7

Plötzlich verlassen und ich kann es nicht verstehen

V
Hallo Ihr lieben,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also erstmal zu mir. Ich bin 31 Jahre alt und alleinerziehende Mutter eines 6 jährigen Jungen.
Im Sommer schrieb mich jemand an. Er war mir nicht fremd, ich kannte ihn schon von vor 2 Jahren vom Sport und im Juni haben wir uns durch Zufall in einem Nachbarort wieder getroffen, haben uns unterhalten und festgestellt, dass wir beide allein sind.

Aber irgendwie hat sich danach scheinbar keiner von uns getraut den anderen anzuschreiben. Dann hat er seinen Mut zusammen genommen und mich kontaktiert. Wir haben von da an jeden Tag geschrieben und uns auch getroffen. Immer wenn er wusste ich bin irgendwo unterwegs, war er zufällig auch da. Naja und dann hat er mich einmal Hause gebracht nach einem schönen Abend und mich einfach geküsst. Und es war einfach nur schön. Von da an haben wir uns sehr oft gesehen und er war auch viel bei mir zu Hause, da ich ja nicht ständig so weg kann, da ich meinen Sohn ja abends wenn er schläft nicht allein lassen kann.

Und ja keine Ahnung irgendwie hat alles sofort super gepasst, wir haben gelacht, hatten dieselben Interessen, haben uns sehr gut unterhalten, hatten Spaß zusammen. Kurz, es war alles super. Aber er hatte aufgrund schlechter Erfahrungen irgendwie etwas Angst sich zu öffnen, sich komplett fallen zu lassen. Das hat er mir am Anfang ein paar Mal gesagt. Aber irgendwann meinte er, er würde merken wie er sich langsam doch wieder fallen lassen kann. Ich fragte ihn auch einmal, warum er mich nicht eher angeschrieben hat. Er meinte dann, er würde sich eher wie eine 4 oder 5 sehen und mich wie eine 9. Habe ihm dann gesagt, er solle sich nicht so klein reden und dass ich auch nichts anderes bin und keine besonderen gehobenen Ansprüche habe. Er meinte aber immer er hätte Angst mir nicht gerecht werden zu können und dass ich genauso bin wie er es sich immer gewünscht hat. Dass er noch vor einem halben Jahr gedacht hat so müsste sie sein und das ich jetzt genauso bin und ihm das jetzt etwas surreal vorkommt. Das ich ihn auch mit so viel Dingen einfach nur begeistere. Und ob ich denn eine Wette verloren hätte, das ich jetzt bei ihm bin. Irgendwie konnte er sich scheinbar nicht vorstellen, dass ich ihn so wie er ist mögen könnte. Aber dennoch war alles gut zwischen uns. Also es gab dennoch nie ein Anzeichen, dass es deshalb vorbei sein könnte, eher wir schaffen das. Wir haben über seine Ängste ab und an mal geredet und auch was wir noch anders machen könnten.

Jedenfalls hatten wir einen Donnerstag ende November nochmal geredet und hatten überlegt, dass wir Samstag was zusammen Unternehmen könnten. Ach und er hat auch einen Sohn der nächste Woche 2 wird. Und so meinte er, dass er sich nach dem Mittagschlaf von seinem Kleinen melden würde. Und wer sich nicht gemeldet hat war er. Erst hatte ich gewartet, weil ich dachte, der kleine würde heute nur länger schlafen und da er manchmal mit Mittagschlaf macht, wollte ich jetzt auch nicht nerven, aber es kam und kam keine Nachricht, irgendwann habe ich dann doch geschrieben und er meinte, er habe das total vergessen, weil der kleine habe auch Fieber und da hat er da mit keiner Silbe dran gedacht. Habe dann gemeint, dass ich in dem Moment, schon etwas traurig war, aber es doch vollkommen verstehe, dass wenn der Kleine krank ist er dann anderes im Kopf hat. So das war dann aber für mich geklärt und im Grunde war dann auch alles wieder gut.

Den Sonntag dann war er wieder bei mir. Er hat das kurz angesprochen, dass ihm die Sache unangenehm war und es bedauert. Habe ihm aber gesagt, dass es ok ist und ich ihm nicht böse bin und wir das einfach vergessen. Aber er hat es scheinbar nicht vergessen. An dem Montag hätte er eigentlich keine Zeit für mich gehabt, hat dann aber am Abend doch noch geschrieben, er würde gerne noch zu mir kommen auch wenn es schon so spät ist, weil er mich gerne sehen möchte. An dem Abend fing er etwas an zu kränkeln mit Halsschmerzen, am nächsten Morgen ging es ihm noch schlechter. Ich wollte dann auch dass er nach der Arbeit ruhig wieder zu mir kommt, hätte mich ja um ihn gekümmert, aber da wollte er plötzlich nicht mehr so. Er meinte da reden wir drüber. Wir haben uns dann also den Dienstag und den Mittwoch nicht gesehen und nur geschrieben.

So und an dem Donnerstag, fragt er mich ob wir uns noch sehen. Ich bejate und er schickte noch einen freudestrahlenden Smiley. Als er kam, hat er mich ganz normal mit einem Kuss begrüßt und hatte sogar einen Adventskalender für mein Kind mitgebracht. Dann setzten wir uns auf die Couch und er hatte eiskalte Hände und da hat er sie sogar von allein auf meine Beine gelegt zum Wärmen und dabei sagte er mir aber plötzlich, dass es nicht mehr geht, das er mir zur Zeit nicht das geben kann was er mir gerne geben möchte und was ich verdiene. Das ich wirklich toll wäre und das alles so gut passt und ich ihn immer begeistert habe mit Dingen, mit denen er nicht gerechnet hat. Und das ich auch bei seiner Familie gut angekommen bin, er es aber einfach nicht schafft, seine Zeit so zu koordinieren, dass er so für mich da sein kann wie er es gern hätte. Bei mir kullerten natürlich sofort die Tränen, er sagte ich käme ihm vor wie ein gut sortiertes ineinander greifendes Puzzle und er wäre ein Randteil, dass sich mit Macht versucht dazwischen zu quetschen. Habe ihm gesagt, dass das Unsinn ist, das ich nicht so super organisiert bin wie er das immer denkt. Aber er meinte, ich würde das so gut hinbekommen, allein mit Kind Arbeit und Haushalt. Ich habe gesagt, dass ich das halt muss und mir nichts anderes übrig bleibt, weil es ja sonst keiner macht. Er meinte, er würde aber andere kennen, bei denen das nicht so gut funktioniert. Habe ihm versucht, klar zu machen, das es auch bei mir nicht immer so super ordentlich usw. aussieht, dass ich das natürlich auch für ihn gemacht, habe damit er sich wohl fühlt und das man am Anfang ja auch ein bisschen einen guten Eindruck machen will. Und das wir das mit der Zeit hinbekommen, dass wenn man will da eine Lösung findet, wie wir uns noch öfter sehen können. Er hat dann auch geweint hat mich in den Arm genommen und gemeint er sieht mich lieber lächelnd. Aber dann ist er einfach gegangen. Gegangen und hat mich verletzt zurück gelassen.

Ich glaube er hat so eine Angst davor, sich wieder total auf was Schönes einzulassen und es dann wieder zu verlieren, so wie es bei der Mutter seines Kindes war, dass er es lieber gleich beendet hat, bevor ich merken könnte ich will ihn nicht mehr. Vielleicht sehen es hier manche auch als übertrieben an, nach so kurzer Zeit, aber wir haben uns echt so super verstanden und alles hat so gut gepasst, dass ich ihn wirklich in so kurzer Zeit so sehr lieb gewonnen hatte, dass es mich jetzt doch ganz schön aus der Bahn geworfen hat. Zumal ich damit wirklich in keinster Weise gerechnet hätte, nicht nachdem er immer so von mir gesprochen hat. Ich hatte ihm danach auch noch mal geschrieben und auch da meinte er, er habe mich doch auch so dolle lieb und es würde ihn auch so sehr traurig machen und das es ihn aber belastet, dass er so gern mehr draus machen würde, es zurzeit aber einfach nicht kann und hinbekommt, nicht so wie ich es verdiene und brauche. Habe ihm dann geschrieben, ob ich das nicht selbst entscheiden kann, was ich brauche. Aber wie gesagt, egal was man sagt oder schreibt, er beharrt auf seinen Standpunkt. Aber ich muss sagen, ich hatte wirklich manchmal das Gefühl, als würde er sich manches nicht so recht trauen, als wäre er gehemmt in manchen Dingen. Aber Warum?

Jetzt meine Frage, kann man wirklich so sehr Angst haben, wieder verletzt zu werden, dass man wenn man jemanden findet, wo alles so gut passt ihn dann trotzdem gehen lässt? Es dann nicht wenigstens versucht? Kann die Angst wirklich so tief sitzen? Ich verstehe halt einfach nicht, wie man so positiv über jemanden reden kann und es dennoch nicht versuchen will. Wir haben uns wirklich sehr sehr viel gesehen und an den Tagen an denen wir uns nicht gesehen haben, haben wir telefoniert und geschrieben haben wir sowieso immer. Es macht mich halt irgendwie so fertig, weil das alles einfach nicht in meinen Kopf will, weil ich es einfach absolut nicht verstehen kann. Was meint, ihr hat er wirklich solche Angst? Oder sind das alles nur faule Ausreden? Hat er mich nur benutzt?

Sorry für den langen Text, aber ich mache mich seit zwei Wochen total fertig und bin nur am weinen, weil ich es einfach nicht verstehen kann.

07.12.2018 12:32 • #1


J
Hallo verysad,
Erst einmal willkommen hier und fühl dich gedrückt.

Der Schmerz ist noch sehr frisch und man spürt das in jeder Zeile.

Ich sehe leider momentan in deinem Text keinen Anhaltspunkt ob es vorgetäuscht ist oder nicht, aber hier sind richtige Füchse unterwegs und du wirst noch viele Tipps bekommen.

Jetzt zu meiner Frage:
Habt ihr aktuell Kontakt?
Wenn ja würde ich raten das einzustellen damit du ihn nicht bedrängst.

Verhandeln und anbieten wird ihn nur noch weiter weg drücken.

07.12.2018 16:04 • #2


A


Plötzlich verlassen und ich kann es nicht verstehen

x 3


Neboolah
Aus Sicht eines anderen Mannes. Wenn sein Selbstwertgefühl wirklich einen Knacks hat und danach hört es sich an. Dann kann die Angst sich ernsthaft auf eine Beziehung einzulassen durchaus der Grund sein.

Hört sich komisch an aber möglich das er denkt, du bist so taff und selbständig und er hat ja nix zu bieten. Irgendwann tauscht du ihn aus. Du stehst über ihm in aussehen etc.

Für mich klingt er nicht wie jemand der dich ausnutzen oder mit der Süßholz Nummer Punkten will und next. Das einzige was mir so noch vor schwebt wäre das seine EX vielleicht was mitbekommen hat und da eine Hoffnung schürt. Falls du das ausschließen kannst denke ich es ist wirklich Angst.

LG

07.12.2018 17:26 • x 2 #3


V
vielen Dank für eure beiden Antworten.

Nein Kontakt habe ich nicht zu ihm. Ich habe manchmal den Drang ihm was zu schreiben, ihm zu schreiben wie sehr ich ihn vermisse, aber ich lasse es, weil ich weiß dass es nichts bringen wird. Manchen sagen, ich solle Geduld haben, vielleicht würde er irgendwann merken das er einen Fehler gemacht hat, aber die Hoffnung habe ich nicht mehr.

Der Einzige indirekte Kontakt ist über Instagram, er schaut sich immer meine Story an, ist meist einer der ersten der sie ansieht und manchmal sogar der Allererste. Naja und ich schaue mir natürlich seine Storys an. Ich weiß ich sollte dass nicht, aber es fällt mir einfach zu schwer es nicht zu tun, da ich ja doch irgendwie wissen möchte was er macht.

Das mit der Ex kann ich ausschließen, sie hat ihn damals wegen einem Anderen verlassen und mit ihm ist sie auch heute noch zusammen.

Ja das hat mir auch schon jemand gesagt, dass er sich irgenwie kleiner als mich sieht. Das er sieht wie gut ich klar komme so allein mit Fulltimejob, Haushalt und Kind, der mit dem ich gesprochen habe meinte ich hätte so ein gewisses Auftreten und auch er hätte dann Angst bei mir was falsch zu machen oder zu versagen. Dabei empfinde ich das als Quatsch, ich sehe mich nicht anders als andere. Im Gegenteil, ich bin immer eher schüchtern. Und er hat mich ja nun kennengelernt und hätte doch dann mal merken müssen, dass ich nicht so bin.

Also wenn es wirklich seine Angst ist, dann werde ich wohl nichts machen können. Weil Kontakt haben wir ja nicht mehr, sodass ich ihm die Angst nehmen könnte.

Ich habe in meinem Handy einen langen Text verfasst, wo es um seine und meine Ängste geht, wo ich ihm erkläre wie sehr ich ihn da verstehen kann, dass er halt einfach nur Angst hatt am Ende alles wieder zu verlieren, aber ich denke ich werde ihn ihm nicht schicken. Ich denke es würde nichts bringen.

11.12.2018 11:53 • x 1 #4


Liessa
Aaaah... ich hatte auch mal jemanden, der mir immer sagte, wie toll und tough ich sei und wie wenig er in der Lage sei, mich zu unterstützen und dass er nicht gut genug für mich sei... und, und, und. Der Unterschied ist nur, bei uns ist es nie zu einer Beziehung gekommen, es ist immer bei so einer F+ Sache geblieben.
Ich HABE mir den Mund fusselig geredet, habe ihm gesagt, wie gerne ich ihn habe, habe gebettelt und gebeten, hat aber alles nix gebracht, er konnte sich nicht einlassen und das Risiko eingehen. Das war extrem schwierig für mich, darüber wegzukommen, weil ich immer gedacht habe, es ginge ja, wenn er nur bereit wäre...
Inzwischen ist es 6 Jahre her und wir haben immer noch Kontakt, wobei der sich auf WA beschränkt, weil er es nicht hinbekommt, mir deutlich zu machen, dass er sich gerne mit mir treffen würde (da kommt dann auch immer von ihm, dass er sich nicht traut, mich zu fragen, weil ich ja so viele andere Dinge zu tun habe). Er sagt mir, er sei immer noch nicht drüber weg, ich schon, weil ich wirklich gemerkt habe, dass ich so einen Mann, der sich nicht einlassen kann, weil SEIN Selbstwertgefühl das nicht zulässt, auch wirklich nicht gebrauchen kann. Aber es ist mir extrem schwer gefallen.
Sorry, nicht wirklich hilfreich, aber ich kann dich gut verstehen!

11.12.2018 12:10 • #5


V
Das hört sich ja fast so an wie bei mir, nur dass es nicht nur eine F+ Sache war. Aber das kenne ich, dass er denkt ich habe ja so viel zu tun und er würde mich mit sich und seinen Problemen nur noch mehr belasten. Wie kann man nur so denken?

Ich wäre doch nicht bei ihm gewesen, wenn mich dass alles ja so belasten würde, dann hätte ich doch schon längst gesagt mich nervt das alles bitte geh. Im Gegenteil ich habe ihm versucht klar zu machen, wie gut er mir tat. Das er im Grunde gutes bei mir bewirkt hat. Aber das kann ich genauso gut der Wand erzählen, es ist als wenn es zwar im Ohr aber nicht im Kopf ankommt.

Und genauso geht es mir auch, es ist extrem schwer für mich darüber hinwegzukommen, weil ich auch immer denke, wenn er es doch nur zulassen würde. Alle sagen immer zu mir vergiss den Typen, wenn das nur so einfach wäre.

11.12.2018 12:49 • #6


V
Hallo ihr lieben,

leider geht es mir auch heute immer noch nicht besser und ich vermisse ihn immer noch sehr. Ich hatte ihn auf Instagram blockiert, was ja auch zur folge hatte, dass er mir automatisch nicht mehr folgt, aber dann habe ich die Blockade doch wieder rückgängig gemacht und er hat es scheinbar bemerkt und ist mir gleich wieder gefolgt. Er ist auch immer einer der esten der sich meine Story anschaut, die ich im Grunde eigentlich auch nur für ihn da erstelle.

Jetzt hat auch ein guter Kumpel von mir mit ihm geredet, sie sind beim gleichen Sportverein und letzte Woche war das erste Mal seit dem, dass sie zur selben Zeit da waren. Er hat unwissend getan und ihn einfach gefragt wie es mit uns läuft. Da hat er ihm erzählt, dass wir nicht mehr zusammen sind und hat ihm im Grunde das selbe erzählt wie mir. Mein Kumpel meinte dann zu ihm, ob er nicht meint, dass es für mich ziemlich plötzlich kam und er mir damit sehr weg getan hat. Er meinte er weiß das und es würde ihm auch sehr leid tun. Aber er meinte, er müsse jetzt demnächst Arbeitsmäßig für 2 Monate in einen anderen Ort, der ca 1 1/2 Stunden fahrt von hier entfernt ist und das schlechte Gewissen würde ihn dann kaputt machen, dass er dann nicht für mich da sein könnte oder zu mir könnte. Ich verstehe das nicht, ich meine so weit weg ist das doch nicht, da könnte ich ihn doch auch am Wochenende besuchen fahren und dank der heutigen Technik hat man doch immer Kontakt, warum würde ihn dann da das schlechte Gewissen plagen? Weil er nicht für mich da sein kann? Das wäre er doch dann so auch, es hilft doch auch schon zu wissen der Andere ist da und wie gesagt, man kann Telefonieren, Schreiben, Skypen ect. und da es nicht weit weg ist auch hin fahren. Mein Kumpel meinte auch, er hat gemerkt, dass ich ihm absolut nicht egal bin.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Warum stellt er sich da nur so stur. Mein Kumpel hat auch zu ihm gesagt, dass er mal in sich gehen und darüber nachdenken soll ob das wirklich das richtige ist, was er gerade macht.
Ich überlege auch immer noch ihm nochmal zu schreiben, ihm zu erklären, dass das alles kein Problem für mich wäre, das ich da doch auch hinter ihm stehen würde. Was meint ihr? Hat jemand einen Rat für mich?

17.12.2018 11:02 • #7


Neboolah
Wenn du ihm schreiben magst dann tu das. Sag ihm was in dir vor geht. Meine Frau war damals auch stur und tough. Hat auf meine Unsicherheit nicht reagiert und mich überzeugt das sie unbedingt mich will. Das hat Eindruck hinterlassen.

Es gibt kein patent Rezept aber du hörst am besten in dich. Du wirst die Antwort dort finden was du tun solltest

18.12.2018 09:24 • #8


V
Gestern hat er sich endlich gemeldet. Mein Herz ist voraufregung total verrückt gesprungen. Aber leider war es nicht wie erhofft. Er schrieb mir, dass es alles mit seinen Ängsten zu tun hat, das er versucht seine inneren Konflikte zu bekämpfen in dem er seit Monaten versucht in Bewegung zu bleiben. Er bekommt Panik und negative Gedanken, wenn er zu lange im Moment des Wohlseins verweilt. Er dachte nachdem wir zusammengekommen waren, dass er seine negativen Erinnerungen und Erfahungen hinter sich lassen kann und nochmal von vorne anfangen darf. Es aber nicht geklappt hat. Er meint sein Vertrauen gegenüber Frauen sei mehr als nur angekratzt, sondern eher ziemlich stark beschädigt. Sobald er sich wohl fühlt geht er auf Distanz und in Deckung. Und er meint er weiß das ich ihn niemals verletzten, oder Betrügen oder ähnliches würde, aber seine Angst sei dennoch immer zwischen uns gewesen.

Aber egal was ich schreibe, er lässt überhaupt nicht mit sich reden. Ich habe versucht ihm klar zu machen, dass ich seine Ängste und Gefühle nachvollziehen kann und ihn da unterstützen würde und es doch auch ein guter Anfang ist, wenn er sich schonmal bewusst ist, dass ich ihm nie weh tun würde, dass man damit arbeiten kann. Aber er will einfach nicht.

Und das blöde ist, er hat mit jemandem gesprochen dem es genauso geht. Und der meinte er fühle sich einsam und traurig, aber solange die Bewegung nicht still steht geht es so einigermaßen. Super, holt er sich Rat bei jemandem der selbst nicht klar kommt. Und soll das die Lösung oder Erfüllung sein? dass man so einigermaßen klar kommt, aber im grunde einsam und traurig.

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Ist es sinnlos da weiter zu kämpfen?

21.12.2018 11:55 • #9


W
Zitat von verysad:
Aber er will einfach nicht.

Das dürfte das größte Problem daran sein.
Du kannst die Kuh zum Wasser führen, trinken muss sie alleine.

Zitat von verysad:
Ist es sinnlos da weiter zu kämpfen?

Puh - als Außenstehende ohne die Leute näher zu kennen ist das immer schwierig wirklich zu beurteilen.
Ist es jemand, der 'nur' Zuspruch braucht um sich zu trauen, oder ist es vergebliche Liebesmühe.

Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich ihm schreiben, dass überlegen sollte, sich professionelle Hilfe zu holen. Dass das kein Zeichen von Schwäche ist, sondern der erste Schritt in ein selbstbestimmtes und angstfreies Leben. Dass Du ihn sehr gern auf diesem Weg begleiten würdest, aber natürlich auch nicht wig auf ihn wartest. Dass es Dir weh tut, einen lieben Menschen so traurig zu sehen. Dass er allein es ist, der die Sache in die Hand nehmen und sich an den Haaren aus dem Sumpf ziehen kann.

21.12.2018 17:19 • #10


V
Hallo Wölckchen82, vielen Dank für deine Liebe Nachricht.

Ich habe es gemacht und ihm heute früh nochmal eine Nachricht gechickt, ich habe es in etwas so reingeschrieben wie du es mir geschrieben hast und auch noch ein paar Dinge dazu.

Kaum war die Nachricht angekommen, war er auch schon online und ich bekam sofort eine Sprachnachricht von ihm, dass er gerade was arbeiten muss, sich aber den Text wenn er Ruhe hat durchliest und sich meldet. Da klang er auch recht normal.

Irgendwann kam nochmal eine Sprachnachricht, dass er den Text jetzt gelesen, hat aber zur Kita von seinem Sohn muss um da Freiwilligendienst zu verrichten, zwei Tage vor Heiligabend in die Kita? Ok, ich glaube es einfach mal. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber da klang er irgendwie nicht mehr so normal, eher als hätte ihn der Text doch etwas berührt, aber seit dem hat er noch nichts von sich hören lassen. Und ganz ehrlich, mein Gefühl sagt mir schon was da kommen wird als Antwort. Er wird mir schreiben, dass er mir das hoch anrechnet, dass ich mich so bemühe usw. aber das er es einfach nicht kann und nicht möchte. Vielleicht bedeute ich ihm ja auch doch nicht so viel wie er mir versucht hat weiß zu machen und es reicht einfach nicht um mit mir zusammen dafür zu kämpfen. Oder er ist einfach noch nicht so weit um bereit dafür zu sein.
Ich weiß ich sollte erstmal seine Nachricht abwarten, aber wie gesagt, ich denke dass genau sowas als Antwort kommen wird, dass es einfach nicht geht und er mich damit nicht belasten will. Und dabei wäre ich wirklich bereit, das mit ihm zusammen durchzustehen, ihm auf dem Weg zu begleiten. Weil er ist so ein lieber und toller Mensch und hat es einfach verdient glücklich zu sein. Aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen.
Ich werden mich wohl letztendlich damit abfinden müssen, auch wenn mein Herz vor Traurigkeit fast zerspringt.

Ich werde mich jetzt einfach auf mein Kind konzentrieren, damit es ein schönes Weihnachtsfest bekommt. Das ist jetzt das Wichtigste.

22.12.2018 14:55 • #11


Emma14
Du hast es mit einem psychisch kranken Menschen zu tun, der mit seiner Angst nicht fertig wird. Was er sagt, klingt für mich alles glaubhaft. Du wirst ihm leider nicht helfen können, er müsste sich in Therapie begeben. Lass ihn am besten in Ruhe, so traurig es verständlicherweise ist.

22.12.2018 18:33 • x 1 #12


E
Zitat von Emma14:
Du hast es mit einem psychisch kranken Menschen zu tun, der mit seiner Angst nicht fertig wird.


Dem ist leider absolut nichts hinzuzufügen @verysad! Du bist bereits Teil eines games, siehst Du, wie er Dich durch Dein eigenes Leid gerade an sich bindet? Man könnte auch sagen, er erwürgt Dich gerade mit Deiner eigenen Strumpfhose! Merkst Du, wie absurd das ist? Er hat Deine Schwäche unter Deiner Fassade perfekt erfasst, darin sind diese Menschen unschlagbar!

Man bindet sich über Glück, Zuneigung und gegenseitigen Respekt! Nicht über Selbstaufgabe und Leid! Erkenne dass DU selbst diesen Mann durch Dein eigenes Defizit angezogen hast, mach jetzt das Richtige, brech den Kontakt sofort ab und begib Dich frühzeitig in Therapie. Dann wirst Du hoffentlich solche Menschen in Zukunft nicht mehr anziehen, denn wenn wir in unserer Mitte sind, haben sie kein Interesse an uns!

Bitte nimm das sehr ernst, jetzt kannst Du noch zurück!

Alles Liebe und Gute,

Simply

22.12.2018 19:38 • x 2 #13


V
Warum soll ich jetzt in Therapie? Er ist doch der mit den Problemen oder was habe ich für Defizite, dass ich ihn angezogen habe? Kannst du mir das bitte etwas näher erklären? Nur weil ich ihn so gern habe, dass ich bereit wäre ihn aus seinen Ängsten rauszuhelfen, ihn dabei zu unterstützen? Dabei gebe ich mich doch nicht selber auf.

23.12.2018 12:19 • #14


V
Aber ja ihr habt recht, ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen, es hat ja keinen Sinn. Wenn es nur nicht so schrecklich doll weh tun würde. Ich weiß zur Zeit einfach nicht wohin mit meinem Schmerz und alles hier bei mir erinnert mich an die Zeiten in denen er hier war und wir glücklich waren.

23.12.2018 12:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag