131

Unerwartete Trennung

Fliesentisch
Zitat von shimey:
Waahnsinn, wie oft das dann wohl doch vorkommt. Hatten eure Partner in der Zeit auch immer mal wieder psychische wie auch körperliche Beschwerden? Mein Ex Freund litt teilweise unter Druck auf der Brust, Schlafstörungen etc. Er sieht jetzt auch nur noch das letzte halbe Jahr, in dem es ihm so schlecht ging. Die ...

Meine Ex ist diagnostiziert depressiv und hat sich zu Beginn der Beziehung auch noch selbst verletzt. Ich war eigentlich der Meinung, dass es während der Beziehung besser geworden ist, aber sie meinte dann im Zuge der Trennung, das ihre Depressionen (Und damit alle klinisch bekannten physischen wie psychischen Symptome) nie ganz weg waren. Da ich jemand bin, der viel mit ihr darüber geredet hat, meine sie dann sogar noch Ich kann das nicht, ich kann nicht immer darauf angesprochen werden, dass ich anders bin!. Und wenn du mal hier querliest, dann scheint das bei vielen anderen Usern/Userinnen auch genau so gelaufen zu sein.

@DrBob26 Interessant, oder? Offenbar braucht es tatsächlich die Sicherheit des Ex-Partners, um sich darüber klar zu werden, dass es die Sicherheit des Ex-Partners nicht braucht. Kosmisch betrachtet sicher furchtbar witzig!

06.10.2021 16:54 • x 1 #16


D
Bei mir war es so, dass sie mit mir warmgewechselt ist. Keine Besinnung nach 8 Jahren Beziehung von ihrem Ex. Ich war direkt da. Einen Tag später.

Wir haben dann nach 4 Monate einen Cut gemacht. 7 Monate waren wir getrennt, haben uns beide auch mit anderen getroffen, hat aber nie funktioniert.

Es folgten rund 3 Jahre on/off So 4-5x getrennt. Kontaktsperre hatten wir nie, deshalb auch on/off. Erst nach der letzten Trennung hab ich das hart forciert

06.10.2021 16:57 • #17


A


Unerwartete Trennung

x 3


A
Hallo zusammen,

ich hab gar nicht mehr mit so vielen Antworten gerechnet. Danke, dass ihr eure Geschichten mit mir teilt! Leider passiert es wohl wirklich viel häufiger als man erwartet..

Zitat:
. Nun ist er seit 3 Wochen weg, fast wöchentlich haben wir uns nun getroffen und er hat sich immer wieder ambivalent geäußert

@shimey Tut mir leid, dass du gerade etwas ähnliches durchmachst. Ihr habt euch nach der Trennung noch wöchentlich gesehen?

Zitat:
Gestern erhielt ich dann den Anruf, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen solle

Ich glaube, dass das, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt, besser ist als ständig in der Luft zu hängen und Kontakt zu haben. Wie gehts dir jetzt grade?

Zitat:
Hatten eure Partner in der Zeit auch immer mal wieder psychische wie auch körperliche Beschwerden?

Interessant auch, dass du das mit den körperlichen Beschwerden ansprichst. Er hatte keine, aber ich. Ich hatte ständig Probleme mit Übelkeit und Schwindel. Seit der Trennung sind die Probleme komplett verschwunden.

06.10.2021 20:53 • #18


A
Zitat von DrBob26:
Ich finde es ganz schrecklich, wenn jemand einem monatelang Liebe heuchelt.
Sei froh, dass er weg ist. Das hätte in Zukunft noch schlimmer werden können und vermutlich wird er es in späteren Beziehungen auch nicht besser machen

@DrBob26 Ich finde es auch ganz furchtbar, dass er mir monatelang etwas vorgemacht hat. Daran habe ich auch am meisten zu knabbern. Er hat es damit begründet, dass er gehofft hat, dass die Gefühle wiederkommen, wenn er einfach so weitermacht. .. Totaler Quatsch, aber anscheinend war er für einen anderen Weg (wie z.B. über Gefühle zu sprechen) zu feige. In manchen Momenten bin ich auch froh, dass er weg ist. Niemand hat es verdient so belogen zu werden.

06.10.2021 20:55 • x 2 #19


A
Zitat von Fliesentisch:
Hat meine Ex auch geschafft. Weihnachten, Silvester, unseren Jahrestag und ihren wie meinen Geburtstag haben wir ganz normal, liebevoll und herzlich gefeiert - Bei der Trennung einen Monat später hieß es dann: Eigentlich habe ich seit einem Jahr schon keine Gefühle mehr für dich!.

Dass dir deine Ex-Freundin ein Jahr etwas vorgemacht haben soll ist wirklich hart und einfach extrem unfair dir gegenüber. Wie lange ist das her und wie geht es dir mittlerweile?

06.10.2021 20:58 • #20


Sut
Amelie, ich möchte dir ein Kompliment machen. Es wird dich nicht trösten jetzt. Aber dennoch, du bist mit der Trennung sehr reflektiert und richtig umgegangen. Hast dich nicht zum Affen gemacht, nicht gebettelt und gekämpft. Du hast akzeptiert. Und das finde ich sehr stark von dir.

Für die kommenden Wochen wünsche ich dir das Beste

06.10.2021 21:00 • x 1 #21


D
Zitat von Amelie11:
Er hat es damit begründet, dass er gehofft hat, dass die Gefühle wiederkommen, wenn er einfach so weitermacht. .. Totaler Quatsch, aber anscheinend war er für einen anderen Weg (wie z.B. über Gefühle zu sprechen) zu feige.


Amelie! Du bist mega erwachsen und klar! Ein ganz ganz großes Kompliment dafür

Du hast es gut erkannt. Gefühle kommen nicht wieder wenn man sich zu Tode schweigt Wenn was fehlt, sagt man es. Fertig

06.10.2021 21:02 • x 2 #22


M
Keine Trennung ist unerwartet. Die Person, die sich trennt, hat sich Gedanken darüber gemacht. Du hast mit Sicherheit die Anzeichen übersehen oder so getan, als hättest du sie nicht gesehen. Vermutlich hat er vor der Trennung eine andere kennengelernt. Viele gaukeln Liebe vor, weil dieser Trick funktioniert.

Ich habe mich nach knapp 7 Jahren getrennt und habe 2 Jahre gebraucht, um es ihm zu sagen, dass diese Beziehung mich nicht erfüllt.

Dann habe ich mich in einen toxischen Mann verliebt, von dem mich vor Kurzem nach mehreren Abläufen endgültig trennen musste, obwohl ich ihn liebe. Er ist natürlich von sich selbst überzeugt und ich bin die b@tch.

In beiden Fällen ist der Verlassene der Sündenbock

Der Schmerz der Liebe ist hart. Mir hilft Schreiben und Lesen momentan, sonst nix.

Sei tapfer, stark und fokussiere dich auf dich. Selbstfürsorge ist das a und o in solch einer Situation. Es wird sich zeigen, wozu das gut ist.

Alles Gute und Liebe für dich.

06.10.2021 21:08 • x 1 #23


D
@Amelie11
Ich sehe du bist 26. Die meisten End-30er sind nicht so klar wie du.

Glaub mir, du wirst wieder richtig glücklich werden. Es gibt so viele Männer da draußen, die sich eine so "gesettete" Frau wünschen.

Bleib dir treu. Mach dein Ding und sei glücklich.

Nur wenn man alleine glücklich ist, kann man auch zu zweit glücklich sein. Nur wenn man sich selbst liebt, kann man andere lieben.

Chapeau!

06.10.2021 21:11 • x 3 #24


D
Zitat von Mond85:
Ich habe mich nach knapp 7 Jahren getrennt und habe 2 Jahre gebraucht, um es ihm zu sagen, dass diese Beziehung mich nicht erfüllt.

Hast du mit ihm geredet? Warum es dich nicht erfüllt?

06.10.2021 21:13 • #25


M
Kein Mensch kann was dafür wenn die Gefühle vergehen, natürlich tut es weh weil man es nicht versteht das der Partner den man ja noch immer liebt für einen nix mehr empfindet! Aber er kann wirklich nix dafür, im Gegenteil er hat jetzt lange gewartet und versucht das die liebe wieder kommt!

Das ist keine Falschheit oder warm halten und es ist auch kein verarschen, es ist einfach nur seine Hoffnung gewesen das es wieder besser wird! Und nun hat er gesehen das es nicht mehr weiter geht und hat es beendet, kein Kontakt ist das beste was du machen kannst, ob nun schon eine neue da ist das ist egal das ändert nix an seinen Gefühl dir gegenüber!

Alles liebe

06.10.2021 21:18 • x 2 #26


D
Zitat von Melanie35:
Kein Mensch kann was dafür wenn die Gefühle vergehen

Wie genau definiert man "Gefühle vergehen"?

06.10.2021 21:25 • x 1 #27


BitterTaste
Wenn die Gefühle wenigstens offensichtlich vergehen würden. Dann hätte man irgendwie eine Chance sich drauf vorzubereiten.

Aber bei mir war es auch so. Die große Liebe / Traumfrau / für immer/ S. / kuscheln ..... alles wie immer. Ein paar Tage später war er weg. Und eine neue bei ihm.
Der Schmerz ist nicht die neue oder der Verlust seiner Liebe.
Der Schmerz ist, dass man nicht damit gerechnet hätte.
Es ist, tut mir leid für den Vergleich, als wäre der Partner durch einen Unfall oder so, von heute auf morgen aus dem Leben gerissen.

06.10.2021 21:48 • x 1 #28


D
Zitat von BitterTaste:
Wenn die Gefühle wenigstens offensichtlich vergehen würden.

Ich glaube nicht, dass Gefühle einfach so vergehen können. Ja, man ist erst hart verliebt. Dann kommt der Alltag und es spielen keine Geigen mehr wenn man sich küsst.

Aber wie schwinden Gefühle, wenn man nicht ein totaler Horst/eine totale Horstin ist und sich "normal" verhält? Muss man als Mann ständig Blumen ranschaffen und als Frau PS5 Spiele?

06.10.2021 21:58 • x 3 #29


D
Zitat von BitterTaste:
Aber bei mir war es auch so. Die große Liebe / Traumfrau / für immer/ S. / kuscheln ..... alles wie immer. Ein paar Tage später war er weg.

Jipp - genauso bei mir Immer touchy. Immer kuschelig

Ich glaube, dass diese Menschen ein krasses Problem außerhalb der Beziehung haben. Vermutlich mit sich selbst.

Wenn man nicht mehr will, ist man doch nicht körpernah und sucht die Nähe. Da ist man doch eher froh, keine Nähe mehr ertragen zu müssen

06.10.2021 21:59 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag