wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@NinaS Du bist nicht alleine. Viele 1000 Menschen in unserm Land stecken in dem gleichen Dilemma. Weltweit viele Millionen. Wir sind stark in unserem Schmerz denn wir helfen uns gegenseitig und stützen und stärken uns.
•
x 2#31
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
15309
Zitat von NinaS:
Aber will man als Mutter ständig weinend vor seinen Kindern stehen
Ist ja nicht ständig. Bestimmt sind sie froh, wenn sie sich etwas aufmuntern können.
•
x 1#32
A
Plötzlich unerwartete Trennung
x 3
L
Luk86 Mitglied
1
Danke erhalten:
34
Wir leiden, weil wir lieben. Und das ist wunderbar. Stell dir vor wir würden nicht leiden. Welche Liebe wäre uns entgangen?
•
x 1#33
CanisaWuff Mitglied
20
Danke erhalten:
20556
Auch wenn ich nun völlig unromantisch und vielleicht Gefühlskalt erscheine. Versuch den Mann in den Gedanken weg zu drücken, Dein Geschäft muss einfach Dein Mittelpunkt sein. Davon lebst Du. Als Angestellte konnte ich mich krank schreiben lassen, als es mir nicht gut ging. Geld kam trotzdem, diesen Luxus hast Du nicht. Vielleicht kannst Du Blumen die nicht mehr sooo lange halten über Togoodtogo verkaufen, dann bringen sie vielleicht noch ein wenig Geld. Meine Trennung vom Forengrund 2 war eigentlich das Beste was passieren konnte, so war ich frei und gefühlsmäßig nicht gebunden, als es in der alten Firma wegen Mobbing blöd wurde. Du kannst jetzt vielleicht Sonntags ein wenig länger geöffnet haben oder überlegst andere Dinge, die Dich von anderen Geschäften ein wenig abheben.
•
x 1#34
W
Wirdschon Mitglied
Danke erhalten:
12578
Durch den Liebeskummer wirst Du gehen müssen und am Ende ist es auch egal, ob er sich aus besagten Gründen, jemand anderem oder wegen Blumenallergie trennt. Es schmerzt.
Und auch wenn es so frisch nach der Trennung nicht einfach ist, überdenke seine Vorgehensweise. Wenn ich dich richtig verstanden hab, musstest Du deinen Job, die Kids etc. um sein Zeitmanagement herumbasteln, auch spontan. Das ist auch soweit ok, jedoch hast Du Dir vor einem Jahr einen Traum von Blumenladen (gratuliere !)erfüllt. Um deinen Traum auch zu finanzieller Erfüllung zu bringen, hätte ein wohlwollender Partner Dir den Rücken freigehalten und sich auch nach Dir gerichtet, was die gemeinsame Zeit angeht.
Lass deinen Traum nicht wegen ihm sterben. Knie Dich in die Rettung, das lenkt dich hoffentlich erstmal ab und wenn Zeit, trauere und verarbeite.
•
x 3#35
N
NinaS Mitglied
1
Danke erhalten:
7
@wirdschon🫶danke an dieser Stelle auch an dich für deine starken Worte 🫶
•
x 1#36
N
NinaS Mitglied
1
Danke erhalten:
7
Auch danke für die Ideen die ihr hier alle habt.🙏 Was den Laden angeht, mit TooGoodtogo arbeiten wir schon zusammen . Aber am Ende des Tages fehlt die Laufkundschaft, es ist einfach der falsche Standort und ich habe einen Mietvertrag der noch fast zwei Jahre läuft 😕 Eigentlich versuche ich schon alles , Social Media , Flyer (Werbung) etc … und irgendwann fehlt einfach nur noch die Kraft das zu überstehen.
Ich bin von Natur aus eine Kämpferin und habe schon einiges im Leben gemeistert und überlebt. Nur gerade kann ich einfach nicht mehr. Ich bin müde vom Kämpfen 😞
•
x 1#37
Seteca Mitglied
3
Danke erhalten:
292
Liebeskummer kann in der Tat sehr kräfteraubend sein. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel positive Energie oft am Anfang einer Beziehung fließt und wie diese in eine Abwärtsspirale gerät und am Ende großer Kummer bleibt 😏. Tut mir leid, dass du vor so großen Herausforderungen stehst - das ist ganz bestimmt sehr anstrengend.
Habt ihr nie in Erwägung gezogen zusammenzuziehen als Lösung für die fehlende Zeit im Alltag? Und was heißt er ist noch sehr fokussiert auf sein Elternhaus?
•
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29710
Eigentlich versuche ich schon alles , Social Media , Flyer (Werbung) etc … und irgendwann fehlt einfach nur noch die Kraft das zu überstehen.
dein laden hast du seit einem jahr, oder? halte durch, es dauert immer mindestens ein jahr plus 2 monate, wenn man etwas anbietet, dass jahreszeitenabhängig ist!