14

Pick-Up Artists

S
Hallo,

ich habe in diesem Forum das erste Mal von Pick-Up Artists gelesen.

Bei Wikipedia steht:

Zitat:
Der Begriff Seduction Community oder Pickup Community bezeichnet heterogene, überwiegend männliche Gruppen, die sich durch Anwendung verschiedener Methoden bessere Chancen in der Kunst der s.uellen Verführung versprechen. Ein kleiner Teil der Community beschäftigt sich umgekehrt mit den Möglichkeiten einer Frau, einen Mann zu gewinnen und (langfristig) an sich zu binden. Die sich erfolgreich wähnenden Männer dieser Subkultur bezeichnen sich selbst als Verführungskünstler (Pickup Artist, kurz: PUA, gelegentlich auch Pickup Master, kurz: PUM oder Pickup Guru, kurz: PUG), Frauen werden als Pickup Cats bezeichnet.


Hat jemand schon mal Erfahrung mit solchen Leuten gemacht?

Wie kann man sich vor so jemanden schützen?

Ich hätte nämlich echt Angst an so jemanden zu geraten. Weiß jemand, wie man das verhindern kann?

15.06.2015 14:15 • #1


M
augen auf und hirn nie ganz ausschalten,
beim kennenlernen und flirten.....

15.06.2015 14:21 • x 1 #2


A


Pick-Up Artists

x 3


P
....und das Röckchen nicht so schnell heben.

15.06.2015 14:26 • x 1 #3


Y
Wenn ein Mann eine Schleimspur hinter sich her zieht, dir Honig um den Mund schmiert, keine eigene Meinung hat bzw. sie dir gegenüber vertritt, mit Komplimenten inflationär um sich wirft, keine eigene Persönlichkeit zu haben scheint etc., dich mehr oder weniger zufällig häufiger berührt.....dann darfst du dich nicht geschmeichelt fühlen, sondern solltest davon ausgehen, dass dieser Typ eine Strategie fährt, dich um den Finger zu wickeln.

Das diese Methode heute systematisch von Typen angewendet wird, und die sich noch dazu noch extra coachen lassen ist für mich neu. Ansonsten hätte ich glatt gesagt, auch so einen Typ Mann gab es immer....*den Mann, der Frauen glücklich machen will* eben. Ob Frau das will, interessiert ihn nicht.

15.06.2015 14:28 • x 1 #4


P
Zitat:
Wenn ein Mann eine Schleimspur hinter sich her zieht, dir Honig um den Mund schmiert, keine eigene Meinung hat bzw. sie dir gegenüber vertritt, mit Komplimenten inflationär um sich wirft, keine eigene Persönlichkeit zu haben scheint etc., dich mehr oder weniger zufällig häufiger berührt.....dann darfst du dich nicht geschmeichelt fühlen, sondern solltest davon ausgehen, dass dieser Typ eine Strategie fährt, dich um den Finger zu wickeln.


Und wenn er genau das Gegenteil macht, dann könnte es ein Pickupguru sein

15.06.2015 14:31 • x 1 #5


S
Danke für eure Antworten..

Ich bin sogar erschrocken, weil ich nicht wusste, dass es wirklich Männer gibt die sich für so was AUSBILDEN lassen..Ich meine..Hallo?
Was ist deren Sinn im Leben?
Es ist doch kein Lebensinhalt andere Menschen in sich verliebt zu machen und sie dann mit ihrem Liebeskummer zurück zu lassen.

Das ist meiner Meinung nach perv..

15.06.2015 14:32 • x 1 #6


P
...muss ja auch nicht sein das Verlieben
Es gibt ja auch PUA die offen sagen das sie nur S6 wollen...verlieben sich dann die Frauen...so ist das nicht ihr Problem!

15.06.2015 14:34 • #7


G
Zwingt dich ja keiner dich auf so jemanden einzulassen

Gesunden Menschenverstand an und gut ist.

15.06.2015 14:34 • #8


Y
Zitat von PUG:
Und wenn er genau das Gegenteil macht, dann könnte es ein Pickupguru sein


Steht dafür dein Nick: PUG? der Guru

15.06.2015 14:35 • x 1 #9


P
....die Stubenfliege

15.06.2015 14:38 • #10


Y
Zitat:
die Stubenfliege


Alle gehören zum großen Ganzen, auch Stubenfliegen haben ihren Sinn

15.06.2015 14:43 • #11


P
.....meinst Du das wiaklisch?

15.06.2015 14:47 • #12


U
Ist den Schubladen-Freunden eigentlich klar, dass sie sich in die eigene Tasche lügen? Angst ist der schlimmste Feind der Freiheit - seelisch wie körperlich.

Und was tut man, um die Angst in den Griff zu bekommen? Viele Menschen urteilen. Wie bei den PUAs. Es wird eine Schublade aufgemacht und im Konsens genickt, dass die ja alle psycho sind und eh den rechtschaffenden Weg verlassen haben.

Vielleicht, aber viel schlimmer ist doch, dass geurteilt wird ohne im Ansatz Plan von der Materie zu haben.

Es ist ja immer so einfach. Bloß nicht vor der eigenen Tür kehren, andere sind viel schlimmer, viel gestörter, viel unglücklicher.

Ihr nehmt euch selbst so viel Lebensfreude. Aus Angst, dass das eigene Leben, die Fassade Risse bekommt, weil der ärgste Feind immer noch und zu allererst im eigenen Selbst wohnt.

Der Fehler den viele begehen ist, dass man als Mensch immer die Wahl hat wenn man den Mut hat, für die Wahl die Verantwortung zu übernehmen.

Viele PU-Seiten sind extrem interessant, wenn man für sich die Dinge heraus zieht, die einen als Mensch weiter bringen.

Bei mir hat PU (in der Theorie) dazu geführt, dass ich erkannt habe, dass ich glücklich mit mir sein muss, um überhaupt in der Lage zu sein, meinen Partner glücklich zu machen.

17.06.2015 23:16 • x 3 #13


L
Ich kann mich Urmel nur anschließen.
Würde mich selber nicht als Mitglied der Community bezeichnen, habe mich aber mal ein wenig in die Materie eingelesen.

Manche von den Sachen, die diese sogenannten Artists von sich geben sind reiner Mist und manche benutzen es wirklich nur, um an S. zu kommen, das stimmt.
Aber solche Leute gibt's überall.

Der Grundgedanke hinter PU besteht darin zu lernen, wie man selber attraktiv wird, worauf Frauen anspringen und wie man es schafft auch langfristig Beziehungen zu halten.
Ich persönlich würde nicht alles so unterschreiben, was da von sich gegeben wird, aber da steckt definitiv mehr dahinter als mit Komplimenten umsich werfen und damit Frauen abschleppen...
Letztendlich geht es nur darum erfolgreich zu flirten.

Wenn du dich vor Männern, die wissen wie man mit Frauen gut umgeht, Schützen willst, bitte

18.06.2015 00:12 • #14


I
Und...nicht zu vergessen...auch PUAs sind Menschen...und die laufen trotz aufgerüsteter Strategien Gefahr...sich zu verlieben
Manchmal ist ein PUA ein heimlicher Romantiker...
Es lässt sich sowieso nichts im Leben lenken...
Irgendein Ex-Pantoffelheld mutiert plötzlich zum PUA, irgendein PUA falls in love...
So ist das Leben...

18.06.2015 00:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag