45

Persönlichkeitsänderung/Seitensprung keine Gefühle mehr

R
Hallo erstmal, hab schon viel gelesen hier was mich auch wirklich beruhigt hat aber nix hat auf meine Situation gepasst, deshalb fange ich mal ganz von vorn an!

Wir waren 12 Jahre zusammen, 2010 kauften wir uns ein relativ großes Haus, Sie wollte es unbedingt, ich meinte das hier verdammt viel Arbeit drin steckt und wir mindestens 5 Jahre benötigen um das zu sanieren!

Es ging los, ich habe all meine Kraft in das Haus gesteckt, wir hatten derzeit einen Sohn von 3 Jahre, ich habe 8 Jahre gebraucht um wirklich ein Paradies auf knapp 400qm zu schaffen, jeder der hier ist schwärmt von allem, ich bin Handwerker und total detailverliebt.

Leider weiß ich erst heute das ich Tina(meine Partnerin) in dieser Zeit nix mehr geben konnte, es kam drei Jahre später unser zweiter Sohn, dann die Arbeit, die kleinen Kinder, das Haus, ich habe Tina nicht mehr gesehen nur noch gemacht, keine Zärtlichkeiten, keine Liebe und auch im Bett nur Standard!

Ich muss dazu sagen das ich ein Mann mit viel Herz bin und auch lieben kann und auch einer Frau zeigen kann das sie mein ein und alles ist!

Nach dem der zweite geboren wurde, war ihre brust weg, sie litt darunter, deshalb haben wir es machen lassen, ab diesem tag machte sie immer Sport und achtete auf sich mehr denn je, auch die komplette Ernährung wurde eine andere!
Hab mir nix bei gedacht, ist ja schön wenn Frau was aus sich macht. Hatte das eher alles in frage gestellt, weil ich angst hatte das sie irgendwie den halt verliert, anstatt ihr zu sagen wie gut sie aussieht, brachte ich nur Skepsis rüber!

2016 im Oktober hatte sie einen Seitensprung mit einem Arbeitskollegen, im Februar 2017 mit dem Fussballtrainer von meinem großen. Ich hab mitbekommen das sie sich von mir entfernt, dann über ein Telefonat hab ich die Wahrheit von ihr erfahren, der boden wurde mir unter den füssen weggezogen!

Wir haben zu hause über unsere Probleme gesprochen, sie sprach das Haus an, ich sah es sofort, meine augen waren klar und offen! Ich gab ihr eine zweite chance, danach kam ein dreiviertel jahr ein hoch der Gefühle, bin der Meinung das diese auch echt waren von ihrer seite aus, wir haben viel unternommen, zeit für uns genommen, das haus habe ich weils noch nicht gabz fertig war an meinen freien tagen weiter gemacht!

Dann hatten wir im Februar diesen jahres noch einen schönes hotel wochenende mit candlelight dinner alles schien gut, ich hatte muss ich dazu sagen wieder mit rauchen angefangen nach den seitensprüngen, hab echt zu tun gehabt das zu verarbeiten, hab aber so gute Fortschritte gemacht, das ich ihr im februar das alles verziehen habe, weil ich auch meine schuld an allem sah!

Kurz nach dem Wochenende kam die info, sie hat keine Gefühle mehr für mich, ich konnte das nicht verstehen, es lief zu gut, wir hatten fast jeden tag S. manchmal auch mehrmals am tag, ich liebe sie sehr! Das mit den Gefühlen wurde immer schlimmer sie wendete sich ab von mir , es gab auch keinen S. mehr, sie stoß mich regelrecht weg von ihr!

Ich hab nach antworten gesucht keine gefunden, da es mir alles sehr bekannt vorkam weils fast identisch ist mit den seitensprüngen, hab ich mich abends in ihr Facebook account eingelogt und das war es dann! Ab mitte februar schreibt sie sich mit einem billigen typ der besser aussieht wie ich der echt mit sachen kam wie, du bist ja ne hübsche dich würde ich gern naschen, sie voll drauf eingegangen!

Ich sie zur rede gestellt, sie mir vorgeworfen warum ich sowas mache, ich dann warum sie sowas macht, da war nix hat sich eben nur zum kaffee mit ihm getroffen, was mir auch echt egal ist ob was passiert ist, sie hat mich belogen wochenlang!

Dann ging es weiter, mit keine Gefühle, hab versucht um sie zu kämpfen, hab sie sicherlich immer mehr von mir durch mein gequatsche weggedrängt, konnte nicht anders, sie versteht mich nicht, ich bin ihre erste richtige beziehung, vor mir war keiner! Ich hatte schon ne trennung hinter mir nur diesmal sind haus und kinder dabei, sie sieht das alles nicht, selbst die Eltern und freunde von ihr meinten sie soll sich das gut überlegen!

Ich habe ab sem Punkt wo sie sagte das keine gefühle mehr sind, wahrhaftig erst die augen richtig geöffnet und sah das ich mir mühe gegeben habe den seitensprung zu verarbeiten und haus gelasse habe! Hatte aber schwierigkeiten ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe, jetzt ist mein verlangen nach ihr unerträglich geworden, kaum auszuhalten, würde für sie echt alles machen!

Ende vom lied, sie kann sich mich nicht mehr an ihrer seite vorstellen umd garantierte mir auch das sie nie wieder zurückkommen wird.
Muss dazu sagen das sie immer mehr geliebt hat wie ich, wir finanziell unabhängig waren, sie autos bekommen hat was sie wollte, durch meine eltern sehr viel Unterstützung und eben ein herrliches zu Hause haben.

Am mittwoch zieht sie bei ihren eltern ein, nimmt die kinder mit, ist dabei eine Wohnung zu suchen! Der kleinste ist ein papakind und schafft es kaum einen tag ohne papa, evtl. Wird er auch bei mir leben, sie liebt die kinder über alles, wird es finanziell nicht leicht haben und hat keine Erfahrung weil sie mit 19 damals bei mir eingezogen ist, sie meint sie ist eine starke frau, ich weiß das sie es nicht ist, das ist die Maske die sie trägt, sie ist eher etwas labil und naiv so kommt es mir vor!

Ich bin etwas runtergekommen, versuche ganz normal zu ihr zu sein und unterstütze sie, haushalt, hab ihr noch die Sommerreifen raufgemacht usw. Sie hatte es gesehen und mein auto dafür ausgesaugt, ansonsten sieht sie im moment keine positiven sachen von mir aber sobald was negatives kommt zieht sie sich hoch daran!

Wie soll ich mich ab mittwoch wenn sie bei ihren eltern wohnt verhalten, ich weiß es nicht ich will diese frau wieder zurück bekommen, ich habe gemerkt was schief lieft habe mich reflektiert und könnte heulen keine chance bekommen zu haben, ihr zu zeigen wie ernst ich es meine.

Sie selbst kommt auch nicht damit klar das sie fremdgegangen ist, sowas kann man nicht lieben meinte sie und dann noch die angst das alles wieder so wird wie es war! Ich meinte das sind unbegründete ängste, es kann nicht mehr so werden wie es war, weil das Haus fertig ist!
Denke das das bisschen Gefühl für mich einfach verdrängt wird, sie ist sehr verschlossen, fühlt sich gleich angegriffen wenn ich das thema mal anspreche .

Was soll ich tun. .

07.04.2018 20:12 • x 1 #1


T
Komm mal bitte davon weg dir die Schuld an allem zu geben! Wenn ich das so lese und das alles wahr ist, dann hast du eine undankbare B..ch an deiner Seite gehabt.
Du baust das Haus um für EURE Familie, sorgst für die Kids, arbeitest dir den Ar. wund und sie lässt sich die Brüste machen, donnert sich auf und lässt sich von fremden Typen begatten?! Du trägst ihr jetzt noch alles hinterher?!

Weisst du, was dich so unattraktiv macht für sie? Dass du kein Rückgrat zeigst. Durch nette Gesten und erfüllen von Wünschen, wird sie immer mehr den Respekt vor dir verlieren - Respekt ist der Grundbaustein jeder Paarbeziehung. Erst danach kommt alles weitere.
So wie du dich liest, hast du selbst keinen Respekt mehr vor dir. Das solltest du in Angriff nehmen und ändern. Derzeit kannst du nichts tun, was sie zu dir zurückbringt - das ist ein Fakt, keine Mutmaßung. DU kannst NICHTS tun - verinnerliche das.
Sie will das Neue und das Aufregende. Sie ist im Hormonrausch - da kommst du nicht gegen an. Weder mit Argumenten, Gesten oder sonstigem. Sie ist auf dem Rpeitsche-Auge blind und auf dem Rpeitsche-Ohr taub.

Was mit ihr ist, sollte keine Rolle spielen. Die Gründe für ihr Verhalten, die du dir zurecht gelegt hast, sind keine Gründe. Es sind Ausreden für dich, damit du sie weiter idealisieren kannst. Derzeit ist es nicht nur Liebeskummer bei dir, sondern auch ein angeschossenes Ego durch den anderen Typen.

Was dir hilft?

Eine Kontaktsperre bis auf das Nötigste, was geklärt werden muss: Kids, Haus, Finanzielles.
Hör auf ihr den Hintern zu pampern, sei für deine Kids da.
Um es deutlich zu sagen: SEI EIN MANN! Das wird sie respektieren und dich auch wieder anders sehen - irgendwann. Derzeit sieht sie nur den Waschlappen in dir.

Red mit deinen Kumpels, versuch nicht alleine zu sein - penn ein paar Tage bei deinen Kumpels/Geschwistern/Eltern. Geh aus, schau dir auch mal eine andere Frau an - es gibt nicht nur diese eine. Nein, du sollst dich nicht gleich in was stürzen, sondern vielmehr sehen, dass es nicht nur einen Weg im Leben gibt. Arbeite an dem Haus. Mir hat das stürzen in Arbeit sehr geholfen. Wenn du es nicht aushälst, gibt es die Telefonseelsorge und auch andere Einrichtungen, die dir schnell helfen können. Setze dich mit dem Gedanken auseinander, dass die Trennung final ist. Hoffnung verhindert Verarbeitung - ein Grundsatz.

Schreib auch hier - sowas hilft und hier gibt es viele tolle Menschen, die zu fast jeder Zeit für dich da sind.

07.04.2018 20:54 • x 6 #2


A


Persönlichkeitsänderung/Seitensprung keine Gefühle mehr

x 3


R
Danke erstmal für die verdammt ehrliche antwort! Und ja im Inneren sehe ich das eigentlich genauso, mein ego ist schrott durch sie, wenn man dann noch hört das man nie der traummann war, dann zieht das in den keller! Als sie Schluss gemacht hat, hab ich mir paar tage später was gesucht, bin auch gleich ins bett mit der, hab mitbekommen das es noch nix ist für mich, tat aber dem ego gut als die neue sagte : die muss schön blöd sein so einen mann weg zu werfen
Hab ich gebraucht in dem Moment!

Konnte es in meiner wut nicht lassen, hab es ihr erzählt und ja es ging mir dann gut, sie das ist doch schön für dich du kannst machen was du willst, wir sind ja getrennt!

Mein plan wie du schon sagtest, mich versuche auch wenns echt schwer im moment ist, um die kids kümmern und ins haus an den tagen stürzen wo sie dann nicht da sind!

Hab ja den ganzen sch. vor zwölf Jahren schon einmal durch, die damalige wollte dann nach 1 jahr zurücken, da hatte ich aber schon tina!

Meine hoffnung das sie es alles bereut, ist nicht leicht damit abzuschließen, wird ne weile dauern, sie zieh ja erst mittwoch aus, da wird's nochmal runter gehen

07.04.2018 23:12 • #3


Gorch_Fock
Hey Peitsche, ja, jetzt hast Du allerdings einige Probleme. Wem gehört das Haus denn, seid ihr verheiratet?
Finanziell keine gute Aussichten im Moment. Sie ist ausgezogen, also bist Du nun zumindest den Kindern unterhaltsverpflichtet.
Komisch das sie ausgezogen ist. Normalerweise läuft die Sache so, dass das Haus natürlich den Kindern erhalten bleiben soll - und Du sollst ausziehen. Meist zieht dann in Rekordzeit ein Next ein.
Dein Problem: Falsches Verhalten, Peitsche. Du durch Dein nettes Getue (Reifen aufziehen, muss sie lernen das halt in einer Werkstatt zu machen) treibst Du sie noch weiter weg. Ja, man sieht das selbst nicht, ist aber so. Als Gegenleistung saugt sie Dein Auto? WTF!
Richtig verhälst Du dich, wenn Du eine Kontaktsperre light (wg. Kindern) einhälst. Also: Nur noch kindesbezogene Themen werden besprochen, sonst nix. Leb Dein Leben, sei geheimnisvoll, arbeite wieder an Dir. Rauchen und am Traumhaus schrauben reicht leider nicht für eine Beziehung.

07.04.2018 23:16 • #4


T
Zitat von Rpeitsche:
Konnte es in meiner wut nicht lassen, hab es ihr erzählt und ja es ging mir dann gut, sie das ist doch schön für dich du kannst machen was du willst, wir sind ja getrennt!


Hör auf mit solchen Spielchen. Du willst doch weiterhin in den Spiegel schauen können und dich als Mann sehen, der du sein möchtest. Was du machst ist das eine, was du erzählst und vor allem das Motiv dahinter ist das andere.
Versuch souverän zu bleiben - vor allem für deine Kids und für dich. Wenn das alles mal überstanden ist, dann solltest du dich für nichts schämen müssen.

Bleib bei dir: Überleg was du willst! Nicht oberflächlich - dein Ego will grade sie. Aber ich denke, du wirst wissen was ich damit meine. Versuch HINTER das Offensichtliche zu schauen.
Ich glaube, du willst, dass der Schmerz aufhört und alles wieder so ist, wie es mal war - Das generiert die nächste Frage: Warst DU glücklich, so wie es war? Was hat dir gefehlt? Was hast du zurückgestellt?

Wenn du das hinbekommst, dann hast du den Fokus auf dich gelenkt und das ist das Beste, was du zur Zeit tun kannst.

07.04.2018 23:23 • x 3 #5


R
Ok, hier mal zu allgemeinen Situation:

Das Haus gehört ihr, ging damals nicht anders wegen meiner Firma!
In die 8 Jahre steckte ich knapp 100000Euro nur an Materialien in das Haus, verkaufen geht nicht wegen der Spekulationssteuer, die wäre zu hoch, der Kredit läuft noch 3 Jahre, so lange bleibe ich in dem Haus wohnen, meine Eltern wohnen eine Etage tiefer, ich übernehme in den drei Jahren alle kosten vom Haus, bekomme dann auch die miete von meinen Eltern!
Eine notarielle urkunde lassen wir gerade aufsetzen, ich komme mit einer Hypothek ins Haus von 162000Euro, meine Zukunft ist gesichert! Evtl zahl ich sie nach den drei jahren aus und behalte das haus!
Sie ist 32 mit 35 hätte sie ein bezahltes zu hause gehabt, ich 39, wie kann man so dumm sein? Es gab nichmal streit in der Beziehung, lief immer gut zwischen uns bis auf die hausbauzeit!
Achso, sie will das ich das haus behalte, weil ich soviel herzblut reingesteckt habe und sie damit nur schlechtes verbindet!

Die Kinder wechseln wir wöchentlich, eine woche sie, eine woche ich, gemeinsames Sorgerecht für beide, mir steht dann auch die hälfte vom Kindergeld zu!
Finanziell bekomm ich das sehr gut hin, diese last hab ich wenigsten nicht, ihr bleiben im monat unterm strich wenn nix zwischen kommt 300Euro! Ein clk ist teuer in der Werkstatt!

Es wird aber wahrscheinlich so kommen das der kleine bei mir leben wird, weil der keine zwei tage ohne opa und papa auskommt aber das probieren wir erstmal aus.
Achso verheiratet sind wir nicht, wollten wir machen wenn das Haus fertig ist.

08.04.2018 06:59 • #6


H
Guten Morgen Peitsche!
Ich finde auch, das du dir in erster Linie nichts vorwerfen darfst. Sie hat dich hintergangen.
Natürlich habt ihr beide viel Stress. 2 kleine Kinder, Hausbau, Jobs keine Zeit.
Das gehört aber dazu wenn man sich selber was schaffen will. Das haben viele andere Paare auch. Sonst kann man sich das auch nicht leisten. Für mich ist das kein Argument dafür ich habe sie vernachlässigt. Hallo was sollst du noch alles tun und machen. Hat sie dir eigentlich auf der Baustelle geholfen?
Wir haben auch gebaut. Wir beide alleine und haben auch Kinder.
Das sie dir jetzt so grosszügig das Haus überlassen möchte kann ich gar nicht glauben. Herzblut ... Ja verstehe ich aber trotzdem würde ich aufpassen ...Sie ist meiner Meinung eine ausgefuchste Frau.
Ich finde auch mach Nägel mit Köpfe und zieh die Kontaktsperre durch. Sei für die Kinder da und für dich selber. Das ist mal wichtig. Denk an DICH! Straff die Schultern Kopf hoch ... Sei ein Mann..

Glg

08.04.2018 07:46 • x 1 #7


T
Zitat von Rpeitsche:
Achso, sie will das ich das haus behalte, weil ich soviel herzblut reingesteckt habe und sie damit nur schlechtes verbindet!


Diese Aussage löst nichts in dir aus? Wut? Aggression? Enttäuschung?
Damit sagt sie pauschal, dass sie das mit dir und ja, auch das mit den Kids, bereut. Oder sie denkt einfach nicht nach über das was sie sagt. Das würde wohl auch ihre Handlungen erklären - nicht nachdenken und einfach nur machen.

Wenn meine Ex mir sowas sagen würde, hätte sie auf Lebenszeit bei mir verspielt.

08.04.2018 08:33 • x 1 #8


T
Hallo, willkommen hier im forum. Gut dass du den Weg hierher gefunden hast.

Du bist erst am Anfang eines steinigen langen Weges, aber es wird besser, versprochen.

Du wirst in nächster Zeit Vieles verstehen, aber erst nach und nach wenn sich das Chaos in deinem Kopf lichtet und dein Verstand realisiert, was dein Ego und dein Unterbewusstsein eh schon lange wussten.

Zitat von Rpeitsche:
würde für sie echt alles machen!

Zitat von Rpeitsche:
bekommen hat was sie wollte,

Zitat von Rpeitsche:
unterstütze sie, haushalt, hab ihr noch die Sommerreifen raufgemacht usw.


Lese dir mal diese deine Sätze durch und denke darüber nach, wenn nich jetzt, dann in ein paar Wochen.

Das trifft den Kern des Probelms ziemlich gut. In deinen Augen hast du alles gemacht, und genau das war das Problem.
Dadurch hast du massiv an Anziehung verloren und bist langweilig geworden.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Mann meint, durch möglichst viel Engegament und Recht machen könnte man etwas bei den Damen bewirken. Das genaue Gegenteil ist aber der Fall. Für Frauen gibt es kein Sparbuch der Liebe, die ticken da anders.

Les dir mal ein paar andere Threads hier im Forum durch. Dir wird bald sehr viel klar werden.

08.04.2018 08:38 • x 1 #9


H
Ich muss The Who recht geben.
Du hast ihr immer alles gemacht oder nachgetragen. Ich finde das nicht gut.
Ich sehe das in vielen Beziehungen und kann nur den Kopf schütteln. Natürlich soll man sich gegen seitig unterstützten
Aber man solch sich nicht zum Privatsklaven machen. Ich weiss das sieht man selber nicht.
Ich bin auch eine Frau und freu mich wenn man mir einen Gefallen macht aber
Die Reifen von meinem Auto lasse ich mir selber machen ist ja mein Auto. Und auch im Haushalt muss man mir nicht helfen wenn der Mann am Haus werkt!
Ich glaube du hast mehr gegeben als du bekommen hast.
Hör auf so nett zu sein. Ja zu deinen Kindern sei lieb und aufmerksam die brauchen dich jetzt sehr.
Fahr deine Krallen aus - sie wird es auch machen.

08.04.2018 08:55 • x 2 #10


R
Ka auf baustelle hat sie eigentlich nie geholfen,hat mir immer den rücken mit Kindern und haushalt frei gemacht! So das ich tun konnte, das hält sie mir jetzt vor, habe nie Frühstück gemacht, oder sonstiges, hab auch wenig zeit mit den Kindern verbracht das hab selbst bemerkt, genau das mach ich jetzt besser!

Im Februar hatten wir noch einen gemeinsamen winterurlaub, genau einen tag vor urlaub hatte ich einen brief vom finanzamt drin, außenprüfung! sch., das hat mich total fertig gemacht, bin im urlaub und konnte nur an die firma denken, nach dem urlaub hieß es , es ist ja alles wieder wie vorher, hab ihr zu verstehen gegeben das ich durch das finanzamt im moment keine klaren kopf bekomme!

Egal die materiellen dinge scheinen ihr wirklich nicht mehr zu interessieren hat schon überlegt ihr auto zu verkaufen wegen dem Spritverbrauch, ansonsten will sie hier nur das nötigste mitnehmen was in die Wohnung passt, sobald ich sage, kann das nicht hierbleiben, kein problem lässt sie es hier!

Bin echt der Meinung das ihr das zwischenmenschliche hier echt gefehlt hat, uch weiß wie ich war, es gab momente in dieser zeit wo ich sie angesehen hab und mir die frage stellte ob ich sie noch liebe, ist krass, ich konnte einfach nix geben, küssen nur beim s... Ansonsten keine umarmung, ich hab es einfach nicht gesehen.

Jetzt wo ich den hammer, bzw nach den seitensprüngen, hab ich die augen geöffnet, das ist alles wie ein film abgelaufen, hab gesehen was sie alles gemacht hat und nie von mir ein danke dafür kam!

Sie sagte auch bei den Seitensprung das sie sich gewünscht hätte das ich es gewesen wäre! Sie hatte mit dem einen im arm gelegen und an mich gedacht, hatte geweint als sie da losgefahren ist!

08.04.2018 11:35 • #11


Vitaminstoß
Naja, aber ein bisschen Verständnis für dich selbst solltest du schon aufbringen. Immerhin hast du ihre Träume verwirklicht. Natürlich ist es auch deine Veratwortung. Aber die Anforderungen waren zu hoch, da bleibt etwas auf der Strecke. Sie wollte Status (großes Haus z.B.) das hat seinen Preis. Es geht nicht, du kannst nicht gleichzeitig ein großartiger (in Wirklichkeit erholter) Liebhaber und Ehemann sein und gleichzeitig all diese Projekte durchziehen. Das geht es nicht aus.

Wenn ich dir eine Rückmeldung geben darf: Den Mann in dir solltest du schon wiederfinden. Nicht für sie, sondern für dich. Wenn ich das so lese, was du schreibst, die ganze Verantwortung auf dich nimmst etc., das wirkt nicht anziehend auf mich.

08.04.2018 11:44 • x 1 #12


H
Wenn man den ganzen Tag auf der Baustelle arbeitet dann ist man am Abend geschafft. Jede freie Minute damit das Haus fertig wird. Ich hatte da auch keine Gedanken an romantische Abende wenn dir alles weh tut. Aber genau aus diesem Grund war ich auch jeden Tag auf der Baustelle. Zusammen sein arbeiten stöhnen etc. . Das gehört dazu. Eigentlich hätte sie dir das Frühstück bringen müssen oder?
Bauzeit ist nicht einfach keine Frage. Aber sie wollte das Haus und das das viel Arbeit bedeutet hat sie gewusst - oder?

08.04.2018 12:00 • x 1 #13


R
Ja das wusste sie, sie ist ein mensch der alles in sich hineinfrisst, redet nicht über ihre probleme wenn was war habe ich es über sms erfahren, nur so konnte sie sich äußern, ich bin/war ja nun auch ihre erste richtige beziehung!

08.04.2018 12:51 • #14


Vitaminstoß
Das ist ja auch so eine blöde Sache, Menschen haben Wünsche und Bedürfnisse und fühlen sich wertgeschätzt, wenn man auf sie eingeht. Wenn man ihnen aber jeden Wunsch erfüllt und dabei auf sich selbst vergisst, dann geht die Wertschätzung verloren. Warum das so ist, weiß ich nicht, vielleicht hat es etwas mit der Balance zu tun.

08.04.2018 13:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag