18

Plötzlich seien da keine Gefühle mehr

A
wenn es wirklich nicht passt, frage ich mich allerdings, warum er mir 4 tage vorher noch sagt, er brauche insgesamt sehr viel zeit zum kennenlernen und um sich auf eine Person einzulassen. ich bin Heiligabend noch zu meinen Eltern gefahren und sollte ihm bescheid geben, wenn ich sicher angekommen bin. da ich etwas später los war, habe ich ihm auch etwas später geschrieben und sagte, er hätte sich da schon etwas sorgen gemacht. 30 Stunden später dann ein totaler switch und da seien keine Gefühle. verstehe ich nicht.

28.12.2020 01:08 • #16


A
...

28.12.2020 01:10 • #17


A


Plötzlich seien da keine Gefühle mehr

x 3


Lebensfreude
Zitat von Sonnenblume53:

Sogar in der Wortwahl!

liegt wohl an unserer Lebensweisheit und Abgeklärtheit
dafür mal für uns beide

28.12.2020 01:27 • x 1 #18


Alexander2020
Guten Morgen, zunächst sollte man immer Toleranz und Vertrauen aufbringen, wenn man sich gerade kennenlernt. Sonst hat das alles keinen Sinn. Hör trotzdem mal in dich rein. Okay, er trifft auch andere Frauen. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn eine von ihnen die Nacht bei Ihm verbracht hätte?

28.12.2020 09:16 • #19


Fanta1
M.E. könnte es hier zwei Möglichkeiten geben, ich halte die zweite allerdings für die Wahrscheinlichere:

1) es ist so wie die Vorposter sagen und er störte sich an deinem männlichen Übernachtungsgast. Wenn man sich erst gut einen Monat kennt, kann man noch kein Vertrauen aufbauen, so wie du sagst. Und nicht jeder ist da so tolerant in seiner Einstellung- wenn mein Freund einen weiblichen Übernachtungsgast hätte, der nicht zur Verwandtschaft gehört, würde mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht passen. Mag der ein oder andere kleinkariert oder übertrieben finden, ich finde das recht normal. Und gerade am Anfang, wo man sich noch langsam abtastet, innere Werte und Einstellungen miteinander abgleicht und generell noch sehr auf der Hut ist, könnte so eine Aktion einer Kennenlernphase tatsächlich den Garaus machen. Dagegen spricht allerdings, dass meiner Erfahrung nach ein sehr interessierter Mann eher seine Bedenken ansprechen als die Beziehung so radikal beenden würde.

2) Er hat im Verlauf des Kennenlernens gemerkt, dass sein Interesse schwindet . Sowas passiert leider sehr häufig- kann er nix für, kannst du nix für. Nun gibt es leider Männer ( Frauen auch !), die dann nicht klipp und klar sagen : du, hat leider keinen Zweck, ich merke, dass ich mich nicht in dich verlieben werde!- sondern die das ganze so weichgespült und blumig verpacken ( brauche Zeit...blabla...kann nicht so schnell Gefühle entwickeln...blabla....), weil sie die Reaktion der Dating-Partnerin abmildern möchten. Durch seine Ausagen, er brauche sehr viel Zeit, hat er dir ja schonmal den Zahn gezogen, nun schnell eine Verbindlichkeit herzustellen. Denn wer will schon einem so sensiblen Seelchen, der sich emotional so geöffnet hat und dann auch noch angedeutet hat, er würde Gefühle entwickeln, die er aber erst mal einordnen müsse , schon die Pistole auf die Brust setzen und nachfragen, was denn nun eigentlich Sache ist in Bezug auf eine Beziehung. Dadurch hat er sich natürlich Zeit verschafft- möglicherweise hat er weiter parallel gedatet und auf eine Entwicklung bei einer anderen Dame gewartet und dich solange mit seinen blumigen Worten auf die Warmhalteplatte gesetzt. Möglicherweise hat sich dann da etwas für ihn interessanteres ergeben und daher die Abfuhr. Zieh es zumindes mal in Erwägung.

28.12.2020 11:38 • x 1 #20


A
Danke für eure Antworten

Kurzes Update. Heute Morgen hat er sich wieder bei mir gemeldet, wollte wissen, wie mein Wochenende war und ist recht kommunikativ. Ehrlich gesagt verwirrt mich das . Fände es schön, erstmal Abstand zu der Person zu gewinnen.

28.12.2020 11:52 • #21


J
Zitat von AnnikaXYZ:
Fände es schön, erstmal Abstand zu der Person zu gewinnen.

Dann mach es einfach. Das Zauberwort heisst Kontaktsperre. Jede Möglichkeit unterbinden, wie er Dich kontaktieren könnte. Dann hast Du Deine Ruhe und kannst Dich auf Dich selbst besinnen.

28.12.2020 11:57 • x 2 #22


K
@annikaxyz,

das Ganze klingt (leider) für mich, als hätte er andere Optionen und nach einem Ausstieg gesucht.

Dafür hat er erst sehr lange erklärt und dann fehlendes Vermissen genannt. Das Angebot am Ende ist ein Lass uns Freunde bleiben.

Ich würde mich nicht bei ihm melden,Gespräche bei Rückzug in so früher Phase bringen nach meiner Erfahrung die Anziehung nicht wieder. Im Gegenteil.

Er müsste sich bei Dir melden.

28.12.2020 12:06 • x 2 #23


K
@annikaxyz,

mein Beitrag hatte sich mit Deinem Update überschnitten.

Seine vglw belanglose Kontaktaufnahme heute Morgen deutet darauf hin,dass er es bereut.

Über den Auslöser kann man spekulieren, zB starke Gefühlsschwankungen,enttäuschendes anderes Date gehabt,Deine Reaktion testen.

Das hat jedoch keine gute Prognose. Ich würde den Kontakt beenden und ihm das mitteilen.

28.12.2020 13:18 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag