42

Polyamore Beziehung beendet

Hola15
Wenn du viel Zeit hast kannst ja mal in den Faden von @carlos7 lesen.
Das entwickelte sich auch in die Richtung Polyamorie …aus Sicht des EM

beste-beziehungsform-finden-offen-geschlossen-t70288.html

29.06.2025 06:20 • x 1 #16

B
@Hola15 super interessant, danke!
Erkenne viele Parallelen zu meinem Fall.

29.06.2025 10:26 • #17

A

Polyamore Beziehung beendet

x 3

R
Dachte immer Carlos steht darauf

29.06.2025 16:45 • #18

C
Zitat von Brawler:
Eine polyamore Beziehung müssten doch 3/3 sein oder? Von meinen 33% war ich allerdings sehr weit entfernt.

Nicht zwingend. Meine Hauptbeziehung hat z.B. definitiv Priorität. Wie war es denn zwischen euch abgesprochen?

29.06.2025 19:30 • #19

B
@Chaosqueenie es war von anfang an kommuniziert das das mein wunsch ist und ich hätte natürlich immer die Hauptbeziehung akzeptiert, das vestehe ich. Wie ich geschrieben hatte war immer die Rede von Zeit und einem Prozess. Allerdings verlor ich nach 2 Jahren und wahrscheinlich ca. 10% Anteil leider den Glauben.

29.06.2025 22:01 • #20

C
Zitat von Brawler:
Eine polyamore Beziehung müssten doch 3/3 sein oder? Von meinen 33% war ich allerdings sehr weit entfernt.

Nein, das kann individuell komplett unterschiedlich sein. Ihr wart in einer klassischen hierarchischen Poly-Beziehung, sehr vergleichbar zu der, in der ich lebe. Tatsächlich ist deine Situation sehr, sehr vergleichbar zu der Situation in der sich der Schreiner bei uns befindet.

Zitat von Brawler:
es war von anfang an kommuniziert das das mein wunsch ist und ich hätte natürlich immer die Hauptbeziehung akzeptiert, das vestehe ich. Wie ich geschrieben hatte war immer die Rede von Zeit und einem Prozess. Allerdings verlor ich nach 2 Jahren und wahrscheinlich ca. 10% Anteil leider den Glauben.

Das ist euer Grundproblem: Du hast ein Konstrukt mit einer Hauptbeziehung, also eine klare Hierarchie, akzeptiert. An deiner Position als reine Ergänzung der Hauptbeziehung hat sich in 2 Jahren nichts geändert... weil die beiden es genau so wollte. Daher war deine Trennung folgerichtig und logisch. Eure Erwartungen und Bedürfnisse klaffen einfach auseinander.

Zitat von Error:
Merkst Du eigentlich nicht, dass die Holde sich erstmal absichern möchte, bevor sie ihren ersten Typ abschießt?

Mehr am Thema vorbei, als dieser Kommentar, geht schon fast gar nicht.

Zitat von Error:
Mal ehrlich, eine Frau teilt man nicht und eine Frau, die das von ihrem Partner erwartet, ist eine versorgungssüchtige und nicht brauchbare Schlam.. Kein Gefühl, zumindest kein verlässliches und erstrebenswertes Gefühl.

Ah doch. Tatsächlich hast du es geschafft, noch mehr am Thema vorbei zu schwurbeln.

Zitat von Rödiger:
Dachte immer Carlos steht darauf

Was auch immer du damit sagen willst?!

30.06.2025 09:33 • x 3 #21

B
@carlos7 hi, danke für deinen Beitrag! Schön von jemandem zu hören der ähnliche Erfahrungen hat!

Das mit den 33% is eher metaphorisch zu sehen, ich hätte mir halt mehr gewünscht und ich habe mich wie beschrieben nie wirklich in einer Beziehung gefühlt.
Daher hast du absolut recht und ich bin froh das auch rechtzeitig erkannt und mich losgelöst zu haben.

30.06.2025 16:54 • #22

C
Zitat von Brawler:
ich habe mich wie beschrieben nie wirklich in einer Beziehung gefühlt.

Dann warst du wahrscheinlich auch kein Teil eines poly-amoren Dreiecks, sondern eher eine Bereicherung ihres oder des beiderseitigen S.. Polyamorie zeichnet sich (zumindest meiner Meinung nach) ja nicht dadurch aus, dass man zu dritt oder viert gemeinsame Zeit im Bett oder als Kommune außerhalb des Schlafzimmers verbringt, sondern dadurch, dass man eine emotional tiefgehende Bindung mit Paarzeit, Ritualen und Gepflogenheiten zu einer weiteren Person hat. Das Bedürfnis ist bei dir nicht befriedigt worden und war dem Paar nicht wichtig (genug). Und ja, es gibt auch Poly-Beziehungen in der Kommunen-Form, aber das ist dann doch wohl eher die seltenste Ausprägung.

30.06.2025 17:06 • x 1 #23

B
@carlos7 sehe ich genauso und dort wollte ich auch hin. Aber dann hat es wohl nicht sollen sein.

01.07.2025 09:28 • #24

A

x 4