7

Plötzlich verlassen und ich kann es nicht verstehen

L
Genau so einen Fall hatte ich auch Mal.
Er ist danach auch zurück gekommen mit der Begründung er hätte einen riesen Fehler gemacht aber irgendwie hatte ich das Gefühl da ist was komisch und machte damals schweren Herzens Schluss. Heute haben wir ab und an Freundschaftlichen Kontakt.
Er war so: verliebte sich stark in Frauen in weiter Liga über ihm, diese Frauen Lehnten ihn grundsätzlich ab als Mann, er war immer in friendzone. Er wollte keine Frau in einer gleichwertigen Liga und so war er immer allein. Gleichwertige oder die unter ihm lehnte er ganz klar ab. Er hatte ein niedriges selbstbewusstsein und machte sich immer schlechter als er ist. Wobei er Angeber Tendenz hatte.
Als ich ihn kennenlernte verliebte ich mich trotzdem extrem vor allem in sein Wesen und Charakter. Das konnte er anscheinend gar nicht verstehen denn ich war ja deutlich schöner und erfolgreicher.
Als er merkte dass ich verliebt war verlor er sofort seine Gefühle. Er meinte auch ständig wie toll und perfekt ich wäre. Er meinte , hätte ich ihn abgelehnt wäre er extrem verliebt in mich geworden. Auch dadurch dass ich ihn Recht schnell körperlich ranliess ( er machte ja einen mega verliebten Eindruck deswegen fand ich es OK) naja dadurch verlor er sofort das Interesse. Er sah mich von da an mit dem Kopf ,nicht mit dem Herz. Zur Familie:Mutter dominant, Vater untergebuttert. Übrigens obwohl er viel drauf hatte wurde er immer von jedem etwas kleingehalten bzw war in diese rolle gegangen. Er konnte somit nichts mit meiner bewunderung anfangen.
Heute ist er nach Jahren immer noch allein.
Vielleicht könnte ich dir helfen .

23.12.2018 17:17 • #16


V
Hallo Lug,

vielen Dank für deine Nachricht. Dein Text hat mir wirklich etwas geholfen. Im Grunde klingt es fast so wie es bei mir war. Ich habe bei ihm auch das Gefühl als würde er sich immer total klein reden, obwohl er ein total toller Mensch ist. Aber ich weiß, dass er immer irgendwie im Schatten seiner Schwester stand, weil sie viel besser in der Schule war und naja nicht so viele Flausen im Kopf hatte. Daher war sie irgendwo immer die Gute. Und so wie bei dir hat er mir eben auch immer vorgeschwärmt, wie toll ich doch bin und wie gut ich das alles so allein hinbekomme. Er denkt irgendwie, dass er bei mir nicht reinpasst in mein Leben, was absoluter nonsen ist.

Wie lange hat es denn gedauert, bis er sich bei dir wieder gemeldet hat?

24.12.2018 00:09 • #17


A


Plötzlich verlassen und ich kann es nicht verstehen

x 3


phanero
Hallo @verysad und @lug...

Ich lese hier auch mit und die Geschichten kommen mir bekannt vor. Meiner redet nicht, aber denkt wahrscheinlich das gleiche. Therapie hätte er auch dringend nötig bzw. war das auch längst Gesprächsthema.
Am Ende ist es aber meist egal, was oder wie er etwas geäußert hat... es ist immer eine Variante von ich liebe dich nicht mehr genug. Wir sind 2 Wochen getrennt und er hat sich komplett zurückgezogen, nachdem es ausgesprochen war.

Klar, er schaut meine Insta Stories auch an, er hat auch sofort auf einen Anruf reagiert, der ein Versehen meinerseits war. Aber sonst tut er nichts und ich warte auch auf eine Mail, die er mir noch schreiben wollte. Je länger es dauert, desto deutlicher wird mir - er hat schon lange vorher Schluss gemacht mit mir...

Ich kämpfe gerade darum, die Trennung zu akzeptieren, denn am Ende wird es mir damit am besten gehen. @verysad, das solltest du auch tun.

11.03.2019 10:53 • #18


phanero
@SimplyRed

Zitat von SimplyRed:
Erkenne dass DU selbst diesen Mann durch Dein eigenes Defizit angezogen hast, mach jetzt das Richtige, brech den Kontakt sofort ab und begib Dich frühzeitig in Therapie.


Danke. Klare Worte, das hilft auch mir gerade... nur von frühzeitig kann leider nicht mehr die Rede sein...

11.03.2019 11:34 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag