74

Plötzliches Beziehungsende

CocosPool
Zitat von Tin_:
können massiv binden, weil sie sehr krass Bedürfnisse spiegeln können.

Das finde ich sehr intressant. Wie machen diese Menschen das?
Das setzt doch auch ne starke Empathie voraus? Bzw eine Art pseudo Emphatie

09.05.2023 14:31 • #46


T
Zitat von CocosPool:
Das setzt doch auch ne starke Empathie voraus?

Würdest du das einem Narzissten oder Psychopathen auch attestieren? Die können das nämlich in gleicher Perfektion.
Bedürfnisse erkennen (auch hier) die oft von sehr sensiblen Menschen) auch verbalisiert werden... Keine Kunst. Sie dann zu befriedigen, auch keine Kunst. Auch springen fast alle Männer auf ihren Beschützerinstinkt an.
Dazu stelle ich folgende These in den Raum: auch ich kann Menschen sehr schnell und leicht lesen. Ich behaupte, ich kann, wenn ich es darauf anlege der perfekte Partner für viele Frauen sein, aber genauso kann ich kälter und härter als jeder Eisberg sein.

09.05.2023 14:35 • x 1 #47


A


Plötzliches Beziehungsende

x 3


CocosPool
Zitat von Tin_:
Würdest du das einem Narzissten oder Psychopathen auch attestieren? Die können das nämlich in gleicher Perfektion.

Ja daran dachte ich auch, deshalb pseudo Emphatie...
Also erkennen von Bedürfnissen und Befinden ohne sich reinfühlen zu können.
Zitat von Tin_:
Bedürfnisse erkennen (auch hier) die oft von sehr sensiblen Menschen) auch verbalisiert werden... Keine Kunst. Sie dann zu befriedigen, auch keine Kunst.

09.05.2023 14:47 • #48


W
Tja tut verdammt weh, dass sie mich also nie geliebt hat.. Grausiges wahres ich, dass sie gezeigt hat...

09.05.2023 14:49 • #49


W
Aus was tippt ihr bei der Ursache ihrer Krankheit?.. Würde mich interessieren da ein paar Stimmen zu hören

09.05.2023 14:50 • #50


CocosPool
@whitecastle
Man weiß doch garnicht ob sie ne Krankheit hat!
Und woher soll hier irgendwer wissen was dann gegebenenfalls die Ursache sein könnte?

09.05.2023 15:36 • #51


T
Zitat von WhiteCastle:
Tja tut verdammt weh, dass sie mich also nie geliebt hat.. Grausiges wahres ich, dass sie gezeigt hat...

Du, ich glaube nicht, dass sie es absichtlich getan hat. Ich glaube schon, dass der Wunsch bei ihr bestanden hat, eine gesunde Partnerschaft zu führen. Vorsätzlich hat sie das bestimmt nicht getan.

09.05.2023 15:37 • #52


W
Dann meinst du die Gefühle waren keine Lüge und sie liebt mich trotzdem noch? Bringt mir jetzt nichts aber vielleicht irgendwann wenn sie ihr Problem überwunden hat..

09.05.2023 15:39 • #53


T
Zitat von WhiteCastle:
Dann meinst du die Gefühle waren keine Lüge und sie liebt mich trotzdem noch?

Ich glaube, sie hat es sich gewünscht aber diese Gefühle haben keinen Bestand gehabt, weil sie derzeit nicht wirklich lieben kann - vor allem sich selbst nicht.

09.05.2023 15:40 • #54


W
Klar es war unter aller Sau was sie getan hat, aber da sie es nicht absichtlich getan hat würde ich das auch verzeihen, vorausgesetzt es kommt niemals mehr vor. Die Sehnsucht ist halt einfach zu gross und sie fehlt mir...

09.05.2023 15:41 • #55


CocosPool
@whitecastle
Es ist nicht böse gemeint, aber dein agieren und Denken in dieser ganzen Geschichte hört sich auch nicht ganz normal an.
Es scheint schon so das du auch nicht in der Lage bist dich von etwas abzugrenzen, was dir definitiv nicht gut tut und dir schaden zufügen könnte.
Da könnte man sich auch fragen...

Ihr jetzt den Krank-Stempel aufzudrücken macht es für dich grade nur einfacher, helfen tuts dir nicht.

09.05.2023 15:43 • #56


CocosPool
Zitat von WhiteCastle:
Klar es war unter aller Sau was sie getan hat, aber da sie es nicht absichtlich getan hat würde ich das auch verzeihen, vorausgesetzt es kommt niemals mehr vor.

Das müsste sie ja erstmal selbst so sehen.
Hat sie sich bei dir entschuldigt oder irgendwas in der Art gesagt das sie nicht Herr ihrer Sinne war?
Du bist bereit etwas zu verzeihen, wofür du noch nicht mal um Verzeihung gebeten worden bist.
Zitat von WhiteCastle:
Die Sehnsucht ist halt einfach zu gross und sie fehlt mir...

Und deswegen krallen du dich an alles das die Hoffnung schürt das es noch gut werden könnte.
Liebeskummer ist ein Ar...loch.

09.05.2023 15:47 • #57


T
Zitat von WhiteCastle:
Klar es war unter aller Sau was sie getan hat, aber da sie es nicht absichtlich getan hat würde ich das auch verzeihen, vorausgesetzt es kommt niemals mehr vor. Die Sehnsucht ist halt einfach zu gross und sie fehlt mir...

Hier geht es um Wille und Vermögen. Ich vermute, sie KANN nicht und du KANNST ihr dabei nicht helfen. Manche Dinge sind nicht passend und sollten auch nicht passend gemacht werden. Kollege, schau mal drauf, was sie getan hat! Sie wollte die Polizei rufen, deine Eltern einbeziehen (Drohung), ist völlig ausgerastet... Echt jetzt? So eine willst du in deinem Leben?

09.05.2023 15:48 • #58


W
CocosPool, ich versuche mich ja abzugrenzen und denke dann, nein das kanns nicht sein und schadet mir und ich bin erleichtert, dass es durch ist und plötzlich dann zerreissts mir das Herz und die Erinnerungen kommen wieder... Meinst du das wird besser? Eure Antworten helfen mir zu verstehen, dass es wirklich nicht meine Schuld ist..

Ob sie wirklich krank ist weiss ich ja auch nicht.. Aber sie hat ein Problem und ja teilweise habe ich etwas einen Helferkomplex :S Ich bleib aber dabei mich nicht zu melden und lasse meine Gefühle hier im Forum raus..

09.05.2023 15:48 • #59


W
Sie hat nur gesagt: Tut mir leid, dass es so enden musste.. mehr aber auch nicht

09.05.2023 15:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag