181

Beziehung miserabel beendet

L
@Landlady_bb

Danke erstmal für deine Nachrichten, Tipps und hilfreiche Antworten.

Ich denke das Problem bei mir warum ich es nicht früher erkannt hab wie er ist, lag einfach daran das er anders war. Man konnte mit ihm reden, zwar da schon nicht über alles aber er hat mir da zugehört, war öfters da für mich und hat mir oft auch geschrieben das er mich liebt. Was mir halt auch fehlte was das er es mir ins Gesicht so gut wie nie sagen konnte, meistens nur beim schreiben. Habe ihn auch darauf oft angesprochen und es kam immer nur warum soll ich es dir andauernd sagen, dabei habe ich nie gemeint er soll es andauernd sagen sondern wenn der richtige Moment da ist kann man das doch einer Person auch persönlich sagen oder liege ich da falsch? Vieles wurde einfach nie richtig verstanden oder so verstanden wie er es gerne verstehen wollen würde, das war leider auch sehr oft der Fall. Was auch sehr komisch war ist einfach das ich über die Jahre leider immer verheimlicht wurde, er ist Türke und ich bin Spanierin. Seine Eltern und Freunde wussten nie etwas von mir. Habe das aber leider alles mitgemacht und letztendlich irgendwie akzeptiert, er meinte auch das es alles noch zu früh wäre also mit Eltern kennenlernen usw. habs zwar auch nie so verstanden aber gut, meine man war ja 4 Jahre zusammen. Der letzte weg ihm klarzumachen das er es bitte unterlassen soll mir zu schreiben war einfach das ich meinte ich werde ihn wegen Belästigung anzeigen, hatte ich vorhin geschriebn als wieder ne Nachricht von ihm kam das es beendet ist und das er sich wohl fühlt. Seitdem kam bis jetzt au nichts mehr. Ich hatte leider keinen anderen Ausweg nun aber denke ich das er es verstanden hat, ist gute fünf stunden her. Oder was meinst du? Kommt noch was? Aber ich werde mir auch deine Nachrichten zu Herzen nehmen und darauf ned mehr eingehen, egal was kommen mag. Ich bin kein Freund von blockieren, aber es muss aufhören. Gelöscht ist er ja überall und ich kann au nichts mehr sehen, weder er noch ich.

10.02.2021 15:46 • #91


Heffalump
Zitat von Lostinthisworld:
er ist Türke

du bist also so explosiv, wie man es den spanischen Frauen nachsagt - und er ist, ob er es zu gibt oder nicht, nachdem islamischen Frauenbild erzogen - sonst wäre sein Gebaren ein anderes

10.02.2021 15:54 • x 1 #92


A


Beziehung miserabel beendet

x 3


L
Ich bin keine explosive Frau, ich habe immer versucht ihn zu verstehen und bin nie auf ihn los. Ich kann dir leider ned sagen wie er erzogen worden ist. Kenn sek e family nicht, genauso wie ich niemand von ihm kenne. Er hat sich sehr angepasst und das einzige was ich weiß ist das er viele ,,deutsche Kumpels hat, die ich nur auf bildern gesehen hatte. Mir kams nie rüber wie wenn er ein türkischer Mann wäre, weder vom Aussehen weder vom sprechen. Seine Religion ja da kamen mir viele Dinge bekannt vor aber er meinte immer er darf tun was er möchte, was letztendlich aber nicht stimmte.

10.02.2021 15:59 • #93


Heffalump
Zitat von Lostinthisworld:
Seine Religion ja da kamen mir viele Dinge bekannt vor aber er meinte immer er darf tun was er möchte

Also, er tut was er möchte, ohne Rücksicht auf Dich. Aber bei der Wahl der zukünftigen - wird seine Familie sicherlich mitreden wollen - und auch Söhne fügen sich, weil dort Familie einen höheren Stellenwert hat.

Und mit explosiv, meinte ich, das du bestimmt eine Wahnsinnsfrau bist - und er schafft den Spagat nicht, zwischen den anerzogenen Bild und dem tatsächlichem

10.02.2021 16:14 • x 1 #94


D
Zitat von Lostinthisworld:
hat mir oft auch geschrieben das er mich liebt. Was mir halt auch fehlte was das er es mir ins Gesicht so gut wie nie sagen konnte, meistens nur beim schreiben.
Weil man beim Schreiben keine direkte Widerrede bekommt und deshalb die Gedanken besser ordnen kann. Leider auch, um zu täuschen, mehrdeutig-missverständlich zu schreiben oder auch schlichtweg zu lügen. Und niemand sieht, wie man errötet ...
Zitat von Lostinthisworld:
Der letzte weg ihm klarzumachen das er es bitte unterlassen soll mir zu schreiben war einfach das ich meinte ich werde ihn wegen Belästigung anzeigen, hatte ich vorhin geschriebn als wieder ne Nachricht von ihm kam
Du solltest ihm das nicht schreiben, sondern es machen!
Zitat von Lostinthisworld:
nun aber denke ich das er es verstanden hat, ist gute fünf stunden her. Oder was meinst du? Kommt noch was?
Damit ist wohl zu rechnen, denn bisher kam ja auch immer wieder was.
Zitat von Lostinthisworld:
Aber ich werde mir auch deine Nachrichten zu Herzen nehmen und darauf ned mehr eingehen, egal was kommen mag.
Hoffentlich ...

10.02.2021 16:25 • x 1 #95


D
Zitat von Lostinthisworld:
er ist Türke und ich bin Spanierin.

Das macht die Sache für mich jetzt schwierig, denn dann spielen möglicherweise auch religiöse Aspekte eine Rolle: islamisch bzw. katholisch geprägte Frauen-, Männer-, Beziehungsbilder, Wertvorstellungen usw. usf. Da ich aber ganz und gar nicht religiös geprägt bin, fehlen mir da das notwendige Wissen und die notwendige Fühlung.

10.02.2021 16:38 • #96


L
@Landlady_bb

Also es war so, niemand wäre auf die Idee gekommen das er türkischer abstammung ist, man sah es ihm weder an und weder hat er sich wie einer verhalten. Vor mir war er anscheinend in langen Beziehungen und die Frauen waren laut ihm auch alle aus anderen Herkünften. Es war nie eine Türkin dabei. Mir aber fiel immer auf, das sobald man über das Thema Zukunft sprach er ja immer sofort abblockte. Ich habe ihn weiß nicht wie oft darauf angesprochen, habe ihn nie bedrängt damit weder dazu gezwungen mit mir zusammen zu ziehen oder geschweige den zu heiraten. Jedes Mal als ich das Thema angefangen habe wurde er wütend und meinte es ist nicht so soll es einfach akzeptieren sonst wäre er doch nicht mit mir zusammen, er macht was er will und darf mit wem er möchte zusammen sein seine Eltern hätten nichts dagegen. Ja darf er vielleicht aber nicht so das seine Eltern das erfahren, was auch der Grund war warum er mich nie vorgestellt hat. 4 Jahre lang ich habe es irgendwie akzeptiert, weil ich dachte vielleicht braucht er noch Zeit, letztendlich aber weiß ich das ich nicht falsch lag. Es ist verletztend ja, weil ich immer dachte vielleicht täuscht mich mein Gefühl wie auch in vielen anderen Dingen aber nein sie täuschen mich nicht. Ich lag meistens richtig nur wollte es nie wahrhaben.

10.02.2021 17:18 • #97


D
@Lostinthisworld , seine Eltern? Was haben denn die damit zu tun bzw. wie alt ist er?

10.02.2021 17:51 • #98


L
Ja weil er weiß das seine Eltern nicht wollen und damit nicht klarkommen würden was anders kann ich mir ned vorstellen, er ist 33.

10.02.2021 18:08 • #99


D
Siehste, und ab diesem Punkt komme ich nicht mehr so ganz mit. Mit 33 noch so abhängig von der Meinung der Eltern - nee, das ist mir zu hoch.
Aber, @Lostinthisworld , im Grunde kann das doch eigentlich auch egal sein.
Ihr seid kein Paar mehr, Punkt.
Er belästigt dich, Punkt.
Nun, wie weiter, Fragezeichen?

10.02.2021 18:18 • x 1 #100


L
Liebe landlady_bb

ja er war immer ziemlich eltern bezogen, wenn die Eltern etwas wollten wurde das direkt gemacht gekauft oder umgesetzt. Ich frage mich halt wie das damals mit seinen Ex Freundinnen war, den mit denen war er laut ihm auch über 3,4 Jahre zusammen. Haben die Eltern das auch nie gewusst, die antwort dazu ist bestimmt ein nein. Ja wir sind kein paar mehr, bis jetzt kam von ihm auch nichts mehr, weil von mir ja das mit der Polizei kam. Denke er hats vielleicht doch verstanden und lässt es sein. Wäre besser für beide, bringt nichts einem jedes Mals aufs Neue zu vermitteln das es vorbei isch. Egal was noch kommen mag ich werd versuchen nicht mehr daraufeinzugehen, er machts eben sehr geschickt die letzten tage hat er mich auch mit gewissen Fragen zum antworten gebracht wo ich eben drauf reingefallen bin wahrscheinlich um zu schauen ob ich überhaupt noch antworte. Interessieren tut es ihn aber nicht das ist meine Meinung.

10.02.2021 18:38 • x 1 #101


Heffalump
Zitat von Landlady_bb:
Mit 33 noch so abhängig von der Meinung der Eltern - nee, das ist mir zu hoch.

Dort wird so erzogen, das du tust, was deine Eltern wollen - also er darf sich sicherlich viele Freundinnen halten, aber die Frau fürs Leben ist Türkin - und er wird folgen, weil es so anerzogen ist. Wenn er nicht folgt, verliert er den gesamten Zusammenhalt der Familie - und das ist nicht nur Mutter / Vater.


Zitat von Lostinthisworld:
er machts eben sehr geschickt die letzten tage hat er mich auch mit gewissen Fragen zum antworten gebracht wo ich eben drauf reingefallen bin

du bist auch immer noch ein bisschen verliebt, voll Hoffnung was auch immer - und er ist ein Depp, aber du kannst dich ändern - er nicht

11.02.2021 10:17 • x 1 #102


DieFrau
Zitat von Lostinthisworld:
Grund warum war meistens ich, ich war ziemlich eifersüchtig und musste vieles immer und immer wieder nachfragen und das hat ihn sehr belastet



Sagt er... der Grund war dass du nicht genug Aufmerksamkeit in der Bez bekommen hast. Ob es zu wenig war oder du zu viel brauchst ist eine andere Frage.

Zitat von Lostinthisworld:
Er schrieb mir er möchte mit mir nicht mehr zusammen sein, er liebt mich seit über 2 Jahren nicht mehr den seit da gibt es tag täglich Streit


Sehr schön, dann sollst du wenn er sich wieder meldet und das wird er irgendwann, ihn daran erinnern, dass du mit Menschen die dich nicht lieben und dies 2j verheimlichen keine gemeinsamen Lebenssichten hast und er dich bitte in Ruhe lassen soll.

11.02.2021 10:23 • x 4 #103


L
du warst nicht übertrieben eifersüchtig. und nachdem was du geschrieben hast, hätte ich auch ein sehr ungutes bauchgefühl. ich wünschte ich könnte dir ein klares und eindeutiges statement geben. dir die antworten geben um dich von deinem grübeln zu erlösen. aber das musst du mit dir selber ausmachen. so hart es auch klingen mag.

was ich dir aber sagen ist folgendes:


dich im streit mit seiner ex zu vergleichen ... geht garnicht und grenzt an emotionale erpressung
per sms schluss machen nach 4 jahren beziehung ... geht garnicht und zeigt wie unreif oder wie egal du ihm als freundin warst
in anwesenheit seiner freundin andere frauen angaffen ... geht garnicht zumal du ihm gesagt hasst dass dich das verletzt
nach 4 jahren beziehung nicht bei seiner freundin übernachten zu wollen ... finde ich zumindest ziemlich fragwürdig
aber seine angeblichen halbwahrheiten, vermeintlichen lügen und ausweichenden antworten ... zeigen dir dass er auf deine wünsche bzgl. beziehung weder eingehen will oder kann

13.02.2021 23:17 • #104


L
long story short,

du kannst seine liebe nicht erzwingen. und da ist es egal ob er nicht kann oder nicht will. ich bewundere dich wie sehr du für eure beziehung kämpst. das tue ich wirklich. gerade in unserer hop oder top gesellschaft. zu sagen ich liebe dich ist einfach wenn alles schi schi läuft. beweisen kannst du es aber nur, wenn es mal nicht so gut läuft.
aber dafür gehören leider nun mal 2 personen. und ab einem gewissen punkt ist es besser los zu lassen als alleine weiter zu kämpfen.

und ich glaube an diesem punkt bist du angekommen.

13.02.2021 23:32 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag