181

Beziehung miserabel beendet

D
Zitat von MariaLaFleur:
Vielleicht könnte man auch mal ein bisschen von dem, was dein Ex dir sagt, ernst nehmen?

Ja, könnte man. Aber nur vielleicht. Wenn gerade nichts im TV kommt oder so.
Die einzige Antwort - wenn überhaupt! -, die @Lostinthisworld diesem Psycho geben sollte, ist, ihm den ihrer Körperteile zu benennen, an welchem ihr seine Nachrichten eiskalt vorbeigehen.

05.02.2021 20:04 • x 4 #46


M
Zitat von Landlady_bb:
Ja, könnte man. Aber nur vielleicht. Wenn gerade nichts im TV kommt oder so. Die einzige Antwort - wenn überhaupt! -, die @Lostinthisworld diesem Psycho geben sollte, ist, ihm den ihrer Körperteile zu benennen, an welchem ihr seine Nachrichten eiskalt vorbeigehen.


Das bestreite ich nicht.

05.02.2021 20:05 • x 1 #47


A


Beziehung miserabel beendet

x 3


L
@ Maria: Und nochwas da ich ja starken Druck ausübe, sorry das ich mir nicht alles gefallen lasse und ich vielleicht auch verdient habe antworten auf meine Fragen zu erhalten genauso wie er sie auch immer bekam. Und sorry das ich dieser Mensch schon immer tun durfte was er will. Sorry das es mich belastet hat das er Dinge tat die vor meinen Augen geschehen sind, bin ja so unfassbar eifersüchtig. Tat mir ja so weh das ich es angesprochen hatte immer und immer wieder aber man wollte nie über das Thema reden weil es nervte und ihn enorm stresste. Sorry das ich mir das auch gefallen lassen solle, einfach ruhig normal sein sollte weil ich ja nicht normal war da alles zu akzeptieren was man mir ja tat. Ich habe ja nur alles getan bin ja kein Unschuldslamm. Klar habe ich auch Fehler gemacht aber das ist im Gegensatz zu ihm welche er ja nie einsehen will ein Witz. Ich wenigstens habe alles zugegeben mich auch entschuldigt weil ich ihn zurück wollte. Jeden tag aufs Neue wurde mir klar gemacht wie schrecklich ich doch war mit meinen ganzen Fragen die ja sowieso nie beantwortet wurden. Nur zu doof das ich schnell ersetzt werden könnte weil man mich ja seit gefüllt 2 Jahren nicht mehr liebt und mir immer klar machte das man mit mir nicht mehr kann bei jedem Streit und jeder Auseinandersetzung wegen Dingen die ich wissen wollte aber darauf wie schon erwähnt keine antworten bekam und immer mehr verloren habe. Ist ja nicht so das er selber ständig über andere Frauen gut spricht und seine Ex für ihn die beste war wie er mir immer schön mitteilte. Aus eigenem Mund habe ich das erfahren. Das ist es eben, die Menschen wollen dir die Schuld geben und dich auf deine Fehler aufmerksam machen, dabei kenne ich meine Fehler sehr gut den ich habe mich immer damit auseinandergesetzt und darum nehme ich deinen Text nicht ernst, weil es hier auch Leute gibt die nur das lesen was sie lesen wollen um am Ende das zu verstehen was sie verstehen wollen.

05.02.2021 20:16 • x 3 #48


D
Zitat von Lostinthisworld:
Ignorieren tuts auch nur wie?
Der Begriff ist selbsterklärend.
Zitat von Lostinthisworld:
Was wäre ein Satz an diesen Menschen oder was könnte ich ihm zum Abschied nochmal schreiben damit auch ich endlich Ruhe habe und mich eventuell auch komplett distanzieren kann. Was würdet ihr ihm noch schreiben etwas wo ihn vielleicht auch mal zeigt das er endlich aufhören soll.
Entweder du benennst ihm den deiner Körperteile, an welchem dir ... ach, das sagte ich ja bereits.
Oder du zitierst einen Klassiker von Goethe, nämlich den Götz von Berlichingen.
Oder du schreibst gar nichts, sondern liest, lächelst und archivierst ... aber auch das sagte ich ja bereits.

05.02.2021 20:20 • x 3 #49


M
Zitat von Lostinthisworld:
wenn du die erste Nachricht lesen würdest, dann wüsstest mehr.


Die hab ich gelesen und baue ja auf die darin gegebenen Informationen meine Fragestellung auf.

Zitat von Lostinthisworld:
Wenn du das als Eifersucht bezeichnest und mit meinen Fragereien unter Druck setzen nennst, dann solltest du das erst mal selber durchmachen.

Naja, Du bezeichnest es doch selbst als Eifersucht, das passt jetzt irgendwie nicht zu dieser Aussage aus dem Eingangspost:
Zitat von Lostinthisworld:
Es gab viele Streits und auch viel Stress zwischen uns, der Grund warum war meistens ich, ich war ziemlich eifersüchtig



Zitat von Lostinthisworld:
Was sind den deiner Meinung nach meine Anteile an der jetzigen Situation?

Du dürftest mit Deiner Eifersucht, die der häufigste Auslöser für eure Beziehungsprobleme war, maßgeblich zur Trennung beigetragen haben. Denn beständige Unterstellungen, Vorhaltungen und Streitereien voller Mißtrauen sind eben auch Gift für eine Beziehung (giftig=toxisch)

Zitat von Lostinthisworld:
Ich nehme mir deine Sätze nicht zu Herzen, weil ich weder eine toxische Person bin und weder ein Narzisst, wie du es ja so schön beschrieben hast.

Vorsicht, hier bitte richtig lesen. Ich habe dich nicht als Narzistin bezeichnet sondern lediglich dein Verhalten kritisiert, das an gewisse Muster grenzt. Nachfolgend nochmal zitiert:
Zitat von MariaLaFleur:
Das ist klassisch passiv-aggressives Verhalten, das an emotionale Erpressung und verdeckten Narzissmus grenzt (wo wir ja schon beim bösen N-Wort sind).


Ich stelle deinen Liebeskummer nicht in Frage, aber denke trotzdem, dass zu einer Trennung immer zwei gehören und Du eine ebenso große Baustelle abzuarbeiten hast. Das zeigt mir z.B. deine bislang unbewiesene Behauptung, dass er wegen einer ominösen Next Abstand von Dir nimmt.

Darf ich fragen, woher der Verdacht eigentlich kommt? Vielleicht fehlt mir da auch gerade nur ein Puzzleteil, um das Gesamtbild richtig zu beurteilen.

Viele Grüße,
Maria

05.02.2021 20:21 • x 2 #50


M
Zitat von Lostinthisworld:
@ Maria: Und nochwas da ich ja starken Druck ausübe, sorry das ich mir nicht alles gefallen lasse und ich vielleicht auch verdient habe antworten auf meine Fragen zu erhalten genauso wie er sie auch immer bekam. Und sorry das ich dieser Mensch schon immer tun durfte was ...


Wow, ist das auch die Art, in der Du deine Beziehungsgespräche geführt hast? Dieser Roman voller sarkastischer Rechtfertigungen und aus Kritikunfähigkeit resultierenden Unterstellungen erklärt mir gerade einiges. Ich vermute, dass ich einen Nerv getroffen habe, daher belästige ich Dich nicht weiter. Mach's gut!

05.02.2021 20:26 • x 2 #51


L
@ Maria: Vielen dank, aber ich nehme mir deinen Text nicht zu Herzen.

Den einzigen Nerv den du getroffen hast, ist der gute Nerv um deine Behauptungen und Texte nicht einmal ernst nehmen zu müssen.

Goodbye

05.02.2021 20:40 • x 2 #52


CaveCanem
Woah... mal kurz stopp.

Wenn man es mit einem Narzissten zu tun hat oder einer toxischen Person, dann ist man irgendwann automtisch der Meinung, alles falsch gemacht zu haben und schuld zu sein.

Wenn einem 4 Jahre lang serviert wird, man sei eifersüchtig, und diese Eifersucht treibe den an deren weg, ...

...dann ist man das irgendwann. Bzw msn schließt sich den Worten des Anderen an und glaubt das feste.

Das heißt aber genau nicht! dass das auch stimmt.

Zitat von Lostinthisworld:
aber nun siehe da es kamen noch 4 Nachrichten


Oh mann.... da werden noch zig Nachrichten kommen.

Blockier den endlich.

Zitat von Lostinthisworld:
ich habe geantwortet weil ich jedes Mal das Gefühl habe ich muss darauf antworten, ich kannte es nie anders bei ihm, ich fühle mich einfach schlecht wenn ich nicht antworte.


WARUM? Warum warum warum machst Du das?

Du solltest Dich schlecht fühlen, DASS Du noch antwortest, wo Schweigen das dienlichere Mittel der Wahl wäre.

06.02.2021 02:40 • x 3 #53


Heffalump
Zitat von Lostinthisworld:
Das ich immer versucht habe ihm alles recht zu machen, das ich Dinge klären wollte, das ich immer für ihn da war?

Und wo bist du in dem Ding?

Zählt nur er? Du nicht?
Wenn folglich nur er zählt - wundere Dich nicht, das dein Wert fällt. Unerheblich wie eifersüchtig du bist.
Auch wenn Maria Recht hat, Eifersucht macht viel mehr kaputt. Selbst, wenn es gerechtfertigt ist. Weil dann hättest du Popo in der Hose haben müssen, ihm den Marsch pusten und zur Hölle senden sollen.

Aber warum dir Tipps geben, wenn du wie Pitbull um dich beißt

06.02.2021 05:26 • x 3 #54


CaveCanem
Einen Narzissten triffst Du am ehesten mit einer einzigen Reaktion: SCHWEIGEN!

Falls der hier einer ist- und danach schaut es für mich aus- dann lässt der Dich gerade mit jedem Wort, das er Dir schickt an seinen Fäden nach seiner Musik hampeln wie eine Marionette.

Hör auf zu antworten. Lass es einfach sein!

Und verstehe das Folgende:

Seine Regeln sind:

1. DU bist schuld.
2. DU bist nicht gut genug. Egal, was Du tust.
3. DU machst Fehler. Nur DU allein. ER macht alles richtig.
4. Wie ER sich verhält, so würde sich ein normaler Mensch verhalten. DU verhältst Dich dumm/ schlecht/ irre....whatever.

Seine Regeln sind so gemacht, dass Du Dich maximal aufreibst.

Um es ihm Recht zu machen.

Aber niemals gewinnen kannst. Weil wärst Du nur daundda ein kleines bisschen anders, DANN könnte ich Dich vielleicht lieben.

Das ist ein Double Bind. Sowas wie Kopf- ich gewinne. Zahl: Du verlierst.

Sprich:

es ist unmöglich, von diesem Menschen geliebt zu werden.

Es ist unmöglich, mit diesem Menschen eine gute Beziehung zu führen!

Er liebt niemanden.
Weil er das nicht kann. Nicht mal sich selbst.

Dich verachtet er regelrecht. Was Du aus jedem seiner Sätze liest! Du weisst das.

Und trotzdem gibst Du Dir das immer wieder. Und dauernd weiter.

Gib Dein Handy ausgeschaltet Deiner besten Freundin, Deiner Schwester, tu es in den Briefkasten, in den Keller, ins Katzenklo, in das Regal in der Küche, an das Du nicht ranreichst.

Tu es außer Reichweite.

Er verachtet Dich für jedes Wort mehr, das Du schreibst.

Weil Du wie eine Süch.tige hinter ihrem Sucht.mittel hinter ihm herrennst.

Und tatsächlich ist man in diesem Zustand ab.hängig.

Dieses Gefühlsgeschaukel mit Achterbahm ohne Ko...tütchen schüttet im Gehirn Stoffe aus, von denen man ab.hängig wird.

Man sucht solche Situationen immer mehr und immer häufiger. Weil diese Situationen machen, dass später, wenn man sich versöhnt, wieder die Wohlfühlhormone fließen.

Deswegen verbiegst Du Dich bis zum erbrechen. Und erreichst doch nichts.

Weil SEINE Regeln sind, dass DU schlecht/ schuld/ krank/ der verkehrte Mensch bist.

Du kriegst das nur in Dir zum Schweigen, indem Du Dich komplett entfernst.

Du bist die beste Nahrungsquelle für sein Ego.

Je mehr er Dich tritt, umso mehr strampelst Du, um ihm zu beweisen, dass Du gut bist. Die Beziehung willst.

Das gibt ihm das Gefühl, Dein Gott zu sein.

Und jemanden, den er derart erniedrigen kann und der noch immer hüpft und rennt, den verachtet er zutiefst.

Kommt hingegen nichts mehr... und das konstant...kann sich das ändern. Dann bekommt ER seinen Sucht.stoff nicht mehr.

Und Du kommst endlich in Abstand.

Du fragst:

hat das schon einmal jemand von Euch erlebt?

Ja. Ich. Viele hier.

Wer ist gegangen?

Ich. Er hat mit einem blöden Satz bei mir irgendwohin getroffen, wo für mich meine persönlichen: Ey! NO GO! s liegen.

Ich bin so wütend geworden, dass ich 10 Wochen nicht mehr ruhiger wurde.

Das hat diese Abhängigkeit von diesen Botenstoffen abklingen lassen.

Ein netter Mensch hat ihn mir komplett entzaubert. Er flog vom Podest, auf dem er stand.

Es gab auch eine Phase, in der jedes Wort verbales Gemetzel auslöste. Über Tage. Kenn ich also.

Man dreht sich nur um diesen Konflikt. Das taugt nix. Macht einen Alltagsuntauglich.

Drum rate ich Dir: unterbrich die Kommunikation. Sofort.

06.02.2021 09:30 • x 7 #55


Lilli70
Liebe TE, du fragst was dein Anteil ist. Ich kann es dir sagen, in einem kurzen Satz. : Du blockierst ihn nicht, also WILLST DU den Ärger. Dann reg dich auch nicht auf, wenn er noch schreibt. Und damit bin ich raus! Alles Gute für Dich!

06.02.2021 15:16 • x 4 #56


CaveCanem
Zitat von Lilli70:
Dann reg dich auch nicht auf, wenn er noch schreibt.


Du, das ist ne ganz eigene Sache, wenn Du da drin steckst.

Deine Seele reihert bei jedem Wort.

Du weisst, Du müsstest da rausgehen.

Aber irgendwas denkt, wenn Du das tust, geht die Welt unter.

Sie hofft und wünscht ja noch, er möge weiter schreiben.

Er möge sich ändern. Er möge wieder um sie werben. Es möge alles wieder heil werden.

Ihr fehlt komplett das Verstehen, dass er raus muss aus ihrem Leben, damit sie heilen kann.

Und sie kapiert schon grad gar nicht, dass sie SCHWEIGEN muss. Ruhe. Quiet.

Atypisch reaktionslos raus.

Es wird nie gut. Das war es nie.

Aber wenn man je die Chance haben will, dass er sein Verhalten verändert, dann muss er zunächst spüren, dass seine Quelle ihm den Hahn zugedreht hat.

Da gibts kein Egoeitzieitzi mehr.

Aber dazu muss TE .... schweigen.

Und das kriegt sie nicht hin.

Komplett durch den Wolf gejagtes bravgemachtes kleines Mädchen.

Keine normale selbsterhaltende Reaktion mehr. Nicht mal mehr Selbstschutz vorhanden.

06.02.2021 16:16 • x 4 #57


M
Oder selbst zur Wölfin geworden?

06.02.2021 16:29 • x 1 #58


Ratlos32
Ich stecke gerade in der selben Situation.

Ich verstehe dich. Vom Kopf bin ich mir klar, das sie, in meinem Fall, sich nie mal in die Richtung entwickelt, das wir endlich eine vertraute und vollkomme Beziehung führen.

Sie hat mich am Anfang umgehauen... Eine ganz ganz tolle Frau, gab mir, wonach ich mich gesehnt habe.

Nun ist diese Beziehung toxisch. Ich bemühe mich, tue alles erdenkliche um ja nichts falsch zumachen. Überhäufte sie mit Komplimenten, Geschenken, Haushalt und in der Paarzeit. Nichts genügt, statt dessen gibt es immer wieder neue Dinge, die sie stören und wertet mich auf übelste ab...

Sie drohte mir ständig die Beziehung zu beenden. Ich tat noch mehr für sie.

Das ist ein Spiel, das kannst du nur verlieren.

Der ein oder andere hat sich hier schon toll geäußert. Achte auf dich. Hab keine Angst. Du darfst traurig sein.

Aber ich verspreche dir. Es geht dir auch bald wieder viel viel besser! Ohne ihn!

06.02.2021 16:30 • x 3 #59


CaveCanem
Zitat von MariaLaFleur:
Oder selbst zur Wölfin geworden?


Hör auf, das Opfer zum Täter zu machen!

Das ist komplett fehl am Platz!

Du wirst ein Narzissmus Opfer meist alle Fehler bei sich suchen hören!

Das hat er ihr 4 Jahre lang eingetrichtert.

Zitat von Ratlos32:
Nun ist diese Beziehung toxisch. Ich bemühe mich, tue alles erdenkliche um ja nichts falsch zumachen. Überhäufte sie mit Komplimenten, Geschenken, Haushalt und in der Paarzeit. Nichts genügt, statt dessen gibt es immer wieder neue Dinge, die sie stören und wertet mich auf übelste ab...


Auch hier:

Die Regeln bei Euch macht sie!

Und die sehen so aus, dass nur sie gewinnt. Für sie gibt es kein wir.

Das darf erst noch begriffen werden!

06.02.2021 16:34 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag