181

Beziehung miserabel beendet

A
Zitat von Lostinthisworld:
Danke für eure Nachrichten. Vor ner Stunde schrieb er mir nochmal und diesmal habe ich diesen Fehler gemacht und ihm geantwortet weil ich eine ehrliche seele bin es ging darum ob ich die Bilder mit ihm alle gelöscht habe, daraufhin kam von mir nur ein nein ...
Hallo liebe TE! Ja der Satz mit man hätte zu oft alles hinterfragt kommt mir sehr bekannt vor. Hauptsache die Schuld wird vom Ex immer bei der Frau gesucht,obwohl sie selber genug Fehler gemacht haben. Und irgendwann fängt man an immer die Schuld bei sich zu suchen,man gibt sich dann nur noch die Schuld . Auch für die Trennung. Aber lass dir eins gesagt sein verliere nie dein Selbstwertgefühl / Selbstachtung. Du bist liebenswert wie du bist. Und irgendwann wird der Mann kommen der es auch sieht. Es tut wirklich richtig weh und es gibt Tage die nicht gut laufen,aber es wird irgendwann wieder besser . Mir hilft das Forum mit den Tipps und Erfahrungen hier gerade sehr.
Du bist nicht alleine

04.02.2021 17:16 • x 2 #31


D
Zitat von Lostinthisworld:
es ging darum ob ich die Bilder mit ihm alle gelöscht habe, daraufhin kam von mir nur ein nein und seitdem kam nur noch interessiert mich nicht ob du die gelöscht hast
Hast du die Bilder von uns gelöscht?
Nein.
Interessiert mich nicht.
Ähm, ich wollte mich nur mal wieder bei dir in Erinnerung bringen, aber eigentlich ist's mir egal, was ich schreibe, Hauptsache, ich schreibe was ...

04.02.2021 17:21 • x 3 #32


A


Beziehung miserabel beendet

x 3


Tee-Freundin
Schreiben tut er um Einfluss bzw. Macht, Kontakt und Kontrolle zu behalten und um Dich warm zu halten und zu verletzen.
Sein mickriges krankes Ego soll aufpoliert werden, indem er Dich unterbuttert. Geht aber nicht mehr, weil er Dich vor die Tür gesetzt hat.

Kann weg.

Du wirst jemanden treffen, der Dich mit Liebe und Respekt behandelt.
Für den richtigen Mann bist Du, so wie Du bist, perfekt.
Ohne verbiegen, verstellen oder Dir ständig auf die Zunge zu beißen.
Mit anderen erwachsenen Männern kannst Du sogar sachlich konstruktiv diskutieren / Meinungen austauschen.

04.02.2021 17:32 • x 2 #33


D
Zitat von Tee-Freundin:
Sein mickriges krankes Ego soll aufpoliert werden, indem er Dich unterbuttert.
Genau so sehe ich das auch.
Und weil du, liebe @Lostinthisworld , eben kein
Zitat von Tee-Freundin:
mickriges krankes Ego
und keine
Zitat von Lostinthisworld:
Minderwertigkeitskomplexe
hast - warum denn auch? -, sehe ich für dich keinen Grund, solche Nachrichten ernst zu nehmen. Lesen, lachen, archivieren. Nicht antworten. Irgendwann vielleicht rotzfrech und hintenrum Strafanzeige gegen das Jüngelchen erstatten, wegen Stalkings.
Zwischendurch schon mal vorsorglich über https://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung?wprov=sfla1 informieren und dann bei entsprechenden Nachrichten damit zur Polizei.
Also, der Typ soll seine Minderwertigkeitskomplexe ruhig auf dich projizieren und dich als klein und dumm wahrnehmen. Bitte, gern.
Verhalte dich ihm gegenüber still und regungslos wie 'ne verhuschte Haselmaus. Und hintenrum lässt du ihn achtkantig auflaufen.
Merke: Stille Wasser sind tief. Und schmutzig.

04.02.2021 17:54 • x 3 #34


L
Und das ist das Ergebnis, kaum hat man auf seine Frage geantwortet sind 7 Stunden vergangen, das ist wirklich krank. Wisst ihr was ich denke? Er hat eine neue und kann sich in der zeit halt auch gut mit ihr ablenken, kaum ist sie nicht erreichbar schaut er bei mir vorbei, ich hätte einfach nicht antworten sollen und jetzt beginnt alles wieder von vorne ich habe mir schon fast gedacht das nach seiner letzten nachricht nichts mehr kommen wird wenigstens ein wie geht es dir aber was soll man von so jemanden den noch erwarten es ist enttäuschend und verletztend das glaubt ihr kaum, bin echt am Boden zerstört ich wünschte ich könnte ihm einmal alles sagen aber das kann ich nicht mit ihm kann man leider nicht reden, ich werde danach nur noch mehr fertig gemacht und das ist so schrecklich. Für was habe ich ihn geliebt? Man tut alles für einen menschen und am ende wird man so weggeworfen.

04.02.2021 20:42 • x 1 #35


Tee-Freundin
Schreibe hier in den passenden Thread Letzte Nachrichten an den Partner / Ex deine Mitteilung.

Schreibe es alternativ auf Papier auf, damit es aus dem Kopf ist.
Zitat von Lostinthisworld:
mit ihm kann man leider nicht reden, ich werde danach nur noch mehr fertig gemacht und das ist so schrecklich.


Wenn einer 0 verstehen, Interesse oder sinnvolles auf Dich zeigt, dann bringt es nichts, sich mit demjenigen zu befassen.
Dann kann ich auch einer Wand einen Monolog halten.
Und ständig fertig gemacht werden... macht die Wand zumindest nicht.
Wozu sich das antun lassen?
Dass bleibt jetzt beides schön hinter Dir.

Nochmal: Was brauchst Du um seine Nachrichten zu ignorieren?

04.02.2021 22:08 • x 2 #36


CaveCanem
Tut mir leid, aber ganz ehrlich: Du lädst ihn förmlich dazu ein, Dir immer wieder wehzutun!

Hör doch einfach mal auf, dauernd zu antworten.

Der tritt auf Dich ein, sobald Du was hören lässt.

Narzissmus. Lies Dich ein.

Und bleib weg da!

04.02.2021 22:53 • x 3 #37


Wasabix
Zitat von Lostinthisworld:
weil ich eine ehrliche seele bin


Ja, du bist bestimmen eine ehrlich Seele , doch das ist nicht der Grund warum du ihm
antwortest.
Du antwortest weil du innerlich noch mit ihm zusammen verstrickt bist. Er mit dir übrigens auch.
Ihr schreibt euch, obwohl nichts dabei herauskommt.
Ihr seid das auch gewöhnt. Er muss sich von dir entwöhnen bzw. eurer gemeinsamen Toxik,
und du dich von ihm.
Bei solch ungesunden Verstrickungen, das ist im Narzissmus-Strang auch beschrieben, kommt es zu Entzugserscheinungen, die aber nur entstehen, wenn man sehr ungesund miteinander interagiert hat.

Schreib entweder solange zurück bis du gar keine Kraft mehr hast, und von Dir aus den Kontakt dauerhaft abbrichst, oder nervlich zusammenklappst.
Oder du hast jetzt die Kraft, den Willen und die Einsicht, dass sofortiger NO CONTACT!
einzuleiten ist.
Meine Meinung.
Ich wünsche dir dass du es bald schaffst, dich dort lozueisen.

04.02.2021 23:07 • x 1 #38


D
@Lostinthisworld , ich gebe @CaveCanem mit ihrer Anmerkung zu Narzissmus recht.
Vor ein paar Jahren hatte ich so'n Herzchen wie deins an der Backe. Entweder meldete er sich gefühlt ewig nicht oder er hämmerte mich im Minutentakt mit Nachrichten zu und verlangte Antwort.
Antwortete ich aber, dann war's ihm nicht schnell genug oder er kommentierte falsche Antwort oder eben uninteressant, oder er wechselte innerhalb eines Dialogs blitzschnell von WA auf FB-Messenger und wieder zurück und blockierte/entblockte mich mal hier, mal da.
Anfangs fragte ich mich dann, ob er auf Dro.ge sei und welche zu solchem Verhalten führen könne.
Dann begann ich, mich über psychische Dingsbums zu belesen. Bei Narzissmus sagte es klick.

04.02.2021 23:15 • x 1 #39


CaveCanem
Zitat von Wasabix:
Ja, du bist bestimmen eine ehrlich Seele , doch das ist nicht der Grund warum du ihm
antwortest.


Jo. Du ja.

ER ist keine. Drum ist jede Art von Tun...

....immer FALSCH!

Lehn Dich zurück. Hol Dir Popkorn.

Du hast grad großes Kino. Der ist zwischen Romeo und Julia.

Und Demolitionman.

04.02.2021 23:39 • x 1 #40


L
ich kann dir keine genaue Antwort geben, denn jeder erzählt es immer aus seiner Sichtweise. daher kann ich dir nur meine Meinung auf Basis deiner Informationen geben.

dein freund hat eine neue oder zumindest eine neue in Aussicht. was er über die letzten 2 jahre gesagt hat war wohl ehrlich. denn sein gesamtes verhalten spricht dafür. du hast ihn mehr geliebt als er dich, du wolltest klären aber er nicht, es gab ständige höhen und tiefen an denen nur du schuld bist. du hast ihn angeblich damit eingeschränkt und damit belastet. aber das ist alles *beep*.so etwas sagt und tut man nur wenn man den anderen nicht liebt. und nur aus Bequemlichkeit mit dem anderen zusammen ist. oder weil er von dir angehimmelt wird.
er hat mit dir per sms Schluss gemacht? sowas tut man nicht. es sei denn man hat was zu verbergen oder will den anderen so einfach wie möglich loswerden. aus schlechtem gewissen oder aus Bequemlichkeit weil es schon länger eine neue gibt.

mein rat an dich: keiner ist alleine verantwortlich am scheitern einer Beziehung. du hast ihn bedrängt und zu sehr geklammert? aber gemeinsam mit dir lösen wollte er es nicht... warum sollte er es auch.. er liebt dich ja nicht. wenigstens war er am Schluss so ehrlich.

du kannst liebe nicht erzwingen. egal ob er nicht kann oder nicht will. du hast ihm gesagt wie du zu ihm stehst. und er hat dir darauf hin geantwortet. mein rat an dich: tue dir selbst was gutes. mach dich nicht verrückt über was oder was hätte nicht sein können. lerne aus der erfahrung aber bleibe dir selbst treu. so wie ich das sehe hast du das herz auf dem richtigen fleck.

05.02.2021 02:21 • x 3 #41


Heffalump
Zitat von Lostinthisworld:
Für was habe ich ihn geliebt? Man tut alles für einen menschen

Und für sich selbst - nichts!

05.02.2021 08:42 • x 1 #42


L
Liebes Forum, ich möchte wieder schreiben und auch danke sagen.

Ich wäre so dankbar über Leute die eventuell auch eine toxische Beziehung hinter sich hatten um mal zu berichten, wer den die Beziehung den da beendet hat, der toxische Partner oder die Person die keine toxischen Züge hatte.

Ich muss wieder etwas los werden und zwar war ich bis heute morgen noch voller guter Dinge das er nicht mehr schreiben wird, aber nun siehe da es kamen noch 4 Nachrichten und ich habe geantwortet weil ich jedes Mal das Gefühl habe ich muss darauf antworten, ich kannte es nie anders bei ihm, ich fühle mich einfach schlecht wenn ich nicht antworte. Mir fällt es schwer ihn zu blockieren Leute einfach aus dem Grund weil ich noch einmal alles loswerden wollen würde ich würde ihm so gerne eine aller letzte Nachricht von mir schicken aber ich bringe es kaum übers Herz, diese Trennung ist für mich sehr heftig. Hier nochmal seine 4 Nachrichten die er mir heute geschrieben hat: Ich wollte das du weißt das auch ich leide und traurig über diese Situation bin du sollst es einfach nur wissen. Ich frage mich ob wir wieder eine Chance hätten aber im selben Moment denke ich wieder an alle Dinge die du mir angetan hast, mich gestresst und jeden Tag unter Druck gesetzt. Ich habe alles für dich gegeben aber es geht nicht mehr. Ich würde dir so gerne eine Chance geben aber ich will auch nicht das du leidest. Es ist besser wenn ich dir nie wieder schreibe. Wenn du ein guter Mensch wärst und ein normaler Mensch wärst dann müssten wir über gar nichts mehr reden. Wiederum will ich nur das du weißt mir gehts ned am Ar. vorbei und das Thema beschäftigt mich genauso. Wenn du mir jetzt aber wieder etwas schreibst und mich erneut unter Druck setzt mit deinen Fragen ob ich ne neue hab dann nervst du wieder weil ich keine neue hab.

Ich kann nicht mehr ehrlich ich kann es nicht verstehen warum macht er das? Wieso will er mir die ganze Zeit schreiben und mir damit eigentlich immer weh tun. Ich hatte ihm daraufhin geschrieben das er mich jedes mal fertig macht und mir für alles die Schuld gibt, er schrieb nur das er für alles schuld ist und auch war und das er für alles immer schuld war.

Was ist los eigentlich?

Wäre dankbar über Erfahrungen von euch und was ihr denkt was würdet ihr den machen, bitte beachtet einfach das wir 4 Jahre zusammen waren und ich nicht denke das man jemanden dafür unbedingt blockieren muss. Ignorieren tuts auch nur wie? Was wäre ein Satz an diesen Menschen oder was könnte ich ihm zum Abschied nochmal schreiben damit auch ich endlich Ruhe habe und mich eventuell auch komplett distanzieren kann. Was würdet ihr ihm noch schreiben etwas wo ihn vielleicht auch mal zeigt das er endlich aufhören soll.

05.02.2021 17:46 • x 1 #43


M
Hi,
mir ist das hier viel zu einseitig. Vielleicht könnte man auch mal ein bisschen von dem, was dein Ex dir sagt, ernst nehmen? Wo ist deine Fähigkeit zur selbstkritischen Reflektion?

Offen gesagt, ich sehe mindestestens so viele Red Flags bei Dir wie bei ihm: Du bist nach eigener Aussage sehr eifersüchtig, übst starken Druck auf ihn aus mit bislang unbewiesenen Unterstellungen einer Next (wird hier nichtmal hinterfragt) und erwartest ausserdem irgendwelche Gegenleistungen für deine freiwillig erbrachten Opfer (Etwa den Kontaktabbruch zu deinen Freunden).

Sei mir nicht böse, aber Du erscheinst mir ebenso manipulativ und konflikt-inkompetent wie er. Du konstruierst hier eine sehr lückenhafte Geschichte mit dir als Opfer und ihm als Täter. Um mögliche Kritik schon im Vorraus zu unterbinden, behauptet Du, dass man Dir ja für alles die Schuld geben würde und hoffst dadurch, dass man aus Rücksichtnahme auf deinen labilen Seelenzustand die Augen vor dem verschließt, was deine Anteile an der jetzigen Situation sein könnten. Das ist klassisch passiv-aggressives Verhalten, das an emotionale Erpressung und verdeckten Narzissmus grenzt (wo wir ja schon beim bösen N-Wort sind).

Ich nehme dir das Unschuldslamm nicht ab und denke, dass ihr beide euch in nichts nachsteht und gleichermaßen toxisch in eurem Verhalten seid.

Dank mal darüber nach, soll nur ein Anstoß sein und ist nicht als Beleidigung gedacht.

Viele Grüße,
Maria

05.02.2021 19:06 • x 1 #44


L
Hi MariaLaFleur,

wenn du die erste Nachricht lesen würdest, dann wüsstest mehr. Ich habe nie geschrieben das ich meine eigenen Fehler nicht erkenne, ich erkenne sie mehr wie alles andere. Ja auch ich habe Fehler gemacht aber warum ist hier die Frage? vielleicht weil man vor mir Dinge verheimlicht hat und eine Art hatte und sich jede Stunde verändert hat, launisch wie auch menschlich? Wenn du das als Eifersucht bezeichnest und mit meinen Fragereien unter Druck setzen nennst, dann solltest du das erst mal selber durchmachen.

Ich nehme mir deine Sätze nicht zu Herzen, weil ich weder eine toxische Person bin und weder ein Narzisst, wie du es ja so schön beschrieben hast.

Was sind den deiner Meinung nach meine Anteile an der jetzigen Situation? Das ich nach der Trennung um ihn kämpfen wollte? Das ich immer versucht habe ihm alles recht zu machen, das ich Dinge klären wollte, das ich immer für ihn da war?

05.02.2021 19:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag