Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

37

Plötzlich unerwartete Trennung

Stella31
Hallo Nina,
tut mir leid für dich!

Wie lange ward ihr denn zusammen?

Usambara
@NinaS
Liebe Nina
Bitte verzweifel nicht. Schau mal der Januar ist allgemein ein Monat in dem Geschäfte eher schlecht laufen. Es war erst Weihnachten und denn gehen die ganzen Versicherungen etc ab. Dazu kommt dass viele Menschen krank sind, das kalte Wetter lädt nicht zum shoppen gehen ein.

Ich hoffe du hast noch ein paar Reserven und kannst die Durststrecke durchhalten.

Versuche dich aufs Geschäft zu fokussieren. Es kommt jetzt bald der Valentinstag und die Frühblüher kommen. Die Menschen haben nach dem langen kalten dunklen Winter wieder Lust auf Frische und Farben.

Achte auf dich, versuche regelmäßig zu essen und zu schlafen damit du nicht deine Kraft verlierst.

Das Verarbeiten der Trennung wird Zeit brauchen. Und das dauert je nachdem wie tief die Bindung war.

Setz dich nicht unter Druck. Manchmal kann man es erst mal eine Zeit nicht realisieren geschweige denn akzeptieren.

Sorge gut für dich damit du beruflich weiter machen kannst. Versuche dich irgendwie darauf zu fokussieren und dich abzulenken.

Ich bin froh dass ich meine Arbeit habe. Sie hat mich während meiner Trennung gerettet. Ablenkung, Strukturen soziale Kontakte. Ohne wäre ich wahrscheinlich depressiv geworden. So bin ich "nur' traurig, verzweifelt und maßlos enttäuscht. Und das dauert auch noch an.

Alles Gute.

x 1 #17

A

Plötzlich unerwartete Trennung

x 3

N
@alleswirdbesser
Danke für deine Worte 🙏🥹
Was die Kinder angeht(6J.+8J.) nein die Umgangszeiten gab es nicht wirklich.
Eigentlich jedes zweite Wochenende aber er sollte halt immer dann zur Verfügung stehen wenn sie es wollte.
Und da er natürlich seine Kinder so oft sehen wollte wie es geht, habe ich das zeitlich immer wieder zu spüren bekommen.
Nicht das es falsch rüber kommt… Ich bin selbst vierfach Mutter. Wobei drei meiner Kinder schon erwachsen und ausgezogen sind und mein Jüngster mit 13 Jahren wöchentlich im wechselmodel bei mir ist . ich bin wirklich die letzte die was dagegen sagt wenn ein Vater für seine Kinder da ist, ganz im Gegenteil. Aber sie hat ihn wie eine Marionette behandelt.

Beruflich bin ich ja auch zeitlich eingespannt aber die Wochenenden, wo wir beide dann Kinder frei hatten, hätte ich mir für uns gewünscht
und mal ein paar mehr Abende an denen er dann nicht erst um 22Uhr auftaucht und wir dann zusammen nur noch schlafen gehen.

Mehrfach die Woche eigentlich aber dann halt meistens nur abends zum schlafen gehen.

x 1 #18

N
@Stella31 es waren 3 Jahre

x 1 #19

S
Zitat von NinaS:
Was die Kinder angeht(6J.+8J.) nein die Umgangszeiten gab es nicht wirklich.
Eigentlich jedes zweite Wochenende aber er sollte halt immer dann zur Verfügung stehen wenn sie es wollte.

Warum hat er selbst nie dafür gesorgt, dass es eine belastbare Regelung gibt?

x 1 #20

N
@Schnuddel74
Er hat , aus welchen Gründen damals auch immer, nie die Vaterschaft anerkannt.
Hat also gesetzlich keine Recht 😕

N
@Seidenstrumpf
Danke 🙏 die Kraft möchte ich dir auch mit auf deinen weiteren Weg geben.

N
@Sonnenschein85 Ja das ist es ja … ich verstehe es einfach nicht.
Und Nein, ansonsten würde ich behaupten das wir eine sehr innige Beziehung geführt haben.

Sonnenschein85
Zitat von NinaS:
@Sonnenschein85 Ja das ist es ja … ich verstehe es einfach nicht. Und Nein, ansonsten würde ich behaupten das wir eine sehr innige Beziehung ...

Das ist wirklich seltsam. Habt ihr jetzt noch Kontakt?

N
@Sonnenschein85
Nein, seit 10 Tagen gar nicht mehr.

Sonnenschein85
Zitat von NinaS:
@Sonnenschein85 Nein, seit 10 Tagen gar nicht mehr.

Also hat er sich nicht mehr gemeldet. Naja, im Grunde bringt ein spekulieren ob er wen Neues hat auch nichts. Wahrscheinlich- so weh es tut- musst du es so hinnehmen. Er möchte anscheinend nicht mehr. Auch wenn die Gründe irgendwie vorgeschoben wirken.

N
@GreenTara
Vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Ich habe zwei Töchter die 24 und 25 sind, die gerade sehr für mich da sind . Aber will man als Mutter ständig weinend vor seinen Kindern stehen 😔
Und zum Glück auch eine Freundin… mein größtes Problem sind einfach das alleine sein zu Hause und das schlafen… es ist grausam

x 1 #27

L
Hallo NinaS,

auch ich bin seit heute neu hier, ich hätte mir die Anmeldung, so wie du, gerne erspart.

Du hast es schon gehört, du bist nicht allein, nicht hier, nicht in deinem Gefühlschaos. Ein paar oder ein paar km mehr, sind jemand der / die genau das gleich fühlt.

Wir schaffen das und werden stärker und selbstbewusster. Das weiß ich. Das weiß ich für mich, das weiß ich für dich!

Auch wenn ich es ebenfalls tue, die Beweggründe zu erörtern bringt einen nicht weiter, wir suchen das Puzzleteil, dass uns die Kontrolle oder das Verständnis für die Trennung gibt. Aber das liegt nicht in unserer Macht und raubt uns nur unsere Kräfte, die wir woanders investieren sollten.

x 1 #28

N
@Luk86
Tolle Worte , Danke dafür 🙏
Auch wenn es sich doof anhört, zu wissen dass ich nicht alleine bin ,gibt mir gerade sehr viel .

x 1 #29

alleswirdbesser
Zitat von NinaS:
Aber will man als Mutter ständig weinend vor seinen Kindern stehen

Das ist jetzt eine Ausnahmesituation und deine Töchter kennen bestimmt auch schon wie es ist, zumindest ungefähr. Schön, dass sie für dich da sind.

x 2 #30

A

x 4