Mona77
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
ich bin neu hier und freue mich, dass es solch ein Forum gibt.
Vllt ihr mir Tipps geben wie ich mit meiner Situation umgehen soll.
Zur Vorgeschichte:
Mein Exfreund (38) und ich (bald 32) waren fast 2 Jahre ein Paar. Leider lief die Beziehung nicht besonders gut. Wir haben uns oft gestritten, leider. Gründe hierfür waren oft meine negative Art und seine manchmal aufbrausende.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch in der Ausbildung steckte und mich meine berufliche Situation richtig runtergezogen hat und ich daher oft depressiv war.
Letztes Jahr, wenige Monate vor Ausbildungsende, machte er im Streit Schluss.
Daraufhin machte ich alle Fehler, die ich machen konnte. Ich wollte ihn zurück. Wir haben daraufhin immer wieder Kontakt gehabt. Wir haben uns auch paar Mal getroffen. Er wollte auch immer wieder S. Beim ersten lies ich mich drauf ein (bereute es dann natürlich). Danach blockte ich ab, weil ich nicht sein Betthäschen sein wollte.
Im Oktober kam dann der Break.
Ich merkte, dass er nicht mehr wirklich Lust hatte sich mit mir zu treffen. Also schrieb ich ihm und sagte ihm auch offen, dass ich darauf keine Lust habe und er eh nur im Bett meine Nähe sucht.
Am Telefon sagte er mir dann daraufhin, dass es ja auch nichts mehr zu reden gibts und dass er keine Gefühle mehr für mich hat und diese auch nicht wieder kommen und ich mit der Sache endlich abschließen soll.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir 4 Monate getrennt. Das was er sagte war echt hart, immerhin hatte ich noch Gefühle für ihn aber auch ich hatte meinen Stolz und akzeptierte es.
Ich habe mich seitdem nicht mehr bei ihm gemeldet. Es war nicht leicht aber ich wusste, dass ich von ihm loskommen und damit abschließen muss.
Er meldete sich dann Ende November paar Tage vor meiner 1. Prüfung um mir Glück zu wünschen.
Wir hielten Smalltalk. Das wars.
Dann 2 Monate Funkstille.
Dann meldete er sich im Januar und gratulierte mir zur bestanden Prüfung.
Ich muss sagen seit Ausbildungsende geht es mir bestens. Ich blühe total auf und meine ganze negative Stimmung ist weggeblasen. Das merkte er und fragte mich was passiert sei, dass es mir so super geht usw.
Dann wieder 2 Wochen nichts und dann rief er an. An meinem Geburtstag.
Erst dachte ich, dass er mir nur gratulieren will. Tat er zwar auch aber dann nahm das Gespräch eine Wendung und er meinte, dass er noch ein Oberteil von mir hat.
Ich sagte nur, dass ich das weiß.
Er sagte dann auch, dass wir jetzt, wo ich jetzt fertig mit allem bin und es besser zwischen uns gelaufen wäre, wir jetzt hätten zusammenziehen können.
Bei diesem Satz zog sich mein Magen zusammen. Das war vor der Trennung unser Plan aber es sollte halt nicht sein.
Er sagte, dass er öfter an mich denken würde und nichts von mir weggeworfen hat, sogar meine Zahnbürste noch da steht.
Dann fragte er mich, was ich davon halte, wenn wir uns mal treffen.
Ach Leute, ich habe zugestimmt. ich hänge irgendwo immer noch an ihm, obwohl ich natürlich schon Abstand genommen habe.
Zum Ende des Gesprächs sagte er dann, dass wir ja nochmal telefonieren können und ich ihn auch gerne anrufen kann.
Dieses Telefonat war dann vor 2 Tagen.
Er redete mit mir als wären alte Freunde, was wir aber nicht sind. Das Gespräch dauerte ca 1 Stunde. Er erzählte, ich erzählte und dann sprach er mich nochmal auf das Thema Treffen an.
Wir haben uns jetzt verabredet aber meine Gedanken kreisen.
Ich frage mich: was will er?
Er wollte mich zum Schluss gar nicht mehr und auf einmal will er sich mit mir treffen. Warum?
Ich bin nervös und habe wahnsinnige Angst, dass ich mich in was verrenne.
Vllt ist es für ihn nur freundschaftlich aber ich kann mit ihm keine Freundschaft führen.
Bitte sagt mir was ihr darüber denkt und was ich tun soll. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ich bin ehrlich, wenn ich wüsste, dass wir noch eine Chance haben, dann würde ich sie nutzen! Aber ich will nicht wieder mit gebrochenem Herzen dastehen.
Danke fürs Lesen
Mona