Zitat von Lostinthisworld:Im Moment frage ich mich echt was das werden soll mit seinen Nachrichten, was er damit erreichen möchte mir jeden Tag unter die Nase zu reiben das es vorbei ist?Fühlt er sich dann besonders?
Das ist ein Machtspielchen aus Frust.
Zitat von Lostinthisworld:Was könnte ich ihm schreiben, das er damit aufhört und mich in ruhe lässt
Nichts! Verdammt! Nichts schreiben! Denn
was du schreibst, interessiert ihn nicht die Bohne! Aber
dass du ihm schreibst, gibt ihm Futter, seine Machtspielchen fortzusetzen!
Nur mal so am Rande: Ich hab' mal Strafanzeige gegen jemanden erstattet. Er hatte mir eine SMS geschickt:
"Komm bitte nicht auf die Idee irgendwie aufzutauchen heute dann stirbst du". Zuvor hatte er mich ebenfalls mit Nachrichten belagert wie deiner dich. Ich meine, ich hab' das in diesem Thema bereits erwähnt. Alle seine Nachrichten hatte ich aufgehoben, immer mit dem Gedanken: Na warte, Freundchen.
Mit dieser SMS war das Maß voll.
"... dann stirbst du" war natürlich nicht ernst gemeint, aber man sollte schon aufpassen, was man sagt, und erst recht, was man schreibt. Vor allem, wenn man Macht ausüben will. Ich sah den Paragraphen 241 StGB (Bedrohung) als erfüllt an und saß Minuten später mit der SMS bei der Polizei. Die sahen das genauso wie ich und fragten nach weiteren Nachrichten. Also druckte ich alles, was ich da hatte, aus und lieferte der Polizei somit reichlich Lektüre und Arbeitsgrundlage.
Der Polizist, der meine Anzeige bearbeitete, sagte mir in diesem Zusammenhang was Wichtiges: Die Nachrichten nicht zu beantworten, aber aufzubewahren, war clever von mir, denn bereits das war schon Stalking und somit strafbar. Es war auch richtig, gar nicht erst mit der Polizei zu drohen, sondern gleich direkt Strafanzeige zu erstatten.
Weiter sagte er: Es gibt viel zu viele Männer, die so mit ihren Mädels umgehen, und viel zu viele Frauen, die darunter leiden, anstatt sich zu wehren. Bei jeder solcher Anzeigen hoffe er (der Polizist), dass die jeweilige Frau das durchzieht, damit "man so'n Typen endlich mal am Ar*** kriegt." Aber von den wenigen Frauen, die überhaupt wegen Stalking, Bedrohung usw. Strafanzeige erstatten, lassen sich viel zu viele "von den Kerlen" doch noch einschüchtern und kleinkochen und ziehen die Anzeige zurück.
Als mein Typ wegen dieser Sache Post von der Polizei bekam, drehte er durch, beschimpfte mich wüst am Telefon, war aber doof genug, mich weiter zuzutexten. Das volle Programm: von "das wird nie was mit uns", über "hättest du mal ..." bis "zieh die verdammte Anzeige zurück".
Du Idiot, dachte ich, schaltete den Drucker ein und brachte der Polizei wieder ein bisschen Papier für die Akte ...
Und ja, es war auch für mich nicht leicht, Strafanzeige gegen einen Mann zu erstatten, den ich damals doch liebte und verstehen wollte. Ich habe danach noch lange und viel geweint und mich mit den gleichen Fragen gequält wie jetzt du, @Lostinthisworld .
Aber unterm Strich nützt es absolut gar nichts, und im Zweifelsfall gehen Selbstschutz und Selbstliebe eindeutig vor.