@konrad. Vielen Dank für Deinen Beitrag, er trifft ziemlich den Kern. Hast mich gut beschrieben.
Bin eher der Familientyp als der von Dir beschriebene bad Boy, Party machen/feiern ist auch nicht so sehr mein Ding. Disco schon gar nicht.
Nachdem ich mit meiner Ex drei Kinder aufgezogen habe (hat sie mit in die Ehe gebracht), habe ich weiß Gott keine Ambitionen mehr, Kinder in die Welt zu setzen. Zu meinen Kindern besteht ein sehr guter Kontakt, trotz großer Entfernungen. Ich bin stolz auf sie, dass sie sich in dieser Welt beweisen und durchschlagen, dass ich mit erleben durfte, wie sie größer wurden. Das waren und sind schöne Momente, diese können mir nicht genommen werden, leider traf dieses nicht für die Ehe zu.
Trotz meines Profils erfülle ich wohl nicht die Kriterien des Beuteschemas alleinstehender Frauen und/oder welche mit Nachwuchs. Ich habe, denke ich, schon ein selbstbewusstes Auftreten, aber ich lasse nicht den "Supermacho" raushängen, nur um beim anderen Geschlecht zu landen. In Profilen wird doch oft übertrieben, wenn nicht gar gelogen. Dann besser keine Angaben machen oder nichts als die Wahrheit schreiben/sagen, letztlich kommt diese ja früher oder später doch ans Tageslicht.
Wie ich mich beschrieben habe, bin ich und sollte für ein erstes Kennenlernen den Frauen m.E. auch genügen, denn damit haben sie einige Informationen über mich in der Hand und können ja entscheiden, ob sie mich näher kennen lernen möchten.
Aber umgekehrt, wie beschreiben sich denn Frauen? Der Mann muss interessant wirken, Ecken und Kanten haben, eine gewisse Selbstsicherheit ausstrahlen usw. Wie steht´s denn so bei den Frauen? Einige wenn nicht gar alle Frauen, die ich kenne oder in meinem sozialen Umfeld sind, egal ob gebunden oder nicht, strahlen weder eine Selbstsicherheit aus noch haben die Ecken und Kanten zum Reiben. Trotzdem haben die aber einen Freund, Partner oder Liebschaften. Da trifft wohl die Aussage von Kaetzchen zu, dass die Nachfrage der Männer größer ist als das Angebot der Frauen.
Und auch wenn ich mich wiederhole (sorry), ich lerne schon einige Frauen kennen, was sicherlich nicht auf fehlende Ecken und Kanten oder mangelndes Selbstbewusstsein oder sonst etwas beruht. NUR: Die sind alle gebunden, ehrlich

.
Kann ja auch sein, dass die ungebundenen Frauen keine Beziehung mehr möchten aufgrund ihrer Erfahrungen, ihrer Ansprüche oder was auch immer. Ich weiß es einfach nicht. Scheint für mich ein unüberwindbares Hindernis zu sein, da werde ich wohl eher in meinen sportlichen Disziplinen Rekorde und Erfolge aufstellen, als bei dieser (scheinbar) hoffnungslosen Suche, überhaupt mal eine Frau für mich zu gewinnen. Vielleicht bin ich zu alt, zu spät dran, am falschen Ort, mit der falschen Visage, dem falschen Beruf. -- Ich weiß, och dieses Jammern.
Aber wenn ich bedenke, dass ich drei Beziehungen in meinem Leben hatte, davon einmal verheiratet über 13 Jahre(Frau im Alter von 49 verließ mich für einen 79ig jährigen) und zweimal (3 Jahre und 6 Jahre Beziehungslaufzeit) übel betrogen wurde, davon einmal von einem ehemals besten Freund.... Habe dieses in Gesprächen mit einer Psychologin aufgearbeitet und jene wusste auch nur als Rat, erst einmal das eigene Leben aufräumen. Das habe ich vollumfänglich gemacht, in allen Bereichen ohne Gnade, ohne wenn und aber. Mir geht es gut. Ich bin nicht reich, aber ich habe genug. Ich liebe meine Tiere, meinen Sport, meine Hobbies, was lange nicht einmal vorhanden war oder nur sehr beschwerlich realisiert werden konnte. Es fehlt nur das I-Tüpfelchen, und das scheint meine persönliche Herausforderung zu sein - mehr, als mir lieb ist. Vielleicht sollte ich´s besser bleiben lassen. Nicht alle Wünsche und Ziele lassen sich realisieren.