45

Persönlichkeitsänderung/Seitensprung keine Gefühle mehr

H
Ihr seit 12 Jahre zusammen da sollte man schon miteinander reden können.
Ihr habt ziemlich viel aufzuarbeiten, vorallem sie braucht Hilfe meiner Meinung.
Und das du ihre erste Beziehung bist/warst ....ist für mich eigentlich nach dieser Zeit nicht ausschlaggebend.
Bitte hol sie mal von dem Podest runter.
Ihr habt 2 Kinder dafür trägt ihr beide Verantwortung nicht nur DU.
Gib nicht DIR für alles die Schuld. Sie hat dich betrogen.
Nimm dir eine Auszeit nimm Abstand und gib nicht dir für alles die Schuld.
Du machst dich freiwillig zum Sündenbock. Ist dir das eigentlich klar.
Beziehung bedeutet immer Arbeit , ein Nehmen und Geben. DIe muss aber von beiden Seiten ausgehen.

08.04.2018 13:13 • #16


K
Monogamie ist und bleibt ein Auslaufmodell! Habe das lange auch nicht verstehen wollen, aber die Tiere machens vor,der Mensch nach. Lug und Trug auf Schritt und Tritt. Neuere Untersuchungen zeigen,das die Einehe nicht machbar ist. Schade.

08.04.2018 13:18 • #17


A


Persönlichkeitsänderung/Seitensprung keine Gefühle mehr

x 3


T
Zitat von Vitaminstoß:
Wenn man ihnen aber jeden Wunsch erfüllt und dabei auf sich selbst vergisst, dann geht die Wertschätzung verloren. Warum das so ist, weiß ich nicht, vielleicht hat es etwas mit der Balance zu tun.


Wie so oft im Leben hilft viel nicht immer viel. Zuviel von etwas, egal wie gut es ist, wird sich nach einer Weile immer ins negative verkehren.
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier - und somit passen sie sich an die auf sie wirkenden Einflüsse ein.

Gleichnis: Isst du jeden Tag dein Leibgericht, so wird es das besondere verlieren. Es bleibt nu so lange besonders, wie es wohl dosiert (zeitlich gesehen) aufgetischt wird.

08.04.2018 13:19 • x 2 #18


R
Ich habe ja Paartherapie alles vorgeschlagen, es war einfach kein rankommen, dann ist ja noch der typ mit dem sie kaffeetrinken war, ja er ist symphatisch und nett aber sowas muss sich entwickeln meinte sie!

Denke er steht schon in der türschwelle und dieser penner macht auch noch alles richtig, meldet sich nur ab und zu bei ihr nicht jeden tag um sich interessant zu machen, angeblich soll er wohl auch zu ihr gemeint haben das sie sich das wegen der Kinder gut überlegen soll.

Bei sowas hab ich keine chance gegen anzukommen!

08.04.2018 13:24 • #19


U
Zitat von Rpeitsche:
Bin echt der Meinung das ihr das zwischenmenschliche hier echt gefehlt hat, uch weiß wie ich war, es gab momente in dieser zeit wo ich sie angesehen hab und mir die frage stellte ob ich sie noch liebe, ist krass, ich konnte einfach nix geben, küssen nur beim s... Ansonsten keine umarmung, ich hab es einfach nicht gesehen.


Mich machen solche Selbstgeisselungen, wie Du sie hier gerade abziehst, völlig fertig.

Wenn Deine Frau unzufrieden war wegen mangelnder Aufmerksamkeit, dann hätte sie Dir das mitteilen müssen. Hat sie aber nicht, sondern hat sich von anderen Männer durchziehen lassen.

Verstehst Du was ich meine?

08.04.2018 13:38 • x 3 #20


T
Zitat von Rpeitsche:
Ich habe ja Paartherapie alles vorgeschlagen, es war einfach kein rankommen, dann ist ja noch der typ mit dem sie kaffeetrinken war, ja er ist symphatisch und nett aber sowas muss sich entwickeln meinte sie!

Denke er steht schon in der türschwelle und dieser penner macht auch noch alles richtig, meldet sich nur ab und zu bei ihr nicht jeden tag um sich interessant zu machen, angeblich soll er wohl auch zu ihr gemeint haben das sie sich das wegen der Kinder gut überlegen soll.

Bei sowas hab ich keine chance gegen anzukommen!


Wieder: Nicht er ist das Problem, sie ist es. Sie will ihn und er weist sie sogar noch darauf hin, dass sie Verantwortung trägt. Selbst wenn er den Kontakt abbrechen würde, will sie dich nicht mehr bzw. würde aus den falschen Gründen bei dir bleiben.
Vergleiche dich nicht mit ihm. Du hast ein Haus über Jahre saniert, du hast Kids, du scheinst ein netter Typ zu sein. Spiel das nicht runter.

08.04.2018 13:42 • x 3 #21


E
Du bist viel zu nett und völlig betaisiert. Du versuchst die arme sogar zu verstehen warum sie fremd gegen musste.
Genau da hängt der Hammer.
Warst du/ sie denn schon beim Anwalt? Wahrscheinlich nicht.
Dein plan hört sich ja gut an aber der wird so nicht aufgehen.
Sie ist allein Eigentümer und du stehst nicht im Grundbuch? Und du zahlst ihr den ganzen Umbau und 'darfst' erstmal da wohnen bleiben?
Du solltest dringend zum Anwalt sage ich da nur.
Und nur in den allerwenigsten fällen teilt die Frau den unterhält und Kinder Geld. Sie stellt dich im Moment nur ruhig.
Anwalt! Das endet böse

08.04.2018 13:51 • x 3 #22


T
Du musst der knallharten Realität ins Auge sehen. Deine Frau will jetzt ein anderes Leben, ohne Dich.

Sie hat keinen Bock mehr aufs Muttersein, Partnerin, Nestbäuerin, Dulli Dulli und Rücksichtnahme auf andere.

Diese Phase ist für Sie Geschichte, nun will Sie Ihre andere Seite ausleben.

Die der Jägerin, Kriegerin, Hure und Geliebten....Solange die Schönheit es noch hergibt....

Das Einzige was Du tun kannst: Denke an Dich und Deine Bedürfnisse. Es wird schwierig werden, denn du hast die Bedürfnisse von Ihr und den Kindern zu deinen Bedürfnissen gemacht. Hast ihr sogar neue T+itten gespnsert, nehme ich an, tja, dachtest das sei auch für dich, nun in der rückschau, wohl für andere.... Du wirst dich in den nächsten Wochen und Monaten neu kennen lernen und ein Stück weit neu (er)finden müssen. Bevor du aber dein neues Selbst findest, wird erst mal das Alte Selbst zertrümmert....

08.04.2018 13:54 • x 3 #23


U
Zitat von Esral:
Und nur in den allerwenigsten fällen teilt die Frau den unterhält und Kinder Geld. Sie stellt dich im Moment nur ruhig.
Anwalt! Das endet böse


Spätestens wenn der neue Mann im Rennen ist wird sie sich alles Geld holen, das sie kriegen kann - der Typ wird ja auch keine Lust haben, zu sponsoren, wo auch der Ex-Mann zahlen könnte.

Schau mal die Tante hat sich hinter Deinem Rücken zweimal flachlegen lassen. Glaubst Du die hat einen Funken Moral Dir gegenüber übrig?

Auf die Taten schauen, nicht auf die schönen Worte. Verwende Deine Reitpeitsche nicht gegen Dich selbst, sonder wedle damit mal Richtung Echse.

08.04.2018 13:55 • x 1 #24


T
Ich vermute auch, dass sie dich derzeit ruhigstellen will und das böse Erwachen für dich noch kommt.
Ich würde an deiner stelle ganz schnell juristischen Beistand suchen. Sie hat alle Asse auf ihrer Seite. Eine Frau kann ganz schnell das Sorgerecht erhalten und da rechtlich das Haus ihr gehört, wirst du schneller in einer kleinen Mietwohnung eingezogen sein, als dass du Silikon sagen kannst.

Hast du nachweise, was du ins Haus gesteckt hast? Früher oder später wird der eine den anderen ausbezahlen müssen. Dann wird's kribbelig...

08.04.2018 13:59 • x 3 #25


R
Oft hilft es Tatsachen ins Auge zu schauen, damit man keine Zeit verliert. Du bist 39 und möchtest doch sicherlich ganz bald eine glückliche neue Beziehung mit neuen Regeln leben oder? Du warst der Lappen und kannst jetzt lernen ein ehrenwerter Prinz zu werden.

Es gibt nur eine Regel für dich jetzt: Sorge für DICH, nehme DICH wahr, befriedige DEINE Bedürfnisse, Pflege DICH selbst, finde heraus was DU willst, unternehme Dinge für DICH. Höre auf dich weiter mit deinem Haus abzulenken.

Betrachte dich selbst als Haus und fange an zu sanieren. Zimmer für Zimmer, überall, im Oberstübchen, räume die Leichen in deinem Keller aus, poliere deinen Garten, fahre den Porsche aus der Garage und parke ihn woanders. Mit dieser Frau wirst du nur altes wiederholen.

Sieh dich bloß vor sie zurück zu nehmen.
Die kehrt bestimmt zurück weil du alles für sie machst und die gut aussehenden Männer eben nicht.

Sie wird dich sofort wieder zu einem Lappen machen. Jetzt bist du noch jung, Gutaussenhend und ein Mann mit viel Energie wie man liest. Lass dich nicht mit deinen Pantoffeln beerdigen.

08.04.2018 14:42 • x 5 #26


A
Zitat von Rpeitsche:
Bei sowas hab ich keine chance gegen anzukommen!

Meiner Einschätzung nach hattest du deine Chance schon lange verwirkt, während du geackert hast um ihre Wünsche umzusetzen, sie deine Einwände wegen großem Haus und der vielen Arbeit ignoriert hat hast du mit Haubaus/Arbeit/Selbstständigkeit genügend zu tun, während sie überall Unterstützung bekam und sich um Schönheit und Fitness kümmern konnte, alles für ihr Egogehabe.
Was hat sie daran gehindert mal ein Wellness-WE oder etwas anderes für euch zu arrangieren und mit dir Klartext zu reden ?
Sie hat sich fit gemacht und von anderen bewundern lassen während du mit Nestbau beschäftigt warst um für sie und die Kinder ein schönes Leben zu ermöglichen.

Sie hat deine Dummheit ausgenutzt und ihr Ding gemacht und jetzt stehst du da, hast den Boden unter den Füssen verloren und weisst nicht wie du damit klarkommen kannst.

Auf diese Frau kannst du nicht bauen, und du kannst nicht wirklich wollen, dass sie aus Mitleid oder Kompfortzone bei dir bleibt.

Mache deinen Rücken wieder gerade und nimm deine Prinzenrolle wieder ein, du bist kein Bettler, der um Liebe und Zuneigung zu bekommen erst einen Kniefall machen muss, hole dir deine Würde zurück und werde dir deinen eigenen Wert bewusster !

Lege dein Augenmerk auf das Wohl deiner Kinder und beschränke deinen Kontakt ausschliesslich darauf und auch wegen dem Haus lasse dich notariell gut absichern, ihre scheinbare Gunst diesbezüglich kann sich schnell ändern wenn sie bemerkt wie teuer das Leben sein kann wenn man es selbst finanzieren muss und nur wenig Einkommen zur Verfügung steht.
Bei einem guten Einkommen deinerseits werden die Unterhaltsleistungen auch entsprechend ausfallen.

Stelle jetzt die Weichen für dein neues Leben in dem deine Kids auch viel Platz haben !

Alles Gute und viel Glück !

08.04.2018 14:48 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Rpeitsche:
Ok, hier mal zu allgemeinen Situation: Das Haus gehört ihr, ging damals nicht anders wegen meiner Firma! In die 8 Jahre steckte ich knapp 100000Euro nur an Materialien in das Haus, verkaufen geht nicht wegen der Spekulationssteuer,


Das ist nicht korrekt.
Die 10 Jahre gelten nicht, wenn und soweit ihr das Haus selbst bewohnt habt.

Zitat aus der Einkommensteuer:

Einkommensteuergesetz (EStG)
§ 23 Private Veräußerungsgeschäfte
(1) 1Private Veräußerungsgeschäfte (§ 22 Nummer 2) sind

1.
Veräußerungsgeschäfte bei Grundstücken und Rechten, die den Vorschriften des bürgerlichen Rechts über Grundstücke unterliegen (z. B. Erbbaurecht, Mineralgewinnungsrecht), bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als zehn Jahre beträgt. 2Gebäude und Außenanlagen sind einzubeziehen, soweit sie innerhalb dieses Zeitraums errichtet, ausgebaut oder erweitert werden; dies gilt entsprechend für Gebäudeteile, die selbständige unbewegliche Wirtschaftsgüter sind, sowie für Eigentumswohnungen und im Teileigentum stehende Räume. 3Ausgenommen sind Wirtschaftsgüter, die im Zeitraum zwischen Anschaffung oder Fertigstellung und Veräußerung ausschließlich zu eigenen Wohnzwecken oder im Jahr der Veräußerung und in den beiden vorangegangenen Jahren zu eigenen Wohnzwecken genutzt wurden;

08.04.2018 20:26 • x 1 #28


R
Ich und meine eltern zahlten nachweislich und angegeben miete, um vieles absetzen zu können.
Daher keine inmibilie zu eigenen wohnzwecken...

08.04.2018 21:14 • #29


E
Du hast auch noch miete gezahlt?
Ich glaube du lässt dich da ganz schön verappeln.
Wahrscheinlich warst du noch nicht beim Anwalt da du hoffst es wird wieder.
Aber glaub mir wir kennen das. Er wird schlimmer.

09.04.2018 08:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag