18

Plötzlich seien da keine Gefühle mehr

A
Liebe Community,

ich (27) Habe vor kurzem einen Mann (31) online kennengelernt. Irgendwie hat es sofort gepasst und wir haben uns regelmäßig zweimal die Woche getroffen. Sowohl im Bett, als auch die Gespräche, die Gemeinsamkeiten etc sind sehr stimmig und wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Letzte Woche haben wir uns noch gesehen und üblicherweise hat der Mann schon bei mir übernachtet, an dem Abend wollte er aber gern nach Hause fahren.
Diesen Montag hatten wir dann ein sehr langes ernstes Gespräch. Er meinte, er wurde schon oft enttäuscht und sei sehr sensibel und auch misstrauisch und brauche etwas mehr Zeit, um sich auf jemanden einzulassen und sich jemandem wirklich komplett zu öffnen. Außerdem hätte er an dem Freitag beim S. zum ersten mal ein (seiner Meinung nach positives) Gefühl verspürt, über das er dann erst nachdenken musste und deshalb eben nach Hause gefahren sei. Er meinte halt, er hätte Menschen schon oft etwas anvertraut und sei enttäuscht worden. Insgesamt fand ich es sehr schön, dass er sich mir so anvertraut hat. Die nächsten Tage verliefen ganz normal weiter, viel Kontakt, Nachrichten, dass man sich bald wieder sehen wolle. .ich hatte dann erzählt, dass ich am Samstag Besuch von einem Bekannten bekomme, der hier wohl auch schläft.
Am nächsten morgen, also gestern, nicht einmal 5 Tage nach unserem vertrauten Gespräch, kam dann von ihm eine Nachricht: ihm tue es leid dies sagen zu müssen, aber er habe gemerkt, dass es in seinen Augen nicht gefunkt habe und dass er zwar gerne mit mir zeit verbringe, mich aktuell aber nicht vermissen würde und mir deshalb keine faschen Hoffnungen machen wolle. Er würde mich aber trotzdem gerne mal auf ein glas wein oder ähnliches treffen.
ehrlich gesagt verstehe ich die Welt nicht mehr, weil ich diese abfuhr nicht im geringsten habe kommen sehen, wir hatten bis zum Abend zuvor normalen, intensiven Kontakt und hatten zuvor ja erst besagtes ernstes Gespräch, in dem er auch durchblicken liess, dass er langsam Gefühle entwickle (wie eben dieses Gefühl beim miteinander schlafen, was er erstmal verarbeiten musste).
hattet ihr schon einmal so eine Situation? ich kann mir nicht erklären, wie man innerhalb von nicht mal einer woche so einen Wechsel durchleben kann.

lg Annika

28.12.2020 00:25 • #1


Lebensfreude
könnte daran liegen, dass du einen männlichen Übernachtungsgast erwartest

28.12.2020 00:29 • x 2 #2


A


Plötzlich seien da keine Gefühle mehr

x 3


A
möglich, aber gehört nicht irgendwo auch vertrauen dazu, so etwas zu tolerieren? wenn ich einen freund empfange, sollte das kein Problem darstellen, finde ich. er hat ja auch weibliche freunde.

28.12.2020 00:32 • #3


Lebensfreude
naja der zeitliche Zusammenhang fiel mir halt auf

du schreibst, ihr habt euch vor kurzem kennengelernt. Wie kurz denn?

28.12.2020 00:34 • x 1 #4


K
Zitat von AnnikaXYZ:
möglich, aber gehört nicht irgendwo auch vertrauen dazu, so etwas zu tolerieren? wenn ich einen freund empfange, sollte das kein Problem darstellen, finde ich. er hat ja auch weibliche freunde.


Frag ihn, ob das das Problem für ihn ist.

28.12.2020 00:36 • #5


S
Zitat von AnnikaXYZ:
möglich, aber gehört nicht irgendwo auch vertrauen dazu, so etwas zu tolerieren? wenn ich einen freund empfange, sollte das kein Problem darstellen, finde ich. er hat ja auch weibliche freunde.


Annika, Du schriebst, Ihr hättet Euch vor Kurzem kennengelernt.
Wie kurz bedeutet das genau?

Er sagte Dir, er habe viele schlechte Erfahrungen gemacht. Da liegt es schon irgendwie nahe, dass er sich vor einer Weiteren schützen möchte. Ein männlicher Übernachtungsgast hört sich in den Ohren eines Mißtrauischen bestimmt nicht gut an.

PS: Lebensfreude war schneller mit der gleichen Frage!

28.12.2020 00:37 • x 1 #6


A
Wir habe uns Mitte November kennengelernt. hatten bereits ca 10 treffen, die allesamt schön waren. deshalb verstehe ich seine Reaktion einfach nicht

28.12.2020 00:40 • x 1 #7


S
Zitat von AnnikaXYZ:
Wir habe uns Mitte November kennengelernt. hatten bereits ca 10 treffen, die allesamt schön waren. deshalb verstehe ich seine Reaktion einfach nicht


So wirklich lange her ist das noch nicht. Ihr seid quasi noch in der Kennenlernphase.

28.12.2020 00:42 • x 1 #8


Lebensfreude
also mal grade 5 Wochen

Kennlernphase

leider geht frau machnmal viel zu früh mit jemandem in die Kiste
muß aber kein Grund für seinen Korb sein

ich tippe darauf, dass er mißtrauisch wurde, als du von deinem männlichen Übernachtungsgast erzählt hast

@sonnenblume unsere Beiträge überschneiden sich

28.12.2020 00:44 • x 3 #9


K
Tippe wie die Anderen auf Mauer hochgezogen. Ein nicht verwandter männlicher Übernachtungsgast wäre mir auch persönlich suspekt und wenn er schlechte Erfahrung gemacht hat, ist der französische Weg doch der angenehmste Weg

28.12.2020 00:47 • #10


S
Zitat von Lebensfreude:
unsere Beiträge überschneiden sich


Sogar in der Wortwahl!

28.12.2020 00:50 • x 1 #11


A
schon, aber kann man da nicht drü+ber sprechen? er hat sich auch mehrfach mit weiblichen freunden getroffen , ich habe da kein Problem mit. mein Gast hat hier auch nur übernachtet, weil er zwei stunden Heimweg hat.
wir haben schon öfters über vertrauen gesprochen und ich habe ihm auch gesagt, dass er trotz seiner miesen Erfahrungen lernen muss, neuen menschen zu vertrauen. ich bin sehr enttäuscht, dass das jetzt so gelaufen ist. hätte ich gewusst, dass ihn das eventuell stört, hätte ich es sein lassen.
ich finde es andererseits auch schade, mir mitzuteilen, dass es nicht gefunkt hat. zumal er vier tage vorher ja noch meinte, er brauche mehr zeit. das widerspricht sich in meinen augen irgendwo ein wenig

28.12.2020 00:51 • #12


A
er meinte zumal auch noch, dass er es mir heute (also gestern) mitteilt, damit ich nicht alleine bin, sondern Ablenkung durch meinen Kumpel habe....

28.12.2020 00:53 • #13


K
Das war mit Sicherheit ein Wing.
Es ist der höfliche Weg. Er nimmt die Schuld auf sich und kann befreit raus gehen. Besser als dir einen Vorwurf zu machen.
Er hat auch in dieser Situation keine Möglichkeit. Dich darauf ansprechen? So eifersüchtig und er unterdrückt dich. Gelassen hinnehmen? Lieber nicht, er verkraftet nicht nochmal eine Trennung. Zudem wieder überflüssige Zeit in eine Beziehung investiert.

28.12.2020 01:03 • x 1 #14


O
Zitat von AnnikaXYZ:
Wir habe uns Mitte November kennengelernt. hatten bereits ca 10 treffen, die allesamt schön waren. deshalb verstehe ich seine Reaktion einfach nicht


Puuhhh. Nach 10 Treffen lernt man sich ja gerademal kennen.
Vielleicht ist es einfach wie er sagt?
Er hat gemerkt es passt halt nicht ?

28.12.2020 01:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag