Zitat von DerVorname:Mein Eindruck entbehrt sich jeder Beleidigung. Das ist für mich festgestellt. Mein Ratschlag diese Beziehung aufzulösen zieht sich im übrigen durch den ganzen Strang.
Zitat von jaqen_h_ghar:Kannst Du Dir evtl. vorstellen, dass das auf Dauer etwas frustrierend sein kann, wenn man sich hier die Finger wundschreibt und dann lesen muss, dass alles, was geschrieben wird, wie Teflon an Dir abperlt. Zu allem Überfluss wird man dann auch noch mit wortreichen, aber leider wenig gehaltvollen Verbalergüssen zugeschüttet. Motto: Viel hilft viel. Kann natürlich auch eine Strategie sein, den Gegner durch diese Art von Logorhöö mundtot zu machen.
Mir ist Deine vollkommen beratungsresistente Haltung hier auch schon aufgefallen. Darum werde ich mir das auch nicht mehr so lange anschauen und meine Zeit stattdessen auf andere Art und Weise verbringen.
Gut, diese Erläuterungen ergeben Sinn.
Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend es sein muss. Für einen Außenstehenden sind die Dinge viel klarer, von euch werden diese wirklich unangenehmen Aktionen gelesen und rational sagt jede Phaser: du musst da raus! Das verstehe ich.
Auch ich muss kopfschüttelnd eingestehen, dass es rational einfach keinen Sinn ergibt mir etwas Positives von dieser Frau zu erhoffen.
Emotional sieht es leider anders aus. Ich halte mich an jedem Halm Stärke fest und versuche wahrhaftig mich zu distanzieren, muss mir aber wieder und wieder eingestehen dass ich den Fehler leider auch an mir suche.
Hier wurde auch das Buch "Jein!" von Stefanie Stahl empfohlen - ich bin bereits im Besitz von diesem Buch und werde es so bald wie möglich lesen.
Sauer aufstoßen möchte ich hier niemandem mit unnötig vielen Worten oder Resistenz gegen Ratschläge, ihr wisst gar nicht wie dankbar ich für eure Meinung bin. Ich hätte von einem Forum wie diesem keinesfalls erwartet, auf so viel Verständnis zu stoßen.
Es ist bloß einfach leichter gesagt als getan in so einer Situation. Stichwort: Manipulation, Selbstzweifel und Selbstvorwürfe. Nennen wir das Ganze mal Gefängnisausbruch, das mag geplant sein ...