24

Trennung wegen Auswanderung

A
das hört sich NICHT wirklich nach Freundschaft o.a. an, wenn sie hinter Deinem Rücken eine Auswanderung in die USA vornimmt.
Eine Auswanderung in die USA ist mit mega vielen Formalitäten verbunden, das ist NICHT so, als wolle man mal eben eine Herrenboutique in Wuppertal aufmachen (und selbst das ist ein Wahnsinns-Bürokratenlauf).

07.12.2017 22:28 • #16


Panther88
Das stimmt Aufbruch! Alles Lügen ... man entscheidet nicht einfach so! Das ist eine bewusste Entscheidung gewesen gegen mich. Sie meinte, wenn sie die chance auf ihren traum nicht wahrninmt, wird sie dies einew Tages bereuen. Sie heulte mir einen vor. Sie war ja so traurig; aber insgeheim muss sie jeden Tag gezählt haben. Kaum dort war ich plötzlich nur noch ein Hindernis. Das kommt ihr doch gelegen, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Sie witd keine Gedanken verschwenden, sondern nun ihren Traum ausleben. Ich stehe aber keinem im Weg...

07.12.2017 22:47 • #17


A


Trennung wegen Auswanderung

x 3


R
Zitat:
Ihr Traum war in den USA zu leben und so ist es auch gekommen.

Es war Dir bekannt, dass sie diesen Traum hegte. Sie bekam die Chance, ihn zu verwirklichen und hat diese Gelegenheit genutzt. Was ist daran verwerflich? Du leidest jetzt unter übelstem Liebeskummer - sehr verständlich.Aber hätte sie diese Gelegenheit nicht genutzt - wegen Dir beispielsweise - hätte sie Dir das (bewusst oder unbewusst) bestimmt vorgeworfen. Auch das wäre dann keine Basis für eine Beziehung gewesen. Ich verstehe Deine Wut und Deinen Kummer; ich verstehe auch sie. Sie hatte den Wunsch, die Möglichkeit und hat es getan.
Und ja, das hat sie bewusst getan. Fair wäre gewesen, hätte sie dies mit Dir besprochen.

08.12.2017 11:05 • #18


P
Zitat von Panther88:
Aber wir waren nie zusammen, weil wir Angst um die besondere Freundschaft hatten.

Naja wer sich in unferfänglichen Kostrukten zu weit rauswagt kann halt auch nachher nichts erwarten. Ich meine wo liegt denn hier das Problem? Zu viel investiert? Das ist dann aber dein Problem.
Manchmal haben Mädels (muss man Typ für sein) eine konkretere Vorstellung von etwas und nutzen (das ist die nette Umschreibung) das Gegenüber mehr oder weniger unbewusst ein wenig aus. Männer sind da einfacher und missverstehen das als Bund fürs Leben. Sprich eventuell sieht sie das alles lockerer obwohl sie was anderes sagt.
Sicherlich wirst du mir widersprechen und meinen das ist was anderes und sehr speziell aber du siehst ja wohin es führt.
Das Ganze ist von deiner Seite schon sehr Ich-zentriert. Du bist ja kein Opfer obwohl du gerne mit dem Finger auf sie zeigen möchtest.
Im Prinzip müsstest du dich sogar für sie freuen können wenn sie das immer wollte. So etwas kommt häufiger vor. Wenn sie dich wirklich lieben sollte würde sie ja zurückkommen. Manchmal sind da natürlich andere Bekannstschaften zwischen aber eine Phase der Findung (beruflich/persönlich) versuchen aktiv zu Durchbrechen führt meist ins Negative.

08.12.2017 11:21 • x 1 #19


Panther88
Zitat:
Es war Dir bekannt, dass sie diesen Traum hegte. Sie bekam die Chance, ihn zu verwirklichen und hat diese Gelegenheit genutzt. Was ist daran verwerflich?


Also, das stimmt nicht. Ich wusste nichts von Ihrem Traum bis sie die Zusage bekommen hat. Wir haben nie darüber geredet. Jetzt weiss ich es.

Zitat:
hätte sie diese Gelegenheit nicht genutzt - wegen Dir beispielsweise - hätte sie Dir das (bewusst oder unbewusst) bestimmt vorgeworfen.

Genau, das hat sie gesagt. Sie könnte eigentlich nicht gehen wegen mir, aber hat Angst, dass sie diese Chance nie mehr bekommen würde.

Danke dir

08.12.2017 20:08 • #20


Panther88
Zitat:
Das Ganze ist von deiner Seite schon sehr Ich-zentriert. Du bist ja kein Opfer obwohl du gerne mit dem Finger auf sie zeigen möchtest.

Ich finde nicht, dass ich egoistisch denke.
Ich habe meinen Traum aufgegeben für sie. Ich habe eine gute Stelle abgesagt wegen ihr. Arbeit war mir nicht so wichtig wie sie an meiner Seite. Aber letzendlich war das gut, was sie gemacht hat. Ich bin plötzlich in der Realität gelandet. Bin jetzt nach 2 Jahren aufgewacht... sie hat mich
quasi erlöst. Sie läuft vor mir weg. Sie meinte es macht ihr Angst, dass sie mich so sehr liebt. Zu sehr liebt, verstehe ich nicht.
[/quote]Wenn sie dich wirklich lieben sollte würde sie ja zurückkommen.[/quote] Genau das! Sie wollte erst mal nur 6 Monate dort bleiben, meinte ich soll mir vorstellen sie sei im Urlaaaub.
Dann aber nach 3 Wochen nur hieß es auf einmal, ich kann dir nichts mehr dazu sagen. Das heißt für mich, sie ist glücklich dort und kann mich nicht so sehr vermissen, wie sie es immer sagt. Deshalb hab ich sie blockiert... stöndig ich liebe dich überalles, ich vermisse dich so sehr aber ich bin zufrieden hier. Ein psycho Spielchen.

08.12.2017 20:22 • #21


P
Was gibst du Träume auf für Leute mit denen du nie zusammen warst?...

09.12.2017 17:14 • #22


Panther88
UPDATE: Sie hat sich bei mir über E-Mail gemeldet. Schreibt, dass sie mich mehrmals angerufen hätte weil es ihr so schlecht ginge. Und sie dabei gemerkt hat, dass ich einfach Ihre Nummer geblockt und gelöscht hätte. Sie wäre so traurig und vermisse mich mehr...
Zudem hat sie mir ein Foto von uns beiden geschickt, den sie eingerahmt hat.
Was soll ich davon halten? Wie soll man darauf reagieren?

Ich hatte gestern ein Date und es hat so gut getan. Wir haben uns zwar amüsiert. aber ich habe auch gemerkt, dass ich noch gar nicht bereit bin für eine andere. Ich möchte kein Herz brechen, wie meins gebrochen wurde. Sie geht mir noch nicht aus dem Kopf aber ich bin auf dem besten Wege..

10.12.2017 22:02 • #23


R
Hallo Panther,

erstmal darfst du dich vorsichtig Freuen.

Und jetzt was ich von der Situation halte:
1. Sie hat in Moment niemand neues Gefunden. Sonst hätte sie sich nicht die Mühe gemacht, sich mit dir in Kontakt zu setzen.
2. Sie hat an dich Gedacht, dich vermisst und sich mühe gemacht mit dem Foto.

Was würde ich davon halten:
Sie hat niemand neues Gefunden. Sie vermisst dich sehr, und hat noch Gefühle für dich.

Wie würde ich darauf regieren?
1. Ich merke, dass du noch sehr an ihr hängst. Ich würde mir alle Fragen die du hast und ihr gerne stellen möchtest aufschreiben. Und dann eventuell ein Telefon Termin mit ihr vereinbaren und einfach mal wieder redet.

E-Mail an sie etwa wie:
Liebe x,

Vielen Dank für deine Email, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es gibt einen Grund warum ich mich Isoliert habe. Hättest du vielleicht am Dienstag Zeit mit mir darüber zu reden?

LG

2. Und dann ist es wichtig, sie zu Fragen wann sie denn Denken würde wann sie wieder bei dir ist. Und dann eventuell sagen, dass wenn sie es nicht weißt, es euch beiden unnötig Stress und Schmerzen antun würde, und eine Trennung vielleicht erstmal am sinnvollsten wäre. Und wenn du weißt wann ihr euch wieder sehen werdet, dann bleibt 1 mal in der Woche in Kontakt und warte bis sie wieder bei dir ist.

10.12.2017 22:18 • #24


Panther88
Hallo Ralf,
wie geht es dir denn?
besten Dank für deine Antwort. Du bist mein Psychologe hier
1.
Zitat:
Sie hat in Moment niemand neues Gefunden. Sonst hätte sie sich nicht die Mühe gemacht, sich mit dir in Kontakt zu setzen.

Genau das sagt mein Verstand auch. Eine Frage der Zeit. Noch hat sie keinen gefunden. Deshalb freue ich mich gar nicht über die Email.

Zitat:
Sie hat niemand neues Gefunden. Sie vermisst dich sehr, und hat noch Gefühle für dich.

Das sie mich vermisst, das sagt sie von Anfang an Ihrer Auswanderung. Aber ihr vermissen ist nicht diese schmerzhafte Sehnsucht, weshalb man nicht einschlafen kann.
Zitat:
Wie würde ich darauf regieren?
1. Ich merke, dass du noch sehr an ihr hängst. Ich würde mir alle Fragen die du hast und ihr gerne stellen möchtest aufschreiben. Und dann eventuell ein Telefon Termin mit ihr vereinbaren und einfach mal wieder redet.

Ja, ich hänge an ihr weil wir beziehunhstechnisch eigentlich keine Probleme hatten.

Telefonieren ist eine schlechte Idee in dem Fall, weil sie abblockt sobald ich sie mit der Wahrheit konfrontiere. Sie will ja nicht diskutieren, weil sie selbst noch nicht weiss was sie wirklich will. Sie will ja nur schön mit mir reden. Ich glaube sie reflektiert immer noch nicht, wir wir nun zueinander stehen... sie blendet einfach die momentane situation aus. Und will mit mir aber weiterhin Kontakt haben.
Wieso tut es Ihr nicht weh, wenn sie Kontakt mit mir hat? Wieso will sie mich nicht einfach vergessen? Ich wünsche ihr dass sie dort jemanden findet, dann wäre es endgültig vorbei.

10.12.2017 22:54 • #25


R
Hallo Panther,
eigentlich geht es mir gerade nicht so toll, aber halte die Schmerzen einfach so aus, so wie immer

Aber sie will ja anscheinend UNBEDINGT mit dir in Kontakt treten. Und nur so kannst du sie sozusagen locken, du musst sie zu einem Telefonat locken oder sie hat keine Chance mehr mit dir in Kontakt zu treten.

Sie will dich wahrscheinlich nicht vergessen, weil sie noch an dir hängt. Und jemand zu vergessen dauert auch seine Zeit sie ist ja auch sozusagen auf Liebesentzug (Ja, Liebesentzug, wenn man lange Intim miteinander war, werde Liebeshormone ausgeschüttet) (Habe mich in meine Ex durch Intimität verliebt).

Ich würde ihr das Klarmachen: Entweder wir haben ein Vernünftiges Gespräch miteinander, oder du siehst denn Sinn nicht mehr dahinter mit ihr in Kontakt bleiben zu wollen.

Weitermachen wie jetzt, sprich, normal Kontakt zuhalten macht dich nur weiter runter. Entweder klären oder weg damit würde ich sagen.

Fazit: Entweder klärendes Gespräch oder Bye, Bye und Hallo Single Welt

10.12.2017 23:45 • #26


Panther88
Hallo Ralf, wieso geht es dir nicht so toll?
Ich habe mich entschlossen meinen eigenen Weg zu gehen. Ich will sie nicht mehr... sie hat sich so entschieden. Ich muss mit Ihrer Entscheidung leben, dann soll sie mit der Konsequenz leben!
Ich bettele nicht um Ihre Liebe. Das ist nicht mit meinem Ego vereinbar.
Ich habe mich schon innerlich verabschiedet. Danke danke für deine Ratschläge. Es tat meiner Seele so gut,.
Sie ist gegangen, um Platz für meine Traumfrau irgendwo zu machen. Sie wird mich finden. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schmerzen aufhören. Alles liebe dir!

11.12.2017 20:03 • x 1 #27


R
Hallo Panther,
habe manchmal noch ein bisschen Stimmungsschwankungen, aber die sind nicht so schlimm, halte sie gut aus

Ich finde es klasse, dass du dich jetzt voll und ganz entschieden hast, wenn es deine Entscheidung ist, dann wird es schon das Richtige sein. Das macht Sinn was du schreibst, dass sie jetzt mit den Konsequenzen leben muss. Ist dann auch gut, dass du jetzt Frei bist und du dich neu orientieren kannst, und nicht mehr an sie hängen musst. Auch echt stark, dass du sie hinter dir lassen kannst.

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg eine tolle Frau für dich zu finden, mit der du dich dann auch treffen kannst.

Ich bedanke mich auch bei dir für deine lieben Worte.

Alles Gute.

11.12.2017 20:37 • #28


Panther88
Hallo! Ich mal wieder.
Meine Ex hat sich nach Kontaktsperre erneut gemeldet mit du fehlst mir so sehr. Schon wieder dieser Satz
Ich hab am nächsten Tag geantwortet mit gewöhn dich dran . und seit nun 7 Tagen herrscht nun wieder absolute Funkstille. Auch von meiner Seite aus, habe einfach ihr nichts mehr zu erzählen
Ist das wieder ein Spielchen von Ihr?
Will das nur verstehen. #danke

PS: Ich konnte mit einer anderen Frau nicht schlafen, weil ich das Gefühl hatte ich betrüge sie. Krank, oder! Kopf ist doch noch nicht frei

17.12.2017 23:27 • #29


R
Hallo Panther,

hmmm, schwierig zu sagen. Du merkst ja, es lohnt sich nicht mehr mit ihr.

Wenn du ihr schon klar gemacht hattest, dass es aus ist. Dann hätte ich nicht mehr geantwortet.

Wenn du es ihr noch nicht klar gesagt hast, dann hätte ich es ihr jetzt klar gemacht. Aber ,,gewöhn dich dran war auch keine so schlechte Antwort würde ich sagen.

Da man klar erkennen kann, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht. Würde ich nicht mehr darüber nachdenken und Ignorieren bis zum Tod oder Ignorieren bis sie irgendwann mal vor deiner Haustür auftauchen sollte (weil dann ist ignorieren keine gute Idee mehr).

Alles Gute,
weiter ignorieren
du hast dich schon entschieden und was du Entschieden hast wird schon das richtige gewesen sein.

17.12.2017 23:38 • #30


A


x 4