Amelie11
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 57
ich bin seit 6 Wochen getrennt und würde gerne meine Geschichte erzählen, weil ich einfach nicht mehr weiß, wie ich mit dem Schmerz klarkommen soll.
Wir waren nur 1,5 Jahre zusammen. Haben aber, weil ich ihn in einer WG kennengelernt habe, zwei Jahre zusammen gewohnt. Mit ihm hat sich alles richtig angefühlt, ich dachte, dass ich endlich angekommen bin. Das letzte halbe Jahr wurde es dann irgendwie schwieriger. Wegen der Pandemie hatte er kaum Arbeit und ich war durch mein Studium auch fast nur noch zu Hause. Ich glaube es ging uns beiden nicht so gut. Er hat es immer überspielt, sich um mich gekümmert. Anfang August konnte er wieder Vollzeit arbeiten und ich hab mein Studium beendet. Ich dachte, dass wir die schwere Zeit überstanden haben.
Ende August kam er dann von der Arbeit nach Hause und meinte, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Für mich kam das Ganze urplötzlich. Ich hab damit überhaupt nicht gerechnet, zumal er mir rund um die Uhr geschrieben hat, wenn wir nicht beieinander waren, er hat mir gesagt, dass er mich vermisst und liebt. Habe ihn damit natürlich konfrontiert und er meinte, das sei alles seit Monaten nur noch vorgespielt gewesen. Er ist darauf hin ein paar Tage zu seinen Eltern gefahren. Ich bin am nächsten Tag zu meinen Eltern und wohne seit dem auch wieder dort. Wir haben drei Mal geschrieben seit der Trennung, hauptsächlich organisatorische Dinge und auch kurz über die Trennung. Vor zwei Wochen habe ich meine Sachen aus der Wohnung geholt. Er meinte, für ihn ist es die richtige Entscheidung gewesen und dass er sich die meiste Zeit ablenkt und über uns gar nicht nachdenkt.
An der Art, wie er zu mir ist, so kühl und komplett ausgewechselt, hab ich gemerkt, dass es keinen Sinn macht, um die Beziehung zu "kämpfen". Ich hab nichts probiert, bin gegangen und hab ihn nicht weiter kontaktiert. Von ihm kommt auch nichts. Wir hatten zwei Jahre täglich Kontakt und von jetzt auf gleich ist alles weg. Ich verstehe es einfach noch immer nicht, kann nicht nachvollziehen, wie ich ihm plötzlich so egal sein kann, wieso er das Leben, das wir uns aufgebaut haben, einfach wegwirft und uns nicht einmal die Chance gegeben hat, über Probleme zu reden.
Und jetzt steh ich hier und frag mich, wie ich so schnell alles verlieren konnte. Meinen Freund, meine Wohnung, mein Umfeld (ich bin vor 2 ½ Jahren neu in die Stadt gezogen, in der ich ihn kennengelernt habe und halte es dort aber nicht mehr aus). Ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll. Wie gesagt, es ist sechs Wochen her, aber irgendwie kann ich es noch nicht begreifen und zeitgleich tut es einfach so weh.