181

Beziehung miserabel beendet

L
Ich finde per sms oder generell so Schluss zu machen einfach ehrenlos vor allem nach so vielen Jahren.

Gerade eben hat er mir wieder geschrieben und zwar ob ich denke das nachdem es jetzt schon seit zwei Wochen Schluss ist er jemals wieder zurück kommen würde hatte dazu geschrieben nein und daraufhin schrieb er das:

Er: Ich habe keine kraft und lust mehr du hast mich unfair und ungerecht behandelt, habe dir das jahrelang gesagt dich hat es aber nicht interessiert. Ein zurück wird es nicht geben, du ich meine es nicht böse aber du weißt nicht was andere Männer alles hinter deinem Rücken treiben würden. Du wirst es sehr bereuen das du mich so schlecht behandelt hast und ich meine es ned böse.

Er hat mich mit diesen Nachrichten bombardiert und draufhin kam von mir nichts mehr ich werde ihm nicht mehr antworten, ich komme gerade gar nicht mehr klar.Könnte mir jemand vielleicht sagen was er immer mit diesem Satz ich meine es doch nicht böse meint? Ich komme nicht mehr klar

Er hat viele positive aber leider auch viele negative Seiten, man könnte meinen von beidem gleich viel. Habe die Liste auch schon angefangen zu schreiben nur im Moment habe ich mehr positives wie negatives das liegt wahrscheinlich daran das ich so unfassbar verletzt bin und ihn halt leider immer noch liebe obwohl er immer schlimmer wird auch mit dem was er schreibt.

Ich telefoniere regelmäßig mit meinen Eltern jedoch kann ich mit denen nicht wirklich über ihn reden was mich auch sehr belastet, weil sie immer von unserem hin und her mitbekommen haben und meine Eltern mich immer gewarnt haben vor ihm, das ich blind wäre und warum ich das mit mir machen lasse. Die wollen nichts von ihm wissen, mit Kollegen rede ich sehr ungerne über ihn weil ich denen leider nicht vertrauen kann und nicht möchte das es die halbe arbeit alles mitbekommt und Freunde habe ich so gut wie kaum welche, weil ich dank ihm alles und so gut wie alle aufgegeben hab.

Ich muss es schaffen einen Schlussstrich zu ziehen aber wie verdummt nommal?

Und nein ich möchte auf keinen Fall das er mir jede 4-6 Stunden mal schreibt, in den zwei Wochen gab es auch schon Tage wo er mir 3 Tage nicht mal ein Wort geschrieben hat und plötzlich jede 6 Stunden?diesmal habe ich keine kraft mehr ich werde ihm darauf auch nicht mehr antworten.

Was denkt ihr wenn ich ihn erst mal nicht blockiere? Ihm aber auch nicht mehr antworte und ihn dafür am Wochenende blockiere? Damit er sieht das egal was er mir die restlichen zwei Tage schreibt er keine Reaktion mehr von mir erhält und wenn er dann am Wochenende schreibt sowieso blockiert sein wird und sich denkt ok was ist jetzt? Ist das eine gute Idee oder eher nicht? Ach es ist so schwer


Und ja er hatte extreme Minderwertigkeitskomplexe, auch da habe ich ihm versuchen wollen zu helfen nur leider ohne Erfolg den egal was ich tat es ist wirklich so alles war falsch.

Und ja habe schon sehr oft über toxische Menschen nachgelesen, vieles stimmt auch überein und viele Dinge passen auch leider zu ihm.

Ich danke eich schon mal und brauche dringend Tipps

LG Lena

04.02.2021 00:28 • x 2 #16


Lilli70
Du musst ihn nicht blockieren. Löschen, einfach löschen. Wenn er was will, DARF ER vor der Tür stehen, sonst gar nichts, Nada! Das persönliche Gespräch. Begreifst du eigentlich, was dir hier alle schreiben? Love it , change it, or leave it!

04.02.2021 00:56 • x 2 #17


A


Beziehung miserabel beendet

x 3


D
Zitat von Lostinthisworld:
klar.Könnte mir jemand vielleicht sagen was er immer mit diesem Satz ich meine es doch nicht böse meint?

Das bedeutet in etwa, Ich möchte dich mit dieser Phrase einlullen, damit du nicht merkst, dass ich dich eigentlich nur nerven will.

04.02.2021 03:57 • x 3 #18


B
Zitat von Lostinthisworld:
Freunde habe ich so gut wie kaum welche, weil ich dank ihm alles und so gut wie alle aufgegeben hab.


Liest man hier immer wieder.Da frage ich mich immer, welchen Stellenwert Freunde haben,wenn man sie wegen einem Mann vernachlässigt oder gar aufgibt. Meine Freundschaften sind viel zu tief und zu wichtig, um sie für einen Mann zu opfern.
Freundschaften sind doch so wertvoll.

04.02.2021 08:44 • x 4 #19


Heffalump
Zitat von Bones:
man sie wegen einem Mann vernachlässigt oder gar aufgibt.

Weil er der tollste Esel ist, am lautesten I-A ruft und so schön mit dem *beep* wedelt.

04.02.2021 08:50 • #20


CaveCanem
Zitat von Landlady_bb:
Das bedeutet in etwa, Ich möchte dich mit dieser Phrase einlullen, damit du nicht merkst, dass ich dich eigentlich nur nerven will.


Naja... das bedeutet:

Ich tu so, als meinte ich es gut mit Dir.
Dabei meine ich es wirklich gut nur mit mir selber.

Dir will ich gerade richtig übel wehtun und Dich derart verwirren, dass Du nicht begreifst, was hier eigentlich abgeht:

Ich habe diesen Streit provoziert.
Um Dir wehzutun.
Und jetzt gehst Du einfach?
Mich verlässt man nicht einfach so.
Du sollst gefälligst gekrochen kommen und um Verzeihung winseln.
Du verdienst, dass ich Dir wehtue.

DAS meint er eigentlich.

Und Dein Kopf hängt sich dran auf, weil die Message so harmlos und wohlwollend klingt.

Bloss doof, dass der Mensch nicht wohlwollend ist. Nix an dem ist das.

04.02.2021 09:12 • x 5 #21


Gorch_Fock
Blockieren und zwar zügig. Das ist ja Schuldumkehr vom Feinsten.

04.02.2021 09:23 • x 4 #22


Heffalump
Zitat von Gorch_Fock:
Blockieren und zwar zügig. Das ist ja Schuldumkehr vom Feinsten.

Muss nicht, ignorieren reicht da völlig, sonst bildet sich der sonst was ein

04.02.2021 09:29 • x 2 #23


Wasabix
Zitat von Landlady_bb:
Hallo, @Lostinthisworld , willkommen hier. Mehr als braucht man nicht zu wissen. Ist das jetzt deine Hoffnung oder deine Befürchtung? Edit: Ach, ich sehe gerade: Er schreibt dir wieder und wundert sich, weil du ihn noch nicht blockiert hast? Und nun? Was soll das? Warum lässt du das zu?



vielleicht weil sie gewohnt ist, seelisch misshandelt zu werden?

Erinnert mich wieder ans Stockholmsyndrom. Den Täter schützen.

Lost...da gibts einen Ausweg. Der ist relativ individuell. Aber es gibt ihn.
Versteh bitte, dass du jetzt andere Ansprechpersonen, also Freunde und Familie ( Gesprächstherapie?) brauchst!
Aber nicht diesen Mann. Bestimmt weisst du das vom Kopf her, aber die Umsetzung ist weit schwerer.
Kann so schnell auch nicht gelingen. Ist fast unmöglich. Also erwarte jetzt nicht zuviel von dir!

Deine Reaktion nach der Trennung und vorallem wies gelaufen ist, ist völlig normal, mit dieser
Beziehungsvorgeschichte. Du bist, nach meinem Verständnis, toxisch gebunden, weil die Beziehung,
Landlady hatte da was zitiert, sehr wahrscheinlich toxisch war.

Was verstehe ich unter toxischer Beziehung? (Ich bin Laie..mit viel Eigenerfahrung.)
Einer oder beide aktzeptieren, trotz wiederholter zerstörter Kommunikation und seelischer Misshandlung,
und bleiben freiwillig in der Beziehung.
Er als Misshandler ist auch toxisch an dich gebunden. Doch er konnte leicht aussteigen, zumal es da ja bereits eine neue Frau zu geben scheint.
Dies jetzt mal fürs Erste

04.02.2021 09:40 • x 1 #24


Wasabix
Zitat von Heffalump:
Muss nicht, ignorieren reicht da völlig, sonst bildet sich der sonst was ein


Stimmt. Jedoch um ihrer selbst Willen sollte sie unbedingt blocken.
Denn ihr Kopfkino und der Schmerz, die Verwirrung die er mit Rauchbomben stiftet, kostet sie endlos Kraft.
Da sind wir uns sicher einig.
Und die brauchst du, liebe Lost fürs dich.

Einerseits brauchst du noch die Verbindung zu ihm, andererseits schadet es dir massiv.

Was also ist der 1. bzw nächste Zielpunkt den DU mit DIR jetzt erreichen möchtest?

04.02.2021 09:49 • x 1 #25


Wasabix
Zitat von Lilli70:
Du musst ihn nicht blockieren. Löschen, einfach löschen. Wenn er was will, DARF ER vor der Tür stehen, sonst gar nichts, Nada! Das persönliche Gespräch. Begreifst du eigentlich, was dir hier alle schreiben? Love it , change it, or leave it!


Ich glaube, dass sie es begreift, aber in solch einer Konstellation kommt ja das Herz nicht schnell genug mit.
Sie ist gewissermaßen im Schock, da muss sie etwas Geduld mit sich haben.
4 Jahre sind eine laange Zeit um sich ordentlich zu verheddern.

Vor der Türe stehen sollte sie aus ihrem Kopf verbannen.
Und ja, absolut no contact liebe Lost, das wäre der wichtigste, der allerwichtigste Schritt .
NO CONTACT!

Er ist gegangen, Du machst die Tür zu.
Was denkst du selbst, was brauchst du jetzt um diesen Schritt zu machen? Was würde dich dabei unterstützen?

04.02.2021 09:59 • x 5 #26


Heffalump
Zitat von Lostinthisworld:
Ich habe gekämpft aber es brachte nichts, denkt ihr er wird mir jemals wieder schreiben?

Wird er, weil es ihm Spaß macht, mit dir zu spielen. Du willst aber nicht, wie kaputtes Spielzeug wieder weggelegt werden.

Liebe als solches tut nie weh, wenn doch - ist es keine Liebe. Somit, was nicht gut tut - kann weg.
Ihr habt in den 4 Jahren mehr gestritten als alles andere, Du hattest immer den schwarzen Peter - und er war immer total unschuldig.

Merkste ja selbst, das das nicht stimmt.

Das er dich verlies, ist, auch wenn es weh tut - das Beste was in deinem Leben bisher passiert ist. Denn du kannst dieser destruktiven Beziehung entkommen, Hintergründe erkennen und solches achten, damit es dir nicht wieder passiert.

Und hier im Forum haben einige Erfahrungen, weil auch sie toxische Partner hatten. Man ist endlich frei, darf wieder sagen und denken, was man will - ohne gleich wieder die Keule aufs Haupt gedengelt zu bekommen.

04.02.2021 10:10 • x 5 #27


L
Danke für eure Nachrichten. Vor ner Stunde schrieb er mir nochmal und diesmal habe ich diesen Fehler gemacht und ihm geantwortet weil ich eine ehrliche seele bin es ging darum ob ich die Bilder mit ihm alle gelöscht habe, daraufhin kam von mir nur ein nein und seitdem kam nur noch interessiert mich nicht ob du die gelöscht hast ich frag mich dann warum man aber fragen tut? Weil ich davor nie reagiert habe? Um mich dann erneut zu verletzten?

Ich habe mich jetzt über das Thema toxische Beziehungen schlau gemacht und es stimmt zu 90% überein.

Leute wirklich ich kann euch eins sagen bei jedem Streit bei einfach jeder Sache war immer nur ich schuld. Er hatte das ja auch als Begründung genommen das wegen meinem Verhalten, weil ich alles hinterfragt habe und er mit mir nicht mehr konnte und das seit Jahren es auch beendet hat. Ich konnte nie ein Thema mit ihm klären und das verletzt mich am aller meisten und das macht es für mich auch so endlos schwer. Ich wollte jeden Streit mit ihm klären, er war direkt auf 180 und wollte das nie, ich sollte immer nur meinen Schnabel halten und ihm nicht auf die Nerven gehen. Ich habe immer nur gestresst und genervt das hat er mir wirklich über Jahre geschrieben. Ich habe ihn aber geliebt während er mich nie geliebt hat weil wie den auch?

04.02.2021 16:59 • #28


Tee-Freundin
Dein Ex wollte nie eine gleichwertige und gleichberechtigte Partnerin.
Er wollte eine Ja-Sagerin, die alles mitmacht, alles hin nimmt, egal, wie sehr er sich daneben benimmt. Einen menschl. Boxsack.

Sehr gut, dass Du dich über toxische Beziehungen informiert hast.
Erkenntnis hilft weiter bei der Bearbeitung.

Was brauchst Du, um seine Nachrichten zu ignorieren?
Was funktioniert für Dich?

Mir hilft es zur Unterhaltung und wenn ich mich einsam fühle Radio zu hören. Neben Talkrunden, Infobeiträgen auch Sendungen, wo Hörer anrufen können.

04.02.2021 17:10 • x 1 #29


D
Zitat von Lostinthisworld:
Gerade eben hat er mir wieder geschrieben und zwar ob ich denke das nachdem es jetzt schon seit zwei Wochen Schluss ist er jemals wieder zurück kommen würde

Er fragt, ob du denkst, dass er jemals wieder zurückkommt, obwohl seit zwei Wochen Schluss ist?
Also, wenn das von ihm scherzhaft gemeint sein soll, dann find' ich den Scherz doof.
Meint er diese Frage echt ernst, dann finde ich sie in ihrer Unlogik reichlich psycho.
Sag mir, was du denkst, dass ich es tue, damit ich weiß, was du denkst, dass ich es tue, und genau das Gegenteil dessen tue, was du denkst, dass ich es tue ...

04.02.2021 17:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag