Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

37

Plötzlich unerwartete Trennung

N

NinaS
Mitglied

1
Danke erhalten:
7

Ich habe mich heute Morgen erst hier angemeldet und weiß noch gar nicht genau was mich erwartet… ich weiß nur dass ich sehr verzweifelt bin 😔

Ich hoffe , irgendjemand kann mir hier gute Ratschläge und Tipps geben wie ich meinen aktuellen Zustand besser aushalten kann. Außerdem dachte ich mir, mit Gleichgesinnten zu kommunizieren tut mir vielleicht gut.

Ich befinde mich gerade in einer Situation, in der einfach alles auf einmal kommt und ich mich frage wie ich das aushalten soll😞
Ich bin psychisch gerade am Ende!

Ich bin selbstständig und habe einen kleinen Blumenladen ,erst seit etwas über einem Jahr . Ich hatte mich endlich gewagt ,mir meinen Traum zu verwirklichen . Doch leider läuft es absolut nicht so ,wie ich es mir dachte . Der Januar hat mir das Genick gebrochen , so dass ich jetzt Existenz Ängste habe und kaum laufende Kosten decken kann.

Genau in diesem Moment wo ich schon am Boden liege , kommt einfach der Mensch , der mein sicherer Hafen war und trennt sich von mir.

Eigentlich war alles gut , wir hatten noch ein wunderschönes Wochenende im Schnee verbracht .
Und eine Woche später trennt er sich unerwartet von mir 🥺

Das Problem was wir immer wieder hatten ,war die Zeit , die mir im Alltag von ihm fehlte .
Da er beruflich sehr eingespannt ist , ,zwei Kinder aus vorheriger Beziehung hat (er die Kinder aber nur dann sieht, wenn es der Ex in den Kram passt ) und er zusätzlich noch sehr fokussiert auf sein Elternhaus ist, (wir hatten noch nicht zusammen gewohnt) haben wir uns oft nur Nächte Weise gesehen.

Naürlich haben wir aber auch Dinge miteinander unternommen, viele schöne Dinge , unter anderem sind wir zum Beispiel ca alle drei Monate ,Wochenendweise weggefahren ,was immer mehr als wunderschön war.

Aber dieses blöde Zeit Thema im Alltag war immer häufiger der Grund für Streitigkeiten.
Ich glaube irgendwann hat er scheinbar wahrgenommen ,wie sehr mich diese Situation traurig macht und belastet.

Seine Worte an dem Tag seiner Trennung:
"Ich kann dir einfach nicht das geben was du verdienst ,ich merke wie unglücklich du bist und aus Liebe lasse ich dich gehen "

Aber ich wollte doch gar nicht gehen😔
wir waren doch ein Team ,mehr als nur ein Paar, er war mein bester Freund 🥺

Er hat mir drei Tage vorher noch gesagt , dass wir alles zusammen schaffen ,komme was wolle 💔

Und dann trennt er sich einfach💔 Ich verstehe das nicht…
Ich bin so zerrissen , mir fehlt gerade der Boden unter den Füßen… mir fehlt die Luft zum Atmen , diese Enge in der Brust … ich kann nichts essen…ich will nur dass dieser Schmerz aufhört 🙏😔

Danke fürs Lesen 🫶
Ich freue mich über jede Kleinigkeit die mir helfen könnte

DieSeherin
oh je du, liebeskummer ist einfach wahnsinnig schmerzhaft und leider dauert es eine weile, bis man aus dem tal wieder rauskommt - noch dazu, wenn das nicht die einzige "baustelle" im leben ist Seufzender Emoji

ich habe gerade nicht viel zeit, weil ich weg muss, aber magst du erzählen, wie lange ihr zusammen wart? wie ihr euch kennen gelernt habt?

x 3 #2

A

Plötzlich unerwartete Trennung

x 3

Sonnenschein85
Hallo. Das tut mir Leid.

Irgendwie seltsam. Er sagt er trennt sich für dich weil er dir nicht das geben kann was du brauchst. Ich mag diese Formulierung nicht. Damit schiebt er dir einen großen Teil der Verantwortung zu. Zumal du dich nicht trennen willst.
Zudem macht es mich stutzig. Ob nicht etwas anderes dahinter steckt?

x 3 #3

S
Hallo @NinaS, das tut mir wirklich sehr leid für dich, fühl dich gedrückt.
Zitat von NinaS:
"Ich kann dir einfach nicht das geben was du verdienst ,ich merke wie unglücklich du bist und aus Liebe lasse ich dich gehen "

Ich vermute er will dich nicht verletzen, nur aus Liebe jemanden gehen lassen hört sich nett an - ist aber nicht nett...

x 4 #4

S
Zitat von Sonnenschein85:
Damit schiebt er dir einen großen Teil der Verantwortung zu.

Ich wollte es nicht sagen, aber genau das habe ich auch gedacht...

N
@Sonnenschein85
Der Gedanke dass etwas anderes dahinter steckt, schwebt auch in meinem Kopf herum. Und das macht die Situation noch schlimmer…

Sonnenschein85
Zitat von NinaS:
@Sonnenschein85 Der Gedanke dass etwas anderes dahinter steckt, schwebt auch in meinem Kopf herum. Und das macht die Situation noch schlimmer… ...

Könnte er Jemand Neues kennen gelernt haben ?

N
Eigentlich glaube ich es nicht

Seidenstrumpf
Ich
kann dich verstehen. Vor 3 monaten bekam ich aus heiterem Himmel mittgeteilt. Es ist aus. Mir ist der Boden unter den Füßen weggerutscht. Die große Liebe die mit einem alt werden wollte. Am gleichen Tag hat sie mir erzählt wie sehr sie mich liebt. Ich konnte 5 Tage nichts essen. Nachts schlafen ging auch nicht.
So langsam geht es wieder. Aber das wird noch dauern. Ich kann mit dir fühlen.
Bleib stark und lenke dich ab. Ist zwar leichter gesagt wie getan. Aber es ist so

Sonnenschein85
Zitat von NinaS:
Eigentlich glaube ich es nicht

Mich wundert es nur. Wenn es so plötzlich kam. Und er es nur die Zeit, also der Zeitfaktor, an der es mangelte oder weswegen es Konflikte gab?

alleswirdbesser
@NinaS das tut mir leid, was du gerade durchmachen musst und willkommen im Forum. Vielleicht lenkt dich das Schreiben hier etwas ab, und ja, du bist nicht allein.

Zitat von NinaS:
Das Problem was wir immer wieder hatten ,war die Zeit , die mir im Alltag von ihm fehlte .

Wie oft habt ihr euch denn getroffen? Was wäre dein Wunsch? Hast du ihn zu sehr unter Druck gesetzt, es oft kommuniziert und er wusste keine Lösung?
Zitat von NinaS:
er die Kinder aber nur dann sieht, wenn es der Ex in den Kram passt

Warum sind die Umgangszeiten nicht geregelt? Handelt es sich um sehr kleine Kinder?

Edit: Und wie sind deine Arbeitszeiten? Musst du nicht bis spät abends und samstags arbeiten?

N
@Seidenstrumpf
Danke 🙏 und viel Kraft auch für dich

x 1 #12

GreenTara
Hallo @NinaS, tut mir echt leid, dass du gerade gleich zwei so große Baustellen hast.
Ich weiß ja nicht, ob bei deinem Blumenladen eine Konzeptänderung oder Werbung noch einen Erfolg bringen kann.
Bei deinem Freund sehe ich leider Endgültiges. Der Spruch: Ich kann dir nicht geben, ...., ist m.M. eine abgedroschene Methode, seine Feigheit hinter Edelmut zu verstecken. Er drückt sich um eine faire Aussprache.
Es gab ja offensichtlich Mißstimmigkeiten in eurer Beziehung, die nicht gelöst werden konnten. Dass es bis auf ein Wochenendausflug alle drei Monate eine "Nur Nachts" Freundschaft war, wundert mich allerdings etwas. Auch dann, wenn ich euere berufliche Situation berücksichtige.
Wie sieht es mit Freunden und Familie, die dir etwas Halt geben könnten, bei dir aus? Eine beste Freundin, bei der du Trost und einen heißen Tee findest?
Manchmal hat man im Leben Phasen, in denen einfach nichts gelingt. Aber sie gehen vorbei, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt.

x 2 #13

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
Hallo @NinaS, tut mir echt leid, dass du gerade gleich zwei so große Baustellen hast. Ich weiß ja nicht, ob bei deinem Blumenladen eine ...

Dem stimme ich zu. Er ist zu feige zu seinen wahren Gründen für die Trennung zu stehen, was auch immer das für welche sind. Dafür schiebt er es auf dich und tut so als sei es für dich das Beste.

x 4 #14

Luto
Zitat von NinaS:
und er zusätzlich noch sehr fokussiert auf sein Elternhaus ist

wie äußerte sich das?

Zitat von NinaS:
Ich glaube irgendwann hat er scheinbar wahrgenommen ,wie sehr mich diese Situation traurig macht und belastet.

da lag er ja wahrscheinlich nicht falsch, aber konnte oder wollte sein Leben nicht für Dich ändern.
möglicherweise wären Deine Traurigkeit und Belastung nicht dauerhaft kleiner geworden, wenn er an paar Schrauben etwas gedreht hätte?

x 1 #15

A

x 4