Pilgern für unser Seelenheil

N
Hallo ihr Lieben,

mein Partner hat sich nach fast 11 Jahren Beziehung von mir getrennt. Das ist jetzt knapp 2 Monate her und ich bewege mich leider kein Stück nach vorne. Ich stecke irgendwie fest in meiner Lethargie.

Da meine Urlaubspläne für dieses Jahr dann auch zunichte gemacht wurden, kam ich auf die spontane Idee den Jakobsweg zu gehen. Ich habe schon etwas recherchiert. Viele gehen ihn zur Trauerbewältigung. Also im Todesfall, aber bei mir fühlt es sich ja schon ähnlich an irgendwie.
Einfach etwas raus, den Kopf frei kriegen und ein Stück zu sich selbst finden.
Ich will ungern alleine gehen und wir kennen uns ja alle nicht. Aber wir teilen ja leider alle ein Schicksal .
Hättet ihr Interesse mich für 1-2 Wochen zu begleiten? Einfach reden, sich gegenseitig stützen, aufbauen und noch mal und reden, reden, reden.

Ich würde mich freuen, die Idee kam mir gestern ganz spontan. Hab also noch nix geplant. Steht alles noch in den Sternen...aber irgendwie fühlt sich die Idee richtig an.

Wünsche euch einen schönen Tag!
Nettal

14.04.2015 11:49 • #1


N
hey, es hört sich nicht so schlimm an wie die headline erahnen lässt
Traut euch

14.04.2015 15:15 • #2


A


Pilgern für unser Seelenheil

x 3


S
Liebe Nettal,

ich finde Deine Idee ganz wundervoll! Und ich wünsche Dir dass sich Dir jemand anschließt. Ich hatte nach einer Trennung nach vielen gemeinsamen Jahren die gleiche Idee. Allerdings wollte ich allein wandern...Hab es aber aus vielen Gründen nie gemacht...

14.04.2015 17:45 • #3


skywalkerweisnix
Hallo Nettal,

ich finde irgendwie deine idee gar nicht so schlecht.
Habe meinen Sommerurlaub für dieses Jahr storniert aufgrund meiner Trennung, daher habe ich 2 ungeplante wochen für den sommer übrig^^

Allerdings denke ich finanziell derzeit mir das nicht wirklich leisten zu können.
Schade, die idee ist echt nicht schlecht^^

vll findet sich ja wer der kann
gruß
sky

14.04.2015 17:53 • #4


T
hey,
mir ist der gedanke auch gekommen. habe bereits einen 4woechigen urlaubstrip hinter mir (allein, weil oeh..).
ein freund von mir macht den weg in den naechsten tagen fuer 4wo.

also, wollt nur sagen, ich habe diese idee auch gesaet, nur weiß ich halt noch nicht, wann ich sie umsetzen kann, da meine finanzen nicht so rosig sind derzeit.

welche zeitspanne schwebt dir denn vor? woher bist du?

--und was das reden anbelangt .. an sich schon gut .. aber auch schweigen und innere einkehr sind wichtig--

grueße
t

14.04.2015 18:04 • #5


N
Hallo zusammen,
schön, dass sich ein paar Leute für die Idee erwährmen konnten.
Finanziell sehe ich aber kein großes Problem. Wandern kostet ja nichts, schlafen kann man sicher auch günstig in Unterkünften. Ich hatte so an 2 Wochen gedacht und dann einfach sehen wie weit man kommt.
Ich bin 30 Jahre alt, nach 11 Jahren vor 2 Monaten verlassen worden und am Ende meiner Kräfte. Ich wohne in München.

Fänds echt stark, wenn das klappen würde mit dem Jakobsweg! Dann hätte ich wenigsten einen Lichtblick!

14.04.2015 18:37 • #6


M
Kann man Dir eine Email schreiben?

14.04.2015 18:44 • #7


N
Hallo Merve,
schreib doch einfach eine pn. Geht am schnellsten

14.04.2015 18:49 • #8


N
Hallo Nettal,

Ich finde deine Idee gut, hatte mich nach meiner Trennung ( fast 5 Monate her ) auch mit der Idee beschäftigt. Habe übrigens oft gehört, dass der bekannte Jakobsweg ziemlich überlaufen ist und würde mal nach dem camino primitivo googeln. Soll anstrengender aber auch schöner und nicht so touristisch überlaufen sein.
Ansonsten hoffe ich, dass du deinen Wunsch auch durchziehst, wenn du keine Begleitung hier findest. Zum heißt es immer, dass man diese Wege allein gehen muss und außerdem wirst du so oder so Menschen treffen, begleiten und wieder verabschieden....und zwischendurch viel Zeit zum grübeln und klar werden haben.
LG Nick

14.04.2015 23:06 • #9


T
hey ,
wie gesagt, ein freund duest am we fuer 4wo los. ich werde mal abwarten, was er so zu berichten hat.
am sonntag werd ich erstmal nen marathon laufen, wie in jedem krisenjahr..haha

stimmt schon, so viel kohle brauchts nicht, pro tag kannste etwa 25-30,- tacken rechnen.
es gilt eher, einen guenstigen flug zu ergattern. busfahrt kaeme wohl um die 150,-.

naja, wie gesagt, ich find die idee gut, werde das auch zeitnah wohl umsetzen, aber brauche dazu nicht zwingend eine begleitung! sollte es sich ergeben, weil es zeitlich paßt, koennte man aber in jedem fall mal schauen ...

ists bei dir zeitlich absehbar?
greetz
v.

15.04.2015 10:26 • #10


N
Hi traveller in time,
ich hab so Juni/Juli angedacht. Da ist das Wetter besser. Aber hab noch keinen Urlaub eingereicht, bin da sehr flexibel.

15.04.2015 10:51 • #11


T
juni/ juli klingt erstmal ganz gut.
ich bin derzeit im bewerbungsprozedere, also auch noch recht flexibel.
natuerlich kann zu diesem zeitpunkt bereits ein neuer job anstehen - wird sich zeigen.
ansonsten ... wie gesagt ... waer ne prima sache ...

15.04.2015 11:00 • #12


B
Hallo Nettal,
die Idee mit dem Camino ist definitiv gut. Ich bin 2011 Camino Frances gepilgert um mich aus einer gescheiterten Ehe zu lösen.
Nach der Trennung von meiner Freundin plane ich spontan Mitte Juni Camino Primitivo zu gehen. Beten mit den Füßen macht frei, weil man mit jedem Schritt sich selber näher kommt.

VG

02.06.2015 09:44 • #13


Hamster75
Eine tolle Idee! Das überlege ich mir noch. Urlaubstage habe ich genug, nur die Trennung von den Kindern täte mir etwas weh.

02.06.2015 11:58 • #14


L
Hallo Nettal,

hört sich gut an. Ich bin auch in einer schwierigen Situation, die sich schon ewig in die Länge zieht und ich das Gefühl habe, aus dieser Lethargie nicht mehr raus zu kommen. Bin ebenfalls 30 und komme auch aus München. Würde also gut passen. Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen.

Aber du musst das AUF JEDEN FALL machen, wenn dir dein Bauch sagt dass es sich richtig anfühlt! !

Lg

02.06.2015 17:58 • #15


A


x 4