426

Plötzliche Trennung

Ampelmännchen
Hallo,
tut mir leid für dich. Da habt ihr beide einiges zu schultern.
Ich denke nicht, dass er dir die ganze Zeit was vor gemacht hat oder da gleich eine Neue im Spiel ist.
Wegen dem was bei euch alles los ist, könnte ich mir vorstellen, dass sein emotionaler Akku irgendwann leergelaufen war. Baustellen, die Zeit und Nerven kosten können. Und während es manche Menschen noch mehr verbindet, trocknen bei anderen die Gefühle aus weil das Unbefangene, der Spaß, die Zuversicht verloren geht.
Fühle dich gedrückt und halte den Kopf oben!

05.10.2023 04:39 • x 4 #16


Amaible
Guten Morgen, ja, das kann schon sein. Es tut trotzdem höllisch weh und ich kann es nicht glauben. Wir hätten uns beide Halt und Kraft geben können.
Danke für die Rückmeldung

05.10.2023 05:38 • x 1 #17


A


Plötzliche Trennung

x 3


Heffalump
Zitat von Amaible:
Ich habe immer gedacht, dass man mit dem Wissen, jemanden an seiner Seite zu haben, dieses das Leben ein wenig erleichtern würde

Am Ende, stehst du allein vor dem Schöpfer. So läuft auch das Leben. Es ist schön, es mit jemanden zu teilen, aber das derjenige es ebenso, wie Du wahrnimmt, ist, so leid es mir tut, das du da durch musst, spekulativ.

05.10.2023 05:59 • x 3 #18


Amaible
Hallo, ich bin nun bei meiner Ärztin gewesen und erstmal für zwei Wochen krank geschrieben. Sie hat mir einen Angstlöser aufgeschrieben, ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg, kann aber glaube ich nicht anders. Habe Herzrasen wie verrückt und natürlich auch Angst vor morgen wegen dem Geschwulst am Auge.
Ihr habt mir durch eure Rückmeldungen sehr geholfen. Habe nach wie vor das Problem, dass ich die Schuld bei mir suche. Ich hätte mich mehr einbringen müssen. Allerdings war ich auch immer so kraftlos. Gemeldet hat er sich seit Samstag nicht mehr, ich mich auch nicht, was mir so unglaublich schwer fällt. Wie lange dauert es, bis diese Hölle nachlässt? Ich kann nachts nicht schlafen, habe ganz schlimme Angstzustände und weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Würde mich freuen, ein paar Tipps zu bekommen...

05.10.2023 10:56 • x 1 #19


Elfe11
Ich würde dazu raten, alle deine Baustellen mit einer guten Therapeutin durchzuspielen und dein eigenes Leben zu optimieren. Das wäre der erste Schritt aus dem Liebeskummer! Ich denke, er wollte nie eine langlebige, verbindliche Partnerschaft. Ich vermute auch, dass du zu klammernd und anhänglich warst? Hast du dich primär um seinen Haushalt kümmern wollen? Warum? Ihr seid beide erwachsen. Blieb vielleicht die Leichtigkeit und der Spass auf der Strecke bei Euch? Das Geben und Nehmen funktionierte nicht!

05.10.2023 10:57 • x 1 #20


M
Zitat von Amaible:
Wie lange dauert es, bis diese Hölle nachlässt?


Das ist ja das Schlimme, dass Liebeskummer nicht von heute auf morgen weg ist, sondern sich ewig hinziehen kann!
Du musst Dich mit diesem Gefühl arrangieren. Bewusst Auszeiten davon nehmen und abschalten 1-2 Stunden, mehr ist nicht drin.
Manche trösten sich mit neuen Bekanntschaften, ich weiß nicht, ob das etwas für Dich wäre!?
Hier kannst Du Dir jedenfalls den Kummer von der Seele reden UND(!) Mitlesen bei anderen hilft auch ganz doll! Vielen hier geht's ähnlich wie Dir, lies' da mit, das hilft!

05.10.2023 11:50 • x 2 #21


Amaible
Ja, ihr habt recht glaube ich. Irgendwie ist die Realität noch nicht angekommen, glaube ich. Ich verdränge das wahrscheinlich endgültige noch. Hoffe immer noch aus diesem Alptraum zu erwachen. Es fühlte sich alles so gut und richtig an. Bin für ein neues Dating noch viel zu verletzt. Dann überdeckt man nur den Schmerz und vergleicht. Frage mich auch voran das liegt. Ich war einfach so glücklich und dieses Gefühl hat mein Leben einfach schöner gemacht. Es hat mich im Alltag beflügelt und ich habe mich stark gefühlt, gewertschätzt.

05.10.2023 14:04 • #22


Amaible
Das bricht gerade weg. Bin mir selbst viel zu wenig wert und eigentlich ständig bemüht, alles korrekt und richtig zu machen und ein positives Feedback dafür zu bekommen. Habe meine Ärztin heute auch gesagt, dass ich eine Psychotherapie machen möchte. Ich war in meiner Vergangenheit schon zweimal in der Reha wegen Burnout und Depressionen. Habe dort viel positives mitgenommen. Wahrscheinlich reicht das allerdings nicht aus, um stabil und selbstbewusst bzw. unabhängig von der Meinung anderer durchs Leben zu gehen

05.10.2023 14:11 • #23


M
Zitat von Amaible:
gewertschätzt.


Deinen Wert behältst Du! -Mit ihm oder ohne ihn.
Ich glaube nicht, dass das alles wirklich von heute auf morgen passiert ist. Ist Dir in letzter Zeit nichts aufgefallen, dass bei ihm anders war als sonst?
Das sind oft nur Kleinigkeiten, aber wenn man genau hinschaut, erkennt man den Unterschied.

05.10.2023 14:13 • x 1 #24


Amaible
Bis vor zwei Wochen war alles so wie immer. Samstag hat er die Trennung eingeläutet, davor das Wochenende ist mir aufgefallen, dass er mir gegenüber ein wenig ablehnend war. Vorher war alles schön wie immer eigentlich

05.10.2023 14:17 • #25


M
Zitat von Amaible:
Wahrscheinlich reicht das allerdings nicht aus, um stabil und selbstbewusst bzw. unabhängig von der Meinung anderer durchs Leben zu gehen


Die Zeiten (mit Corona u.s.w.) waren hart. Ich denke, dass es heutzutage in erster Linie darum geht, es zumindest nach außen so aussehen zu lassen, stabil und selbstbewusst bzw. unabhängig von der Meinung anderer durchs Leben zu gehen.
Im Inneren laufen ganz andere Filme ab! Unterm Strich zählen nur das Überleben und Weiterkämpfen!
Du wirst das schon schaffen!
Ganz in Ruhe, Schritt für Schritt! Mit unserer Hilfe!

05.10.2023 14:23 • #26


M
Zitat von Amaible:
davor das Wochenende ist mir aufgefallen, dass er mir gegenüber ein wenig ablehnend war.


Das war schon der Vorbote!
Es könnte auch sein, dass er bereits eine neue Partnerin hat.

05.10.2023 14:26 • #27


Amaible
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Hätte nie gedacht, dass der Austausch über das erlebte so gut tun kann. Man geht nochmal Schritt für Schritt zurück an die Wurzeln und kann so besser damit umgehen. Schön, dass es euch gibt!

05.10.2023 14:35 • x 2 #28


Amaible
Ob er eine andere hat werde ich wohl nie erfahren. Der ist, dass wir keinerlei Begegnungen haben werden, da er über eine Stunde Autofahrt weit weg wohnt.

05.10.2023 14:38 • #29


M
Für Dich liebe @Amaible .

05.10.2023 14:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag