@Scheol
kann helfen.
Zitat von Ratlos32:Ich bemühe mich, tue alles erdenkliche um ja nichts falsch zumachen.
Red Flag1:
Mit "nichts falsch" machen kommst du nicht weit, weil du exakt immer alles gerade dann falsch machst, wenn es ihm passt.
Du trägst Rot weil er es mag, aber heute will er es nicht, dir hätte schon an Morgen klar sein müssen, das du heute grün tragen musst. Somit du Schuld. Du immer Schuld.
Ist einfach.
Kann er doch nicht für, wenn du dir das nicht merken kannst - was anderen völlig egal ist, welche Farbe du anziehst.
Zitat von Lostinthisworld:Ich habe meine Fehler alle erkannt, mich dafür auch immer wieder bei ihm entschuldigt. Trotzdem bin ich laut ihm am scheitern der Beziehung verantwortlich und zwar in allen Situationen.
Mit Harmonie bekommst du bei solchen Wesen keinen Fuss auf den Boden. Sie lieben das Chaos. Darin sind sie Meister, Harmonie ist für Schwächlinge.
Zitat von Lostinthisworld:ch es schreibe siehst du die Fehler mehr bei mir wie bei meinem Ex.
Solange du noch deinen
Partner verteidigst - und das tust du - bringt es nichts. Du magst Anteile haben - aber Schuld hast du nicht.
Zitat von Lostinthisworld:war immer für ihn da
Dieses Wort - wo war er, wenn du ihn brauchtest? Wo?
Zitat von leo31:: redet miteinander und zwar ehrlich
leo, mit toxischen Partnern kann man nicht reden.
Du selbst läufst deinem Unglück hinterher und wunderst dich, warum nichts klappt. Bleib doch mal stehen. Denke nach und frage dich, ob nach einem Streit - sie auch mal auf dich zukommt, die weiße Fahne schwenkt und sagt, "War nicht so gemeint - sind wa wieder gut".
Es sind Schmarotzer. Sie weiden sich an euren Leid, euren Schuldgefühlen. Sie sind strahlende Helden und wehe, als Partner bewunderst du nicht genug - dann brennt die Hütte.
Hattet ihr schon Gespräche - über Stunden - wo nur einer sprach? Monologe führte über sein "Hach - was bin ich toll" und "Du bist zu blöd für..."
Fangt an, genauer hin zu sehen. Situationen auf zu schlüsseln.
Zitat von Lostinthisworld:ihn fragen warum er sich so verhält und warum er mir Dinge verschweigt
Warum er das tut - weil er es kann. Weil auch in einer Beziehung es Dinge gibt, die man seiner Freundin nicht erzählt. Und dann kommt es darauf an - was er tat. War er nur nicht pünktlich oder war er fremd vogeln.
Deine Eifersucht ist ihm Bestätigung, das er das tun darf. Was er auch immer tut.
So wie du für positive Gefühle - alles versuchst zu tun - lebt er für negatives. Zelebriert es, fördert es. Braucht es.
Das Positive Wischiwaschi - ist nur was für Weicheier. So denkt er.