40

Plötzlich herrscht Funkstille

CanisaWuff
Zitat von Chrome:
Fangen wir damit an als er aufs Klo ging, du fragst ob alles OK ist, eine richte Entscheidung, er antwortet ihm geht es schlecht, bleibt aber sitzen, spätestens da hättest du anders handeln müssen.

Mein Bekannter hatte zu einer Veranstaltung seinen Ausweis vergessen und durfte wegen der Corona-Maßnahmen nicht rein. Er hat mir angeboten, dass ich doch gehen solle und er würde mich in 2 oder 3 Stunden wieder abholen. Natürlich war ich enttäuscht, aber dass ich mich dann alleine vergnüge, das kam gar nicht in Tüte. Er hat sich tierisch geärgert. Ich habe ihn nur in den Arm genommen und meinte, dass es nichts macht. Denn ich möchte auch, dass sich jemand mir gegenüber verhält, wenn ich mal zu schusselig bin.
Zitat von Chrome:
Was machst du? Du belästigt ihn durch streicheln, denn jeder dem schon einmal schlecht war, kann das bezeugen das man da eher nicht angefasst werden möchte.

Genau meine Gedanken
Zitat von Chrome:
Anstatt ihm sofort am nächsten Morgen zu fragen wie es ihm geht und ob er was braucht, ignorierst du ihn.

Auch hier hätte ich wohl nachgefragt.
Zitat von Chrome:
Wieso muss man da immer den starken spielen und dem anderen bloß keine Schwäche zeigen?

Stolz oder Stärke ist in Sachen von Liebe immer ein sehr schlechter Ratgeber
Zitat von Chrome:
Einer muss anfangen sein Verhalten zu bedauern, sich anfangen Gedanken zu machen und Schwäche zeigen, weil man sonst nicht voran kommen kann.

Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen, damit es gut wird.

18.05.2022 08:28 • x 2 #16


T
Zitat von CanisaWuff:
Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen, damit es gut wird.

Bei dieser Geschichte hier? Hier bin ich wirklich bei und sage: Das ist toxisch.

Ich empfehle der TE über nichts mehr zu springen und den Kontakt komplett abzubrechen/ihn hindern dass er sie kontaktieren kann.

18.05.2022 08:46 • x 2 #17


A


Plötzlich herrscht Funkstille

x 3


CanisaWuff
Zitat von Teresa03:
Was mich schon etwas irritiert hat ist, dass in 3 Monaten nichts S. gelaufen ist,

ich würde mich freuen mal einen Mann kennen zu lernen, der nicht gleich mit mir in die Kiste will

18.05.2022 08:51 • #18


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Bei dieser Geschichte hier? Hier bin ich wirklich bei und sage: Das ist toxisch.

über Toxizität in Beziehungen habe mir noch nie so richtig Gedanken gemacht.
Was der Gestütsmensch mit mir getrieben hat, das war toxisch (würde ich mal denken). Hier sehe ich einfach nur, dass das Kommunikationsverhalten auf beiden Seiten nicht wirklich passt.

18.05.2022 08:54 • #19


P
Zitat von Teresa03:
würde es so gerne mit ihm klären, möchte ihm aber auch nicht nachlaufen bzw stressen.,

Morgen Teresa,

der Mann hat ein Problem mit sich oder aber ist sich dir nicht sicher. Egal, welche Situation es ist, es hat keinen Sinn, sich da den Kopf zu zerbrechen.

Wenn jemand bei dir ist und jemand gerne mit dir zusammen ist, spürt man da auch, ob mit S. oder ohne S. (weil man noch etwas warten möchte damit).

Lass ihn ziehen und falls er sich wieder meldet (denke er möchte dich eher warm halten), sag ihm, dass du keinen Kontakt mehr wünscht. Denn das wäre weiterhin nur ein Hin und Her und dir würde es weiterhin damit schlecht gehen.

Ein Mensch sollte wisssen, was er will, alles andere ist nur Spielerei und Kindergarten

L G Pinkstar

18.05.2022 08:58 • x 1 #20


T
Zitat von CanisaWuff:
Hier sehe ich einfach nur, dass das Kommunikationsverhalten auf beiden Seiten nicht wirklich passt.

Lug, Täuschung und wie er mit ihr umgeht? Dazu das mit der Schwangerschaft und all das nach ein paar Monaten?
Das hat hier nicht nur was mit dem Komm-Verhalten zu tun.

18.05.2022 08:59 • #21


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Dazu das mit der Schwangerschaft

welche Schwangerschaft? habe ich was überlesen?
Hilf mir mal, wo das steht?

18.05.2022 09:02 • x 2 #22


T
huch,
hab das mit einem anderen Thread verwechselt in dem ich schreibe....

18.05.2022 09:45 • #23


N
Hier haben wir zwei Menschen, die nie gelernt haben erwachsen zu kommunizieren und ihre verletzten Seelen aneinander abarbeiten.

Für beide wäre es gut sich erstmal mit sich selbst zu beschäftigen.

18.05.2022 10:00 • x 1 #24


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
huch,
hab das mit einem anderen Thread verwechselt in dem ich schreibe....

Du bist also nicht perfekt... sehr sympathisch

18.05.2022 10:16 • x 1 #25


T
Ich muss hier noch erwähnen, dass die Geschichte schon komisch angefangen hat. Ganz am Anfang merkte ich bereits, dass er mal offensiv war und sich wieder zurückzog - mir auch 1-2 Treffen absagte ohne einen Vorschlag zu machen. Habe ihn daraufhin gleich angesprochen, ob er denn überhaupt was Ernstes sucht und ich das Gefühl habe, dass er nicht interessiert ist.
Daraufhin meinte er eben, dass er Zeit braucht sich zu öffnen und nicht enttäuscht werden möchte - er mich intensiv kennenlernen möchte und schauen will wohin die Reise geht.

Er hat sich dann relativ schnell geöffnet - wir sind uns körperlich nahe gekommen (S. ja noch nicht) und er hat sich sehr Mühe gegeben mit Treffenvorschläge, Zukunftsplanungen wie Städtereise etc..vom zurückhaltenden Mann dann zum offensiven.

Ihr denkt alle bestimmt, dass ich eins an der Waffel habe - nur kann man gegen Gefühle nichts unternehmen, die sind nun mal da - obwohl der Kopf manchmal dachte, ist er wirklich der Richtige und will ich das so? Klar hat er auch gute Seiten, sonst hätte ich mich nicht verliebt‍️

Die ganze Geschichte mit dem S. hat mich auch verunsichert, ich möchte nichts unterstellen, gehe aber schwer davon aus, dass er diesbezüglich irgendein Problem hat.

Mir ist Kommunikation, Offenheit und Ehrlichkeit soooo wichtig, ich habe immer ehrlich mit ihm kommuniziert und auch gesagt, wenn mich was gestört hat - genau das hat er an mir geschätzt.

Nur einfach seine Art, mal zurückhaltend, dann wieder offensiv hat mich so verunsichert, dass ich mich zurückgezogen habe - besonders dann die schnippische Art im Kino.

Ich mag einem Mann nicht nachrennen und seine Mutter spielen - habe bereits Initiativen ergriffen und von ihm kommt nicht viel..

18.05.2022 10:46 • x 1 #26


ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
Hier haben wir zwei Menschen, die nie gelernt haben erwachsen zu kommunizieren und ihre verletzten Seelen aneinander abarbeiten.

Sehe ich anders. Sie hat rechtzeitig die Notbremse gezogen
Zitat von Teresa03:
Ich mag einem Mann nicht nachrennen und seine Mutter spielen - habe bereits Initiativen ergriffen und von ihm kommt nicht viel..

Vernünftiges Verhalten.

Zitat von Teresa03:
Die ganze Geschichte mit dem S. hat mich auch verunsichert, ich möchte nichts unterstellen, gehe aber schwer davon aus, dass er diesbezüglich irgendein Problem hat.

Da kann man von ausgehen. Warum ist erst einmal seine Baustelle.

18.05.2022 10:53 • #27


FrauDrachin
Hey @Teresa03 ,

eigentlich ist ja völlig wurscht, was mit ihm ist.
In dieser Phase sollten doch schon die Hormone dafür sorgen, dass man quasi die Gedanken und Wünsche des anderen lesen kann. Nicht umsonst hat man ja in solchen Zeiten das Gefühl, den Seelenverwandten gefunden zu haben, an dem man einfach alles mag.
Wenn schon in dieser Phase Missverständnisse und Hackeleien in der Kommunikation auftreten, wenn sich schon in dieser Phase dein Bauchgefühl unüberhörbar meldet... dann passt es offensichtlich einfach nicht.
Wenn du dir sicher bist, dass du klar und wertschätzend kommuniziert hast, dann hast du dir auch nichts vorzuwerfen!

Hat nicht gepasst, weiterziehen.

18.05.2022 10:56 • #28


T
Hallo zusammen

Ich habe noch eine Ergänzung. Wie bereits erwähnt hat er mich letzten Freitag angerufen, ich versuchte ihn dann später zurückzurufen doch leider erfolglos - habe bis heute nichts mehr gehört.

Nun habe ich heute erneut den Mut gefasst und ihm eine Sprachnachricht über Whatsapp geschickt um die Situation zu klären. Ich war doch sehr direkt, doch es hat sehr gut getan ihm mal alles zu schildern und die Karten auf den Tisch zu legen - habe folgendes draufgesprochen:

Hallo …
Da wir es leider bis heute nicht geschafft haben zu tel oder uns zu treffen um die ganze Sache zu klären, melde ich mich nun auf diesem Weg. Ich finde es extrem schade, dass unser Kontakt so unnötig und ohne richtigen Grund abgebrochen ist. Ich schätze dich sehr und du bist mir stark ans Herz gewachsen. Ich habe letzthin doch einige Male die Initiative ergriffen und von dir kam nicht viel. Mit Aussagen wie: wir können *mal* telefonieren bringen mir nicht viel..wenn ich dir soooo wichtig wäre, wie du es geschildert hast, warum hast du dich nicht einfach gemeldet oder einen Vorschlag gemacht? Bezüglich Kino verstehe ich dich auf der einen Seite, es tut mir auch leid, wenn du das Gefühl der Gleichgültigkeit gekriegt hast - wsr nie meine Absicht. Habe es nur gut gemeint, doch deine schnippische Art hat mich dann verunsichert, so dass ich mich zurückgezogen habe.
Als ich vor einigen Wochen eine Ohrentzündung hatte, ist von dir auch nie die Frage gekommen wie es mlr geht? Soll ich deswegen auch beleidigt sein? Gewisse Aussagen zu Fragen, wie ich sah da ein Kätzchen finde ich leider unpassend und nicht gerade förderlich in einer Kennenlernphase‍️ Habe mich doch oft gefragt, ob das so mit uns klappen könnte?
Ich habe das Gefühl, dass du nicht ehrlich bist zu mir, denn ich denke nicht, dass der Kinobesuch der Grund für dein Verhalten ist, Ob es eine andere ist oder deine Ex, ist egal,,wir können ja offen und ehrlich zusammen reden,,
Nach deiner Gefühloffenbarung hätte ich mehr Initiativr erwartet.
Ich möchte im reinen abschliessen und lasse dich jetzt..lass das mal sacken und ich möchte nicht, dass du mir darauf schreibst oder anrufst.,
Ich gebe dir den Tipp dein Verhalten zukünftig zu überdenken in einer Kennenlernphase, denn es kommt nicht bei allen Frauen gut an..
Ich wünsche dir alles Liebe..
Machs gut

Nun kriege ich vorher eine Nachricht von einer unbekannten Nummer und sehe, dass es eine gute Freundin von ihm ist - habe sie noch nie gesehen - doch er hat ab und zu von ihr erzählt. Nun hat er ihr meine Nr gegeben und sie gebeten mir folgende Nachricht weiterzuleiten:

Das ist eine Nachricht vom ?: Liebe Teresa, danke für deine Nachricht. Wenn ich nicht alles richtig gemacht habe tut mir das auch sehr Leid. Ich möchte au dir danke sagen für alles. Alles Gute und gib Acht auf dich. Liebe Grüsse aus Prag ?

Ich frage mich echt, wieso beauftragt er seine Kollegin mir dies weiterzuleiten. Habe ihn gebeten sich nicht zu melden und es sacken zu laseen. Ausserdem was bringt es, hat sich ja verabschiedet - was wollte er damit bezwecken?

Echt strange - nicht?

18.05.2022 22:40 • #29


ElGatoRojo
Zitat von Teresa03:
Ich frage mich echt, wieso beauftragt er seine Kollegin mir dies weiterzuleiten. Habe ihn gebeten sich nicht zu melden und es sacken zu laseen. Ausserdem was bringt es, hat sich ja verabschiedet - was wollte er damit bezwecken?

Schön - du hörst nicht auf, über ihn nachzudenken. Einfach nur Nebelbomben

18.05.2022 22:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag