52

Plötzlich meldet sie sich wieder

Kiara36
@Crusher Hallo was die Intention deiner Ex ist können wir hier nur mutmaßen. Wichtig ist was wünscht du dir? Damit du nicht in Gedankenschleifen festhängst solltest du sie vielleicht offen fragen was ihre Intention dahinter ist.
Zwischen deine Zeilen könnte man schon rauslesen das du Angst vor ihrer Antwort hast. Vielleicht möchte sie abstecken wo sie bei dir steht .

17.04.2023 23:36 • x 1 #16


C
@Kiara36 ich suche immer nach antworten und auch wenn ich weiß niemand hier kann sagen was dabei ihre Intention ist habe ich irgendwie Angst mit den Gedanken alleine dazustehen…
Ich würde mir wünschen wir könnten persönlich darüber reden und alles andere würde sich zeigen, ich fände es schön wenn sie da einen Schritt auf mich zu machen würde, aber ich sollte mich da glaube ich nicht dran festhalten. Ich habe ja die Monate jetzt auch weiter gemacht und stehe wieder im Leben, das wäre ja jetzt nicht weg wenn sie wieder gehen würde.

17.04.2023 23:50 • x 1 #17


A


Plötzlich meldet sie sich wieder

x 3


Kiara36
@Crusher Wie gesagt du kannst nur versuchen ein offenes Gespräch mit ihr zu führen. Und sie darauf ansprechen. Ich drück dir die Daumen

18.04.2023 00:18 • x 1 #18


Moby
@Crusher
Ich glaube nicht dass sie nur einen platonischen Freund sucht. Dann nimmt man jemanden anderen oder eine beste Freundin.
Kann mir vorstellen, dass sie es nochmal probieren möchte. Aber erwarte da nicht zu viel. Man ist geneigt nun alles besser zu bewerten. Ein Neustart kann nur gelingen, wenn beide ihre Fehler auch begriffen haben. Ich wäre skeptisch, würde dir allerdings auch nicht alles mies reden wollen. Vielleicht gelingt es. Aber noch fragte sie ja nicht danach.

18.04.2023 07:28 • x 1 #19


C
@Moby da hast du recht, ich möchte eh etwas vorsichtiger an die Sache ran gehen. Nicht so naiv. Ich denke schon wie du, wieso sollte sie plötzlich einen Kumpel in mir sehen, mit mir aber über die Vergangenheit sprechen und auch sagen wie oft sie mich vermisst hat etc. Ich meine klar es kann sein das ein Ex Partner einfach mal wissen möchte wie es einem geht, aber dann schreibt oder telefoniert man kurz, fragt 4-5 Sachen und dann war’s das für die nächsten Wochen.
Sie sucht aber auch immer den Kontakt mit neuen Gesprächsthemen und Fragen, der Kontakt reißt nicht mehr ab bis jetzt.

18.04.2023 09:46 • #20


Moby
Bin in ähnlicher Situation

18.04.2023 19:53 • x 1 #21


Moby
@Crusher
Du kannst mich ja mal mit einer pn anschreiben

18.04.2023 19:54 • #22


D
Wie oft willst du das eigentlich noch mit dir machen lassen?

Nur aus Neugier um mich darauf einzustellen wie oft du hier noch einen thread anfängst
1. Du bleibst nicht für immer allein. Du hattest schon eine Freundin also kannst du nicht komplett ausgefallen sein. Da kommt wieder eine andere und die wird dir dann auch gut tun.
2. Deine Ex hat dir klipp und klar gesagt, dass sie nichts für dich empfindet. Es gibt einen Satz, der da lautet: If someone shows their true colors - *beep* believe them. Das kann ich dir nur raten. Di ehält dich auf dem back burner, das ist der Grund des Kontakts.
3. Warum wird sie so massiv auf einmal? Das solltest du dich und auch sie fragen. Was soll das? Sie hat schluss gemacht und dir gesagt sie fühlt nichts. Entweder wwiß sie selber nicht was sie will oder hat ganz andere Probleme. Mach das nicht zu deinem. Das geht schief und wird nur dich verletzen, da sie offensichtlich mit dir spielt.
Greif dir lieber deine Kumpels und geh los. Da draußen laufen viele Töchter schöner Mütter rum.

Sag ihr, nice contact, und meinetwegen chatte mit ihr aber halte das ganze casual. Die führt dich gerade am Ring durch die Manege.

18.04.2023 20:10 • x 2 #23


Kranich71
Sie hatte zwischenzeitlich einen anderen und dies ist nun gescheitert, warum? Egal.

Nun möchte sie testen ob sie bei dir wieder landen kann damit sie nicht alleine ist.

Was genau dahinter steckt weiß nur sie.
Frage sie direkt. Nur so kommst du weiter.

Ob Borderline (wurde hier angedacht) oder nicht, egal. Kann sicherlich sein. Muss es aber nicht.

18.04.2023 21:05 • x 2 #24


C
@Dauerverliebt
Ja das weiß ich und damit hängt es auch garnicht zusammen, nein sie hatte sich nicht getrennt weil sie mich nicht mehr geliebt hat sondern weil das Zusammenleben so nicht mehr funktioniert hat.
und ja ich weiß, andere Mütter haben auch schöne Töchter, nur interessieren mich diese Töchter leider nicht…
ich bin noch ziemlich jung und wollte wissen ob das schon jemand hier im Forum miterlebt hat. Wenn ich damit auf die Schnauze fliege weiß ich das es ganz alleine meine Schuld ist.

18.04.2023 22:44 • #25


C
@Kranich71 Nein sie hatte keinen anderen, wenn ja dann wüsste ich ja direkt was Sache ist.

18.04.2023 22:46 • #26


Kranich71
Zitat von Crusher:
@Kranich71 Nein sie hatte keinen anderen, wenn ja dann wüsste ich ja direkt was Sache ist.

Bist du dir das wirklich sicher?

Ich bin zwar älter, jedoch kann ich mich auch an meine erste Beziehung zurück erinnern. Es war damals wie heute ein bescheidenes Gefühl und tut gleich weh.
es braucht seine Zeit um das zu verarbeiten.
Auch wenn man selbst gerade nicht daran glaubt, es kommt wieder eine andere und es wird sicherlich besser.

19.04.2023 05:13 • x 1 #27


D
Zitat von Crusher:
@Dauerverliebt Ja das weiß ich und damit hängt es auch garnicht zusammen, nein sie hatte sich nicht getrennt weil sie mich nicht mehr geliebt hat sondern weil das Zusammenleben so nicht mehr funktioniert hat. und ja ich weiß, andere Mütter haben auch schöne Töchter, nur interessieren mich diese Töchter leider ...


Das haben alle hier in ähnlicher Form mal durchexerziert in deinem Alter.
Das ist normal. Nur ihr Verhalten ist ein wenig merkwürdig.
Und wenn euer Zusammenleben nicht funktioniert hat was soll sich denn jetzt ändern? Sie taucht aus der Versenkung auf und überfällt dich. Das läuft doch wieder aufs gleiche hinaus. Wenn sie dann ihre Batterien wieder aufgeladen hat schmeißt sie dich wieder in die Ecke bis zur nächsten Runde.

Sie benützt dich als support animal. Mach dir klar, was DU willst. Sie ist nicht wichtig dabei. Du bist wichtig für dich. Und du leidest. Also, was ist der Weg? Für mich wäre er je nach Verfassung entweder blocken und vergessen oder sehr casual.
Für dich wäre blocken denke ich gesünder.
Und wenn DU soweit bist kannst DU dich ja bei ihr melden. Mal sehen wie sie das dann findet. Ich hab da so eine Idee was sie dazu sagen wird...

19.04.2023 08:31 • #28


C
Ich habe Grade das selbe Problem. Sie hat Schluss gemacht, weil sie Frei sein wollte.... Ich konnte die Trennung sofort akzeptieren und brauchte auch den Abstand...Eine Woche gar keinen Kontakt und dann nur aller paar Tage bis zu diesem Wochenende.... jetzt ging es immer hin und her....Ja, selbes Problem....was soll ich dazu sagen?
Angst vor der Antwort auf jeden Fall....aber ich denke mir auch....ist es zu überstürzt? Ich würde vielleicht eher nach einem Treffen oder face time fragen....mit Vorwand natürlich...

Bei uns ist es aber so, dass wir glücklich waren an sich...aber wie Frauen halt so sind...ganz ehrlich....sei selbstbewusst....und dann gibt's halt eine Absage....aber deine Komfortzone zu verlassen hilft dir vielleicht....auch für später

19.04.2023 08:49 • x 1 #29


DieSeherin
ach @Crusher die frage ist doch nicht, warum sie das macht, sondern was das schon wieder mit dir macht! du solltest ihr ganz klar sagen, dass du den kontakt mit ihr nur haben möchtest, wenn sie offen für einen vorsichtigen neuanfang ist, du ansonsten bitte nicht mehr angeschrieben, oder angerufen werden möchtest!

du hast schon so viel deiner kostbaren lebens- und liebenszeit mit trauern verbracht!

19.04.2023 09:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag