426

Plötzliche Trennung

L
Zitat von Amaible:
Kann man jemandem zwei Jahre das Gefühl geben, ihn zu lieben und ihn dann wie einen alten Lumpen entsorgen?

Oh ja ! Das geht !
Auch ich wurde nach 22 Jahre weitere 2 Jahre nur hingehalten, bin also auch 2 Jahre lang völlig drauf reingefallen.
Wie weit habt ihr denn auseinandergelebt, weil Du meintest es sei eine Fernbeziehung ?
Wenn die Trennung so plötzlich kam, kann es sein das er in seiner Umgebung eine neue Kennengelernt hat ?
Auch wenn das jetzt eigentlich uninteressant ist, aber das könnte doch der Grund sein warum er noch einer vorher so schöne Dinge zu Dir gesagt hat und dann auf einmal nicht mehr wollte?!
Nichtsdestotrotz, alles liebe Dir

05.10.2023 14:45 • x 3 #31


Amaible
Danke für die Rückmeldung. Wir haben ca 80 km voneinander entfernt gewohnt.
Ja, den Gedanken habe ich gelegentlich auch. Werde ich aber wahrscheinlich nie erfahren, da ich wohl nicht mehr in die Gegend fahren werde. Wie bist du damit umgegangen Luddy?

05.10.2023 14:52 • #32


A


Plötzliche Trennung

x 3


L
Zitat von Amaible:
Wie bist du damit umgegangen Luddy?

Naja, nach 22 Jahren hatte Sie eine Affäre und ich kam per Zufall (ihrer eigenen Dummheit geschuldet) dahinter. Danach hab ich erstmal richtig fertig am Boden gelegen, Trennung, ausgezogen, Therapie (obwohl ich nie wirklich etwas von Seelenklemptnern gehalten habe).
Nach ein Paar Monaten haben wir uns zusammengerauft, ich gab ihr noch eine Chance (zweitgrößter Fehler meines Lebens). Es fühlte sich alles wieder fast normal an, aber eben nur fast! Ich konnte nicht wirklich das Vertrauen wiederherstellen, weil Sie mich auf FB nicht entblocken wollte (da hatte Sie damals ihre Affäre kennengelernt). Tja und nach 2 Jahren kam sie dann mit einem neuen um die Ecke und machte von heute auf Morgen Schluss. Den neuen kannte sie schon als Jugendliche und hat ihn ebenfalls auf FB getroffen. Dort gab Sie sich trotz Sie nach einer Chance gebettelt hatte, als Single Mutter aus.
Ich hatte soviel Wut in mir, das half mir irgendwie damit klar zu kommen und die Tatsache das ich eh nicht mehr wirklich vertraut habe (weil Sie nicht dafür tun wollte). Heute geht es mir wieder sehr gut, ich bin sogar bereit für etwas neues, nun ja etwas... soll es nicht sein, sondern wirklich eine Liebe, eine Frau die meine Liebe zu Schätzen weiß.
Also im Grunde half mir die Wut, so bekloppt das klingen mag.

05.10.2023 15:11 • x 2 #33


Amaible
Oh, das ist schon gewaltig nach so langer Zeit. Das zieht einem bestimmt komplett erstmal runter ins bodenlose. Ich glaube, dass Wut hilfreicher ist als Trauer für den verlassenen. Schön, dass es dir nun besser geht.

05.10.2023 15:17 • x 1 #34


L
Zitat von Amaible:
Oh, das ist schon gewaltig nach so langer Zeit. Das zieht einem bestimmt komplett erstmal runter ins bodenlose. Ich glaube, dass Wut hilfreicher ist als Trauer für den verlassenen. Schön, dass es dir nun besser geht.

Ich sage mir heute, es waren 22 Schöne Jahre, die habe ich gelebt und geliebt, daraus kamen 3 Wunderbare Kinder, von denen schon 2 Erwachsen sind und mehr oder weniger auf eigenen Beinen stehen. Ich Trauere dem nicht nach
Irre finde ich dagegen meine Ex, die tut so als seien wir nie zusammen gewesen, blendet alles aus, es gibt nur noch den einen und da die auch viel auf Tiktok veröffentlichen, sah ich da auch zb. nenn Foto mit Text, von wegen 27 Jahre haben Sie sich aus den Augen Verloren und endlich wieder gefunden.... dabei hat Sie den Typen in all den Jahren nicht einmal erwähnt !
Na ja....
Aber Traurig ist das auf jeden Fall, als hätte ich nie Existiert.
Aber sei's drum

05.10.2023 15:27 • x 4 #35


H
Zitat von Amaible:
Geschwulst am Auge sich als Tumor heraus gestellt hat. Gut- oder bösartig weiß natürlich noch niemand.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es gutartig ist.
Zitat von Amaible:
Ich habe mich in seiner Gegenwart immer so wohl und geliebt gefühlt.

Zitat von Amaible:
Kann man jemandem zwei Jahre das Gefühl geben, ihn zu lieben und ihn dann ..

Zitat von Amaible:
Bei ihm war es so, dass er in diesen zwei Jahren beide Elternteile verloren hat, eben alters- und krankheitsbedingt.

Zitat von Amaible:
Zurück blieb der ältere Bruder mit einer geistigen Behinderung, der auch mit im Haushalt lebt.

Zitat von Amaible:
Ich habe zu Hause einen geistig zurückgeblieben Sohn, den ich über alles liebe, der mir aber auch oft viel Kraft kostet.

Zitat von Amaible:
meine Eltern, die mich sehr einspannen, da mein Vater völlig dement ist und meine Mutter völlig überfordert.

Zitat von Amaible:
Er war nie kommunikativ, habe es nur an seiner Mimik und Gestik erkannt.

Alleine dafür bekommst Du von mir einen Durchhalteorden. Darauf hätte ich 2 Jahre lang keinen Bock gehabt.
Zitat von Amaible:
Wenn ich mal gefragt habe, ob er mir zu Hause bei Kleinigkeiten helfen kann, wurde das so lange hinausgezögert, bis ich nicht nochmal gefragt habe.

Auch das kenne ich anders. TATEN zählen, wenn so ein stiller Zeitgenosse schon nicht sprechen mag, so bringt er sich doch wenigstens bei der Herzensdame gelegentlich mit ein.
Zitat von Amaible:
Er konnte sehr liebevoll sein, war aber wegen Kleinigkeiten manchmal sehr explosiv und rücksichtslos

Inwiefern war er explosiv und rücksichtslos? Und trotzdem bist Du am WE wieder zu ihm geeiert und hast in seinem Gesicht gelesen bzw. seine Stimmungen entschlüsselt!?
Zitat von Amaible:
Und eben die fehlende Empathie, die ich speziell gegenüber seinem Bruder und auch meinem Sohn, die eben beide gehandicapt sind, gespürt habe.

Er war gänzlich überfordert.
Zitat von Amaible:
Habe Herzrasen wie verrückt und natürlich auch Angst vor morgen wegen dem Geschwulst am Auge.

Toi, toi, toi. Denke positiv, versuche es bitte.
Zitat von Amaible:
Habe nach wie vor das Problem, dass ich die Schuld bei mir suche.

Das ist totaler Quatsch. Du möchtest einfach nur geliebt werden, wie wir alle.
Zitat von Amaible:
Er war nie kommunikativ, habe es nur an seiner Mimik und Gestik erkannt.

Das machst Du das nächste Mal (beim nächsten schweigsamen Kandidaten) bitte anders. Bitte um Gespräche ohne Vorwürfe. Wenn alles geklärt ist, dann kann derjenige am WE auch gerne mal zu Dir kommen.. oder zwischendurch. Die Straßen führen in beide Richtungen.
Zitat von Amaible:
hatte ich aber auch vorher nie das Gefühl, dass es von seiner Seite wirklich gewollt war.

Du wolltest das so unbedingt. Hättest vielleicht öfter mal bei Dir zu Hause bleiben und alle Fünfe gerade sein lassen sollen.
Zitat von Amaible:
mich weniger im Haushalt meines Partners mit eingebracht

Er hätte mit Dir reden können/müssen.
Zitat von Amaible:
wegen Kleinigkeiten manchmal sehr explosiv und rücksichtslos

? ..hat es aber vermutlich nie gelernt.. ?
Zitat von Amaible:
Es fühlte sich alles so gut und richtig an

Ich weiß ja nicht.., vielleicht phasen-/stundenweise
Zitat von Amaible:
Vorher war alles schön wie immer eigentlich

E•I•G•E•N•T•L•I•C•H
Zitat von Amaible:
Bin mir selbst viel zu wenig wert und eigentlich ständig bemüht, alles korrekt und richtig zu machen und ein positives Feedback dafür zu bekommen.

Du bist 51, keine 15. Nimm Dir, was Dir zusteht. Du bist eine erwachsene Frau. Sei nicht zu lieb und lass‘ Fich von niemandem mehr ausnutzen.
Zitat von Amaible:
Ich war einfach so glücklich und dieses Gefühl hat mein Leben einfach schöner gemacht. Es hat mich im Alltag beflügelt und ich habe mich stark gefühlt, gewertschätzt.

Das Wort heißt WERTGESCHÄTZT.
Das lernst Du bitte ganz schnell, wenn Du keine Bachklatscher mehr erleben möchtest.
Wie so ein anderer Mensch Dich wertschätzen, wenn Du selbst dazu nicht in der Lage bist.
Setze da an und weine ihm keine Träne nach.
Sei für Deinen Sohn, Deine Mama da und nimm Dir Auszeiten.

Alles Gute!

05.10.2023 16:15 • x 3 #36


H
Zitat von Gartentante:
Fich

Dich
Zitat von Gartentante:
Bachklatscher

Bauchklatscher
Zitat von Gartentante:
Wie so ein a

Wie soll ein..

Zitat von Luddy:
viel auf Tiktok veröffentlichen

Albern.
Zitat von Luddy:
als hätte ich nie Existiert.

Du bist ein netter Typ, Luddy. Lass sie sich austoben. Jeder blamiert sich so gut er kann.

05.10.2023 16:26 • x 4 #37


Amaible
Ja, das weiß ich. Wenn ich psychisch stabil wäre, würde ich es anders wegstecken. Dann hätte ich auch nicht so dolle Verlustängste und würde es anders verarbeiten. Versuche mich nun erstmal gedanklich nur auf morgen zu konzentrieren. Da ist der Termin wegen des Tumors.
Bin aber trotzdem stolz auf mich, dass ich nicht einmal geschrieben habe. Auch wenn das viele nicht verstehen werden, ist es für mich ein großer Schritt.
Weiterhin danke für die zahlreichen und ehrlichen Rückmeldungen.
Die Zeit heilt bekanntlich die schlimmsten Wunden.
Und da stimme ich zu: Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung. Wird mir nie wieder passieren.

05.10.2023 16:44 • x 4 #38


L
Zitat von Gartentante:
Albern.

Ja sehr sogar, selbst meine Söhne meinen, Mama ist wie nenn kleines Kind und der Typ auch....
Sie seien Kinder im Erwachsenenalter.
Meine Ex übertreibt es halt wirklich, meine Söhne dürfen nur zu festen Zeiten zu Besuch kommen und ab 19Uhr darf niemand mehr kommen, weil Sie ruhe mit Ihrem Kerl haben will...
Na ja, möchte den Thread hier nicht kapern.

05.10.2023 16:51 • x 4 #39


H
Zitat von Luddy:
Na ja, möchte den Thread hier nicht kapern.

Alles gut.
Zitat von Amaible:
Bin aber trotzdem stolz auf mich, dass ich nicht einmal geschrieben habe.

Da kannst Du megastolz auf Dich sein und ich bin es auch.

05.10.2023 17:04 • x 2 #40


L
Zitat von Amaible:
Ja, das weiß ich. Wenn ich psychisch stabil wäre, würde ich es anders wegstecken. Dann hätte ich auch nicht so dolle Verlustängste und würde es anders verarbeiten. Versuche mich nun erstmal gedanklich nur auf morgen zu konzentrieren. Da ist der Termin wegen des Tumors.
Bin aber trotzdem stolz auf mich, dass ich nicht einmal geschrieben habe. Auch wenn das viele nicht verstehen werden, ist es für mich ein großer Schritt.
Weiterhin danke für die zahlreichen und ehrlichen Rückmeldungen.
Die Zeit heilt bekanntlich die schlimmsten Wunden.
Und da stimme ich zu: Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung. Wird mir nie wieder passieren.

Kommunikation und Taten !
Viel reden kann jeder
Ich denke Du packst das schon, mit 51 wirst Du sicherlich Erfahrung mit Trennungen haben.
Konzentriere Dich auf das Gesund werden, übrigens Drücke auch ich Dir beide Daumen das es nichts Böses ist und ohne Probleme weggemacht werden kann.

05.10.2023 18:03 • x 5 #41


M
Zitat von Amaible:
Bin aber trotzdem stolz auf mich, dass ich nicht einmal geschrieben habe. Auch wenn das viele nicht verstehen werden, ist es für mich ein großer Schritt.


Da kannst Du auch stolz drauf sein. -Es ist der erste Schritt in die Unabhängigkeit!

Zitat von Amaible:
Versuche mich nun erstmal gedanklich nur auf morgen zu konzentrieren. Da ist der Termin wegen des Tumors.


05.10.2023 18:17 • x 2 #42


Amaible
So, liege mal wieder im Bett, habe chronischen Schlafmangel mittlerweile. Bin froh mich mit Leuten auszutauschen zu können, die wissen, wie man fühlt.
Was habt ihr alles so gemacht, um aus dem Tief herauszukommen? Wie habt ihr an eurem Selbstwertgefühl gearbeitet, damit es nicht so leidet? Würde mich freuen, ein paar hilfreiche Tipps für den Alltag zu bekommen.

05.10.2023 18:53 • #43


L
Zitat von Amaible:
So, liege mal wieder im Bett, habe chronischen Schlafmangel mittlerweile. Bin froh mich mit Leuten auszutauschen zu können, die wissen, wie man fühlt. Was habt ihr alles so gemacht, um aus dem Tief herauszukommen? Wie habt ihr an eurem Selbstwertgefühl gearbeitet, damit es nicht so leidet? Würde mich freuen, ein ...

Ich bin mit meiner Fellnase viel raus (mehr als sonst, viel am Rhein viel Nachdenken...).
Freunde können ebenfalls sehr helfen, ich allerdings konnte nicht darauf zurückgreifen.
An meinem Selbstwert musste ich auch etwas feilen, dazu habe ich mir ein tolles Buch gekauft (Spaziergang zu Dir selbst).
Außerdem hat mir mein Therapeut perfekt geholfen und ich gehe da sogar heute noch hin, nur nicht mehr so oft.

05.10.2023 19:13 • x 3 #44


Ampelmännchen
Lange ist’s her, da hatte ich Glück und konnte mir ein Haus kaufen und mich dort mit renovieren austoben. Hatte mit dem Rauchen aufgehört und KungFu angefangen. Habe nebenbei viel geschrieben in einem anderen Forum. Da ging’s mir anschließend gut.

Nicht ganz so lange her, da kam zu viel auf einmal zusammen. Trennung von einer Frau mit Kindern was ich nie aufgearbeitet hatte weil ich mich die ersten Wochen gleich wieder in Arbeit vergraben hatte und kurz darauf mein Vater starb. Da war die Trennung irrelevant. Dann war ich aber blöd genug mich kurz danach auf meine letzte Ex, ebenfalls mit Kindern einzulassen und ließ mir einige Schwinger einschenken bis ich gehen durfte. Und so waren in neun Monaten acht Menschen weg, die mir was bedeutet hatten.
Da war ich irgendwie am Ende. KungFu gab’s da schon nicht mehr. Stattdessen Corona. Hab zwar wieder viel geschrieben, mich aber eingeigelt und mir immer wieder die ganzen Schlechtigkeiten meiner Ex hervorgepult und mich selber wegen meiner Blödheit fertig gemacht.
Damit habe ich’s wohl übertrieben und bin heute, nach drei Jahren, eher…verbittert, gefühlsleer und größtenteils interessenlos…das trifft es wohl ganz gut.

05.10.2023 19:36 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag