Zitat von jaqen_h_ghar:Nachdem ich eine Zeit lang nur passiv noch mitgelesen habe, muss ich doch nochmals was schreiben:
Vielen Dank für deine Worte, jaqen_h_ghar. Weißt du, ich wollte ursprünglich nicht großartig ausholen, weil deine Worte 1. über das Ziel hinaus schießen und ich 2. hier nicht über Leidensdruck schreibe, um mich von Fremden an den Pranger stellen zu lassen.
Aber hey, ein paar Dinge möchte ich dennoch erwähnt haben:
Fällt dir eigentlich auf, dass du so ziemlich das tust was du mir vorwirfst?
Zitat von jaqen_h_ghar:Jede Äußerung, die mit seinem rigiden Gedankensystem irgendwie nicht kompatibel ist, wird nochalant aber mit gebührendem Nachdruck in epischer Breite zurückgewiesen.
Dir missfällt, dass ich so "beratungsresistent" bin und es scheint dir - wie manch Anderem hier - massiv gegen den Strich zu gehen, dass ich Einwände und/oder Unsicherheiten habe. Aber wie schon erwähnt, das nehme ich nicht persönlich und habe Verständnis dafür. Mir geht auch auf die Nerven wenn ein verschuldeter Kumpel sich einbildet wieder ein neues Auto zu leasen, obwohl ihm wieder und wieder davon abgeraten wird ... Im Endeffekt geht dir vermutlich bloß gegen den Strich dass ich zu deinen vorangehenden Beiträgen nicht "ja", "danke" und "amen" geschrieben habe und deswegen versuchst du mich - so wie du es mir vorwirfst - mit "epischer Breite" zurückzuweisen oder gar zu beleidigen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Er versucht, uns durch das gezielte Einsträuen von toll klingenden Fachbegriffen von seiner Kompetenz zu überzeugen und uns mit seiner vermeintlichen Eloquenz zu erschlagen ("Mords-Molly-Spiel").
Dazu muss ich nicht Mal großartig etwas erläutern, es reicht dich dazu aufzufordern deine eigenen Worte erneut zu lesen. Mir machst du es zum Vorwurf, aber du nimmst dir klarerweise das Recht dazu genau so zu handeln. Ist doch vollkommen legitim, nicht wahr?
Zitat von jaqen_h_ghar:Dabei stellt er sich haushoch über uns, weil er nur er die absolute Wahrheit zu kennen scheint.
Und als Abschluss schreibst du in deinem Beitrag...
Zitat von jaqen_h_ghar:Ich prophezeie, dass es in diesem Fall noch einer Reihe von weiteren Kränkungen bedarf, bis der TE vielleicht erkennt, dass nicht die anderen, sondern er das Problem ist.
Du wirfst mir vor, dass ich mich "über euch stelle" und kommst dann mit Prophetie daher. Des Weiteren wirfst du mir vor, dass ich mir als Einziger einbilde die "absolute Wahrheit" zu kennen (wieso würde ich hier dann überhaupt Rat suchen?) und schüttelst dann im selben Beitrag eine Prophezeiung aus dem Ärmel.
Noch dazu nimmst Du Dir das Recht, über mich zu urteilen und stellst es als - wait for it - absolute Wahrheit dar.
Was hast du denn hier präsentiert? Ist das die absolute Wahrheit?
Ungeachtet dessen dass "jemandem etwas prophezeien" ohnehin schon davon zeugt dass sich jemand erhaben fühlt möchte ich mal auf das hinweisen was beispielsweise Wikipedia dazu zu berichten weiß:
"Als Prophetie bezeichnet man die Verkündigung von Botschaften einer Religion durch Personen, die sich durch einen Gott berufen sehen."
Du solltest dir deine eigenen Worte wahrhaftig durchlesen und dir ernsthaft die Frage stellen, wer sich hier über wen stellt. Aber hey, ich muss dir dennoch Respekt zollen. Dein Beitrag war sehr angenehm zu lesen und es ist erfrischend, auf jemanden zu stoßen der sich so vorzüglich auszudrücken weiß. Hut ab!