181

Beziehung miserabel beendet

M
Zitat von CaveCanem:
Hör auf, das Opfer zum Täter zu machen! Das ist komplett fehl am Platz! Du wirst ein Narzissmus Opfer meist alle Fehler bei sich suchen hören! Das hat er ihr 4 Jahre lang eingetrichtert. Auch hier: Die Regeln bei Euch macht sie! Und die sehen so ...


Das mache ich, ja. Aber nicht absolut. Ich sehe hier beide als Täter und Opfer. Und die biestige Reaktion der TE hat das recht deutlich für mich gezeigt. Leider ist zum derzeitigen Zeitpunkt nur die Echokammer gewünscht, liegt vermutlich an der Aktualität der seelischen Verletzung.

06.02.2021 16:56 • #61


L
@maria: Menschen, die sowas nicht selbst miterlebt haben können dazu leider nicht viel berichten.

Du meinst das ich ein toxisches Verhalten habe und selbst etwas narzisstisch bin, bin ich aber nicht.

Eifersüchtig bin ich nicht, außer man gibt mir die Gründe dazu, die er mir ja gab. Warum und wieso das wird man nie herausbekommen.

Ich habe ihm nie etwas verboten und wenn meine Fragen der Grund für ein Ende der Beziehung waren dann tut es mir leid. Schließlich sollte man in einer Beziehung auch miteinander reden können ohne nach jeder Frage zu hören das man nervt nicht normal ist oder stresst.

Ich habe meine Fehler alle erkannt, mich dafür auch immer wieder bei ihm entschuldigt. Trotzdem bin ich laut ihm am scheitern der Beziehung verantwortlich und zwar in allen Situationen.

Mit meinem Text gestern wollte ich dir vermitteln das mir bewusst ist das dazu zwei gehören, aber du verstehst das glaube ich einfach nicht. Du meinst ich bin unschuldig, bin ich aber zum wiederholten Male nicht.

Wenn man sich mir gegenüber verhält wie wenn man mich hasst, obwohl es keine Gründe gab, mir regelrecht Dinge verschweigt und ich dann nachfrage und es ihn nervt ja dann sorry.. es gab ja nie eine richtige Kommunikation zwischen mir und ihm, weil er nie wollte, stattdessen habe ich es akzeptiert und es in mich reingefressen immer und immer wieder. Bei jeder Frage musste ich aufpassen nicht das ich ihn damit nerve oder belaste wie er mir das ja immer vermittelte.

06.02.2021 18:30 • x 2 #62


A


Beziehung miserabel beendet

x 3


M
Zitat von Lostinthisworld:
@maria: Menschen, die sowas nicht selbst miterlebt haben können dazu leider nicht viel berichten. Du meinst das ich ein toxisches Verhalten habe und selbst etwas narzisstisch bin, bin ich aber nicht. Eifersüchtig bin ich nicht, außer man gibt mir die Gründe dazu, die er ...


Liebe TE, ich will Dir echt nicht wehtun. Daher nimm dir bitte alle Zeit, die du brauchst, um zu Heilen und deine Beziehung zu verarbeiten. Ich merke durchaus, dass es Dir sehr schlecht damit geht und das tut mir auch wirklich sehr leid... Niemand sollte diesen Schmerz fühlen. Irgendwann wirst Du genug Abstand haben und objektiv analysieren, wo Du evt. positiv hättest einwirken können oder wo Du Anteile gehabt hast.

Ich kenne Euch doch gar nicht und kann mich daher nur an deinen Text halten. Ich maße mir nicht an, Recht zu haben. Ich lese nur und versuche anhand der Infos zu helfen, manchmal liege ich richtig, manchmal nicht.

Alles Liebe für Dich,
Maria

06.02.2021 19:48 • x 1 #63


L
@ Maria: Du tust mir nicht weh mit deinen Texten, nur ich schreibe und erkläre meine Situation schon so gut ich kann aber egal wie ich es schreibe siehst du die Fehler mehr bei mir wie bei meinem Ex. Ich soll mich als Täter und ihn als Opfer stellen, was ich aber nicht tue weil ich die jenige war die immer nur ja und Amen sagen musste.

Egal wie schlecht es ihm ging ich war wenigstens ein Mensch der ihm geholfen hat so gut ich konnte, ich habe ihm nie gesagt das er nervt oder mich stresst. Habe ihn unterstützt und war immer für ihn da. Das alles habe ich von ihm nie bekommen aber was solls. Die paar Fehler die ich gemacht habe wie ihn fragen warum er sich so verhält und warum er mir Dinge verschweigt naja wenn das die Gründe sind dann soll es eben so sein. Weder habe ich ihm etwas unterstellt sonstiges, warum ich dachte das er eine neue haben könnte, ist das er ständig gutes über gewisse Freundinnen seinen Kumpels gesprochen hat und seine Ex scheinbar sehr toll gewesen ist, obwohl sie ihn mehrfach betrogen hat. Er hat sie in jedem Streit erwähnt und immer erwähnt eine andere Frau wäre ihm lieber, eine die ihm nie fragen stellt und eine die ihn mit Fragereien nicht belastet.

Genau aus dem Grund sollte man nicht urteilen, klar kennst du uns nicht. In meinen Texten habe ich so gut wie möglich versucht zu erklären was war. Ja auch ich war nicht perfekt und habe keine Fehler gemacht meine bewussten Fehler waren meine ständigen Fragen aber warum wohl wenn man mit mir nie Klartext sprechen wollte.

06.02.2021 21:26 • #64


CaveCanem
Zitat von MariaLaFleur:
Leider ist zum derzeitigen Zeitpunkt nur die Echokammer gewünscht, liegt vermutlich an der Aktualität der seelischen Verletzung.


Nö. Sie reagiert nicht drauf.

Sie sieht nach wie vor ihre Fehler.

Von seinen hab ich hier noch nichts gelesen.

Zitat von Lostinthisworld:
Ja auch ich war nicht perfekt und habe keine Fehler gemacht meine bewussten Fehler waren meine ständigen Fragen aber warum wohl wenn man mit mir nie Klartext sprechen wollte.


das ständige Fragen ist das was Narzissten auslösen.

Lies Dich bitte ein in der Thematik, so kommst Du nicht weiter.

06.02.2021 22:08 • x 2 #65


L
es fällt mir nicht einfach die Reihenfolge der beiträge zu sortieren und zu lesen.
wenn du glaubst dass er eine neue hat, liegst du wahrscheinlich richtig. so leid es mir auch tut dir das zu sagen. ich weiss es tut weh, aber besser als dass du ewig grübelst und dir den Kopf zerbrichst was du falsch gemacht zu haben.

ich will nicht einmal sagen dass er ein A. ist, obwohl vieles darauf hin deutet. aber versuche nicht mehr darüber nach zu denken. ob du was falsch gemacht hast, oder ob er dich verarscht hat.

ich habe es auch einmal gemacht und wäre daran fast wahnsinnig geworden. die Person will dich nicht, sie liebt dich nicht. und da ist es egal ob diese Person jemand anderes hat oder dich verarscht. versuche loszulassen und kümmere um dich selbst.

06.02.2021 22:51 • x 1 #66


L
@cavecanem: Meinst du das dieses ,,ständige Fragen und nachfragen " das ist was ein Narzisst möchte und auslöst?

06.02.2021 22:56 • #67


L
Zitat von leo31:
ich habe es auch einmal gemacht und wäre daran fast wahnsinnig geworden. die Person will dich nicht, sie liebt dich nicht. und da ist es egal ob diese Person jemand anderes hat oder dich verarscht. versuche loszulassen und kümmere um dich selbst.


Was meinst du? Was hast du selber auch schon gemacht?

06.02.2021 22:57 • #68


L
mein rat an dich ist: redet miteinander und zwar ehrlich. viele beziehungen gehen kaputt weil man nicht miteinander redet und sich dadurch miss versteht. aber zum reden gehören zwei personen. und beide müssen sich lieben und wollen das es funktioniert. leider ist das eher selten der fall. denn meistens liebt und will der eine partner dass es funktioniert, während der andere schon lange im geiste mit der beziehung abgeschlossen hat.

06.02.2021 23:03 • #69


L
mich nach einer gescheiterten beziehung gefragt ob ich sich sie zurück gewinnen kann, wenn ich mich nur mehr anstrenge oder ob sie schon lange einen anderen hat

06.02.2021 23:05 • #70


L
also noch einmal, jeder erzählt es aus seiner sicht. und ich weiss nicht was du alles im vorfeld gemacht hast. aber die tatsache dass du versuchst es zu verstehen. die tatsache dass du antworten möchtest um die beziehung zu retten. und die tatsache dass ich nur deine infos zum sachverhalt lesen kann...

all das sagt mir, dass er mit dir spielt. oder im besten fall mit der jetzigen situation überfordert ist.

noch einmal: redet mit einander... reden reden und nochmals reden ist der schlüssel zu einer glücklichen beziehung. die meisten beziehungen gehen nicht kaputt weil irgendeiner das A. ist. die meisten beziehungen gehen kaputt wegen missverständnissen und ungewollten beleidigungen

06.02.2021 23:34 • #71


L
@leo31
Ja ich verstehe dich, man sollte miteinander reden nur wie soll das funktionieren wenn er nicht möchte? Er will nicht reden, er wollte nie reden. Sobald es Diskussionen gab und ich es mit ihm klären wollte hieß es ich nerve und stresse und soll endlich aufhören. Er hat sich nur beschwert und gemeint ich soll es akzeptieren und endlich aufhören. Wie oft habe ich versucht das ich ihn zum reden bekomme in diesen 4 Jahren, kann es dir nicht aufzählen. Immer wieder habe ich es dann eben akzeptiert und es auch gelassen, jedoch kamen diese Diskussion über die selben Themen dann natürlich immer und immer wieder, aber bitte wie sollte man es den klären wenn er nie wollte? Er meinte immer er will seine Ruhe und es belastet ihn wenn man ihn etwas frägt. Kann es mir bis heute nicht erklären und das ist ne Sache die mich eben verletzt hat, wenn es mir schlecht ging hat es ihn auch nie wirklich interessiert, es kamen dann Dinge wie ja ruh dich aus das wird schon wieder aber ging es ihm mal schlecht sollte ich alles tun damit es ihm besser geht, er wollte das ich ihn motiviere und lauter so Dinge. Kaum gab es Streit dann wollte er sich nur zurückziehen und hat mich als krank und nicht normal bezeichnet weil ich reden wollte, er meinte auch immer das ihn meine langen Texte und dieses reden einfach nervt.

07.02.2021 00:21 • #72


Heffalump
@Scheol
kann helfen.

Zitat von Ratlos32:
Ich bemühe mich, tue alles erdenkliche um ja nichts falsch zumachen.

Red Flag1:
Mit nichts falsch machen kommst du nicht weit, weil du exakt immer alles gerade dann falsch machst, wenn es ihm passt.
Du trägst Rot weil er es mag, aber heute will er es nicht, dir hätte schon an Morgen klar sein müssen, das du heute grün tragen musst. Somit du Schuld. Du immer Schuld.
Ist einfach.
Kann er doch nicht für, wenn du dir das nicht merken kannst - was anderen völlig egal ist, welche Farbe du anziehst.
Zitat von Lostinthisworld:
Ich habe meine Fehler alle erkannt, mich dafür auch immer wieder bei ihm entschuldigt. Trotzdem bin ich laut ihm am scheitern der Beziehung verantwortlich und zwar in allen Situationen.

Mit Harmonie bekommst du bei solchen Wesen keinen Fuss auf den Boden. Sie lieben das Chaos. Darin sind sie Meister, Harmonie ist für Schwächlinge.
Zitat von Lostinthisworld:
ch es schreibe siehst du die Fehler mehr bei mir wie bei meinem Ex.

Solange du noch deinen Partner verteidigst - und das tust du - bringt es nichts. Du magst Anteile haben - aber Schuld hast du nicht.
Zitat von Lostinthisworld:
war immer für ihn da

Dieses Wort - wo war er, wenn du ihn brauchtest? Wo?
Zitat von leo31:
: redet miteinander und zwar ehrlich

leo, mit toxischen Partnern kann man nicht reden.
Du selbst läufst deinem Unglück hinterher und wunderst dich, warum nichts klappt. Bleib doch mal stehen. Denke nach und frage dich, ob nach einem Streit - sie auch mal auf dich zukommt, die weiße Fahne schwenkt und sagt, War nicht so gemeint - sind wa wieder gut.

Es sind Schmarotzer. Sie weiden sich an euren Leid, euren Schuldgefühlen. Sie sind strahlende Helden und wehe, als Partner bewunderst du nicht genug - dann brennt die Hütte.

Hattet ihr schon Gespräche - über Stunden - wo nur einer sprach? Monologe führte über sein Hach - was bin ich toll und Du bist zu blöd für...

Fangt an, genauer hin zu sehen. Situationen auf zu schlüsseln.


Zitat von Lostinthisworld:
ihn fragen warum er sich so verhält und warum er mir Dinge verschweigt

Warum er das tut - weil er es kann. Weil auch in einer Beziehung es Dinge gibt, die man seiner Freundin nicht erzählt. Und dann kommt es darauf an - was er tat. War er nur nicht pünktlich oder war er fremd vogeln.

Deine Eifersucht ist ihm Bestätigung, das er das tun darf. Was er auch immer tut.

So wie du für positive Gefühle - alles versuchst zu tun - lebt er für negatives. Zelebriert es, fördert es. Braucht es.
Das Positive Wischiwaschi - ist nur was für Weicheier. So denkt er.

07.02.2021 06:27 • x 2 #73


CaveCanem
Zitat von Lostinthisworld:
das ist was ein Narzisst möchte und auslöst?


Das ist eine Beschäftigungstherapie.

Er wirft ständig tausend Fragen auf, weil das Gegenüber unsicher und destabilisiert sein muss, um beeinflussbar zu sein.

Man fragt sich dauernd, was eigentlich los ist mit dieser Beziehung, weil es keine ruhigen Phasen gibt.

Es gibt ständig Streit und man zweifelt an sich selbst.

Man fragt sich, was ist mit dem anderen los. (Wenn man irgendwann mal drauf kommt, dass man selber das gar nicht auslöst).

Man fragt sich: warum behandelt der einen so?

Man fragt sich, ob es an einem selber liegt, dass man sich ungeliebt und ungewollt in dieser Beziehung fühlt. (Spoiler: nein. Narzissten können nicht lieben. Zumindest nicht in dem Sinn, in dem wir das verstehen.)

Man ist ständig damit beschäftigt, nachzudenken, kommt zu keiner Lösung, rätselt weiter.

Was fühlt der Andere? Ist man ihm wichtig (Natürlich bist Du mir wichtig, sonst täte ich mir das nicht an.... ähhhhm....öh... ok?)

07.02.2021 12:21 • x 4 #74


L
Zitat von CaveCanem:
Das ist eine Beschäftigungstherapie. Er wirft ständig tausend Fragen auf, weil das Gegenüber unsicher und destabilisiert sein muss, um beeinflussbar zu sein. Man fragt sich dauernd, was eigentlich los ist mit dieser Beziehung, weil es keine ruhigen Phasen gibt. Es gibt ständig Streit und ...


Ja völlig auf den punkt getroffen, ich kenne das so verdammt gut. Genau das meine ich! Das letzte Jahr bestand nur noch aus Fragen meinerseits. Fragen über Fragen die er nie beantworten wollte, er wollte NIE darüber reden. Was er auch immer schrieb war ich soll aufhören ihn mit meinen Fragen unter Druck zu setzen und das Thema wäre beendet für ihn. Für mich aber war es nicht beendet, ich wollte es halt wissen damit ich auch weiß wie ich damit umgehen soll. Er änderte sich auch immer wieder, sein Verhalten und wie er mit mir umging waren am Ende nur noch ein Fragezeichen für mich. Er meinte ständig ich soll endlich aufhören und mich einfach normal verhalten, dabei habe ich mit meinen Fragen nur wissen wollen warum es im Moment eben so ist. Egal wie ich geschrieben habe, es hat ihn enorm genervt und er war immer direkt auf 180. Er wollte das ich alles was er tut einfach akzeptiere meinen Mund halte und froh sein das er noch mit mir ist. Ständig drohte er die Beziehung aufgrund der Fragen zu beenden. Wiederum meinte er das er die letzten zwei Jahren schon nicht mehr mehr konnte er hat mir oft geschrieben das er nicht mehr kann und nicht mehr will. Es gab dann auch viele Monate wo ich es einfach akzeptiert habe nichts mehr fragte und ihn einfach machen ließ ohne zu wissen warum er jetzt so zu mir ist. Ihm ging es in der Zeit auch besser, weil er meinte ich frage gar nichts mehr weder was er macht weder wo er ist. Mich hat das aber innerlich verletzt. Fragen von ihm kamen selten bis nie. Letzten Endes beendet er ja die Beziehung weil dann ja wieder eine Frage kam und er gemeint hat es reicht jetzt, ich würde es nie verstehen und ich wäre so ein Mensch was immer fragen müsste ich wäre nicht normal und er möchte nicht mehr.

07.02.2021 14:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag