Rache ist ein niederer Beweggrund.
Wenn ich auch nachvollziehen kann, warum Du "es ihr heimzahlen" wolltest.
Zitat von Sandra855:Vor ca 2 monaten war es nun so, dass sie angefangen hat intrigen über mich zu verbreiten und mich schlecht zu machen auf verschiedene art und weise.
Woher weißt Du das? Und wie zuverlässig ist diese Quelle?
Zitat von Sandra855:Daraufhin bekam sie es raus dass ich dahinter stecke (wie auch immer) und nun ist mir die ganze situation furchtbar peinlich.
Ich habe immer noch nicht verstanden,
was genau Dir peinlich ist.
Ist es die Tatsache, dass Du Dich nicht getraut hast, sie unter Deinem Namen anzuschreiben?
Oder die Tatsache, dass Du sie einfach "ins Blaue hinein" beleidigt hast (ohne auf den eigentlichen Grund einzugehen)?
Wichtig ist doch nur, dass
Du über Deine Beweggründe mit Dir im Reinen bist.
Sie hat Dich verletzt. Ihre Intrigen haben einen wunden Punkt bei Dir getroffen. Du hast Dich geärgert. Du hast Dich schlecht gefühlt. Und deswegen wolltest Du, dass sie sich auch schlecht fühlt.
Die Gründe sind doch menschlich und auch nachvollziehbar.
Was
ich jetzt machen würde, wo sie weiß, dass Du es warst: ich würde ihr unter Deinem richtigen Namen nochmal eine Email schicken. Schreib ihr, dass Du im Nachhinein nicht stolz darauf bist, dass Du sie anonym beleidigt hast. Dass der Grund dafür ihr unterirdisches Verhalten war, was Dich im ersten Moment irrational hat handeln lassen. Dass Du das, was Du das, was in der anonymen Email steht, aber auch unter Deinem richtigen Namen so stehen lässt, weil Du es so gemeint hast.
Außerdem würde
ich ihr auch schreiben, dass Du das Kind
verloren hast.
Und dass Du sie, jetzt, wo sie das von Dir aus erster Hand weiß, dazu aufforderst, dies bei den Leuten richtigzustellen, denen sie erzählt hat, Du hättest es abgetrieben.
Und dann schreib ihr, dass sie sich zukünftig um ihren eigenen Kram kümmern und vor ihrer eigenen Tür kehren soll und dass sie es unterlassen möchte, Gerüchte über Dich zu verbreiten.
Deinen Freunden wirst Du doch wahrscheinlich erklärt haben, warum Du so gehandelt hast, oder? Und da sie Deine
Freunde sind, werden sie es doch wahrscheinlich verstehen (wenn sie es vielleicht auch nicht toll finden), nehme ich an? Und ich hoffe, dass sie diese Person ebenfalls darauf hinweisen, dass sie keine Lügengeschichten über Dich verbreiten soll?
Im Übrigen ist das Eingestehen von Gefühlen und auch von Fehlern keine Schwäche, sondern eine Stärke, wie ich finde.
Dazu zu stehen, dass Dich ihre Lügen über Dein verlorenes Kind tief verletzt haben, würde für mich eher von Größe und Menschlichkeit zeugen. Und wenn ich Deine Ex-Freundin wäre, würde
ich mich anschließend schämen...