13

Projekt Kinderbuch an EX

V
Hallo liebe Foristen,

ich habe meine Vorgeschichte schon hier an anderer Stelle etwas ausführlicher geschrieben -

Kurzform:

Hatte eine Beziehung bis vor 3 bzw. ein paar mehr Wochen, dass kann man gerade gar nicht so sagen, auf jeden Fall 13 Jahre lang und sie war immer eher die Person, die gesagt hat Ich will mit Dir zusammen bleiben, ich liebe Dich, will diese Beziehung. Ich habe schon länger Probleme gesehen, aber sie unabhängig davon sehr geliebt nur wollte immer der Beziehung einen Push geben, so dass jeder auf eigenen Beinen steht und mit der Beziehung wächst. Naja, das ist irgendwie auch geschehen, sie glaubt sie liebt mich nicht mehr, mal heisst es ist alles dumpf, dann liebt sie mich nicht mehr und zu guter Schluss ist bei ihr im Hintergrund auch schon jemand. Haben nun seit 7 Tagen keinen Kontakt mehr, bzw. nur kurz wegen letzte Sachen holen. Ich bin sehr zerrissen und sträube mich dagegen, sie sagt, sie weiß auch nicht, es ist alles ein Chaos. Meine Art es zu verarbeiten ist schreiben und wir haben ganz am Anfang unserer Beziehung (kennen uns seit 16 Jahren) beide die Namen der Raben von Odin, Kunin (eigentlich Hugin) und Munin gehabt.

Ich habe die Idee jetzt eine Kindergeschichte daraus zu schreiben, unsere Stationen. Text steht, ich habe schon die Figuren angefangen zu malen. Es wird ein Erster Band werden mit 20 Seiten.

Ist das komplett bekloppt? Ich steige gerade eh nicht durch, was sie genau fühlt und will, aber es ist gerade so etwas, wo ich mir denke: es sollte dadurch klar sein, dass ich sie liebe, oder? Nicht das es eine Rolle spielt, wenn sie es nicht fühlt, aber man kann das ja zumindest anstupsen.

Was meint ihr, ist das eine gute Idee? (und ich gehe die Gefahr ein, dass es sie nicht berührt)

15.11.2016 08:10 • x 1 #1


R
Zitat von Vargtimmen:
Hallo liebe Foristen,
.
.
.

Ich habe die Idee jetzt eine Kindergeschichte daraus zu schreiben, unsere Stationen. Text steht, ich habe schon die Figuren angefangen zu malen. Es wird ein Erster Band werden mit 20 Seiten.

Ist das komplett bekloppt? Ich steige gerade eh nicht durch, was sie genau fühlt und will, aber es ist gerade so etwas, wo ich mir denke: es sollte dadurch klar sein, dass ich sie liebe, oder? Nicht das es eine Rolle spielt, wenn sie es nicht fühlt, aber man kann das ja zumindest anstupsen.

Was meint ihr, ist das eine gute Idee? (und ich gehe die Gefahr ein, dass es sie nicht berührt)


Also die Idee an sich, den Trennungsschmerz künstlerisch zu verarbeiten ist eine super Sache!

Jedoch dies zu tun, um dir eine Reaktion von ihr zu erhoffen, ist der falsche Ansatz. Sie hat sich nunmal getrennt, und hat das sicher nicht von heute auf morgen entschieden, und daran wird auch mMn auch ein Buch nichts ändern.

15.11.2016 08:16 • x 2 #2


A


Projekt Kinderbuch an EX

x 3


V
Ehrlich gesagt, hat sie das so gesagt. Auch nichts weiter. Und ja, dessen bin ich mir bewusst, dass es als Solches auch nicht Liebe entflammt, dass kann nur aus einem selbst heraus entstehen. Aber ich habe das Gefühl, es schafft einen Abschluss.

15.11.2016 08:19 • x 1 #3


R
Zitat von Vargtimmen:
Ehrlich gesagt, hat sie das so gesagt. Auch nichts weiter. Und ja, dessen bin ich mir bewusst, dass es als Solches auch nicht Liebe entflammt, dass kann nur aus einem selbst heraus entstehen. Aber ich habe das Gefühl, es schafft einen Abschluss.


Wenn das für dich die Sache leichter macht, und du dadurch einen Abschluss finden kannst, dann ist es genau das richtige.

15.11.2016 08:30 • x 2 #4


Kummerkasten007
Mache es ruhig für Dich, aber gib es ihr nicht.

Das würde sie mit Sicherheit als übergriffig und nervend empfinden, was Du als anstupsen bezeichnest. Gefühle kann niemand erzwingen und mit solchen Dingen werden irgendwelche Restbestände eher vernichtet als dass sie wachsen.

Die sogenannte Kontaktsperre ist nicht das Wundermittel, dass der Ex zurückkommt. Sie sollte dafür dienen, selbst einen Abstand zu finden. Falls Kontakt stattfindet, dann nur wegen Orga-Kram, und der kurz, knapp und sachlich.

Ach, und falls es zu einem Ex-Back kommen sollte, dann muss es ein Neuanfang sein. Mit offenen Karten. Aufgewärmtes, bei dem die alten Probleme unterm Deckel bleiben, sind von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

15.11.2016 13:58 • x 1 #5


Urmel_
Kinderbuch: Machen, coole Idee. Ihr geben? Auf keinen Fall.

Weil:
Zitat:
und zu guter Schluss ist bei ihr im Hintergrund auch schon jemand


Die Dynamik ist folgende: Du bist ein Mann, der nen Tritt in die Eier bekommt und der dann als Reaktion schlechtes Verhalten mit guten Taten (Kinderbuch) belohnt.

Viele Menschen werden zwar sagen oooooh, das ist aber süß, da sieht sie dann, wie groß Dein Herz ist, wie kreativ Du bist, was es Dir bedeutet!, allerdings musst Du zwischen Rationalisierungen und Anziehungskraft unterscheiden.

Sagst Du ich wollte nur zeigen, was sie mir bedeutet, ist es eine Rationalisierung vor Dir selber.

Lässt Du Dich von dem Tritt nicht aus der Bahn werfen und gehst mit anderen Mädels auf die Piste, sorgt es für mehr Anziehungskraft. Vielleicht.

Du hast einen Weg, der die Anziehungskraft auf jeden Fall reduziert (und da schon ein neuer Typ rumgeiert, wird sie Mitleid haben), und einen anderen Weg, der Dir Chancen gibt UND Dich als Mensch weiter bringt (...weil Du emotional so gefestigt bist, dass die Kleine Dich nicht unterbuttert, was gleichzeitig unterbewusst Wert signalisiert).

Wenn Du Dein Ding machst, wird die Kleine, vermutlich nach einigen Monaten, wenn sie ihren Spaß mit dem Typen im Bett hatte, wieder angetrabt kommen. Aber ich vermute, dass Du sie dann nicht zurück nimmst. Würde ich auch nicht. Diese Variante vermute ich, da sie derzeit noch etwas rumeeirt.

15.11.2016 14:46 • #6


F
Hallo vargtrimmen,
Ich verarbeite das Ende meiner Affäre, bzw. und vor allem den Verlust des Mannes, den ich mal als meinen besten Freund bezeichnet habe, auch künstlerisch.
Nirgendwo kann man so frei sein, wie in der Kunst!
Und ich finde, gerade in den Phasen, in denen man natürlicherweise gedanklich total an eine Person und den Schmerz des Verlustes gebunden ist, kann das kreative schaffen einem auch neue Wege aufzeigen, einen ruhig werden lasSen, abstände zu vergrößern...
denn wenn man das, was man sonst nur als gedankenschleife im Kopf trägt, in irgendner Form zu Papier bringt, dann ist das eine Art des loslassens, dann muss man es nicht Milliarden mal noch einmal denken.
Sei froh, wenn dir dieses Mittel zur Verfügung steht!
Aber ob du sie damit zurückgewinnen kannst?!
Davon würde ich nicht ausgehen. Mach es für dich, es wird immer besser, wenn man nicht nur an den Leser denkt.
Hab heute auch ein Comic Panel fertig bekommen, der meine Sicht auf sein Leben zeigt. Er hat bald Geburtstag und ich überlege, es ihm dann zu schicken.
In meinem Fall wäre das aber der absolut letzte Todesstoß, das Ding ist richtig richtig fies geworden
Aber auch sehr ehrlich. Eigentlich hoffe ich, dass ich in zwei Wochen schon gar nicht mehr den Wunsch danach habe, die Zeichnung abzuschicken. Trotzdem hat es mir sehr geholfen. Ein Comic Projekt zu einem Song, indem es um einsame Träume geht wars übrigens auch, die mich zu der Entscheidung hat kommen lassen, dass die Affäre beendet werden muss. Kunst hilft!

15.11.2016 14:55 • x 2 #7


Urmel_
Zitat:
Hab heute auch ein Comic Panel fertig bekommen, der meine Sicht auf sein Leben zeigt. Er hat bald Geburtstag und ich überlege, es ihm dann zu schicken.


Männer verführen, Frauen binden.

Deswegen dürfen Frauen auch solchge Dinge machen, ohne dass die Anziehungskraft leidet. Denn Frauen sind Frauen und Männer sind Männer und beide Geschlechter sind unterschiedlich.

15.11.2016 14:59 • x 1 #8


J
Frauen verführen, Männer versuchen zu binden

15.11.2016 17:33 • #9


Urmel_
Zitat von JungeRoemer:
Frauen verführen, Männer versuchen zu binden


Verzweifelte Frauen (weil die Männer keinen Mumm mehr haben) verführen Männer, die keinen Mumm mehr haben und aus lauter Unsicherheit versuchen, zu binden.

Und beide Geschlechter sind am Ende unglücklich!

15.11.2016 17:47 • x 3 #10


J
Du hast auch auf alles eine Antwort, Spatzi.
Esse jetzt meinen erkalteten Döner und spüle mit Hopfenkaltschale nach. Das habe ich mir verdient... so als ganzer Kerl.
Küssi Mausi ... und söön einheizen den Kleinen, Klitzekleinen, Daheimgebliebenen.

Wehe, Du verlässt das Forum. Dann lege ich Dich über's Knie.

Bis die Tage..

15.11.2016 17:53 • #11


V
Ihr Lieben,

danke für eure Denkanstöße. Die kommen gerade echt ziemlich direkt an und zeigen auch schon Wirkung.

@kummerkasten007:

Der Begriff übergriffig hakt sich gerade im Kopf fest, und ja: wenn da auf der Gegenseite gerade kein Raum für ist, zielt es natürlich mitten auf den Genervt-Nerv. Vielleicht mache ich es doch, falls etwas von ihr in den nächsten Wochen kommt, dass mich veranlässt zu denken, sie lässt wieder mehr Gedanken und Gefühle für mich zu, aber ansonsten hat mich das gerade dazu gebracht es wirklich für MICH und die Kinder meiner Freunde zu machen!

@Urmel_

Guter Punkt, ich bin momentan noch in einer ziemlich auf sie fokusierten Phase. In 6 Wochen wird es wahrscheinlich auch anders aussehen, obwohl Weihnachten nach 13 Jahren mit ihr nicht wirklich leicht werden wird. Habe da schon ziemlich Schiss. Aber das kommt dann zur rechten Zeit. Aber es macht natürlich Sinn, dass Sie erst einmal überhaupt an den Punkt selber kommen muss zu denken und zu sagen: ich vermisse Dich. Das kann ich nicht erzwingen.

16.11.2016 04:24 • #12


V
Ja, das so aufzufahren macht wohl mehr Sinn. Ich bin auch in einer Mischung aus ECHTER Wut und halt großer Liebe. Aber das muss sich alles erst einmal finden. Toll, dass Du für Dich aber auch so die eigenen kreativen Mittel nutzt. Mir tut es voll gut mit dem Kinderbuch, kann da gerade recht viel Schönes reinstecken. Manchmal nervt mich mein Gehirn so sehr, dass es echt ALLES abspeichert.

16.11.2016 04:39 • #13


A


x 4