3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Ned
Zitat von ysabell:
Zitat:
Wieso müssen Männer immer so ein hohes Selbstbewusstsein haben... immer!
Wieso ist das so wichtig? Mir wäre das bei einer Frau nicht so wichtig...


ich schrieb vom Selbstbewusstsein im wahrsten Sinne des Wortes- sich seiner Selbst bewusst sein. Meinte keinen aufgeblähten Gockel.

Das klingt so negativ @Ned Angebot über Angebot Finde ich blöd.

Zitat:
Und nach drei Wochen hast du ihn dann auch bekommen?


bekommen, ja wir wurden ein Paar. Er hat mir nie geglaubt, dass ich mich in der Zwischenzeit nicht durch die anderen Antworten gepo.ppt habe.

Selbstbewusstsein ist für mich irgendwie mutig sein.
Sich seiner selbst bewusst ist sich glaub ich jeder aber es zu zeigen trauen sich nicht alle.

Tut mir leid ich meinte das nicht böse oder so
Nur das Frauen es leichter haben, wenn sie normal aussehen und nett sind.
Du bist sogar mit dem zusammengekommen der dir am besten gefallen hat das ist schon bemerkenswert du musst eine tolle Frau sein.
Hast du dann Schluss gemacht?

08.02.2017 01:06 • #31


A
Zitat von Ned:
Zitat von arjuni:
Ich bin auch Single und diese Selbstbeschreibung würde mich sofort abschrecken. Genau so oder ähnlich beschreiben sich 3 von 4 Männern auf Single-Börsen. Ich finde es sagt absolut NICHTS aus über Deine Persönlichkeit. Das ist alles so Wischiwaschi und oberflächlich. Langweilig. So aalglatt. Wo sind denn Deine Ecken und Kanten? Was ist es, was Dich wirklich ausmacht?

Außerdem wirkt das Ganze recht verbittert auf mich. Nach dem Motto: Ich bin tiptop, also habe ich gefälligst auch einen Anspruch auf Liebe. Liebe funktioniert aber nun mal nicht nach dem Prinzip von Soll und Haben. Liebe entsteht, wenn wir locker und entspannt sind. Wenn wir nichts erwarten. Wenn wir nicht im Denken sind, sondern im Fühlen.

Ned:
Abgeschreckt! So schlimm kann er doch auch nicht sein...
3 von 4 Männer... Frauen haben anscheinend echt die Wahl



Ich spreche hier nicht von Männern, die mich kontaktieren, sondern von Profilen von Männern, die ich mir auf Portalen ansehen kann, die für jeden sichtbar sind. Und ja. Dann treffe ich eine Wahl, schließlich will ich ja nicht jeden anschreiben. Ich gehöre zu den Frauen, die selbst die Initiative zur Kontaktaufnahme ergreifen. Im Netz und auch draußen.

Zitat:
Was sagt den über ecken und Kanten aus?
http://pastebin.com/0EBbAUt3
Sieht man hier die ecken und Kanten?


Ich verstehe die Frage nicht. Was ist das für ein link? Ist das Dein Profil irgendwo?

08.02.2017 01:20 • #32


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Y
Zitat:
Selbstbewusstsein ist für mich irgendwie mutig sein.
Sich seiner selbst bewusst ist sich glaub ich jeder aber es zu zeigen trauen sich nicht alle.


Ja, hat schon mit mutig sein, Angst überwinden zu tun. Und das müssen wir ja alle immer mal wieder...Ängste überwinden. Auch der selbstbewussteste Mensch ist ja nie einfach fertig, auch für ihn gibt es ein Leben lang Herausforderungen.

Ich habe eher den Eindruck, dass viele sich ihrer Selbst nicht sehr bewusst sind.
Ja und beim sich trauen sind wir wieder beim mutig sein
Es hängt also schon zusammen.
Zitat:
Tut mir leid ich meinte das nicht böse oder so
Nur das Frauen es leichter haben, wenn sie normal aussehen und nett sind.


Ja, dieses Ungleichgewicht ist schon da und wird oft von Männern beklagt. Frauen bekommen mehr Anschreiben...
Aber letztendlich ist es für jeden ein Glückstreffer wenn er jemanden findet, den er lieben kann und der ihn wider liebt.
Hier im Forum gab es auch schon bildhübsche Frauen, die seit Ewigkeiten Single sind.
Die Masse macht es eben nicht. Keine Frau wird dadurch glücklich, dass ihr alle Männer sagen wie attraktiv sie ist.
Ich empfand es damals als großes Glück, ihn gefunden zu haben und nicht so, wie Du es vielleicht gelesen hast: Och sooo viele Angebote, ich scroll mich mal durch. Wenn`s mit dem nichts wird, dann mit dem nächsten.
Und ich selbst bin auch schon seit über 2 Jahren Single
Klar, als Frau kann man im Minirock losziehen und geht, wenn man will, nicht allein Heim. Aber macht das glücklich?
Ich denke, beide Geschlechter haben sozusagen ihre Privilegien (wenn man es so empfindet): Frauen kommen schneller an S. (wie Ricky oft betont), Männer hingegen werden keine Schwierigkeiten haben, auch mit 60. noch eine jüngere Partnerin zu finden. Eine ältere Frau, die sich auf Partnersuche begibt oder gar auf Abenteuerreise, läuft viel schneller Gefahr, sich lächerlich zu machen oder gar, keinen Liebhaber zu finden, als ein Mann im gleichem Alter...
Zitat:
Du bist sogar mit dem zusammengekommen der dir am besten gefallen hat das ist schon bemerkenswert du musst eine tolle Frau sein.
Hast du dann Schluss gemacht?


Ja, Schluss gemacht, obwohl ich noch sehr verliebt war. War aber besser so. In einigen Punkten hätten wir nicht zusammen finden können.

08.02.2017 01:41 • x 1 #33


A
Zitat von ysabell:
Frauen kommen schneller an S. (wie Ricky oft betont)


Warum? Das würde doch voraussetzen, dass grundsätzlich mehr Männer S. wollen, als Frauen. Was ich stark bezweifle. Sonst ginge es ja auf. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Zitat:
Männer hingegen werden keine Schwierigkeiten haben, auch mit 60. noch eine jüngere Partnerin zu finden. Eine ältere Frau, die sich auf Partnersuche begibt oder gar auf Abenteuerreise, läuft viel schneller Gefahr, sich lächerlich zu machen oder gar, keinen Liebhaber zu finden, als ein Mann im gleichem Alter...


Ist das so? Glaube ich nicht.
Und warum macht sich eine ältere Frau lächerlich, wenn sie auf Partnersuche geht oder gar auf Abenteuerreise?

fragt eine irritierte Arjuni

08.02.2017 01:59 • x 1 #34


Y
Hey Arjuni,

das war jetzt natürlich recht oberflächlich/allgemein von mir ausgedrückt aber ich denke schon, dass es diese Tendenzen gibt. Beanspruche aber nicht recht zu haben. Umso schöner wenn ich mich irre.
Und natürlich haben auch manche ältere Männer Schwierigkeiten, eine Partnerin zu finden.
Aber wenn eine 60. Jährige frisch verliebt händchenhaltend mit einem 35. Jährigem herumspaziert, kommen einigen schon diese Gedanken.
Was ich persönlich z.B. neuerdings erstmals erlebe, sind Konfrontationen mit Vorstellungen, wie eine Frau in meinem Alter zu leben hätte. Was?!Keine Kinder? Nicht verheiratet? Und ganz oft: na dann mal ran, bevor du verwelkst (sinngemäß). Hört das je ein Mann mit Ende 30.? Wenn ja, wohl eher selten.
Umgekehrt hat ein Mann mit schlechtem Status bei vielen Frauen schlechtere Chancen als ein Gutverdiener. Gerade erzählte mir ein Freund, dass er eine Weile mit einer Frau in einer Singlebörse schrieb. Alles lief rund...Er hat einen guten Job, ist gebildet, aber eben kein Topverdiener. Sie fragte ihn also nach seinem Beruf, bekam die Antwort und brach den Kontakt mit der Begründung ab, für sie kämen nur Ärzte, Anwälte und Unternehmer in Frage. Wie blöd kann man eigentlich sein? Naja, aber so läuft es oftmals. Solche Dinge meinte ich.
Grundsätzlich denke ich also schon, dass beide Geschlechter es in dem einen oder anderem Bereich schwerer haben.

fast vergessen: und bezügl. S.: es gibt doch diese Studie: schicke eine schöne Frau auf die Straße um Männer für einen ONS zu catchen. Klappt sehr gut. Schickt man aber umgekehrt einen Mann los, der sagt Lust? jetzt gleich?, wirds schwerer.

08.02.2017 02:44 • x 3 #35


T
Ysabell,
du triffst es perfekt auf den Punkt. Die Partnersuche für den Richtigen ist wohl für beider Geschlecht gleich schwer.
Doch Frau hat einfach mehr Chancen, und eben die Auswahlmöglichkeit ist eine andere.
Die Frau kann in der Regel mehr wählerisch sein als der Mann. Dabei ist es gar nicht mal so von Bedeutung wie Frau attraktiv ist. Beobache man nur mal die Tanzflächen der Discos. Frau sieht durchschnittlich aus, kleidet sich aber reizend Ergebnis : Die Männer scharen sich wie die Fliegen um sie.
Umgekehrt: Mann durchschnittlichen Aussehens tanzt auf dem Parkett: Er bleibt einer von vielen und geht in der Menge unter.
Also hier liegt schon der Vorteil auf der Frauen Seite.
Das Leben erscheint in diesem Punkt paradox zu sein.
Über spitzt geschrieben, und dies ist eine Aussage eines Freundes die er mir letzten so gesagt hatte.

Wir Männer : Wollen immer, und dürfen nicht
Die Frauen : Könnten immer, aber wollen nicht
Bitte an die Frauenwelt, jetzt keine Verurteilung wegen. Wie gesagt, die Formulierung ist etwas über spitzt aber der Kern der Aussage ist schon ein wahrer.
Eigentlich bleibt es einfach nur ein verrücktes Spiel, das Spiel zwischen Männlein und Weiblein
In diesem Sinne, spielen wir es schon seit Millionen von Jahren, und schlau sind wir wohl alle nicht daraus geworden. Denn sonst hätten wir alle unseren Prinzen, unsere Prinzessin gefunden, und würden auf ewig mit ihnen glücklich sein. DerBeweis das wir diese Spiel nie verstehen werden, sind wir alle hier.

Thats Life. darum versuchen mit sich selbst zufrieden zu sein, und alles andere ist eine Draufgabe des Lebens. Das Glück muss man sich selbst behalten, und nicht von jemanden anderen erwarten.

08.02.2017 03:54 • x 2 #36


T
Hier wird so viel *beep* verzapft. Wo habt ihr das alles her? Was man da alles bieten muss um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben. Ich biete im Moment genau nichts von diesen gängigen Anforderungen die man hier im Forum ständig liest. Hab kein Selbstbewusstsein bin immer noch unsicher, weis nicht was ich will, bin ständig gereizt, mürrisch und lustlos. Attraktiv geht anders. Irgendwie alles immer noch ein einziger Krampf. An dieser Stelle eine großes Dankeschön an die blöde Ex. Dazu bemühe ich mich kaum um die Frauen lass mich gehen und trotzdem lerne ich ab und zu neue kennen. Die teilweise auch mehr wollen als nur das eine und immer wieder mal anklopfen. Leute zieht euch bloß nicht diesen ganzen Müll rein von wegen du musst erst so und so sein und geht lieber raus ins Reallife nehmt am Leben teil auch wenns gerade kacke läuft.

08.02.2017 04:18 • x 5 #37


Urmel_
Zitat von TheoS87:
Hier wird so viel *beep* verzapft. Wo habt ihr das alles her? Was man da alles bieten muss um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben. Ich biete im Moment genau nichts von diesen gängigen Anforderungen die man hier im Forum ständig liest. Hab kein Selbstbewusstsein bin immer noch unsicher, weis nicht was ich will, bin ständig gereizt, mürrisch und lustlos. Attraktiv geht anders. Irgendwie alles immer noch ein einziger Krampf. An dieser Stelle eine großes Dankeschön an die blöde Ex. Dazu bemühe ich mich kaum um die Frauen lass mich gehen und trotzdem lerne ich ab und zu neue kennen. Die teilweise auch mehr wollen als nur das eine und immer wieder mal anklopfen. Leute zieht euch bloß nicht diesen ganzen Müll rein von wegen du musst erst so und so sein und geht lieber raus ins Reallife nehmt am Leben teil auch wenns gerade kacke läuft.


Es liegt in der Natur der meisten Männer, Dinge zu verstehen. Jede Frau kennt diesen Drang aus erster Hand. Da möchte man einen Partner, der einen nach einem fiesen Tag im Büro in den Arm nimmt und einem Trost und Zuspruch spendet und was bekommt man? Tolle Ratschläge, wie man das Problem lösen kann. Analytisch korrekt, emotional ausbaufähig. Und dann kommen die Ratschläge, dass man seine emotionale Seite entdecken soll um so der Frau den Zuspruch zu geben, die Emotionen, die sie gerne möchte. Der Ansatz ist aber falsch. Denn der Mann kann diese Emotionen nicht aus dem Nichts erzeugen, er muss das System verstehen. Und dann ergibt alles einen Sinn. Denn dann kann er Mann sein analytisch das Problem lösen und dennoch der Frau die Emotionen geben. Wie geht das? Er erkennt, dass die Dynamik nicht seine analytischen Fähigkeiten bedarf, sondern seinem starken Arm um die Frau. Beide Möglichkeiten bietet sein Repertoire. Aber er muss (für sich in seinem Kopf) erst den analytischen Weg gehen, um zu erkennen, welche Fähigkeit von ihm benötigt wird.

Und als Antwort auf Deine Frage: Wir Männer müssen erst verstehen, wie eine Dynamik funktioniert, um dann aus uns heraus die richtige Lösung zu wählen. Es funktioniert nicht dem Mann zu sagen geh auf die Piste, denn das Leben ist schön und alles ist gut. Viele Männer hier suchen nach dem Fehler im (eigenen) System, um das Problem zu beheben. Und wenn er eine Selbstanalyse besitzt, die dieses Wissen, dass man Frauen Emotionen geben muss, statt Problemsösungen (im emotionalen Kontext), dann kann er diesen Weg nicht gehen. Und deswegen betreiben wir hier so viel Grundlagenarbeit, damit die Männer mit dem WIssen aus sich heraus bessere Männer werden. Aber, viele Männern fehlt nicht ein Puzzlestück im System, sie haben teils die flaschen Puzzlestücke im Syste,. Und dann wundern sie sich, dass sie bei jeder Beziehung die gleichen Probleme haben. Es tut halt sehr weh, sich von Puzzlestücken zu trennen, die zwar nicht passen, aber die uns seit Jahrzehnten begleiten. Die Selbstsicherheit zu erkennen, welche Puzzlestücke die richtigen sind, die Bereitschaft, Fehlschläge zu akzeptieren, falsche Puzzlestücke zu entsorgen. Und ja, auch langjährige Freunde können ein falsches Puzzlestück sein.

Zitat:
Du kennst dich ja denke ich echt aus wies geht, wie hast du das gelernt hast mal einen Leitfaden geschrieben?
Das ist glaub ich auch mein Fehler aber ich weiß nicht wie ich den egoistischen Anteil hebe? Und wie ich das der Frau zeigen soll, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
Würde echt gerne wissen wie du so weit gekommen bist
Ich kann zu dem ganzen nicht viel sagen bin leider ziemlich Beziehungsunerfahren.

Nein, keinen Leitfaden...nur sehr viele Beiträge. Vielleicht schreibe ich mal ein Buch.
Der egoistische ANteil ist in Dir verborgen. Aber viele Männer ordnen aus Angst vor dem alleinsein diese Ansprüche unter. Und das spürst Du als Mann in Dir, denn Dein Bauchgefühl sagt Dir jeden Tag, dass etwas nicht stimmt. Du musst auf Deinen Bauch hören, denn der spürt, dass Deine Seele leidet, wenn es Dir nicht gut geht. Ignorierst Du es, wirst Du krank.

Ich bin soweit gekommen, in dem ich jeden Fehler, den man machen kann selbst ausprobiert habe und anschließend durch bewusstes Ändern meiner Handlungen die Qualität meiner Partnerinnen und meiner Beziehungen deutlich gesteigert habe. TryError.

08.02.2017 12:52 • x 3 #38


Y
Zitat:
Und wenn er eine Selbstanalyse besitzt, die dieses Wissen, dass man Frauen Emotionen geben muss, statt Problemsösungen (im emotionalen Kontext)...


ja, das ist wohl wahr.
Habe das selbst jahrelang nicht geschnallt. Angespannte Situationen waren manchmal nicht lösbar und beide Seiten wussten nicht warum.

08.02.2017 13:03 • #39


sozialtussi
Zitat von Ringelblume2:
@omshanti

Zitat:


das hast du so schöööööööönnnnnn geschrieben! sehe ich auch so
dankeschön

lg ringelblume



Genial
Das klaue ich mir als Whattsapp Spruch
Darf ich?
Also das mir dem Planen und rückwärts vom Stuhl kippen

08.02.2017 13:11 • #40


Konrad
@theunknown, vor eingen Tagen habe ich irgendwo gelesen: Kumpel trifft Freund und sagt; eh hab gehört das Du wieder Liiert bist, mit ner 27- Jährigen , Du bist 50! Eh wenn Du 75 bist, ist Sie 52 J, watt willste denn dann mit ner alten Frau?

Du kannst und wirst nach unten Greifen. Hier wird es aber Gefärhlich, da ist er nähmlich,- der unerfüllte Kinderwunsch, in
Massen, mit Hormonen bis unter die Hutkrempe und die Gescheiterten mit drei Kindern. Alle Lieb und Anschmiegsam, nahezu
Ünterwürfig und erfüllen alle Deine Thräume.
Anhand Deines Profils erfüllst Du genau deren Beuteschema. Nicht leicht für Dich. Ich kann verstehen das Du mit dem Einkaufzettel auf Beutejagt gehst. Das kannst Du Dir in Deiner Position auch durchaus Leisten. Offen für Familie, aber auch fürs Patchen ( falls Du Kinder hast) und für abgeschlossene Familienplanung.

Jede Lebensphase, jede vohandene Konstellation, sich selbst bewußt sein was man sich wünscht erfordert eine geziehlte
Werbung.
Sehr viele Frauen arbeiten in helfenden Berufen, machen also eine Eigenart von Frauen auch beruflich zu Ihrem Lebensinhalt,
geht es Dir also schlecht, könnte man sich Hilflos darstellen, es muss also nicht unbedingt ein kolossales Selbstbewußtsein hervorgehoben werden.
Wenn Du gerne Feierst und mitnimmst was Du kriegen kannst, wird der bad Boy im Profil angedeutet.
Dein Profil sagt für mich aus, das Du der Familientyp bist. Etwas zu Glatt, aber sonst auf Deine Situation abgestimmt. Das eigene Bauchgefühl hat Ehrlich das wiedergegeben was Du möchtest.

08.02.2017 14:48 • x 1 #41


K
Zitat von arjuni:
Zitat von ysabell:
Frauen kommen schneller an S. (wie Ricky oft betont)


Warum? Das würde doch voraussetzen, dass grundsätzlich mehr Männer S. wollen, als Frauen. Was ich stark bezweifle. Sonst ginge es ja auf. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?



Doch, das ist definitiv so. Frauen sind viel viel wählerischer, wenn es um s. Kontakte geht. Das hat die Natur halt so eingerichtet, für eine Frau hängt ja auch viel mehr dran, während ein Mann locker flockig von einer zur nächsten hüpfen könnte, ohne Probleme. Deshalb gibt es in Sachen S. ein drastisches Ungleichgewicht und die Nachfrage seitens der Männer ist deutlich größer als das Angebot seitens der Frauen.

08.02.2017 15:40 • x 3 #42


L
Zitat von Kaetzchen:
Deshalb gibt es in Sachen S. ein drastisches Ungleichgewicht und die Nachfrage seitens der Männer ist deutlich größer als das Angebot seitens der Frauen.


Das! kommt drauf an
Auf so einiges. Würde ich nicht pauschalisieren.

08.02.2017 15:44 • #43


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von arjuni:

Warum? Das würde doch voraussetzen, dass grundsätzlich mehr Männer S. wollen, als Frauen. Was ich stark bezweifle. Sonst ginge es ja auf. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?



Doch, das ist definitiv so. Frauen sind viel viel wählerischer, wenn es um s. Kontakte geht. Das hat die Natur halt so eingerichtet, für eine Frau hängt ja auch viel mehr dran, während ein Mann locker flockig von einer zur nächsten hüpfen könnte, ohne Probleme. Deshalb gibt es in Sachen S. ein drastisches Ungleichgewicht und die Nachfrage seitens der Männer ist deutlich größer als das Angebot seitens der Frauen.


Yeah...dies führt zu dem Umstand, dass Frauen selektiver sind (wie auch immer man das definieren möchte), allerdings führt es nicht zu dem Umstand, dass Frauen weniger 6 haben. Bedeutet, dass wenige Männer mehr 6 haben und manche Männer kaum bis gar keinen 6. Die Mädels hüpfen aber weiterhin von Blume zu Blume (in eine gewissen Alter) und sind nicht gezwungen, sich einzuschränken.

Die Männer die keinen 6 haben wechseln dann Reifen und darben. Aber Hey, die große Chance kommt dann, wenn Kinderplanung ansteht. Doof nur, dass die dann nach der Kinderplanung mit den Worten ich verwirkliche mich selbst vor die Tür gesetzt werden.

Wie gesagt: Über 50 Prozent der Ehen werden geschieden, davon sind über 70 Prozent der Frauen die Initiatoren. Als Mann kommt man da ganz arg ins Grübeln.

Apropos Grübeln, Initiatoren häuslicher Gewalt sind zu gleichen Teilen Frauen wie Männer. Und der Anteil an häuslicher Gewalt ist in gleichgeschlechtlichen Ehen zwischen Frauen am höchsten. Hellau!

08.02.2017 16:01 • x 2 #44


Y
Zitat:
Vielleicht schreibe ich mal ein Buch.


mach mal! Wär`bestimmt der Knaller. Du hast den richtigen Drive. Erkenntnisse allein genügen nicht.
Und dann noch ein zweites Buch- ein Gemeinschaftsprojekt mit NichtLustich und Sashimi. Kätzchen als Lektorin. Wäre bestimmt ein hochexplosives Buch und ich hätte gerne ein signiertes

Zitat:
Das! kommt drauf an
Auf so einiges. Würde ich nicht pauschalisieren.


haha, lustig geschrieben.
Na klar gibt`s immer Ausnahmen. Ich würde aber auch sagen, dass es wie von Kätzchen beschrieben ist.
Habe gestern mit einem Freund telefoniert. Das war auch Thema. Ich so palavert...Er widersprach mir (leider) nicht. Was bei ihm immer heißt- ja, stimme Dir zu sage es aber nicht, damit Dein Weibchenherz nicht noch mehr schmerzt.

08.02.2017 16:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag