181

Beziehung miserabel beendet

L
Hallo ihr lieben, ich möchte einfach ein bisschen Klarheit und hoffe auf ein paar Tipps oder Hilfen. Im Moment geht es mir wirklich grauenhaft und ich bin am Boden zerstört. Ich war 4 Jahre in einer Beziehung wo es viele Höhen und Tiefen gab. Es gab viele Streits und auch viel Stress zwischen uns, der Grund warum war meistens ich, ich war ziemlich eifersüchtig und musste vieles immer und immer wieder nachfragen und das hat ihn sehr belastet. Jedoch war es auch so das er einfach immer nur halbe Dinge geschrieben hat, ich musste oft nachfragen und am ende war auch ich noch schuld, egal was man tat es war immer falsch. Ich weiß auch das ich ihn damit belastet habe, jedoch konnte ich nie mit ihm über Probleme sprechen weil er immer total ausgerastet ist. So zu sagen konnte ich nie über etwas mit ihm sprechen und habe es dann einfach weiter akzeptiert doch die nächsten Streitereien haben nie lange auf sich warten lassen, ich kann mir bis heute nicht erklären ob das echt nur an mir lag. Ich bin eine Person die Dinge gerne klären würde damit so Dinge ja nicht mehr vorkommen, er aber gar nicht. Ihm war es immer sch. egal und ich sollte am liebsten Tag und Nacht meine fresse halten und er dürfte tun und machen was er möchte. Vielleicht habe ich ihn auch mit gewissen Dingen belastet, aber ich wollte es immer klären. Jetzt ist es halt so, er hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt und das auf eine Weise was mich bis in die Seele getroffen hat. Er hat das per sms beendet und so in dem moment habe ich ihn auch blockiert, weil ich einfach enttäuscht war. Daraufhin schrieb er mir am nächsten Tag in WhatsApp und es ist komplett eskaliert, ich habe ihn mit Worten sehr verletzt und dachte ich explodiere gleich, gut dann hat man noch 3 tage geschrieben doch leider ist es immer mehr und mehr eskaliert und der letzte Satz von ihm war dann nur noch gute nacht. Es vergingen daraufhin 2 Tage wo weder ich und weder er geschrieben hat, was mir dann auch klar war, den ich habe ihn auch sehr fertig gemacht, aber wegen meiner Wut. Am dritten Tag habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihm geschrieben und mich entschuldigt ihn gefragt ob das mit uns noch was werden könnte schließlich habe ich ihn geliebt sonst hätte ich nicht all die dinge durchgehen lassen. Und was dann kam hat meine Welt innerhalb paar Sekunden zertrümmert. Er schrieb mir er möchte mit mir nicht mehr zusammen sein, er liebt mich seit über 2 Jahren nicht mehr den seit da gibt es tag täglich Streit, er aber hat nie gemerkt und gesehen warum es wohl oft Streit gab, es war immer nur ich die böse. Als ich diesen Satz gelesen habe bin ich in Tränen versunken, trotzdem habe ich weiter um
ihn kämpfen wollen. Einfach weil ich ihn sehr liebte und leider noch liebe. Daraufhin habe ich ihm geschrieben das ich mich nie wieder bei ihm melden werde er aber meinte ich könne ihm trotzdem immer wieder schreiben, aber nur wenn mir langweilig ist und ich das Gefühl hätte einsam zu sein, was hält ihr von sowas? Es hat mich so heftig verletzt das ich nur noch schrieb nein das werde ich nicht machen, daraufhin schrieb er dann gute nacht und seit dem habe ich mich nicht mehr gemeldet und er sich auch nicht mehr, es sind inzwischen 5 Tage vergangen wo man nichts mehr voneinander gehört hat einfach gar nichts. Ich bin traurig, verletzt enttäuscht und auf der Arbeit kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren es ist wie ein Teufelskreis. Ich kann nicht wahrhaben das man mich eigentlich seit 2 jahren hingehalten hat, weiter mit mir zusammen war mir oft klar gemacht hat das man mich liebt, dabei mich eigentlich Jahre nie geliebt hat, es ist ein Schmerz den ich so noch nie gefühlt habe und dennoch muss ich an ihn denken. Ich kann nicht verstehen wie man mir allen Ernstes schreiben tut das ich mich melden soll wenn es mir langweilig ist? Ich denke und ich bin mir ganz sicher das er eine neue hat und daher auch sehr gut von mir loslassen konnte in all den Jahren es tut verdammt weh, was könnte ich tun und was wäre das beste? Ich habe gekämpft aber es brachte nichts, denkt ihr er wird mir jemals wieder schreiben?

02.02.2021 17:01 • x 1 #1


DieFrau
Das war eine sehr toxische Beziehung. An deiner Stelle würde ich mich zurückziehen um loszulassen und nachzudenken warum du überhaupt so lange mit ihm warst und welcher Teil in dir solche schwierige Beziehungen braucht. Also viel Arbeit an dir selbst und Abstand von ihm.

02.02.2021 18:15 • x 3 #2


A


Beziehung miserabel beendet

x 3


L
Danke für deine Antwort, vor einer Stunde hat er mir geschrieben ob ich ihn immer noch nicht blockiert habe dabei habe ich nicht geantwortet und dann kam nur ein ok, dann habe ich eben geantwortet und geschrieben habe was er jetzt möchte und es kommt wieder absolut gar nichts, was würdest du an meiner Stelle tun, er regt sich sogar auf dabei meldet er sich doch seit Tagen nicht und jetzt kommt er um zu fragen und kaum antwortet man nicht auf die Sekunde ist er sauer?

02.02.2021 18:43 • #3


D
Hallo, @Lostinthisworld , willkommen hier.
Mehr als
Zitat von Lostinthisworld:
Ihm war es immer sch. egal und ich sollte am liebsten Tag und Nacht meine fresse halten und er dürfte tun und machen was er möchte
braucht man nicht zu wissen.

Zitat von Lostinthisworld:
denkt ihr er wird mir jemals wieder schreiben?
Ist das jetzt deine Hoffnung oder deine Befürchtung?

Edit: Ach, ich sehe gerade: Er schreibt dir wieder und wundert sich, weil du ihn noch nicht blockiert hast?
Und nun? Was soll das? Warum lässt du das zu?

02.02.2021 18:49 • x 3 #4


Maximilian21
Also erstmal solltest Du die Schuld nicht so sehr bei Dir suchen. Als Partner sollte man damit umgehen können, dass man auch kommunizieren muss, das ist doch die absolute Basis. Du scheinst hier an einen toxischen Menschen geraten zu haben, der vermutlich keine Beziehung will, aber auch nicht die Kontrolle über Dich verlieren möchte. Er will sich nicht binden, aber Dich vll auch trotzdem nicht teilen.

Du solltest schnellstmöglich den Kontakt beenden und froh darüber sein. Immer leichter gesagt, als getan, aber solche Menschen müssen es von selbst lernen und er wird es nicht einsehen, wenn Du ihn damit konfrontierst. Wenn Du ihm die Gelegenheit gibst, wird er dir immer wieder Zuckerstücke hinwerfen, dir das Gefühl geben es gibt noch die minimalste Chance und am Ende wirst du nur verletzt sein.

02.02.2021 18:52 • x 7 #5


Lilli70
Liebe TE, sei erstmal umarmt. Dieser Mensch hat dir so weh getan. Was muss er noch tun, damit du die Nase endlich voll hast. Er spielt ein Spiel, du im Übrigen auch.
Meine Meinung: Blockiere ihn, schmeiß ihn aus deiner Welt. Er hat doch mit deiner Zukunft gar nichts mehr zu tun. Er hat dir klipp und klar gesagt, dass er dich nicht mehr liebt. Was muss denn noch kommen? Er findet das toll und fühlt sich in seinem Ego bestätigt, dass du überhaupt noch reagierst. Das gibt ihm Macht und Kontrolle. Entziehe ihm das. Er meldet sich nicht aus Liebe, sondern weil er eine Dramaqueen ist, der seine Destruktivität an dir auslässt. Du gehst ihm auch super auf dem Leim. Ich verstehe nicht, was du an ihm liebenswert findest, und bitte komm jetzt nicht mit den ( wenigen) guten Zeiten zwischendurch. Bleib jetzt für dich und bringe Ruhe in das Ganze. Du machst jetzt mal gar nichts und kümmerst dich nur um dich, dann weißt du mal wieder was Glück ist. Ich weiß , dass ist hart. Aber das brauch er auch. Bestimmt die einzige Sprache, die er versteht! Kopf hoch und richte die Krone und deine Selbstachtung !

02.02.2021 19:02 • x 3 #6


D
Zitat von Lostinthisworld:
Danke für deine Antwort, vor einer Stunde hat er mir geschrieben ob ich ihn immer noch nicht blockiert habe dabei habe ich nicht geantwortet und dann kam nur ein ok, dann habe ich eben geantwortet und geschrieben habe was er jetzt möchte
Vielleicht möchte er ja, dass du ihn blockierst. Damit er nämlich herumheulen und Mitleid schinden kann: Mimimi, die böse @Lostinthisworld blockiert mich, mimimi!
Oder er möchte, dass du ihn nicht blockierst und somit ihm die Entscheidung überlässt, ob er nunmehr dich blockiert oder dich zutextet oder dich mit Wortfetzen (ok) abserviert oder oder oder.
Aber ist es denn wirklich so wichtig, was er möchte? Wenn ja: warum?

02.02.2021 19:05 • x 4 #7


Tee-Freundin
Hallo TE,

man erkennt den Charakter eines Menschen meist erst wirklich beim Abschied.
Nach 4 Jahren war es schlicht faul und feige per SMS Schluss zu machen.
DAS alleine, sagt Dir bereits ALLES, was Du über ihn wissen musst.

Zitat von Lostinthisworld:
Er schrieb mir er möchte mit mir nicht mehr zusammen sein, er liebt mich seit über 2 Jahren nicht mehr den seit da gibt es tag täglich Streit, er aber hat nie gemerkt und gesehen warum es wohl oft Streit gab, es war immer nur ich die böse.

Das nehme ich ihm nicht ab.
Ich denke er will Dich damit einfach nur verletzen.
Fertig.
Er scheint ja gerne nachzutreten...
Noch ein Argument gegen ihn.
Zitat von Lostinthisworld:
Jedoch war es auch so das er einfach immer nur halbe Dinge geschrieben hat, ich musste oft nachfragen und am ende war auch ich noch schuld, egal was man tat es war immer falsch.

Zitat von Lostinthisworld:
Ich bin eine Person die Dinge gerne klären würde damit so Dinge ja nicht mehr vorkommen, er aber gar nicht. Ihm war es immer sch. egal und ich sollte am liebsten Tag und Nacht meine fresse halten und er dürfte tun und machen was er möchte.

Kommunikation ist IMMER eine Sache von 2 Seiten aus, wie ein Tennisspiel.
Bei euch hat sie offensichtlich nicht funktioniert.
Damit es klappt müssen jedoch beide sich bemühen. Einer alleine reicht nicht. Einer alleine muss scheitern.
Dein Ex hat sein Verhalten nicht geändert, damit es mit euch funktionieren kann, oder?
Wenn es ein wir gibt gehört Rücksichtnahme und Kompromissbereitschaft dazu.
Existierte die bei euch?
Warst Du wirklich immer die Schuldige bei Diskussionen?
Falls ja, stimmte da was ganz gehörig nicht zw. euch.
Galten für euch beide die selben Regeln in der Beziehung?
Zitat von Lostinthisworld:
schließlich habe ich ihn geliebt sonst hätte ich nicht all die dinge durchgehen lassen.

Falsch.
Entschuldigt sich der andere oder ändert er sein Verhalten, dann kann man über manches hinwegsehen.
Trampelt der andere generell über deine Grenzen und missachtet deine Wünsche wirst Du NICHT respektiert, sondern sogar schlussendlich dafür verachtet.

Es liegt in deiner Verantwortung auf Dich aufzupassen, Dich zu schützen und deine Würde zu bewahren.

Zitat von Lostinthisworld:
Ich bin traurig, verletzt enttäuscht und auf der Arbeit kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren

Ein normaler Zustand.
Würde es Dir helfen dich zeitweise krank schreiben zu lassen?
Es ist eine Umgewöhnung die dauert.
Ich kann Dir nur dringend einen kalten Entzug mit 0 Kommunikation empfehlen.
Das wirkt am effektivsten und schnellsten
Zur Heilung bedarf es der Ruhe.
Draußen zu sein und auch Sport zu machen hilft auch gut.
Lenke deinen Kopf auch ganz bewusst auf andere Dinge.
Hast Du Menschen, die dich auffangen?
Sei Dir jetzt deine allerbeste Freundin, denn das brauchst Du jetzt.
Zitat von Lostinthisworld:
was könnte ich tun und was wäre das beste? Ich habe gekämpft aber es brachte nichts...

Ehrlich gesagt sehe ich das wie die Vorredner, es ist besser, dass es vorbei ist.

Beantworte bitte ein paar Fragen:

-Wie ist dein selbstgebackener Traummann nebst Beziehung?
-Wieviel davon erfüllte dein Partner?
-Was sind deine Anforderungen an eine Beziehung?
-Warst Du in eurer Beziehung in der Summe eher glücklich oder nicht?
-Schreibe eine Pro- Kontra-Liste über ihn. Was überwiegt?
-Hast Du dich grundsätzlich von ihm (mehrheitlich) kritisiert gefühlt?
-Hast Du Achtung von ihm erfahren?
-Waren ihm deine Wünsche und Bedürfnisse wichtig?
-Warum ließest Du dich dauerhaft von ihm so behandeln?
-Möchtest Du eure Beziehung exakt so, wie sie war, weiter führen?
-Solltest Du nicht mind. den selben Respekt vom Partner, wie von allen anderen Menschen auch erwarten dürfen?
-Ist ein Mensch, der Dich so behandelt deiner wirklich wert?

Tue alles Nötige um heilen zu können und Frieden zu finden.
Und wenn Du ihn dafür überall blockierst...
(gleichgültig was Du machst, nach ihm ist ehe alles falsch, also nur zu)
Bitte Social Media auch nicht ihn stalken, verletzt Dich nur.
Seine Meinung ist jetzt nur noch eins:
Total egal.
Fühl' Dich gedrückt
Tee-Freundin

02.02.2021 20:17 • x 4 #8


L
Zitat von Tee-Freundin:
Kommunikation ist IMMER eine Sache von 2 Seiten aus, wie ein Tennisspiel.
Bei euch hat sie offensichtlich nicht funktioniert.
Damit es klappt müssen jedoch beide sich bemühen. Einer alleine reicht nicht. Einer alleine muss scheitern.
Dein Ex hat sein Verhalten nicht geändert, damit es mit euch funktionieren kann, oder?
Wenn es ein wir gibt gehört Rücksichtnahme und Kompromissbereitschaft dazu.
Existierte die bei euch?
Warst Du wirklich immer die Schuldige bei Diskussionen?
Falls ja, stimmte da was ganz gehörig nicht zw. euch.
Galten für euch beide die selben Regeln in der Beziehung?



Erst mal vielen lieben Dank für deine Nachrichten liebe Tee-Freundin, danke. Deine Worte und auch die Worte und Sätze der anderen haben mich wirklich zum nachdenken gebracht. Dafür ein großes danke an alle.

Es war so das ich bereit wäre und ich auch immer die Kommunikation gesucht habe ich wollte immer über die Dinge reden damit sie halt auch geklärt werden aber er wollte nie ich sollte immer nur ruhig sein und nie fragen. Und ich sollte alles akzeptieren was er macht, aber für uns beide gilten die selben Regeln. Ich bin kaum an ihn rangekommen. Nein leider hat er sein Verhalten ja immer für richtig angesehen, weil ich ja immer die Schuldige war für alles.

02.02.2021 21:24 • x 2 #9


Tee-Freundin
Zitat von Lostinthisworld:
aber er wollte nie ich sollte immer nur ruhig sein und nie fragen. Und ich sollte alles akzeptieren was er macht,

Zitat von Lostinthisworld:
hat er sein Verhalten ja immer für richtig angesehen, weil ich ja immer die Schuldige war für alles.

Ja.
Simple, praktische, schöne Verteilung von Schuld und Verantwortung.
Ich, aus Prinzip heraus unschuldig und perfekt und DU immer das Gegenteil.
Ist doch schön, wenn man weiß, dass man unfehlbar ist... und das Selbstbild dann erst...
Da darf man auch nie zulassen, dass ein anderer am Ego kratzt.
Wo war da die Augenhöhe zw. euch?

Willst Du ihn nun weniger zurück?

02.02.2021 22:13 • x 3 #10


DieFrau
Zitat von Lostinthisworld:
Danke für deine Antwort, vor einer Stunde hat er mir geschrieben ob ich ihn immer noch nicht blockiert habe dabei habe ich nicht geantwortet und dann kam nur ein ok, dann habe ich eben geantwortet und geschrieben habe was er jetzt möchte und es kommt wieder ...


Nicht antworten. Er wird alles versuchen, einfach nicht lesen, löschen. Er wird dich manipulieren, brechen, dir schlechtes Gewissen machen, du darfst nicht darauf fallen.

02.02.2021 23:12 • x 5 #11


D
Zitat von DieFrau:
Nicht antworten. Er wird alles versuchen, einfach nicht lesen, löschen.
Oder doch lesen, laut lachen, natürlich nicht antworten, aber die Nachrichten behalten bzw. archivieren. Sollte es nämlich evtl. notwendig werden, Strafanzeige wegen Stalkings zu erstatten, dann sind sie als Beleg nützlich.
Zitat von DieFrau:
Er wird dich manipulieren, brechen, dir schlechtes Gewissen machen, du darfst nicht darauf fallen.
Aber er kann damit ganz graziös 'reinfallen.

02.02.2021 23:30 • x 2 #12


A
Zitat von Tee-Freundin:
man erkennt den Charakter eines Menschen meist erst wirklich beim Abschied.


Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, ist sogar noch ganz frisch ...und das schmerzt am meisten! Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich das nicht merken konnte? Anzeichen waren da, hab erfolgreich weggesehen. Angenommen habe ich diese es erst durch sein Verhalten nach/während der Trennung.

Aber, liebe TE, wie auch meine Vorredner schon gesagt haben:
Ich glaube durch Funkstille kommst du da für dich am weitesten...

02.02.2021 23:36 • x 2 #13


Lilli70
Ich habe das schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben: wir Frauen sind darauf erzogen worden, immer freundlich, höflich und verständnisvoll zu sein. Was auch heißt immer auf irgendein Geschreibsel einzugehen. Sowieso eine Unart heutzutage. Wenn mich mein Freund nach schwierigen 4 Jahren Beziehung und verbalen Ausrastern versuchen würde, mich über WA weiter zu kontaktieren, würde ich darauf gar nicht mehr eingehen. Prinzipiell das persönliche Gespräch. Und keine Dramen über Social Media. Da kann man Termine ausmachen, aber keine Beziehung in Ordnung bringen. Aber liebe TE , du siehst ja, das möchte er gar nicht, und ist auch nicht in der Lage dazu. Es würde immer so weiter gehen. Das einzige, was du ihm damit vermittelst ist, das er in Ordnung ist. Und so mit dir umgehen kann. Ich hoffe du hast Freundinnen , die dir zur Seite stehen. Höre auf die klaren Ansagen und versuche die Emotionen rauszunehmen. Wenn du begriffen hast, das es nicht, und zwar wirklich NICHT um dich geht, kannst du anders handeln. Sieh ihn mal als das was er ist: Kein feiner Mann, und schon gar nicht ein toller Kerl! Du bist jung, da kommen noch ganz andere. Du hast schon vier Jahre vertan, hat er dir ja auch gesagt. Also hänge nicht nochmals Jahre dran. Versuche gut zu schlafen, und denke daran, du hast nur ein Leben!

03.02.2021 00:29 • x 2 #14


DieFrau
Zitat von Landlady_bb:
Oder doch lesen, laut lachen, natürlich nicht antworten


Wenn sie soweit ist, dass sie darüber lachen kann, dann ja

03.02.2021 18:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag