426

Plötzliche Trennung

Amaible
Ja, das Leben ist manchmal echt brutal! Irgendwie hoffe ich immer noch, dass alles einen Sinn macht.
Ich meine immer, nichts passiert ohne Grund.

05.10.2023 20:26 • x 3 #46


L
Zitat von Amaible:
Ja, das Leben ist manchmal echt brutal! Irgendwie hoffe ich immer noch, dass alles einen Sinn macht. Ich meine immer, nichts passiert ohne Grund.

Das leben ist das, was man draus macht.
Versuche mal etwas mehr die Sicht auf das Positive zu legen, also nicht alles mit Negativen Gedankengängen zu sehen, sondern sich zu fragen, was könnte man denn Positives daraus ziehen ?
Mal anders an die Sache herangehen, Think Different

05.10.2023 20:31 • x 3 #47


A


Plötzliche Trennung

x 3


Hackschnabel
Zitat von Ampelmännchen:
eher…verbittert, gefühlsleer und größtenteils interessenlos…

Ich lese Dich sehr gerne.

05.10.2023 21:53 • x 1 #48


Heffalump
Zitat von Amaible:
nichts passiert ohne Grund

Sagt man.
Du lernst täglich dazu, deine Ängste, deine Hoffnungen, all das macht Dich aus, macht dich zu dem Menschen, der du bist.

und - es gibt halt auch die Anderen, die das nicht mit tragen wollen, die schöpfen dein Ying ab und vergrößern, dein Yang - oder umgekehrt. Die Balance wieder zu finden, zu halten - vielleicht deine Lebensaufgabe - wer weiß das schon.
Ein Partner kann Ergänzung sein, oder aber das pure Gegenteil, aber eines ist er nie - dein Therapeut.
Die Doppelbelastung trägt keiner gern.

06.10.2023 03:06 • x 2 #49


Amaible
Ja, das stimmt. Habe nur gedacht, dass man in der Partnerschaft sich auch mal emotional fallen lassen kann. Habe nie geheult oder sonstiges, sondern einfach die Wahrheit gesagt, dass ich erschöpft bin und ausgepowert. Ähnliches hat er auch oft formuliert. Na ja, die rosarote Brille ist eben irgendwann weg und dann geht es ans echte Leben. Das hat unserer Beziehung eben den Todesstoß versetzt von seiner Seite her.

06.10.2023 05:33 • x 1 #50


Hackschnabel
Zitat von Amaible:
erschöpft bin und ausgepowert.

Ich gehe damit mittlerweile ganz offen um. Man sieht und merkt es mir so oder so an.
Wird mir zwar gelegentlich als Faulheit/Gleichgültig-/Launenhaftigkeit ausgelegt, aber ich achte mit Mitte 50 jetzt auch auf meine Bedürfnisse.
Schließlich möchte ich meinem 1-jährigen Enkel eine „normale“, d.h. stabile Großmutter sein.
Mir helfen immer ein Bad, frische Luft, Musik, Mittagsschlaf, gesundes Essen, oftmals ein Gespräch mit einer guten Freundin und mein Wauzi soundso..

Das ich „nicht mehr so belastbar bin“ hatte ich meinem aktuellen Partner in unserer ersten Kennenlern-Zeit mitgeteilt. Ich halte damit nicht mehr hinter dem Berg.

Immer wenn es Probleme/Stress mit meinen Liebsten gibt, bekomme ich seit geraumer Zeit richtig Herzschmerzen. Als wenn sich ein Alu-Ring um mein Herz schließt.
Ohne deshalb beim Arzt gewesen zu sein, weiß ich, dass es sich dabei um eine Herzneurose handelt. Alles Einbildung. Und es passt. Es ist alles nur in meinem Kopf.


Jetzt habe ich auch ein bisschen weiter ausgeholt. Bitte verzeih‘.

06.10.2023 08:26 • x 4 #51


DieSeherin
ich wünsche dir auf alle fälle einen schönen geburtstag - so wie ich es verstanden habe, wird heute untersucht, was das für ein geschwulst ist, oder? möge das ergebnis ein absolut tolles geburtstagsgeschenk werden

06.10.2023 08:57 • x 3 #52


Amaible
So, komme gerade aus der Praxis. Termin zum Schneiden ist erst am 23.10. Habe gehofft, dass heute mehr passiert. Wird am 23. entfernt und eine Probe ins Tumorzentrum geschickt. Also erstmal weiterhin bibbern...

06.10.2023 11:24 • x 2 #53


Catalina
@Amaible ich drück dir die Daumen, dass es was Gutartiges ist und die Sache nach dem Rausschneiden erledigt ist.

Und Happy Birthday, ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag!

06.10.2023 11:31 • x 2 #54


DieSeherin
Zitat von Amaible:
Termin zum Schneiden ist erst am 23.10. Habe gehofft, dass heute mehr passiert.

das werden blöde tage, aber immerhin ist der termin nicht ewig rausgezögert! haben die denn genauer erklärt, wie die op genau ablaufen wird? wie eingekapselt dieser tumor ist?

06.10.2023 12:03 • x 1 #55


Amaible
Das wird ambulant gemacht und dann eben eine Probe ins Tumorzentrum geschickt zur Untersuchung. Mehr weiß ich noch nicht.

06.10.2023 12:30 • #56


DieSeherin
dann sieh zu, dass du dir möglichst viele schöne momente schenkst und dich ablenkst... und vor allem googel nicht groß zum tumor rum!

06.10.2023 12:35 • x 3 #57


Heffalump
Zitat von Amaible:
Mehr weiß ich noch nicht.

Versuche Positiv zu sein. Sich verrückt machen, meisten nicht zielführend

07.10.2023 04:55 • x 1 #58


Heffalump
Zitat von Amaible:
Das hat unserer Beziehung eben den Todesstoß versetzt von seiner Seite her.

Denkst du nicht, das auch die nicht vorhandene Nähe, wegen der Fernbeziehung, da mit rein spielt?
Sich fallen lassen, bei jemanden, der hunderte Kilometer weit weg ist, ist bildhaft schwer vorstellbar

07.10.2023 06:08 • x 2 #59


Amaible
Na ja, es waren 80 km, wir haben uns am Wochenende gesehen, manchmal auch einmal in der Woche. Wir waren am Wochenende häufig beide erschöpft von der anstrengenden Woche. Zusammenziehen war auch Thema für die Zukunft.

07.10.2023 08:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag