Plötzliches Beziehungsende

W
Natürlich braucht sie eine Therapie und so ist eine Beziehung nicht möglich, den edlen Ritter spiele ich jetzt sicher nicht, ich melde mich ja nicht mehr. Ich denke ich würde bald einmal auch jemand anderes finden aber ob ich das möchte weiss ich nicht, ich wäre halt gerne für sie da und wäre dann zur Stelle wenn sie bereit wäre... Halt vorerst auch nur als Freund. Sie war halt schon etwas besonderes. Sonst hatte ich nie so grosse Probleme mich zu lösen nach Beziehungen...
09.05.2023 09:40 •
x 2

@Catalina kann ich zu 100% unterschreiben.

Sollte Sie bspw dem B-Cluster zugeordnet werden als Waffelfrau ist dieses es hat wirklich gepasst der Standart-Satz, den jeder Partner eines B-Cluster sagt.
Hintergrund ist, dass man als Partner gespiegelt wird: Gleichen werte, gleiche Ideale, gleichen Vorstellungen vom Leben und gleiche Interessen/Ziele. Ein Seelenverwandter quasi.

Das Problem ist halt, dass das nichts real ist. Ich hab meine immer als Traumfrau bezeichnet, wobei der Fokus auf dem Wort Traum liegt, weil es nichts mit der Realität zu tun hat. sie hat gelernt, dass sie durch das Spiegeln Leute in ihren Bann ziehen kann und so entsteht ein Trauma-Bonding.

Irgendein Typ hier schrieb mal, dass Loslassen von seiner Bordi-Ex war das Schlimmste, was er je erlebt hat. Seine Ehescheidung war n Klacks dagegen.

Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen und bin sicherlich auch vorbelastet durch meine Erfahrungen. Aber dass die gute einen an der Waffel hat, dürfte evident sein.
09.05.2023 09:43 •
x 3
A
Plötzliches Beziehungsende
x 3

Cagy
Hallo nochmals,

..Am nächsten Morgen rief sie mir um halb 6 an und schrie wie von Sinnen ins Telefon, gib mir meinen Schlüssel oder ich gehe zur Polizei, ich schicke meine Eltern zu meiner Wohnung damit sie bewacht wird..

Das ist KRANK.

Deshalb würde ich sie nicht mehr alleine treffen.

Ich stelle mir so eine Show z.B. auf Deiner Arbeitsstelle ( nach eurem nächsten Streit wegen nichst ) vor, weil ihre Wahrnehmung Ihr suggeriert Du willst ihr * etwas antun* o.ä.
Wärst nicht der erste der auf grund von übler Nachrede an den richtigen Stellen Haus und Hof verliert..
Denk mal darüber nach und trenn Dich von Deinen romantischen Helferszenarien.
Alles Gute .
09.05.2023 10:25 •
x 3

paul258
Ich kann auch nur noch einmal unterschreiben: Die Frau brauch keine Ritter, keinen guten Freund, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Therapieplatz.
Nun ist es mit Ferndiagnosen immer so eine Sache…aber hier spricht schon einiges dafür, dass da etwas im Argen ist.

Ich verstehe bei der ganzen Nummer nicht so ganz, warum du lieber TE dich so dermaßen aufopferst? Wie viele Beziehungen hattest du schon vorher? Es liest sich teilweise so, als seid ihr seit Jahrzehnten zusammen. Aber die Realität ist doch so, dass ihr euch gegen Weihnachten rum kennengelernt habt, sie dir scheinbar ordentlich was vorgemacht hat, weil sie nicht alleine sein wollte…und irgendwann ist ihr Trauma dann doch hervorgeplatzt. Ist blöd und ärgerlich für dich – aber versuche es mal so zu sehen: Lieber jetzt, als nach 2-3 Jahren Beziehung, in denen du dich sicherlich aufgerieben hättest, so wie du hier schreibst.

Du musst versuchen zu verstehen, dass das Bild was du von ihr hattest und hast nicht wirklich die Realität war. Das mag hart sein, aber sehe es als Lehrstück. Bei deiner nächsten Bekanntschaft wirst du sensibleren Antennen haben und nach 6-7 Monaten von Kindern reden usw. ist schon ein großes Anzeichen, dass da was nicht stimmen kann.
Ich kann nur noch mal empfehlen: Versuche es so schnell es geht abzuhaken.

Wie hier schon einige schrieben: Überlege mal all die negativen Gefühle, die du nun durch stehst und auch in den letzten Wochen – stellst du dir so eine Beziehung vor? Willst du so alt werden? Horch tief in dich hinein und antworte dir ehrlich. Vermutlich weißt du selber, dass das nichts bringt. Weiterziehen und als wichtige Erfahrung verbuchen. Auch wenn es gerade sehr hart ist, aber ich kann dir versprechen, dass du in 1-2 Monaten anders darüber denkst.
09.05.2023 10:28 •
x 2

W
Okay okay lieber Cagy jetzt wirds interessant, wahrscheinlich hab ichs verdrängt.. Sie hat am Telefon mir auch noch angedroht sie komme zu meiner Arbeitsstelle und will eine Show machen.. Ich arbeite als Lehrer an einer Schule, das wäre doof, schlussendlich ist aber nichts passiert, weshalb ich gedacht habe sie hat das nur in ihrer Wut gesagt, da sagt man ja noch schnell mal etwas was man so nicht meint. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt so etwas mit dieser lieben und tollen Frau passiert ist... Zu dir Paul, ich hatte gute Beziehungen, welche teilweise auch im gegenseitigen Einverständnis beendet wurden, wurde aber auch übel verarscht ein paar Mal, daher meine Verlustangst.. Was meint ihr, wird sie irgendwann ankommen und sich entschuldigen wenn sie die Therapie hinter sich hat? Wie gesagt ich bete für sie... Ich vermisse sie einfach so sehr und hoffe das alles ist nur ein böser Traum..
09.05.2023 10:38 •
x 1

Cagy
..OMG...
..sag ich ja....

Ball ganz flach halten und jeglichen Kontakt abbrechen.
Alles Gute Dir.
09.05.2023 10:45 •
x 1

CocosPool
Zitat von WhiteCastle: Sie hat am Telefon mir auch noch angedroht sie komme zu meiner Arbeitsstelle und will eine Show machen.. Ich arbeite als Lehrer an einer Schule, das wäre doof, schlussendlich ist aber nichts passiert,

Das wäre doof?
Das könnte zu ernsthaften Problemen für dich führen, wenn sie dawirklich ne Show macht und zB behauptet du hast sie bedroht und S. bedrängt!
Grade als Lehrer ganz übel.
Zitat von WhiteCastle: weshalb ich gedacht habe sie hat das nur in ihrer Wut gesagt, da sagt man ja noch schnell mal etwas was man so nicht meint

Sowas auch nur aus Wut zu sagen ist schon ziemlich gaga, sorry!
Das geht garnicht.

Zieh dich zurück und brich den Kontakt ab, ich befürchte das ist nur die Spitze des Eisberges.
09.05.2023 11:17 •
x 1

Zitat von Melias: Sollte Sie bspw dem B-Cluster zugeordnet werden als Waffelfrau ist dieses es hat wirklich gepasst der Standart-Satz, den jeder Partner eines B-Cluster sagt.
Hintergrund ist, dass man als Partner gespiegelt wird: Gleichen werte, gleiche Ideale, gleichen Vorstellungen vom Leben und gleiche Interessen/Ziele. Ein Seelenverwandter quasi.

Das Problem ist halt, dass das nichts real ist. Ich hab meine immer als Traumfrau bezeichnet, wobei der Fokus auf dem Wort Traum liegt, weil es nichts mit der Realität zu tun hat. sie hat gelernt, dass sie durch das Spiegeln Leute in ihren Bann ziehen kann und so entsteht ein Trauma-Bonding.

Irgendein Typ hier schrieb mal, dass Loslassen von seiner Bordi-Ex war das Schlimmste, was er je erlebt hat. Seine Ehescheidung war n Klacks dagegen.

Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen und bin sicherlich auch vorbelastet durch meine Erfahrungen. Aber dass die gute einen an der Waffel hat, dürfte evident sein.

Bin kein Fan von Ferndiagnosen, dennoch nicht abwägig. Und wird gestützt durch die Klassiker die da beim Gegenüber ausgelöst und projiziert werden.
Zitat von CocosPool: Sowas auch nur aus Wut zu sagen ist schon ziemlich gaga, sorry!
Das geht garnicht.


Sehe ich auch so.
09.05.2023 12:04 •

W
Danke euch allen, finde es super hier verschiedene Meinungen zu haben. Ich habe frei und denke bzw. reflektiere intensiv.. Interessant ist auch noch, wenn ich so zurückdenke, teilweise war sie richtig euphorisch, hat z.b Tanzkurse vorgeschlagen, wollte Ferien buchen, sagte sie freue sich auf den Sommer mit mir etc. Dann hab ich ihr z.b mal Vorschläge für Ferien gemacht und sie sass nur schulterzuckend da und hat sich z.b auch nie um den Tanzkurs gekümmert bzw. alles immer rausgeschoben, gestört hats mich aber damals nicht, da ich dachte sie hätte Arbeitsstress oder PMS.. Mir wirds vieles klarer
09.05.2023 12:40 •

W
Ah ja ganz vergessen, als sie mich angeschrien hat am Telefon drohte sie auch noch damit mit unserem Nachrichtenverlauf zu meinen Eltern zu fahren... Keine Ahnung was das sollte, mann mann mann... Sie hatte etwas dämonisches in ihrer Stimme, noch nie erlebt...
09.05.2023 12:49 •

Charla
Deine Erkenntnisse können dazu beitragen dich nie wieder auf sie einzulassen, sie hat dir mindestens 2 Seiten von sich gezeigt, und nicht alle waren bekömmlich, sondern vergiftend.
09.05.2023 13:25 •

aquarius2
Lernt man in eurem Studium nichts über Psychologie und psychische Störungsbilder? Bin immer wieder überrascht, wie wenig Ahnung Lehrer davon haben.
09.05.2023 13:28 •

W
Lieber Aquarius, nein leider nicht, vor allem nicht im Studium für Meine Stufe...
09.05.2023 13:32 •

aquarius2
Schade, ich habe ein Pflegekind und merke immer wieder, wie die Lehrer da einfachste Zusammenhänge nicht erfassen. Gut dass noch andere Eltern da sind, die sich damit auskennen und die das auch ansprechen.
Kinder in der Pubertät sind nicht einfach, auch ohne psychische Störungsbilder...
09.05.2023 13:41 •

T
Zitat von WhiteCastle: Sie war halt schon etwas besonderes.

Ja besonders gestört. So eine richtig wafflige Waffelfrau... Halte dich von sowas fern.
Zitat von WhiteCastle: Sonst hatte ich nie so grosse Probleme mich zu lösen nach Beziehungen...

Gestörte Frauen können massiv binden, weil sie sehr krass Bedürfnisse spiegeln können. Das ist deren Superkraft, nicht deren Persönlichkeit. Komm mit dem Gedanken klar und freunde dich mit ihm an: ihr ICH hast du jetzt kennengelernt, das davor war Maskerade.
09.05.2023 14:24 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top