181

Beziehung miserabel beendet

Heffalump
Zitat von Lostinthisworld:
ich wäre nicht normal

Auslegungssache, du musst zwar nicht alles wissen, aber wenn ich partnerschaftlich verbunden bin - dann frage ich auch nach, wie es ihm geht oder ob wir was machen..

07.02.2021 14:13 • x 2 #76


L
Liebe Litw,

ihr wart 4 jahre zusammen
es gab viele höhen und tiefen
du warst oft eifersüchtig und misstrauisch (obwohl du sonst nicht ein solcher typ bist)
es gab auf nachfragen stets nur wage aussagen und halb wahrheiten
egal was du getan hast, es war immer falsch oder nicht gut genug
über probleme gemeinsam reden wahr nicht möglich
eine lösung gemeinsam zu finden schon mal garnicht
du hast daher alles in dich reingefressen des friedens willens
du fragst dich bis heute ob du alles schuld bist
du bist jemand der gerne alles klärt damit sie in zukunft nicht mehr vorkommen
ihm ist es laut deiner aussage egal, was du für probleme hast oder was dir auf dem herzen liegt
du durftest garnichts, während er sich alle freiheiten heraus genommen hat
er hat sich von dir per sms getrennt mit der begründung dass er für dich seit 2 jahren schon keine gefühle hätte (weil ihr immer streitet)
du hast ihm per whats app geschrieben obwohl du ihn darauf hin blockiert hast
du könntest ihm schreiben wenn du dich langweilst oder einsam fühlst
du bist dir sicher dass er eine neue freundin hat

08.02.2021 20:32 • x 1 #77


A


Beziehung miserabel beendet

x 3


L
ich weiss wie du dich fühlst. vieles was du geschrieben hast, habe ich auch erlebt.
und ich wünschte ich könnte dir eine klare antwort oder ratschlag geben. aber das kann ich nicht. wenn ich etwas gelernt habe dann, dass es für solche fragen keine schwarz weiss antwort gibt.

08.02.2021 20:43 • #78


L
wart ihr in den 4 jahren mehrmals getrennt?
warst du früher schon eifersüchtig? oder hat sich das erst im laufe der beziehung entwickelt?
angeblich kam es erst in den letzten 2 jahren zu streitigkeiten? ist es in den ersten 2 jahren gut gelaufen?
was gibt dir das gefühl dass er nur halb wahrheiten erzählt? kanntest du ihn schon vorher? hat er eine 'fragwürdige' vergangenheit?
gibt es bestimmte themen, die du mit ihm nicht besprechen konntest? gefühlsthemen, themen über liebe, oder themen über gemeinsame zukunft?
hast du das gefühl dass er mit gewissen eigenen problemen zu kämpfen hatte oder einfach nicht wusste wie er seine emotionalen gefühle ausdrücken kann?
war er damit überfordert oder hatte als mann einfach schiss, dass du als frau reifer und selbstbewusster warst, was das gemeinsame zusammenleben betrifft?
gab es damals einen grund euch gegenseitig zu kontrollieren? dich darüber zu beschweren dass er alle freiheiten hatte und du nicht?
warum hat er deiner meinung nach per sms schluss gemacht? und warum hast du ihm trotz blockieren kurz danach auf whats app geschrieben?

08.02.2021 21:06 • #79


L
ich kann dir nur meine meinung auf basis deiner informationen geben.

keiner ist alleine an dem scheitern einer beziehung schuld. und so etwas zu sagen ist egoistisch und gemein.
wenn er dich angeblich schon vor 2 jahren nicht mehr geliebt hat, dann hätte er auch damals schluss machen sollen.
aber so ticken menschen im allgemeinen und männer insbesondere schon mal gar nicht. viele machen erst aus Bequemlichkeit schluss wenn es eine neue und bessere alternative gibt.

hättest du die beziehung retten können? das fragen wir uns alle...was wäre wenn? habe ich dieses oder jenes falsch gemacht? war ich zu drängend? wollte ich zu viel?

genau an dieser frage bin ich fast wahnsinnig geworden. und genau das ist es was ich dir auf den weg geben möchte,

du kannst die zeit nicht zurück drehen. du kannst aus der vergangenen beziehung lernen. aber du solltest dir auch selbst treu sein. du bist wie bist. und du bist ein toller mensch. lerne aus jeder beziehung aber bleibe dir selbst treu... denn du bist ein lieber mensch

08.02.2021 21:24 • x 1 #80


L
Lieber leo,

nun werde ich so gut es geht auf alle deine Fragen und Nachrichten eingehen. Ja wir waren 4 Jahre zusammen und es gab viele Höhen und Tiefen. Ich war keine eifersüchtige Frau, wenn man mir nicht die Gründe dafür gegeben hätte. Es fing damit an, das er sich plötzlich änderte, er hat mir Dinge verschwiegen und hatte mir auch vieles mit seiner Art die er hatte verheimlicht. Wir waren draußen sein Handy klingelte immer wieder und als ich nachfragte kamen komische Antworten und als ich drei mal nachfragte meinte er seine Schwester hätte ihm geschrieben. Er hat es mir nicht gezeigt und ich hatte ihm dann auch geglaubt. Wiederum versteckte er sein Handy jedes Mal als wir zusammen waren, sei es unterwegs oder auch bei mir. Dieses Verhalten habe ich als komisch empfunden. Er wollte nicht das ich sehe mit wem er schreibt und als ich ihn darauf ansprach wurde er wütend und aggressiv und das immer und immer wieder. Das hat mich dann verärgert und es ist doch klar das ich dann dachte das er vielleicht mit einer anderen schreibt. Gut ich hatte es dann aber irgendwann akzeptiert das es seine schwester ist. Bei jedem Streit den wir hatten, gab er mir die Schuld unser Hauptthema waren andere Frauen. Bei jedem Streit kam seine Ex ins Spiel, er meinte immer das sie ganz anders wäre wie ich und das sie nie so viel gefragt hat. Das hat mich zutiefst verletzt, es war halt so das egal was ich klären wollte, er nie bereit dafür war. Er hat mir seine Meinung kurz gesagt und daraufhin schrieb oder sagte er das Thema ist für mich beendet und ab jetzt kannst du mit anderen weiter streiten. So das war das eine, egal um was es ging und mir wichtig war, er wollte nicht es wurde entweder verneint, abgelenkt oder das Thema war für ihn direkt beendet. Ich hatte das dann leider irgendwann auch akzeptiert. Das Thema wegen den anderen Frauen erläutere ich jetzt noch ausführlicher. Es war so das egal wo wir waren er vor mir permanent andere Frauen anstarrte, es war kein anschauen oder gesehen haben sondern ein anstarren. Wir stehen an der Kasse und er ist nicht mehr ansprechbar weil er eine gesehen hat die ihm meiner Meinung nach extrem gefallen hat. Nun gut, ich hatte ihn daraufhinangesprochen gefragt warum er das macht ob er diese Frauen die er immer so anstarrt kennt. Er wurde aggressiv beleidigend und wütend. Jetzt sag mir bitte nicht das ich sehr eifersüchtig war. Ich habe ihm unendlich oft gesagt das es mich verletzt und traurig macht und das ich es nicht verstehen kann, ich habe wirklich keine Ahnung wie oft ich das in den paar Jahren versucht habe ihm klar zu machen. Es gab Momente wo er das nicht tat und dann wiederum gab es diese Momente wo er es ständig getan hat. Ich kam mir jedes mal dumm vor, dumm vor anderen Frauen die mich dann eben auch angeschaut haben und vielleicht gedacht haben die Arme was hat die den für einen Freund weil er mich wirklich keine Sekunde aus den Augen verliert. Ich musste zusehen wie er vor meinen Augen ununterbrochen Frauen anstarrt um mir am Ende ins Gesicht zu lügen das er sowas doch nie und niemals tun würde. Es war eine Wut in mir die ich leider bis heute nicht beschreiben kann. Egal wie oft ich ihm vermittelt habe das es mich verletzt und sehr traurig macht, es hat ihn weder interessiert, weder hat er damit aufgehört. Bei Problemen war immer ich die Schuldige, weil ich die Themen ja immer angefangen habe, er wollte mit mir über keine Probleme sprechen, außer er hatte selber welche. Da musste ich zuhören und helfen, war ihm sehr wichtig. Gemeinsam Lösungen zu finden war nicht möglich, da für ihn nach jedem Thema das Thema sofort wieder beendet war, oft wie oft hatte er auch geschrieben entweder du hörst auf damit mich mit deinen ganzen Fragen zu nerven oder ich kann nicht mehr. Ich war gezwungen einfach nur noch still zu sein, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Das war auch der Grund warum ich dann eben alles Stück für Stück in mich reingefressen habe. Egal um was ging, mir einfach wichtig war er wollte nicht darüber reden und wenn er war sagte dann nur kurz und knapp und das Thema ist jetzt beendet soll es akzeptieren und fertig.
Selbst nach 3 Wochen Trennung frage ich mich jeden Tag was an mir so schlimm war, ob meine Fragen wirklich der Grund waren für das aus. Ich bin jemand der gerne alles klärt ja. Ihm ist es egal was mir auf den Herzen liegt und lag, ich musste alleine damit klar kommen ja.
Ich durfte vieles nicht, ich wollte das er die Dinge die ich nicht mache auch nicht macht, letztendlich weiß ich aber auch nicht ob er sich jemals daran gehalten hat. Kann ich nicht sagen. Ich jedoch habe mich daran gehalten, war immer ehrlich und treu. Ja er hat die Beziehung per sms beendet mit der Begründung das er mir seit zwei Jahren sagt das ich aufhören soll mit all meinen Fragen, Vorwürfen und mit dem Stress den ich mache und das es für ihn seit zwei Jahren so ist das er mich eben nicht mehr liebt. Ständig meinte er er hätte es mir immer wieder gesagt ich soll aufhören mit meinen Fragen. Er möchte nur seine Ruhe und Frieden und keinen Stress. Dabei wollte ich doch nur Dinge klären und die gehen leider nur mal nicht anders außer mit fragen... bin sehr verzweifelt...
Als er er beendet hatte, habe ich ihn die ersten 2 Tage überall blockiert, weil ich ihn aber vermisst habe habe ich die Blockierungen dann wieder entfernt und ihm einen langen text geschrieben. Bis heute denke ich das es keine gute Entscheidung war. Ich habe ihm geschrieben das er mir fehlt das ich mich für all die Fragen und Dinge mit denen ich ihn scheinbar so sehr gestresst hätte entschuldigt, ich habe mich so schlecht gefühlt wie noch nie in meinem Leben. Seit dem Tag bis heute höre ich jeden tag aufs Neue das es ihm sehr gut geht und das es kein zurück mehr gibt. Ich frage mich warum er mir das jeden Tag schreiben muss. Jeden tag aufs Neue muss man mir das reinwürgen. Die letzten zwei Tage war es so das er sich kein Mal gemeldet habe, ich mich auch nicht, habe es auch nicht mehr erwartet. Gestern auf einmal schickte er mir ein Bild von seinem Hund welches ich gemacht hatte und meinte ja wollte dir das nur schicken und dann kommt das beste...... schrieb er ja es wird nie wieder ein zurück geben.
Bis vor kurzem habe ich ihm auch nicht mehr darauf geantwortet, ich habe ihm nur noch geschrieben das wenn er mir noch einmal schreibt ich das der Polizei melden werde. Ich bin kein Mensch der andere blockiert. Aber ich verstehe seine Art und Weise und was er mir damit jeden Tag vermitteln will überhaupt nicht. Gestern meinte er auch noch ich kann jetzt tun und machen was ich möchte und mit wem ich möchte, das aus dem nichts.
Nachdem langen Text vor drei Wochen als ich die Blockierungen weggemacht habe kam ja das ihm gut geht und das es kein zurück mehr geben wird und das ich mich aber melden könnte wenn mir langweilig ist und ich mich einsam fühle. Das waren seine Worte daraufhin kam auch von mir das ich das nicht tun werde. Kam mir sehr sehr komisch vor.
Das er eine Freundin oder neue hat weiß ich nicht, aber wenn man mir Dinge verheimlicht, Nachrichten löscht die ich nie sehen durfte und auch nie bei mir schlafen wollte dann weiß ich leider nicht mehr was ich davon halten soll. Wir waren unterwegs als er hinter meinem rücken Nachrichten löschte und ich ihn im selben Moment noch erwischt habe, ich war sauer und als ich ihn ansprach explodierte er. Was soll man den bitte denken? Liege ich komplett daneben?

09.02.2021 20:41 • #81


L
Was hast du den in deiner Beziehung erlebt, was ähnlich war zu meiner?

09.02.2021 20:42 • #82


L
@leo31

Ja wir waren in den 4 Jahren mehrmals getrennt, immer dann wenn ich mit meinen Fragen auf die Nerven ging beendet er die Beziehung. Statt darüber zu reden nahm man lieber diesen Weg. Jedoch war es so das man nach 3 Tagen wieder miteinander die Dinge wegen ihm kurz geklärt hat und es wieder ok war, diesmal sind es drei Wochen und so lange getrennt waren wir noch nie.
Ich war früher nicht eifersüchtig, das kam in dieser Beziehung erst, aber auch nur weil man sich mir gegen über so verhalten hat. Kleine Streitigkeiten kamen auch in den ersten zwei Jahren vor nur das waren keine Themen die sich um die Beziehung oder um Gefühle gehandelt haben. Was mir auch aufgefallen ist das er über Gefühle und die Beziehung so gut wie nie sprechen konnte, er blockte permanent ab und war sehr sauer und genervt. Naja das er nur halbe Wahrheiten spricht habe ich daran gemerkt das er mir ja auch ins Gesicht lügt obwohl ich die Dinge mit eigenen Augen gesehen habe, selbst da meinte er ich wäre doch krank und das ich Paranoia hätte. Wenn ich ihn wichtige Dinge fragte änderte er seine Meinung permanent auf Fragen wie wie gehts dir kam immer nur ein gut aber hat man sich dann gesehen ging es ihm schlecht. Ich habe ihn damals auf einer Seite kennengelernt und weiß nur das seine Ex ihn betrogen hat und er eine sehr fragwürdige Vergangenheit hat, was die Eltern betrifft.
Gefühlsthemen, liebe und gemeinsame Zukunft über all das war er permanent genervt und mich verletzte das immer mehr. Mit mir zusammen ziehen nach 4 Jahren? Niemals, vielleicht irgendwann ein Kind mit mir? Niemals. Ich wusste nie wo ich bei diesem Mann bin. Nie. Er schlief nie bei mir, frage mich bis heute warum. Es kamen immer nur Ausreden wie ich kann nicht und möchte nicht akzeptier es. Alles habe ich letztendlich akzeptiert so gut ich eben konnte. Ich kann leider nicht sagen ob er mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hatte, er hat mir nie über seine Probleme berichtet, oft hackte ich auch da nach, er meinte immer ich soll aufhören zu nerven und zu stressen es gibt nichts. Des Öfteren hat er sich aber auch verraten in dem er meinte ich habe eigene Probleme, als ich dann danach fragte meinte er nichts und ich soll ihn lassen. Ich wusste einfach nicht mehr weiter. Ich denke aber schon das er sehr oft überfordert war weil ich sehr oft über Gefühle und Zukunft mit ihm sprechen wollte. Ich habe ihn aber nie zu etwas bedrängt ich wollte einfach das es vielleicht eines tages von ihm kommt, es kam nie was. Weder habe ich ihn gezwungen bei mir zu schlafen weder mit mir zusammen zu ziehen nichts. Man sah sich 2-3 mal die woche und danach ging er, 4 Jahre lang. Er war mit jeder normalen Frage von mir überfordert. Einen Grund sich zu kontrollieren gab es damals nicht nein, ich wollte nur die selben Dinge tun können wie er auch. Er meinte auch ständig das er mich nie unter Druck setzten würde, er hat mich auch so gut wie nie gefragt wie es mir geht oder was ich tue. Es ist komisch ich weiß es leider auch nicht. Kann mir alles nicht mehr erklären. Der einfachste weg Schluss zu machen war per sms und als Aussage noch dazu man hat sich die letzten 3 Wochen eh nicht mehr gesehen und daher das er mich nie angerufen hat wenn er daheim war konnte er es nur so beenden. Ich bezweifle das seine Eltern wissen das er jahrelang in einer Beziehung war.ihr fällt es extrem schwer über das Thema zu schreiben wie man sehen kann, ich bin komplett neben der Spur und ich brauche Zeit und Rat und Tipps was das aller beste wäre.
Was würdest du den machen?

09.02.2021 21:00 • #83


L
@leo31:

keiner ist alleine an dem scheitern einer Beziehung schuld das ist mir bewusst, und genau das meine ich auch
wenn er mich angeblich schon vor 2 jahren nicht mehr geliebt hat, dann hätte er auch damals schluss machen sollen. Hat er aber nicht, warum das weiß man nicht. Ein ich liebe dich kam selten bis nie.
Ja letzt endlich werde ich es auch nicht mitbekommen aus welchen Gründen nun wirklich Schluss gemacht wurde. Finde es nur merkwürdig das er mir jeden tag aufs Neue zu verstehen gibt das es vorbei ist und das ich an allem die Schuld trage und mir schreibt. eigentlich sollte ich ihn komplett ignorieren ich weiß, aber oft fällt es mir sehr sehr schwer.

Ich hätte die Beziehung retten können, wenn ich all das gemacht hätte was er wollen würde. Nie fragen, nie über sein Verhalten meckern ihn alle Frauen dieser Welt anstarren lassen, ihn tun machen lassen was auch immer er wollen würde, wenn ich nur dann da wäre wenn er mich braucht und nur nach seiner Nase tanze.
Habe ich dieses oder jenes falsch gemacht? war ich zu drängend? wollte ich zu viel? Das sind alles fragen die mich seit Wochen plagen ja. Viel wollte ich nie nur einen menschen der mich genauso respektiert mit mir redet sich die Zeit für meine Probleme anhört wie auch ich für ihn.

09.02.2021 21:09 • #84


D
@Lostinthisworld , deine Antwort richtet sich zwar an leo31, aber ich grätsche trotzdem 'rein und hoffe, du hast nichts dagegen.
Zitat von Lostinthisworld:
Ich hätte die Beziehung retten können, wenn ich all das gemacht hätte was er wollen würde.
Aber wärst du in einer so geretteten Beziehung wirklich glücklich geworden?
Zitat von Lostinthisworld:
Nie fragen, nie über sein Verhalten meckern ihn alle Frauen dieser Welt anstarren lassen, ihn tun machen lassen was auch immer er wollen würde, wenn ich nur dann da wäre wenn er mich braucht und nur nach seiner Nase tanze.
Eine Beziehung - ich mag schon das Wort nicht, es klingt mir zu geschäftlich - ist keine Einbahnstraße, die nur für die Befriedigung und das Glück eines der Beteiligten gedacht ist, den anderen jedoch zu kurz kommen lässt und unglücklich macht.
Zitat von Lostinthisworld:
Habe ich dieses oder jenes falsch gemacht?
Vielleicht, denn niemand ist fehlerfrei, geschweige denn vollkommen. Auch nicht die Ex, von der er dir vorgeschwärmt hat, wie toll sie doch war. Denn wenn es stimmt: Warum ist sie dann seine Ex?
Zitat von Lostinthisworld:
war ich zu drängend? wollte ich zu viel?
Nö! Du wolltest in eurer Beziehung ebenfalls glücklich sein. Gleiches Recht für alle, wie es sich gehört!
Zitat von Lostinthisworld:
Das sind alles fragen die mich seit Wochen plagen ja. Viel wollte ich nie nur einen menschen der mich genauso respektiert mit mir redet sich die Zeit für meine Probleme anhört wie auch ich für ihn
Genau! Und der hier war es ganz klar nicht. Er hatte vier Jahre lang seine Chance und hat sie vertan, der Idiot.
Okay, jetzt könnte man ja vielleicht argumentieren, dass er ja vielleicht eine NPS hat oder einen gestörten Hirnstoffwechsel oder sonst irgendwas, was vielleicht unter krank verbucht werden kann und so Anlass zu Verständnis oder Mitleid geben könnte oder vielleicht sogar das weibliche Fürsorgeempfinden auf den Plan ruft.
Aber der Typ ist erwachsen und für sein Tun und Lassen in erster Linie selbst verantwortlich. Auch für seine Machtspielchen und seine bekloppten Nachrichten, mit denen er dir die Nerven raubt.

09.02.2021 23:29 • x 1 #85


L
@Landlady_bb

Danke für deine Nachricht, ja die Nachrichten sind zwar auf leo31 seine Fragen gerichtet, jedoch freue ich mich über alle Nachrichten. Mir hilft das sehr.

Nein ich denke nicht das ich in einer solchen Beziehung glücklich werden könnte, ich habe das 4 Jahre lang durchgemacht und immer alles versucht zu akzeptieren auch wenn es mir sehr viel Nerv und zeit gekostet hat. Im Moment frage ich mich echt was das werden soll mit seinen Nachrichten, was er damit erreichen möchte mir jeden Tag unter die Nase zu reiben das es vorbei ist? Fühlt er sich dann besonders? Was könnte ich ihm schreiben, das er damit aufhört und mich in ruhe lässt, ohne das man ihn blockieren muss. Gelöscht ist er bei mir schon überall. Würde gerne wissen wieso ein Mensch Schluss macht und dann meint der Person noch schreiben zu müssen Vor allem immer das selbe.

Ja du hast recht, eine Beziehung ist keine Einbahnstraße und das alles habe ich ihm über die Jahre auch versucht klar zu machen, leider ohne Erfolg.

Ich hatte sehr oft das Gefühl das er einfach nicht möchte das es mir gut geht, schließlich hat er mich so gut wie nie gefragt. Mich nachts oft alleine gelassen ist gegangen und mich halt oft im Stich gelassen, als ich mal jemanden gebraucht habe. Es sind viele Dinge die sich in meinem Kopf abspielen, viele Sachen die mich endlos verletzten und traurig machen. Manchmal frage ich mich warum ich das alles mit mir machen gelassen habe und warum ich diese ganzen Dinge nicht schon früher gesehen habe. Ich frage mich jeden Tag warum ich sowas verdient habe nach all der Liebe die ich ihm gegeben habe. Ich kam nie an ihn ran, alles war ja falsch laut ihm.

10.02.2021 00:22 • x 1 #86


D
Zitat von Lostinthisworld:
Im Moment frage ich mich echt was das werden soll mit seinen Nachrichten, was er damit erreichen möchte mir jeden Tag unter die Nase zu reiben das es vorbei ist?Fühlt er sich dann besonders?
Das ist ein Machtspielchen aus Frust.
Zitat von Lostinthisworld:
Was könnte ich ihm schreiben, das er damit aufhört und mich in ruhe lässt
Nichts! Verdammt! Nichts schreiben! Denn was du schreibst, interessiert ihn nicht die Bohne! Aber dass du ihm schreibst, gibt ihm Futter, seine Machtspielchen fortzusetzen!
Nur mal so am Rande: Ich hab' mal Strafanzeige gegen jemanden erstattet. Er hatte mir eine SMS geschickt: Komm bitte nicht auf die Idee irgendwie aufzutauchen heute dann stirbst du. Zuvor hatte er mich ebenfalls mit Nachrichten belagert wie deiner dich. Ich meine, ich hab' das in diesem Thema bereits erwähnt. Alle seine Nachrichten hatte ich aufgehoben, immer mit dem Gedanken: Na warte, Freundchen.
Mit dieser SMS war das Maß voll. ... dann stirbst du war natürlich nicht ernst gemeint, aber man sollte schon aufpassen, was man sagt, und erst recht, was man schreibt. Vor allem, wenn man Macht ausüben will. Ich sah den Paragraphen 241 StGB (Bedrohung) als erfüllt an und saß Minuten später mit der SMS bei der Polizei. Die sahen das genauso wie ich und fragten nach weiteren Nachrichten. Also druckte ich alles, was ich da hatte, aus und lieferte der Polizei somit reichlich Lektüre und Arbeitsgrundlage.
Der Polizist, der meine Anzeige bearbeitete, sagte mir in diesem Zusammenhang was Wichtiges: Die Nachrichten nicht zu beantworten, aber aufzubewahren, war clever von mir, denn bereits das war schon Stalking und somit strafbar. Es war auch richtig, gar nicht erst mit der Polizei zu drohen, sondern gleich direkt Strafanzeige zu erstatten.
Weiter sagte er: Es gibt viel zu viele Männer, die so mit ihren Mädels umgehen, und viel zu viele Frauen, die darunter leiden, anstatt sich zu wehren. Bei jeder solcher Anzeigen hoffe er (der Polizist), dass die jeweilige Frau das durchzieht, damit man so'n Typen endlich mal am Ar*** kriegt. Aber von den wenigen Frauen, die überhaupt wegen Stalking, Bedrohung usw. Strafanzeige erstatten, lassen sich viel zu viele von den Kerlen doch noch einschüchtern und kleinkochen und ziehen die Anzeige zurück.
Als mein Typ wegen dieser Sache Post von der Polizei bekam, drehte er durch, beschimpfte mich wüst am Telefon, war aber doof genug, mich weiter zuzutexten. Das volle Programm: von das wird nie was mit uns, über hättest du mal ... bis zieh die verdammte Anzeige zurück.
Du Idiot, dachte ich, schaltete den Drucker ein und brachte der Polizei wieder ein bisschen Papier für die Akte ...
Und ja, es war auch für mich nicht leicht, Strafanzeige gegen einen Mann zu erstatten, den ich damals doch liebte und verstehen wollte. Ich habe danach noch lange und viel geweint und mich mit den gleichen Fragen gequält wie jetzt du, @Lostinthisworld .
Aber unterm Strich nützt es absolut gar nichts, und im Zweifelsfall gehen Selbstschutz und Selbstliebe eindeutig vor.

10.02.2021 01:42 • x 1 #87


D
Zitat von Lostinthisworld:
Manchmal frage ich mich warum ich das alles mit mir machen gelassen habe und warum ich diese ganzen Dinge nicht schon früher gesehen habe.
Weil du ihn geliebt hast! Und weil man schnell dazu neigt, den geliebten Menschen zu idealisieren und seine Fehler zu verzeihen oder zu relativieren.
Zitat von Claudia Keller: Ich schenk' dir meinen Mann:
Mit Sand in den Augen lebt es sich gefährlich. Man fällt so leicht auf die Schnauze.
Zitat von Lostinthisworld:
Ich frage mich jeden Tag warum ich sowas verdient habe nach all der Liebe die ich ihm gegeben habe.
Ich glaube, es gibt Menschen, die es nicht ertragen, geliebt zu werden. Sie halten sich selbst - warum auch immer - für nicht liebens-wert. Sie hassen sich selbst und wollen entsprechend auch gehasst werden. Deshalb behandeln sie ihr Gegenüber so, dass es sie hassen muss oder zumindest auf Distanz bleibt.
Oder sie haben Angst vor der Liebe. Denn wer liebt, der ist verletzbar. Aber Verletzungen tun weh, und vor diesem Schmerz wollen sie sich schützen. Mit Hass können sie besser umgehen.
Wie ich darauf komme? Weil der Typ, von dem ich gerade erzählte, in einem guten Moment mal zu mir gesagt hat: Alles an dir ist Liebe. Dein ganzes Wesen ist Liebe. Du kannst gar nicht anders, du bist eben so. Wahrscheinlich kannst du nicht mal richtig hassen. Damit kann ich nicht umgehen. Deshalb habe ich Angst vor dir.
Zitat von Lostinthisworld:
Ich kam nie an ihn ran, alles war ja falsch laut ihm.
Siehste, da hast du's. Meine Theorie könnte auch auf euch beide zutreffen.
Aber, wie gesagt, solche Grübeleien führen letztlich zu nichts. Du kannst lieben. Ich auch. Die beiden Kerle, deiner und meiner, konnten es nicht.
Warum? Keine Ahnung.
Aber das ist letztlich deren Problem.
Und das können sie behalten.

10.02.2021 02:22 • x 1 #88


Heffalump
Zitat von Lostinthisworld:
Was könnte ich ihm schreiben, das er damit aufhört und mich in ruhe lässt

Nichts, jede Antwort ist zu viel, Verschwendung
Zitat von Lostinthisworld:
Würde gerne wissen wieso ein Mensch Schluss macht und dann meint der Person noch schreiben zu müssen Vor allem immer das selbe.

scheinbar muss er seine Position, die er eingenommen hat, verteidigen, vor Sich besonders und um dir immer wieder zu versichern - das dies rechtens war.
Zitat von Lostinthisworld:
Ich hatte sehr oft das Gefühl das er einfach nicht möchte das es mir gut geht, schließlich hat er mich so gut wie nie gefragt. Mich nachts oft alleine gelassen ist gegangen und mich halt oft im Stich gelassen, als ich mal jemanden gebraucht habe.

Du hast ihm zu viel gegeben - er brauchte nichts dafür tun, warum sollte er es also tun, wenn du es glaubst - zu brauchen
Zitat von Lostinthisworld:
Ich frage mich jeden Tag warum ich sowas verdient habe nach all der Liebe die ich ihm gegeben habe. Ich kam nie an ihn ran, alles war ja falsch laut ihm.

Wenn doch alles falsch war, hielt es mehr oder minder 4 Jahre, der Hauptkämpfer warst du. Du wolltest dir und ihm beweisen, das alles vorher erlebte - bei dir anders ist. Aber da er das Problem ist, er sich nicht als solches wahr nimmt - bleibt sein Resümee, die Damen sind verantwortlich - und dies lässt er auch jeder Dame fühlen.

Es ist normal einfach, tut er dir gut, kommst du an ihn heran, kann er Kompromisse eingehen - kann es was feines werden. Aber tut er dir nicht gut, Kompromisse gehen nicht, lässt dich allein im Regen, öfter. Dann kann er weg.

Weil, warum sollte ich mich mit jemanden abgeben, der auf mich null eingehen kann oder will. Der nur fordert - aber nichts gibt.

Und auch, warum du dich mit dem wenigen so zufrieden gegeben hast. Sein Maximum erreicht ja nicht mal dein Minimum

10.02.2021 06:56 • x 2 #89


D
Nachtrag: Bei mir kristallisierte sich das nicht erst nach zwei Jahren heraus, sondern bereits nach wenigen Monaten. Ich war noch nicht so an meinen gewöhnt wie du an deinen. Deshalb funktionierte die Reißleine bei mir relativ bald.
Bei dir hat's halt was länger gedauert. Andere wiederum schaffen den Absprung überhaupt nicht!

Noch 'n Nachtrag: Ich geb' Heffalump recht.

10.02.2021 12:26 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag