24

Trennung wegen Auswanderung

Panther88
Das stimmt. Danke Ajvar!
Freundschaft kommt definitiv nicht in Frage. Also weiter ignorieren. Ich dachte nur, dass ich eine Abschluss Email schreibe damit sie versteht, dass ich nicht mehr will. Sie hat das noch nicht verstanden. Und du hast Recht, sie hat noch nicht verstanden, dass sie mich schon verloren hat. Ihre Emails haben auch keine Aussage. nur traurige Smileys oder bitte melde dich. Oder wie gehts dir schatz? Was soll das.

10.01.2018 20:12 • #46


A
Sie will wahrscheinlich erreichen, dass sie immer präsent bleibt und ihr Ego verträgt es nicht, dass du sie ignorierst.

Du kannst ihr natürlich auch schreiben, dass du mit ihr abgeschlossen hast und auch keinen Wert auf eine Freundschaft mit ihr legst und wünscht ihr noch alles Gute und Schluss ist.

Warum kann sie dich immer noch kontaktieren ? Kannst du sie nicht blockieren ?
So könntest du besser Abstand zu ihr bekommen und dich mehr mit dem befassen was jetzt für dich da ist.

10.01.2018 20:17 • x 1 #47


A


Trennung wegen Auswanderung

x 3


Panther88
Ich habe Sie überall blockiert. Sie existiert nirgendswo. Ihre Nummer habe ich auch gelöscht. Sie schreibt mir aber Emails.... jeden Abend obwohl ich ihr nicht antworte. Vorher haben wir uns bei whatsapp angeschwiegen. Bis es mir zu blöd war. Kaum habe ich sie dort geblockt, fing der telefonterror an. Aber ich kann ihr nicht verzeihen, was sie mit mir abgezogen hat. Kann mab Emails blockieren?

10.01.2018 20:21 • #48


A
In meinem Mail-Programm kann ich einen unerwünschten Kontakt als Spam markieren, dann landet die Mail gleich im Papierkorb ohne das ich diese lesen muss.

Das du kein Vertrauen mehr in sie hast ist nachvollziehbar, es war auch völlig egoistisch und lieb- und respektlos was sie da mit dir gemacht hat, einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen ohne dich mit einzubeziehen und dann noch zu sagen, sie weiß nicht ob sie zurückkommt, ist beziehungsschädigend.

10.01.2018 20:44 • x 1 #49


Panther88
Hi Ajvar! Danke für diesen Tipp!
Ich höre seit 4 Tagen wieder nichts von Ihr (weil ich ja auf keine einzige Email von Ihr reagiert habe). Bin so stolz auf mich und es fiel mir auch gar nicht schwer nicht zu antworten. Meine innere Blockade hat mich davor geschützt. Hoffen wir mal, dass sie es endlich verstanden hat. Ihre Frage nach Monaten wie gehts dir kann Ihr sowas von egal sein. Ich gehe heute aus und amüsiere mich anstatt meine Zeit zu verschwenden. Ganz vergessen habe ich sie nicht, aber ich komme nun zurecht damit. Schönes WE dir!
Wer gehen will, geht. Wer bleiben will bleibt! Sie ist gegangen und selbst wenn sie vor meiner Tür stehen würde, ich will sie nicht mehr zurück obwohl ich sie noch liebe. Dafür hat sie mein Herz entzweit.

13.01.2018 13:16 • x 1 #50


A
Viel Spass heut ! Geniesse die schönen Momente und Gelegenheiten, dein Leben kann schön sein - auch ohne sie !

13.01.2018 13:22 • x 1 #51


Panther88
Danke Ajvar für deine seelische Unterstützung. Hab ein schönes WE

13.01.2018 13:30 • x 1 #52


Panther88
Hello! Da bin ich wieder, unglaubliche 4 Jahre später. Musste an meinen früheren Beitrag denken, den ich mir im Laufe der letzten Tage erstmals wieder durchgelesen habe. Es gibt aber auch einen Grund:
Ich war bis vor nen halben Jahr noch andeeweitig vergeben, auch wenn die ganze Zeit meine Ex im Ausland nie wirklich aus meinem Kopf ging. Immer wieder erwischte mich beim Gedanken bei Ihr. Das ist heute immer noch so! Die Kontaktsperre hielt ich aber über die Jahre so weiter, so dass meine Ex nichts wissen konnte, dass ich sie weiterhin nicht vergessen habe. Immer wieder erwischte ich mich dabei, aber dann ging es doch irgendwie weiter.. vor allem in meine Arbeit stürzte ich mich, um mich gedanklich abzulenken. Ich wurde zum Arbeitstier... so vergingen die letzten Jahre, bis plötzlich die Ex aus dem Ausland sich vor 3 Monaten bei mir meldete, sie sei in Deutschland zu Besuch für wenjge Wochen (erstmals seit der Pandemie) und ich solle mich doch bei Ihr melden. Sie würde sich riesig freuen. Ich war geschockt und emotional gelähmt zugleich, nach so vielen Jahren meldete sie sich. Ich wollte die Nachricht löschen, ging aber nicht. Ich musste Ihr antworten und schrieb ganz kühl, dass es sich bestimmt zeitlich einrichten ließe, nur nicht sofort. So fing sie an wieder zu texten wie früher, und ich versuchte mich emotional zu kontrollieren. Klappte wohl auch, denn sie beschwerte sich wie kühl ich geworden sei und busy. Immer wieder drängte Sie auf ein Wiedersehen und dass ich mich nie melden würde. Zum Treffen ist es tatsächlich doch kommen. Sie weinte und erzählte, dass Sie seit unserer Trennung psychisch behandelt werde. Ich würde Ihr weiterhin fehlen, aber mich ließe ja alles kalt. Schließlich wusste ich, dass sie wieder gehen wird.
Dann fing es an zu regnen und wir saßen gemeinsam im Auto. Sie packte plötzlich meine Hand, zog Ihre Hose aus und wollte S..
Ich auch, und wie ich das wollte. Seit all den Jahren. Aber ich flüchtete aus dem Auto und rannte weg. In mir kam alles hoch und ich ließ sie so zurück. Nackig im Auto.
Daraufhin schrieb Sie mir nur, sie hätte sich noch nie so billig gefühlt. Ich konnte aber nicht, da ich wusste Sie hatte nach mir jemanden anders und sie wird wieder gehen. Mich wieder zurücklassen. Funkstille. Funkstille... machte mich wieder nervös. So nervös, dass ich keinen Schlaf mehr finden konnte. Dann kam irgendwann; du meldest dich nicht, aber lass bitte das letzte Mal treffen bevor ich wieder weg bin. Ich will Dich sehen. Nur du machst mich glücklich.

Dazu kam es aber nicht. An Ihrem Abreisetag schrieb ich Ihr wie traurig ich bin, dass Sie weg ist. Daraufhin meinte Sie, dass merke Sie nicht und ich sei so kühl geworden, aber ich könne Sie doch über Weihnachten besuchen kommen. Ich kann das aber nicht. Ich will nicht wissen, wie sie ohne mich lebt. Somit schrieb ich Ihr unter Tränen, dass ihr alles Gute weiterhin wünsche und Sie glücklich dort werden soll. Daraufhin kam nichts, nicht mal du auch. Funkstille... Funkstille seitdem. Und ich kann mich nicht melden, bin wie geblockt zugleich, da Sie meine letzte Nachricht ignoriert hat und unbeantwortet gelassen hat. Sie zieht mich aber wieder runter und ich merke wie ich in die Phase vor Jahren zurückfalle.... der Schmerz ist wieder da, so wie vor Ihrem ersten Weggehen. Ich bereue, dass ich im Auto die Chance mit Ihr für diesen Moment eins zu sein nicht genutzt habe, aber mein Kopf hat mich einfach geblockt, was sie aber nicht verstehen wollte...

26.11.2022 12:14 • #53


ElGatoRojo
Zitat von Panther88:
Aber ich flüchtete aus dem Auto und rannte weg. In mir kam alles hoch und ich ließ sie so zurück.

Wird sie als zumindest unhöflich empfinden. Oder sie extra beeindrucken in ihrem Jagdverhalten. Und dich noch gedankenschwerer in Bezug auf sie zurück lassen. Tja - einfach nur S. hätte die Sache ja trivial gemacht und gewöhnlich. So hast du die Romantik gerettet.

Ihr Auto oder deines?

26.11.2022 12:40 • #54


Hansl
Zitat von Panther88:
Ich bereue, dass ich im Auto die Chance mit Ihr für diesen Moment eins zu sein nicht genutzt habe, aber mein Kopf hat mich einfach geblockt, was sie aber nicht verstehen wollte...

Du bist ein Held.
Tiefen Respekt für Deine klare Linie.
Diese Konsequenz.
Mag eine gute Frau sein, aber Verantwortung zu übernehmen für andere Menschen scheint mir für sie nicht möglich.
Denke sie ist ein Mensch, sucht sich sofort unverbindliche Trostpflaster.

26.11.2022 13:13 • #55


Panther88
@ElGatoRojo Danke dir! Romantik gerettet inwiefern? Sie war richtig sauer, dass ich sie abblitzen lassen habe. Glaube, jetzt denkt sie, ich will Sie nie mehr.

War nicht mein Auto... woher sie das hatte, weiss ich gar nicht.

26.11.2022 14:33 • x 1 #56


Panther88
@Hansl danke dir!
HELD vs. Idiot ich kann mich nicht entscheiden. Der Kopf sagt war richtig so du hast all die Jahre auf sie gewartet, aber der Herz sagt, junge du hattest die Chance nach all den Jahren gehabt und bist ein Idiot. So stehe ich immer noch in diesem Regen... schlimm diese Zwiespalt. Und der Regen hört nicht auf.

26.11.2022 14:38 • #57


ElGatoRojo
Zitat von Panther88:
Romantik gerettet inwiefern?

An so etwas erinnern sich beide länger und es hat mehr Bedeutung als einfach nur ein wenig S..

26.11.2022 15:02 • x 1 #58


Panther88
@ElGatoRojo ja, da hast du natürlich Recht. Die Frage ist nur wie. Sie hasst mich jetzt dafür, dass ich habe Sie so stehen lassen. Seitdem Sie wieder im Ausland zurück ist, kommt nichts mehr von Ihr. War wohl nur ein Austesten, ob ich Ihr immer noch gehörig bin eie früher. So kommt es mir jetzt vor. Ich kann nicht den ersten Schritt machen, da Sie meine letzte Nachricht einfach ignoriert hat. Würdest Du das auch so sehen? DANKE DIR

26.11.2022 18:41 • #59


ElGatoRojo
Zitat von Panther88:
Ich kann nicht den ersten Schritt machen, da Sie meine letzte Nachricht einfach ignoriert hat.

Nach der Fluchtnummer würde ich sie überhaupt nicht mehr von mir aus kontaktieren. Möge sie sich melden (oder auch nicht).

26.11.2022 20:54 • x 1 #60


A


x 4