3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Urmel_
Zitat von ysabell:
Zitat:
Vielleicht schreibe ich mal ein Buch.


mach mal! Wär`bestimmt der Knaller. Du hast den richtigen Drive. Erkenntnisse allein genügen nicht.
Und dann noch ein zweites Buch- ein Gemeinschaftsprojekt mit NichtLustich und Sashimi. Kätzchen als Lektorin. Wäre bestimmt ein hochexplosives Buch und ich hätte gerne ein signiertes


Och, ich hab schon genug Publikationen veröffentlicht...bei dieser Sache habe ich nur Bedenken, dass ich vor dem Presserat lande.

PS: Wer die Sache mit der häuslichen Gewalt mal vertiefen möchte (ist in englisch und 45 Minuten lang)
-

08.02.2017 15:13 • #46


Y
Zitat:
Och, ich hab schon genig Publikationen veröffentlicht...


hokaaay, dann verlagere ich mal meine Neugierde von den Frauenratgebern hin zu den Männerratgebern. Kätzchen habe ich als Autorin möglicherweise schon entdeckt

08.02.2017 15:15 • #47


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


T
@konrad. Vielen Dank für Deinen Beitrag, er trifft ziemlich den Kern. Hast mich gut beschrieben.

Bin eher der Familientyp als der von Dir beschriebene bad Boy, Party machen/feiern ist auch nicht so sehr mein Ding. Disco schon gar nicht.

Nachdem ich mit meiner Ex drei Kinder aufgezogen habe (hat sie mit in die Ehe gebracht), habe ich weiß Gott keine Ambitionen mehr, Kinder in die Welt zu setzen. Zu meinen Kindern besteht ein sehr guter Kontakt, trotz großer Entfernungen. Ich bin stolz auf sie, dass sie sich in dieser Welt beweisen und durchschlagen, dass ich mit erleben durfte, wie sie größer wurden. Das waren und sind schöne Momente, diese können mir nicht genommen werden, leider traf dieses nicht für die Ehe zu.

Trotz meines Profils erfülle ich wohl nicht die Kriterien des Beuteschemas alleinstehender Frauen und/oder welche mit Nachwuchs. Ich habe, denke ich, schon ein selbstbewusstes Auftreten, aber ich lasse nicht den Supermacho raushängen, nur um beim anderen Geschlecht zu landen. In Profilen wird doch oft übertrieben, wenn nicht gar gelogen. Dann besser keine Angaben machen oder nichts als die Wahrheit schreiben/sagen, letztlich kommt diese ja früher oder später doch ans Tageslicht.

Wie ich mich beschrieben habe, bin ich und sollte für ein erstes Kennenlernen den Frauen m.E. auch genügen, denn damit haben sie einige Informationen über mich in der Hand und können ja entscheiden, ob sie mich näher kennen lernen möchten.

Aber umgekehrt, wie beschreiben sich denn Frauen? Der Mann muss interessant wirken, Ecken und Kanten haben, eine gewisse Selbstsicherheit ausstrahlen usw. Wie steht´s denn so bei den Frauen? Einige wenn nicht gar alle Frauen, die ich kenne oder in meinem sozialen Umfeld sind, egal ob gebunden oder nicht, strahlen weder eine Selbstsicherheit aus noch haben die Ecken und Kanten zum Reiben. Trotzdem haben die aber einen Freund, Partner oder Liebschaften. Da trifft wohl die Aussage von Kaetzchen zu, dass die Nachfrage der Männer größer ist als das Angebot der Frauen.

Und auch wenn ich mich wiederhole (sorry), ich lerne schon einige Frauen kennen, was sicherlich nicht auf fehlende Ecken und Kanten oder mangelndes Selbstbewusstsein oder sonst etwas beruht. NUR: Die sind alle gebunden, ehrlich .

Kann ja auch sein, dass die ungebundenen Frauen keine Beziehung mehr möchten aufgrund ihrer Erfahrungen, ihrer Ansprüche oder was auch immer. Ich weiß es einfach nicht. Scheint für mich ein unüberwindbares Hindernis zu sein, da werde ich wohl eher in meinen sportlichen Disziplinen Rekorde und Erfolge aufstellen, als bei dieser (scheinbar) hoffnungslosen Suche, überhaupt mal eine Frau für mich zu gewinnen. Vielleicht bin ich zu alt, zu spät dran, am falschen Ort, mit der falschen Visage, dem falschen Beruf. -- Ich weiß, och dieses Jammern.

Aber wenn ich bedenke, dass ich drei Beziehungen in meinem Leben hatte, davon einmal verheiratet über 13 Jahre(Frau im Alter von 49 verließ mich für einen 79ig jährigen) und zweimal (3 Jahre und 6 Jahre Beziehungslaufzeit) übel betrogen wurde, davon einmal von einem ehemals besten Freund.... Habe dieses in Gesprächen mit einer Psychologin aufgearbeitet und jene wusste auch nur als Rat, erst einmal das eigene Leben aufräumen. Das habe ich vollumfänglich gemacht, in allen Bereichen ohne Gnade, ohne wenn und aber. Mir geht es gut. Ich bin nicht reich, aber ich habe genug. Ich liebe meine Tiere, meinen Sport, meine Hobbies, was lange nicht einmal vorhanden war oder nur sehr beschwerlich realisiert werden konnte. Es fehlt nur das I-Tüpfelchen, und das scheint meine persönliche Herausforderung zu sein - mehr, als mir lieb ist. Vielleicht sollte ich´s besser bleiben lassen. Nicht alle Wünsche und Ziele lassen sich realisieren.

08.02.2017 17:20 • x 1 #48


Urmel_
Zitat:
Einige wenn nicht gar alle Frauen, die ich kenne oder in meinem sozialen Umfeld sind, egal ob gebunden oder nicht, strahlen weder eine Selbstsicherheit aus noch haben die Ecken und Kanten zum Reiben. Trotzdem haben die aber einen Freund, Partner oder Liebschaften.

Da trifft wohl die Aussage von Kaetzchen zu, dass die Nachfrage der Männer größer ist als das Angebot der Frauen.


Nochmal: Die Frauen wollen und haben mindestens genausoviel 6 wie Männer. Die Frauen suchen sich aber alle die qualitativ hochwertigen Männer raus (die in Summe abnehmen) und können dies, da viele Männer heutztage schlichtweg verzweifelt sind und sich jede Trulla an die Back binden.

-
Die gleiche Anzahl Frauen hat in der gleichen Frequenz 6, allerdings mit abnehmender Anzahl an Männern. - Frauen teilen sich lieber einen hochwertigen Mann als sich einen Langeweiler an die Backe zu binden. - Wenige Männer haben 6 mit vielen Frauen. Und viele Männer schauen in die Röhre.

Und die Frauen in Deinem Umfeld haben alle einen Partner, weil Deine Kriterien für einen Partner NICHT die Kriterien der Frauen sind.

Die Sache mit den Frauen drehst Du Dir hin, dreht Dir Dein Ego hin, rationalisiert die Zusammenhänge, damit folgender Schluss um jeden Preis vermieden wird:

Ich habe keine Perle, weil ich weniger Anziehungskraft auf Frauen habe als andere Männer. Und wenn dem so ist, dann muss man sein eigenes Verhalten ändern. Alles andere ist nur Selbstbetrug.

08.02.2017 17:30 • x 2 #49


A
@ Urmel

Ahhhh ok.... Danke Urmel, jetzt check ich glaub ich die Rechnung! Oder?

Man nehme 10 Frauen und 10 Männer.
Unter den 10 Männern sind 2 Coole und 8 Uncoole.
Alle wollen S. Die Frauen wählen aber einen von den Coolen.
Dann hat jede Frau 1 x S., die Coolen jeweils 5 x und die Uncoolen 0 mal.

Richtig?

Dann gibt es aber trotzdem Männer, die leichter an S. kommen als Frauen. Nämlich die Coolen.

08.02.2017 17:50 • x 2 #50


V
ich les das grade eben alles mit sehr großem erstaunen.. all das klingt für mich nicht, als ob ihr einen partner wollt.. einen menschen an der seite, sondern viel mehr ein cooles aushängeschild mit dem sich selbst und anderen was beweisen will. und was heisst cool... der / die coole ist nach einer weile auch nur ein ganz normaler mensch.. und wird älter kriegt falten..wird sie / er dann gegen einen anderen coolen per wisch und weg ausgewechselt? menschen als wegwerfartikel? vielleicht bin ich zu alt um das zu verstehen
in einer patnerschaft geht es doch um was gemeinsames um etwas zu teilen und sich gegenseitig zu berreichern , sich zu entwickeln .. so wohl im guten als auch in schweren phasen, einen menschen, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt ..
und @TheUnknown es gibt so etwas wie ausstrahlung. die hat jeder egal wie faszinierend oder auch nicht
aber du strahlst das aus, was du selber tief im inneren von dir denkst und das ziehst du in dein leben
kennst du deine eigenen glaubenssätze?

denk mal darüber nach

08.02.2017 18:04 • x 6 #51


R
Zitat von arjuni:
Dann gibt es aber trotzdem Männer, die leichter an S. kommen als Frauen. Nämlich die Coolen.


Das kein Geheimnis, aber...die Coolen nehmen nicht alles mit.
Das machen nur die Blöden.

Also cool mit faltenfrei zu übersetzen ?
Das sind die, die im Schulhof schon die Hingucker waren.

08.02.2017 18:20 • x 2 #52


Y
Zitat:
Bin eher der Familientyp als der von Dir beschriebene bad Boy, Party machen/feiern ist auch nicht so sehr mein Ding. Disco schon gar nicht.


Das ist ja kaum auszuhalten. Als gäbe es nur die Trübe Tasse einerseits und auf der anderen Seite die Badboys und Partyfreaks

Zitat:
Das waren und sind schöne Momente, diese können mir nicht genommen werden, leider traf dieses nicht für die Ehe zu.


Also bezüglich Frauen damals alles schei... und jetzt auch wieder alles schei..?
Zitat:
Trotz meines Profils erfülle ich wohl nicht die Kriterien des Beuteschemas alleinstehender Frauen und/oder welche mit Nachwuchs. Ich habe, denke ich, schon ein selbstbewusstes Auftreten, aber ich lasse nicht den Supermacho raushängen, nur um beim anderen Geschlecht zu landen. In Profilen wird doch oft übertrieben, wenn nicht gar gelogen. Dann besser keine Angaben machen oder nichts als die Wahrheit schreiben/sagen, letztlich kommt diese ja früher oder später doch ans Tageslicht.


Mit so einer unverspielten und negativen Denke kann`s ja kaum was werden.
Beziehungsanbahnung und auch Beziehung selbst ist auch immer ein Liebesspiel zwischen Mann und Frau. Da genügt kein Ich mag Dich. Wollen wir ab jetzt ein Paar sein und für immer zusammen halten? Ja Gut, dann haue ich mich jetzt mal auf`s Ohr. Wecke mich bitte wenn Du ein Bedürfnis verspürst.
Ich bin z.B eine Frau, die weder auf der Suche nach einem Befruchter ist, noch auf Supermachos fliegt. Und gewiss nicht die Einzige.

Zitat:
Wie ich mich beschrieben habe, bin ich und sollte für ein erstes Kennenlernen den Frauen m.E. auch genügen, denn damit haben sie einige Informationen über mich in der Hand und können ja entscheiden, ob sie mich näher kennen lernen möchten.


Ja, sag ich ja: mehr braucht`s nicht. Erstmal ein Nickerchen machen

Zitat:
Aber umgekehrt, wie beschreiben sich denn Frauen? Der Mann muss interessant wirken, Ecken und Kanten haben, eine gewisse Selbstsicherheit ausstrahlen usw. Wie steht´s denn so bei den Frauen? Einige wenn nicht gar alle Frauen, die ich kenne oder in meinem sozialen Umfeld sind, egal ob gebunden oder nicht, strahlen weder eine Selbstsicherheit aus noch haben die Ecken und Kanten zum Reiben. Trotzdem haben die aber einen Freund, Partner oder Liebschaften. Da trifft wohl die Aussage von Kaetzchen zu, dass die Nachfrage der Männer größer ist als das Angebot der Frauen.


Ächz, strahlen sie denn überhaupt etwas aus?

Zitat:
Und auch wenn ich mich wiederhole (sorry), ich lerne schon einige Frauen kennen, was sicherlich nicht auf fehlende Ecken und Kanten oder mangelndes Selbstbewusstsein oder sonst etwas beruht. NUR: Die sind alle gebunden, ehrlich .


Ja dann ist vllt. was an Kätzchens These dran- Du bist vllt. selbst noch nicht bereit.
Ich lerne nicht nur gebundene Männer kennen.

Zitat:
Kann ja auch sein, dass die ungebundenen Frauen keine Beziehung mehr möchten aufgrund ihrer Erfahrungen, ihrer Ansprüche oder was auch immer.


Ja, bestimmt
Schon wieder so negative Denke. Entsprechende Frauen erwittern Dich um Dir dann eifrig Deine Vorstellungen zu bestätigen.

Zitat:
Vielleicht bin ich zu alt, zu spät dran, am falschen Ort, mit der falschen Visage, dem falschen Beruf. -- Ich weiß, och dieses Jammern.


Ja, weiter so! Glaube auch, dass Du zu alt bist
Zitat:
Aber wenn ich bedenke, dass ich drei Beziehungen in meinem Leben hatte, davon einmal verheiratet über 13 Jahre(Frau im Alter von 49 verließ mich für einen 79ig jährigen) und zweimal (3 Jahre und 6 Jahre Beziehungslaufzeit) übel betrogen wurde, davon einmal von einem ehemals besten Freund.... Habe dieses in Gesprächen mit einer Psychologin aufgearbeitet


Ich nehme mal an, wenn Du all das so vollumfänglich, ohne Wenn und Aber aufgearbeitet hättest, dann würdest Du es heute gaaanz anders beschreiben/bewerten.

Zitat:
Vielleicht sollte ich´s besser bleiben lassen. Nicht alle Wünsche und Ziele lassen sich realisieren.


Ja, lass mal lassen

08.02.2017 18:26 • x 2 #53


V
auf diese coolen kann ich so was von verzichten aber absolut

08.02.2017 18:29 • x 3 #54


T
Zitat von ysabell:
Zitat:Kann ja auch sein, dass die ungebundenen Frauen keine Beziehung mehr möchten aufgrund ihrer Erfahrungen, ihrer Ansprüche oder was auch immer.Ja, bestimmt Schon wieder so negative Denke. Entsprechende Frauen erwittern Dich um Dir dann eifrig Deine Vorstellungen zu bestätigen.

Zitat:Vielleicht bin ich zu alt, zu spät dran, am falschen Ort, mit der falschen Visage, dem falschen Beruf. -- Ich weiß, och dieses Jammern.Ja, weiter so! Glaube auch, dass Du zu alt bist


Na also, jetzt weiß ich auch Bescheid Hast schon recht mit negativen Gedanken. Ich gehe aber nicht mit negativen Gedanken auf Frauen zu. Wenn die hoch kommen, verkrieche ich mich in meinen Iglo und warte, bis der Dampf verrauscht ist!

Danke für die lieben Worte, jetzt kann ich wenigstens mit einem Grinsen im Gesicht den Abend angehen!

Ich muss sagen, ist ein echt toller Thread hier, lustig, unterhaltsam und lehrreich! Danke an alle Teilnehmer! Spitzeeeeeee

08.02.2017 18:38 • x 1 #55


Y
Zitat:
Na also, jetzt weiß ich auch Bescheid Hast schon recht mit negativen Gedanken. Ich gehe aber nicht mit negativen Gedanken auf Frauen zu. Wenn die hoch kommen, verkrieche ich mich in meinen Iglo und warte, bis der Dampf verrauscht ist!


das ist mir schon klar. Aber Du wirst es auch ungewollt kommunizieren. Das spüren Frauen immer, auch wenn das alles gar nicht direkt angesprochen wird.

Schön dass Du Dich wenigstens drüber amüsieren kannst

Zitat:
bis der Dampf verrauscht ist!


und vielleicht solltest Du den Dampf mal auf positive Weise nutzen...

08.02.2017 18:41 • x 3 #56


R
Zitat:
Kann ja auch sein, dass die ungebundenen Frauen keine Beziehung mehr möchten aufgrund ihrer Erfahrungen, ihrer Ansprüche oder was auch immer.


Ja, bestimmt
Schon wieder so negative Denke. Entsprechende Frauen erwittern Dich um Dir dann eifrig Deine Vorstellungen zu bestätigen.



08.02.2017 18:46 • x 2 #57


T
@ysabell
Zitat von ysabell:
das ist mir schon klar. Aber Du wirst es auch ungewollt kommunizieren. Das spüren Frauen immer, auch wenn das alles gar nicht direkt angesprochen wird.


Das spürt Ihr Frauen, ohne dass es angesprochen wird? Wie macht ihr das? Solche Antennen könnte ich gut gebrauchen..

Zitat von ysabell:
Schön dass Du Dich wenigstens drüber amüsieren kannst


Na, ein bisschen Spaß muss doch aller Trübsal auch sein, sonst wäre das Leben doch nur noch Sch....

@vorbei
Zitat von vorbei:
und @TheUnknown es gibt so etwas wie ausstrahlung. die hat jeder egal wie faszinierend oder auch nichtaber du strahlst das aus, was du selber tief im inneren von dir denkst und das ziehst du in dein lebenkennst du deine eigenen glaubenssätze?


Interessanter Denkanstoß, danke. Wie denke ich denn dann von mir?

08.02.2017 18:47 • x 1 #58


R
Zitat von ysabell:
Zitat:
das ist mir schon klar. Aber Du wirst es auch ungewollt kommunizieren. Das spüren Frauen immer, auch wenn das alles gar nicht direkt angesprochen wird.
..


Ich bin davon überzeugt, dass Frauen beim ersten Blick in die Augen eines Mannes bereits nahezu alles wichtige wissen.

Zitat:
Das spürt Ihr Frauen, ohne dass es angesprochen wird? Wie macht ihr das? Solche Antennen könnte ich gut gebrauchen..


Hey, Du wirst doch wohl auch sofort bei ersten Blick wissen....Die geht ab....oder.? Na also wirklich

08.02.2017 18:49 • x 3 #59


T
Dann bräuchte ich beim nächsten Date eine Spiegelbrille.

08.02.2017 18:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag