45

Persönlichkeitsänderung/Seitensprung keine Gefühle mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Rpeitsche:
Sie wollte es unbedingt, ich meinte das hier verdammt viel Arbeit drin steckt und wir mindestens 5 Jahre benötigen um das zu sanieren! Es ging los, ich habe all meine Kraft in das Haus gesteckt, ...


Jeder, der schon mal ein Haus gebaut oder saniert hat weiss, dass das enorm viel Zeit und Kraft kostet.
Du hast Deine Frau vorgewarnt, dass es extrem lange dauern wird.
Hör also auf, Dir Vorwürfe zu machen.

Hat sie sich denn deutlich beschwert, dass sie zu kurz kommt?
Da hätte man ja was ändern können. Nun ist es offenbar zu spät, aber auch sie hat einen grossen Anteil daran, dass es so weit gekommen ist.

09.04.2018 08:37 • #31


Kummerkasten007
Puh, 8 Jahre jede freie Minute in den Hausbau gesteckt? Dazu eine eigene Firma? In der Zwischenzeit kamen zwei Kinder noch dazu?

Wo blieb denn da noch Zeit zum Kraft schöpfen und als Partner?

09.04.2018 08:42 • #32


A


Persönlichkeitsänderung/Seitensprung keine Gefühle mehr

x 3


T
Geh bloss zum Anwalt. Das ist das beste, was du nun machen kannst. Sei vorbereitet. Du musst ja nicht klagen oder sonstiges. Aber lass dich beraten, damit du weisst was auf dich zukommen könnte, wenn SIE die Peitsche auspackt. Derzeit hat sie ein schlechtes Gewissen und will die Trennung im Schongang. Das kann sich ganz ganz schnell ändern, sobald ihr was missfällt oder ein neuer Lover sie auf komische Ideen bringt.

Wenn du glaubst, du kennst sie, sowas würde sie niiiiiiieeeemals machen, dann lies mal hier quer, wie sich Expartner verhalten können. Du hast auch bestimmt geglaubt, sie würde nie fremdgehen.

09.04.2018 08:45 • #33


Kummerkasten007
Wenn es ihr gehört, dann steht sie doch im Grundbuch drin? Das heißt, sie könnte es Dir ohne weiteres wegnehmen.

Lass mich raten: Kredite laufen alleine auf Dich?

Geh unbedingt zum Anwalt.

09.04.2018 08:50 • #34


unbel-Leberwurst
Es wäre ja immerhin Zugewinn, also müsste sie Dich auszahlen und könnte das Mietobjekt behalten.

09.04.2018 15:45 • #35


R
Der grund der Mietzahlung war einfach der das wir viel absetzen können mehr nicht, wir konnten so 66% von den ausgaben geltend machen.

Ich war beim notar, hab mich beraten lassen, das einzige was keine steuerlichen nachteile bringt ist mich als glaubiger mit einer Hypothek ins grundbuch zu schreiben, den betrag von 160000 war sie einverstanden, ich bleib drin zahl den restkredit ab, der auch schon in den 160000 mit drin ist, so bekomme ich das wieder!

Das sollte für mich als sicherheit reichen weil sie si lange ich da drin stehe nix mit dem haus machen kann, sie muss mich vorher erst auszahlen. Anders gehta nichts...

09.04.2018 17:31 • x 1 #36


A
Zitat:
. weil sie so lange ich da drin stehe nix mit dem haus machen kann,
sie muss mich vorher erst auszahlen.

Sie kann auch, sofern sie das irgendwann mal vorhaben sollte, eine Teilungsversteigerung beantragen, niemand ist gezwungen Eigentum zu erhalten, das gilt auch für Unverheiratete.
Der Gewinn wäre dann dazu da dich auszuzahlen.
Inwieweit auch deine handwerklichen Leistungen angerechnet werden können muss geklärt werden.

09.04.2018 17:58 • #37


R
Hey reden wir hier übers haus?

Ein haus mit einer hyphthek bekommst du nicht versteigert, wer ersteigert sowas?
Handwerklichen leistungen brauch ich nicht darlegen, wenn sie die summe unterschreibt auf der urkunde dann gehts so ins Grundbuch, da muss nix nachgewiesen werden, egal ib Leistungen oder bares geflossen ist, sie unterschreibt das sie mir 162500 euro schuldet.
Und es ist rechtsgültig, da kann sie mit dem anwalt nix mehr machen, wenns erstmal drin steht!

09.04.2018 20:55 • #38


A
Ich habe das gerade hinter mir mit dem Haus.

Wenn du alles für dich geklärt hast ist es ok, wichtig ist einfach, dass du dich gut absicherst und das schriftlich hast, über einen Notar.

Deine Partnerin kann ihre Meinung schnell ändern, deshalb passe gut auf !

09.04.2018 21:13 • #39


R
Ich weiß bis 26 muss ich durchhalten, dann muss sie unterscheiben dann hab ich ein stein weniger!

Wird schon auch wenn ich ihr nix mehr glauben kann, das nehm ich ihr irgendwo ab!

09.04.2018 21:48 • x 1 #40


Vitaminstoß
Zitat von Rpeitsche:
Ich weiß bis 26 muss ich durchhalten, dann muss sie unterscheiben dann hab ich ein stein weniger!

Wird schon auch wenn ich ihr nix mehr glauben kann, das nehm ich ihr irgendwo ab!


Wie geht es dir heute, was tut sich?

11.04.2018 19:03 • #41


E
OK wenn der Notar das so macht dann ist es richtig. Es muss nur so schnell wie möglich gemacht werden, solange sie noch unter schreibt...
Aber sinnlos ist es trotzdem weil normal schaut man dass das haus nach der Trennung auf einen läuft nicht auf beide.
Wenn sie keine Arbeit hat kann sie zB keine sozial Leistungen beantragen deswegen.
Aber OK

11.04.2018 21:15 • #42


R
Feedback, sie ist raus bei ihren eltern heute eingezogen! Irgendwie fühle ich mich zum ersten mal entspannt, bis auf das sie mir heute einmal noch auf den Sack ging, ansonsten gehts!

Schlimm ist das keine kids da sind, das ist echt hart, wenn ich dran denke was sie uns genommen hat nur um ein igre ansicht nach besseres Leben zu führen!

Für frauen ist eben vieles wie in einer Traumwelt aber die blase platzt auch irgendwann!

11.04.2018 23:25 • x 2 #43


A
Du wirst einige Zeit brauchen um mit der veränderten Lebenssituation klarzukommen, die Gewohnheit spielt auch eine Rolle, vieles ist anders, dennoch kannst du durch den Abstand eher zur Ruhe kommen.
Für die Kids kannst du eine bestmögliche Lösung schaffen und alle werden sich langsam auch an die neue Situation gewöhnen.
Jetzt beginnt für dich ein anderes, neues Leben und du hast dafür das Ruder in der Hand, kannst lenken wohin deine Reise gehen soll.

12.04.2018 00:24 • #44


fe16
Zitat von Rpeitsche:
Hey reden wir hier übers haus?

Ein haus mit einer hyphthek bekommst du nicht versteigert, wer ersteigert sowas?
Handwerklichen leistungen brauch ich nicht darlegen, wenn sie die summe unterschreibt auf der urkunde dann gehts so ins Grundbuch, da muss nix nachgewiesen werden, egal ib Leistungen oder bares geflossen ist, sie unterschreibt das sie mir 162500 euro schuldet.
Und es ist rechtsgültig, da kann sie mit dem anwalt nix mehr machen, wenns erstmal drin steht!


Wieso nicht ?

12.04.2018 00:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag