389

Glaubwürdigkeit von Aussagen bei Affären & Fremdgehen

T
Zitat von Ich_hab_Ruecken:

Sorry...doppelt

08.12.2021 14:04 • #46


D
@aquarius2

Na, die hat es genau so gesagt. Wenn sie sich mehr mit ihm beschäftigt hätte, wäre er nicht fremdgegangen......
Unglaublich ja......

08.12.2021 14:06 • #47


A


Glaubwürdigkeit von Aussagen bei Affären & Fremdgehen

x 3


T
Zitat von Alex-ander:
Warst du mit den Antworten zufrieden die du bekommen hast?

Nein, nicht wirklich. Manche hätte ich rückblickend lieber nicht bekommen.

08.12.2021 14:07 • x 3 #48


ElGatoRojo
Zitat von aquarius2:
Wie ist sie dahinter gekommen? Hast du es zugegeben, hat sie was geahnt?

Zugegeben - bei unpassender Gelegenheit, aber mit der Absicht schon einige Zeit vorher, aber immer eine gute Gelegenheit gesucht bis mit klar wurde, es gibt für diese Mitteilung keine gute Gelegenheit.
Zitat von paulaner:
Obwohl ich ja gar nicht vollkommen sicher weiß, ob das auch gerechtfertigt ist. Ob sie tatsächlich vertrauenswürdig ist.
Ich gebe damit einen Vertrauensvorschuss.

Eben. So ist es am Anfang einer Beziehung und nur so kann es nach einem Cut nach einer Affäre weiter gehen.

08.12.2021 14:30 • x 2 #49


Y
Zitat von ElGatoRojo:
Zugegeben - bei unpassender Gelegenheit, aber mit der Absicht schon einige Zeit vorher, aber immer eine gute Gelegenheit gesucht bis mit klar wurde, ...

Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Ich habe mal gehört, dass manche Menschen mit zunehmenden Alter abgeklärter und entspannter werden. Die Affäre des Partners nimmt in solchen Beziehungen keinen wichtigen Stellenwert ein und sie vertrauen sich dennoch zu 100%.

08.12.2021 14:55 • x 2 #50


Y
Zitat von ElGatoRojo:
Zugegeben - bei unpassender Gelegenheit, aber mit der Absicht schon einige Zeit vorher, aber immer eine gute Gelegenheit gesucht bis mit klar wurde, ...

Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Ich habe mal gehört, dass manche Menschen mit zunehmenden Alter abgeklärter und entspannter werden. Die Affäre des Partners nimmt in solchen Beziehungen keinen wichtigen Stellenwert ein und sie vertrauen sich dennoch zu 100%.

08.12.2021 14:55 • x 1 #51


Y
Zitat von ElGatoRojo:
Zugegeben - bei unpassender Gelegenheit, aber mit der Absicht schon einige Zeit vorher, aber immer eine gute Gelegenheit gesucht bis mit klar wurde, ...

Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Ich habe mal gehört, dass manche Menschen mit zunehmenden Alter abgeklärter und entspannter werden. Die Affäre des Partners nimmt in solchen Beziehungen keinen wichtigen Stellenwert ein und sie vertrauen sich dennoch zu 100%.

08.12.2021 14:56 • x 1 #52


Y
Zitat von ElGatoRojo:
Zugegeben - bei unpassender Gelegenheit, aber mit der Absicht schon einige Zeit vorher, aber immer eine gute Gelegenheit gesucht bis mit klar wurde, ...

Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Ich habe mal gehört, dass manche Menschen mit zunehmenden Alter abgeklärter und entspannter werden. Die Affäre des Partners nimmt in solchen Beziehungen keinen wichtigen Stellenwert ein und sie vertrauen sich dennoch zu 100%.

08.12.2021 14:56 • x 1 #53


Y
Zitat von ElGatoRojo:
Zugegeben - bei unpassender Gelegenheit, aber mit der Absicht schon einige Zeit vorher, aber immer eine gute Gelegenheit gesucht bis mit klar wurde, ...

Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Ich habe mal gehört, dass manche Menschen mit zunehmenden Alter abgeklärter und entspannter werden. Die Affäre des Partners nimmt in solchen Beziehungen keinen wichtigen Stellenwert ein und sie vertrauen sich dennoch zu 100%.

08.12.2021 14:57 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von Yosie:
Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

Nun ja - schon ein paar Tage her, da waren wir etwa 50. Da ist das schon noch mit Problematik behaftet. Vermutlich danach auch nicht ganz konfliktfrei.

08.12.2021 14:58 • #55


paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. So ist es am Anfang einer Beziehung und nur so kann es nach einem Cut nach einer Affäre weiter gehen.

Eben nicht!
Da hast du jetzt ganz geflissentlich den Rest des Zitats einfach ignoriert.

Wenn Vertrauen einmal zerstört wurde, kann es eben keinen Vertrauensvorschuss wieder geben.
Das Vertrauen muss dann erst langsam aber sicher, nach und nach wieder aufgebaut werden.
Der andere muss sich als vertrauenswürdig erweisen, was er am Anfang einer Beziehung eben nicht tun muss.

08.12.2021 15:28 • x 2 #56


I
@paulaner Uns hat ein Paarberater dazu mal gesagt, wir können den anderen nur so nehmen wie er/sie ist. Wir können nur an uns arbeiten, unsere Haltung ändern. Und wenn uns das nicht gelingt, dann können wir die Beziehung verlassen. Das sind die Optionen. Von Vertrauensvorschuss und Vertrauenswürdigkeit hat er nichts gesagt und ich denke, er setzt das voraus....

08.12.2021 15:32 • x 3 #57


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Da hast du jetzt ganz geflissentlich den Rest des Zitats einfach ignoriert.

Weil ich es anders gehändelt habe und händeln würde. Weil da ein Cut war nach der Affäre und von ihr Vertrauen versprochen wurde und ich das Risiko eines erneuten Vertrauensvorschusses einging. Weil sie mir eben erneut vertrauenswürdig erschien. Logischerweise mit dem Risiko meiner Fehleinschätzung. War es aber nicht.

08.12.2021 15:35 • x 2 #58


I
@ElGatoRojo Es gibt diesen tollen Spruch bzw. Kreislauf und der geht so:

Es gibt keine Alternative zum Vertrauen - Wer vertraut, wird enttäuscht werden - es gibt dennoch keine Alternative....usw.

Es ist uns Menschen scheinbar zuwider, uns auf etwas mit ungewissem Ausgang einzulassen. Unser Gehirn braucht Struktur, will uns Sicherheit vorgaukeln. Wer das mit dem Kopf versucht, wird nicht vertrauen, denn es ist unlogisch.

Im Herzen aber wissen wir, dass es keine Alternative zum Vertrauen gibt, genauso wie wir wissen, dass wir alle sterben müssen.

08.12.2021 15:39 • #59


Y
Upps, sorry, gleich 4x gesendet, #wasndapassiert

08.12.2021 15:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag