen später. Der Typ hat mich einfach derartig nervös gemacht, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Mein Humor, meine Leichtigkeit dahin. Ich fragte mich, was um Himmelswillen ich nun tun solle Da fiel mir ein anderer Mann ein, der mir ebenfalls geschrieben hatte. Er kickte mich nicht, aber ich hatte Tränen gelacht beim Lesen seiner Nachricht. Einmalig frech und lustig. Also schrieb ich ihm zur Auflockerung. Es lief nie was zwischen uns und heute sind wir seit jahren Freunde.
Naja und dann traute mich mich tatsächlich, meinem Schwarm zu antworten

Und bei meinem letzten Besuch in einer Singlebörse war`s das gleiche: wieder viele tolle Männer...Und dann kam einer, der nur einen einzigen Satz schrieb. Dieser aber zeugte von einer derartigen Aufmerksamkeit und Scharfsinn, dass ich dachte: Boah! Den will ich! Bidde bidde lieber Gott, locke ihn in meine Arme
Es geht also sehr wohl auch kurz....

Zitat:
Was die Dame mit einfach sie selbst sein meint ist natürlich nicht, alle Wunden offen nach außen zu tragen sondern sein eigenes Wohlergehen an erster Stelle zu setzen und dann ne coole Parnerschaft zu führen.

Männer, egal was euch alle Damen der Welt sagen, aber wenn euch der egoistische Anteil fehlt, der dafür sorgt, dass es zuerst euch gut geht, nimmt euch keine Dame ernst. Denn wenn ihr euch selber nicht so wichtig nehmt, dann könnt ihr nicht wichtig sein. Diese Botschaft gebt ihr jeder Dame mit auf den Weg, die sich mit nem Typen vergnügt, während ihr die Reifen an ihrem Auto wechselt.


Bingo!

07.02.2017 14:34 • x 2 #18


Y
Natürlich würdest du ihm auch antworten, obwohl er kein Profilfoto hochgeladen hat....weils so cool ist ?


Das Aussehen findet, der Charakter bindet!



Zitat:

......Doch Selbstliebe, das geht auch in einer Singlebörse. Ich würde bsw. sofort einem Mann antworten, der mir nur das schreibt


07.02.2017 14:40 • #19


Y
Nein, er schrieb mich ohne Foto an.
Aber sein Aussehen hat mich hinterher zusätzlich gebunden

So liebe Leute, viel Spaß beim Flirten heute!

07.02.2017 14:50 • x 1 #20


R
@omshanti

Zitat:
Zitat:
Was ich sagen will? Suchen macht 'schwach ' und 'bedürftig ' und egal was man plant...es kommt immer anders alsan denkt

Und immer wenn man sein Leben plant, fällt irgendwo das Schicksal lachend vom Stuhl .

Ich genieße den Moment. Und wenn es nicht mehr sein soll mit einem Lebenspartner, weiß ich inzwischen, das es alleine gut ist.


das hast du so schöööööööönnnnnn geschrieben! sehe ich auch so
dankeschön

lg ringelblume

07.02.2017 14:57 • x 2 #21


R
Hallo TheUnknown,

mein Rat ist: Leg' Dein Herzblut jetzt nicht in irgendwelche Texte für irgendwelche Portale. Computer aus und raus. Hallo, Du bist jetzt ungebunden und frei wie ein Vögelchen. Gibt bestimmt ne Menge Dinge, die Du schon immer mal tun wolltest, mangels Zeit aber unter den Tisch gefallen sind. Und über ein gemeinsames Interesse kann man prima und locker in Kontakt mit anderen kommen.

Das Leben ist die Kontaktbörse 2.0.

Alles Gute!

07.02.2017 16:25 • x 4 #22


T
@ruby:

Danke, bin ich bereits voll dabei.

07.02.2017 16:51 • #23


DieTräumerin
Und verbiege dich nicht, weil es manche Frauen so wünschen. Bleib authentisch. Und das klappt sicher wirklich am besten, wenn du raus gehst. Wünsche dir viel Erfolg. LG

07.02.2017 17:01 • x 2 #24


T
@ Die Träumerin:

Danke für den Hinweis. Dieses war eine der ersten Lektionen, die ich gelernt habe seit meiner Trennung.

Ich denke, ich brauche wohl vor allem einfach das Quentchen Glück, wo passende Gelegenheit und Menschen zusammen kommen und muss mich noch in Geduld üben - uff, gar nicht so einfach. Bin eigentlich recht ruhig und geduldig, aber in dieser Angelegenheit irgendwie ein wenig angespannt. Wahrscheinlich merken das die Frauen.

07.02.2017 19:14 • x 2 #25


Y
Zitat:
Ich denke, ich brauche wohl vor allem einfach das Quentchen Glück, wo passende Gelegenheit und Menschen zusammen kommen und muss mich noch in Geduld üben - uff, gar nicht so einfach. Bin eigentlich recht ruhig und geduldig, aber in dieser Angelegenheit irgendwie ein wenig angespannt. Wahrscheinlich merken das die Frauen.


ich habe eher den Eindruck dass Du zu wenig angespannt bist
Mein neuer Nickname demnächst: ein Quäntchen Glück Klingt etwas bescheiden, oder?
Oder in der Singlebörse: suche ein Quäntchen Glück...
Okay, Spaß beiseite. Hier ein Witz, den ich gerade las: Geduld zu haben bedeutet nur langsam wütend zu werden

07.02.2017 19:35 • x 1 #26


DieTräumerin
Ich finde es richtig, dass du geduldig bist. Sowas kann man eben nicht erzwingen... Außerdem sollte man nicht so hohe Erwartungen haben. Dann kann die positive Überraschung umso größer sein. LG

07.02.2017 19:41 • x 1 #27


Y
Zitat von TheUnknown:

...
Ich denke, ich brauche wohl vor allem einfach das Quentchen Glück, wo passende Gelegenheit und Menschen zusammen kommen und muss mich noch in Geduld üben ...


du könntest auch in deiner Freizeit dorthin gehen, wo meistens Frauenüberschuss herrscht und Männer sehr begehrt sind, einfach so, just for fun, und nicht, um in erster Linie eine Lebenspartnerin zu finden....Tanzschule

07.02.2017 21:12 • x 1 #28


Ned
Zitat von Kaetzchen:
Das geht mir auch so - sobald ich einen ungebundenen Mann treffe/kennenlerne und der größeres Interesse an mir signalisiert, ziehe ich mich sofort zurück. Das ist wie ein Instinkt, das kann ich auch nicht steuern. Gebundenen Männern gegenüber bin ich total offen und frei - was natürlich zur Folge hat, dass diese sich vehement auf mich stürzen und ich sie mir mit dem Verstand vom Leib halten muss.

Ich habe für mich daraus geschlossen, dass ich ganz einfach 1,5 Jahre nach der Trennung noch nicht bereit bin für eine neue Bindung, und da ich das ausstrahle, wirke ich wohl auf gebundene Männer anziehend. So findet sich dann, was nicht zusammengehört. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

Das bedeute das du eigentlich sehr leicht einen Mann finden könntest aber halt noch nicht willst oder bereit bist?

Zitat von arjuni:
Ich bin auch Single und diese Selbstbeschreibung würde mich sofort abschrecken. Genau so oder ähnlich beschreiben sich 3 von 4 Männern auf Single-Börsen. Ich finde es sagt absolut NICHTS aus über Deine Persönlichkeit. Das ist alles so Wischiwaschi und oberflächlich. Langweilig. So aalglatt. Wo sind denn Deine Ecken und Kanten? Was ist es, was Dich wirklich ausmacht?

Außerdem wirkt das Ganze recht verbittert auf mich. Nach dem Motto: Ich bin tiptop, also habe ich gefälligst auch einen Anspruch auf Liebe. Liebe funktioniert aber nun mal nicht nach dem Prinzip von Soll und Haben. Liebe entsteht, wenn wir locker und entspannt sind. Wenn wir nichts erwarten. Wenn wir nicht im Denken sind, sondern im Fühlen.

Abgeschreckt! So schlimm kann er doch auch nicht sein...
3 von 4 Männer... Frauen haben anscheinend echt die Wahl
Was sagt den über ecken und Kanten aus?
Wie würde deine Beschreibung aussehen?
http://pastebin.com/0EBbAUt3
Sieht man hier die ecken und Kanten?

Zitat von Selbstliebe:
was du beschreibst sind mehr Dinge, die man sowieso in einer Partnerschaft hat, man vesteht sich und ist auf einer Wellenlänge. Aber sich klar darüber zu werden, wie man z.B. die Freizeit gemeinsam verbringen will.... ....gemeinsame Aktivitäten .... ist viel zu allgemein.....

Sollte er jetzt seine Hobbys aufzählen?

Zitat von ysabell:
Bei manchen Männern spürt man einfach ein sehr hohes Selbstbewusstsein, im wahrsten Sinne des Wortes, sowie eine sehr selbstbewusst vermittelte Eigensinnigkeit- etwas zutiefst individuelles (sowie eine hohe Wahrnehmung für die Frau). Hat gar nichts mit Vollkommenheit zu tun, wir alle sind voller Schwächen.

Wieso müssen Männer immer so ein hohes Selbstbewusstsein haben... immer!
Wieso ist das so wichtig? Mir wäre das bei einer Frau nicht so wichtig...

Zitat von Urmel_:
Was die Dame mit einfach sie selbst sein meint ist natürlich nicht, alle Wunden offen nach außen zu tragen sondern sein eigenes Wohlergehen an erster Stelle zu setzen und dann ne coole Parnerschaft zu führen.

Ich verstehe nicht was damit gemeint ist?
Mein Wohlergehen inwiefern sollte es mir nicht wohlergehen mit nem Partner?
coolefrau ist dein Lieblings Wort

Zitat von Urmel_:
Männer, egal was euch alle Damen der Welt sagen, aber wenn euch der egoistische Anteil fehlt, der dafür sorgt, dass es zuerst euch gut geht, nimmt euch keine Dame ernst.

Du kennst dich ja denke ich echt aus wies geht, wie hast du das gelernt hast mal einen Leitfaden geschrieben?
Das ist glaub ich auch mein Fehler aber ich weiß nicht wie ich den egoistischen Anteil hebe? Und wie ich das der Frau zeigen soll, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
Würde echt gerne wissen wie du so weit gekommen bist
Ich kann zu dem ganzen nicht viel sagen bin leider ziemlich Beziehungsunerfahren.

Zitat von ysabell:
In meinen Exfreund habe ich mich durch seinen ersten Brief schlagartig verknallt. Ich bekam massenweise Briefe, durchaus sehr nette, interessante...; aber als ich seinen las, machte es BÄM! Ich hatte gar keine Lust mehr, mit den anderen zu schreiben.

Wieder so viel gutes Angebot...

Zitat von ysabell:
Naja und dann traute mich mich tatsächlich, meinem Schwarm zu antworten

Und nach drei Wochen hast du ihn dann auch bekommen?

Zitat von ysabell:
Und bei meinem letzten Besuch in einer Singlebörse war`s das gleiche: wieder viele tolle Männer...Und dann kam einer, der nur einen einzigen Satz schrieb. Dieser aber zeugte von einer derartigen Aufmerksamkeit und Scharfsinn, dass ich dachte: Boah! Den will ich! Bidde bidde lieber Gott, locke ihn in meine Arme
Es geht also sehr wohl auch kurz....

Angebot über Angebot...

Zitat von Selbstliebe:
du könntest auch in deiner Freizeit dorthin gehen, wo meistens Frauenüberschuss herrscht und Männer sehr begehrt sind, einfach so, just for fun, und nicht, um in erster Linie eine Lebenspartnerin zu finden....Tanzschule

Das ist ein guter Ansatz jedenfalls mit Frauen in Kontakt kommen wie auch immer ist das wichtigste denke ich...

Diese ganzen Kommentare sagen mir schon, dass es als Frau sehr viel einfacher ist einen Partner zu finden, wenn Frau sich einlassen würde. Oder es Frauen auch weniger stört alleine zu bleiben, wenn es zur Zeit keinen herausstechenden Mann gibt.
Anscheinend viel Angebot so dass man sich die Männer vom Leib halten muss sogar die gebundenen.
Nur wenn er selbstbewusst, einzigartig, voller Energie, ja nicht langweilig und herausstechend ist schau ich mir das näher an…


LG Ned

07.02.2017 23:15 • x 1 #29


Y
Zitat:
Wieso müssen Männer immer so ein hohes Selbstbewusstsein haben... immer!
Wieso ist das so wichtig? Mir wäre das bei einer Frau nicht so wichtig...


ich schrieb vom Selbstbewusstsein im wahrsten Sinne des Wortes- sich seiner Selbst bewusst sein. Meinte keinen aufgeblähten Gockel.

Das klingt so negativ @Ned Angebot über Angebot Finde ich blöd.

Zitat:
Und nach drei Wochen hast du ihn dann auch bekommen?


bekommen, ja wir wurden ein Paar. Er hat mir nie geglaubt, dass ich mich in der Zwischenzeit nicht durch die anderen Antworten gepo.ppt habe.

07.02.2017 23:53 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag