131

Unerwartete Trennung

A
Hi @ruman1032, ich hab mir deine Geschichte durchgelesen. Das mit den Stimmungsschwankungen kenne ich so gut. Im einen Moment geht es und im nächsten Moment erscheint alles so sinnlos. Du schreibst, dass du Sport machst und für dich Kaffee trinken gehst, das zeigt schonmal, dass du aktiv bist und ich glaube, dass das sehr wichtig ist.
Kein Kontakt zu ihm zu haben ist für mich die beste Entscheidung. Anfangs hatte ich Angst, dass er mich dadurch vergisst und ich ihm nicht genug zeige, dass ich ihn noch liebe (ja ist Quatsch, aber die Gedanken waren da), aber ich hab mir schnell klar gemacht, dass das seine Entscheidung ist und wenn er mich doch noch lieben sollte, er mich auch ohne Kontakt nicht vergisst. Mittlerweile weiß ich, dass er mich nicht geliebt hat und die Entscheidung auch nicht rückgängig zu machen ist, aber v.a. in der Anfangszeit ist man ja noch voller Hoffnung.. Habt ihr Kontakt zur Zeit?
Die ersten Wochen hab ich auch sehr viel Tagebuch geschrieben, das hilft einfach extrem. Zur Zeit hab ich das Bedürfnis mich mit anderen darüber auszutauschen und bin deshalb froh, dass ich meine Gedanken im Forum teilen kann!

07.10.2021 12:46 • #46


ruman1032
Ja so geht es mir auch. Ich denke manchmal ich sollte ihr schreiben um die letzte Chance nicht zu verpassen. Aber eigentlich weiß ich genau das der Zug scheinbar schon länger bei ihr abgefahren ist. Wir haben aktuell gar keinen Kontakt und haben nur zweimal persönlich gesprochen zwecks Absprache wer wo schläft. Sie ist jetzt für zwei Monate ins Haus ihrer Eltern gezogen. Ich versuche so aktiv wie möglich zu sein, nur Abends in der leeren Wohnung ist es schwer.

07.10.2021 13:25 • x 1 #47


A


Unerwartete Trennung

x 3


A
@Fliesentisch Schön, dass es dir mittlerweile besser geht. Kann auch verstehen, dass sie noch in deinem Kopf ist, aber das ist auch normal und vor allem wenn du ihr auch immer noch zufällig begegnest.

07.10.2021 19:02 • #48


A
Zitat von DrBob26:
Guten Morgen Amelie!Ja klar Es ist allerdings am Anfang etwas holprig.1. Mache dir selbst regelmäßig eine Freude. Das muss nichts großes sein. Auch k...

Lieber @DrBob26 vielen Dank für deine ganzen Tipps! Ich würde sagen ein paar Sachen bekomme ich ganz gut hin (z.B. habe ich vor einiger Zeit Instagram etc. gelöscht, was mir auch wirklich gut tut). Andere Sachen wie das gut zu sich selbst sein oder positiv denken fallen mir eher schwer. Ich werde mir die Tipps in Zukunft einfach noch öfter mal durchlesen und daran arbeiten/ mich reflektieren.

07.10.2021 19:07 • #49


A
Zitat von Mond85:
Jeder muss sich nach einer harten, ungewollten Trennung neu finden. Es geht vielen so und das wird immer so sein. Das ist nur eine Phase, vorübergeh...

@Mond85 Du hast recht. Jeder fängt danach nochmal wieder an. Und irgendwann wird der Schmerz vorbei sein, auch wenn man es jetzt nicht sehen kann. Das mit der Ablenkung mit einem anderen Partner/einer anderen Partnerin hört man wirklich sehr oft. Ich glaube aber, dass es wichtig ist, danach alleine zu sein, auch wenn der Weg dadurch vielleicht härter ist. Ich hoff du konntest dich heute gut ablenken.

07.10.2021 19:11 • x 1 #50


A
Zitat von ruman1032:
Ja so geht es mir auch. Ich denke manchmal ich sollte ihr schreiben um die letzte Chance nicht zu verpassen. Aber eigentlich weiß ich gen...

@ruman1032 Kann deinen Gedanken gut nachvollziehen, aber tief im Inneren weiß man, dass, wenn es eine Chance auf einen zweiten Anlauf geben sollte, dieser definitiv vom Partner auszugehen hat. Ich hoffe, dass du die Kontaktsperre durchhalten kannst. Ich hatte bei jedem Kontakt mit ihm (und das war wirklich auch nicht viel) das Gefühl wieder komplett von vorne anzufangen.
Ich hab mich den restlichen Tag über auch ganz gut ablenken können, aber jetzt ist wieder Abend und die Einsamkeit kommt zurück. Keine Ahnung wie lange es dauert, sich daran wieder zu gewöhnen.

07.10.2021 19:16 • x 1 #51


D
@Amelie11
Sag Bescheid, wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst.

Zitat von Amelie11:
Das mit der Ablenkung mit einem anderen Partner/einer anderen Partnerin hört man wirklich sehr oft. Ich glaube aber, dass es wichtig ist, danach alleine zu sein,

Ich finde man kann sich ablenken um sein angekratztes Ego zu polieren. Die Boys Mädchen bei Tinder wollen einen nicht morgen heiraten. Bisschen flirty texten geht schon klar.

Wenn es zu einem realen Date kommt, muss man jedoch vorsichtig sein und sich gut überlegen, ob man dazu schon bereit ist. Bis dahin ist aber alles erstmal easy..

07.10.2021 19:35 • x 2 #52


A
@DrBob26 Danke, ich werde mit Sicherheit nochmal drauf zurückkommen!

Ich versteh deine Einstellung zum Thema Ablenkung, ich glaube für mich ist es nicht der richtige Weg. Ich zieh meinen Selbstwert dann wieder nur daraus und bin dann in einem Jahr oder in zwei oder drei wieder am gleichen Punkt wie jetzt auch.

07.10.2021 19:42 • #53


M
@Amelie11 Es ist nicht fair, jemand Hoffnung zu machen, nur weil man über eine/n Ex hinwegkommen will. Ich habe es einmal gemacht und war auch selbst einmal das Trostpflaster und das ist nicht schön.

Zum Glück arbeiten wir nicht mehr zusammen. Ich habe auch gekündigt und will versuchen, im neuen Jahr neue Wege zu gehen und so auch alles mit ihm zurücklassen.

Du musst dir stets vor Augen führen, dass solch einer Person immer überlegen bist. Früher oder später wird sie es erkennen. Aber bis dahin wirst du deinen Weg und Platz gefunden habe.

Denke stets darüber nach, dass Vertrauen die Basis ist und -auch wenn er zurückkommen wollen würde- würdest du nie wieder in ihm vertrauen.

07.10.2021 20:14 • x 1 #54


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
@Fliesentisch Schön, dass es dir mittlerweile besser geht. Kann auch verstehen, dass sie noch in deinem Kopf ist, aber das ist auch normal und vor ...



Sagen wir, es wäre zufällig und sie provoziert nicht, dass ich sie mit ihm sehe. Aber du siehst, du bist absolut nicht allein, hier gibt es viele Menschen, die durchgemacht haben, was du durchmachst und möchten dir helfen!

07.10.2021 20:20 • #55


D
Zitat von Mond85:
Es ist nicht fair, jemand Hoffnung zu machen, nur weil man über eine/n Ex hinwegkommen will.

Das meinte ich nicht Einem anderen Hoffnung machen ist immer falsch. Aber texten geht.

Es kommt darauf an, wie flirty man ist. Man kann auch einfach ins Tinder-Profil schreiben, dass man Chat-Connections sucht und nicht mehr Trotzdem melden sich reichlich Menschen die das gleiche suchen.

07.10.2021 20:59 • x 3 #56


M
@DrBob26 Jeder soll das machen, was ihm gut tut. Hab lediglich gemeint, dass dieser Weg nicht meiner ist. Denke, dass ich zu emotional dafür bin.

Liebe Grüße

07.10.2021 21:05 • #57


A
@Mond85 Gut, dass ihr nicht mehr zusammenarbeitet! Ich wünsche dir alles Gute für deine neuen Wege.

Zitat:
Denke stets darüber nach, dass Vertrauen die Basis ist und -auch wenn er zurückkommen wollen würde- würdest du nie wieder in ihm vertrauen.


Ja, da ist kein Vertrauen mehr und er wird auch nicht zurückkommen. Brauche nur noch einen Weg mit der Leere und Angst umzugehen, aber das wird wohl dauern.

07.10.2021 21:14 • x 1 #58


A
@Fliesentisch Also meinst du, sie provoziert es, dass du sie mit ihm siehst? Und ja, ich merke, dass es wirklich viele Menschen gibt, die ähnliches erlebt haben und bin jedem für die Hilfe sehr dankbar!

07.10.2021 21:16 • #59


M
@Amelie11 Nach Regen kommt wieder irgendwann Sonnenschein. Der Schmerz der Liebe ist hart und die Zeit heilt bestimmt nicht alle Wunden, aber man findet einen Weg raus und lernt anders mit dem Schmerz umzugehen.

07.10.2021 21:25 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag