389

Glaubwürdigkeit von Aussagen bei Affären & Fremdgehen

paulaner
Zitat von Yosie:
Upps, sorry, gleich 4x gesendet, #wasndapassiert

5x

08.12.2021 15:50 • x 2 #61


aquarius2
Egal was Psychologen sagen! Ich sage meinem Partner was meine Standarts und Dealbreaker sind Untreue ist ein Dealbreaker und hat die von mir genannten Konsequenzen!
Wann hat man das Bedürfnis fremdzugehen? Ich nur, wenn ich innerlich mit meiner Beziehung abgeschlossen habe! Ich kann nicht gleichzeitig mit zwei Männern was haben. Es gibt aber sicher Leute, die das anders sehen oder Polyamor sind...

08.12.2021 15:55 • x 4 #62


A


Glaubwürdigkeit von Aussagen bei Affären & Fremdgehen

x 3


Nechal
Zitat von Trust_him:

Nein, nicht wirklich. Manche hätte ich rückblickend lieber nicht bekommen.

Also ich kann sagen, dass ich zwar angenommen habe, dass durch die beantwortung von fragen vertrauen herstellen ließe...nur habe ich dafür garnicht die richtigen fragen gestellt.... in der ersten zeit habe ich ausschließlich fragen gestellt, die dazu dienten meine verletztheit zu vergrößern. Also nicht bewusst, aber so wars

08.12.2021 15:59 • x 3 #63


I
@aquarius2 ist voll super, dass Du Standards hast und sie klar kommunizierst. Das ist sicher der richtige Weg, im Fall der Fälle dann auch zur richtigen Entscheidung zu kommen.

08.12.2021 16:20 • x 1 #64


I
@Nechal Meine Frau wollte vor allem, dass ich mich mit ihrem Schmerz befassen, diesen quasi durch mich fließen lasse und ihr dann sage, wie sich das anfühlt. Das haben wir tatsächlich gemacht, im Badezimmer auf den Fliesen hockend. Es war die härteste Übung für mich überhaupt. Dazu musste ich mich selbst komplett loslassen, mein Ego komplett nach hinten drängen, um mich dann auf ihr Gefühl unvoreingenommen und roh einzulassen...Ich habe mich dann aus ihrer Perspektive so richtig über meinen Betrug ausgekotzt und dann gemerkt, was ich getan hatte. Das hat meine Frau dann wiederum gespürt und wir haben uns zum ersten Mal versöhnt. Es folgten noch viele ähnliche Übungen und die waren alle hart und zielführend uns es gab Rückschläge, aber es ging auch vorwärts...Es ist ein langer, harter Prozess, wenn man es wirklich will.

08.12.2021 16:23 • x 5 #65


T
Zitat von Nechal:
Also ich kann sagen, dass ich zwar angenommen habe, dass durch die beantwortung von fragen vertrauen herstellen ließe...nur habe ich dafür garnicht ...

So war/ist es bei mir auch. Heute versuche ich das vorher für mich zu klären, aber nicht immer kann ich das. Aber mein Mann unterstützt mich sehr.

08.12.2021 16:29 • #66


ElGatoRojo
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
diesen quasi durch mich fließen lasse und ihr dann sage, wie sich das anfühlt. Das haben wir tatsächlich gemacht, im Badezimmer auf den Fliesen hockend.

Hört sich für mich eher nach Umerziehungslager an. Aber jeder, wie er es für hilfreich hält.

Hätte ich meiner Frau eher nicht zumuten wollen.

08.12.2021 16:33 • x 5 #67


paulaner
Zitat von aquarius2:
Ich kann nicht gleichzeitig mit zwei Männern was haben. Es gibt aber sicher Leute, die das anders sehen

Ich kann mir das (mit zwei Frauen) auch nicht vorstellen.
Aber ich denke viele können das.
Vor allem ist es ja so, dass bei Affären fast immer zwei getrennte Bedürfnisse befriedigt werden.
Da ist auf der einen Seite das normale Leben. Das Zusammenleben, das Zusammenwohnen, das Gewohnte, was man ja auch nicht immer furchtbar findet. Der Alltag eben. Sofa, Arbeiten, Essen gehen, Fernsehschauen, usw. usf.

Und auf der anderen Seite lebt man eben die Gefühle (Verliebtheit, Spannung, das Neue, das Aufregende) aus, die es auf der einen Seite eben so nicht mehr gibt.

Im Grunde genommen zwei verschiedene Leben in einer Person.

Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

08.12.2021 16:54 • x 3 #68


D
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
Meine Frau wollte vor allem, dass ich mich mit ihrem Schmerz befassen, diesen quasi durch mich fließen lasse und ihr dann sage, wie sich das anfühlt. Das haben wir tatsächlich gemacht, im Badezimmer auf den Fliesen hockend. Es war die härteste Übung für mich überhaupt.

Und vom Hocken auf (kalten?) Fliesen zwecks Gehirnwäsche hast du Rücken bekommen, ja?
Das wundert mich gar nicht.
Wieso hast du diesen EF-Psychoquatsch überhaupt mitgemacht, und wieso bist du bei der geblieben, statt die Chance zu nutzen, von ihr wegzukommen?
Oder bist du so maso, dass du solche Umerziehungs(lager)spiele brauchst?

08.12.2021 17:25 • x 4 #69


C
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
Meine Frau wollte vor allem, dass ich mich mit ihrem Schmerz befassen, diesen quasi durch mich fließen lasse und ihr dann sage, wie sich das anfühlt. Das haben wir tatsächlich gemacht, im Badezimmer auf den Fliesen hockend.

Also so Ansatzweise komme ich ja mit, sich in den anderen hineinversetzen und so, aber wie soll das gehen? Ihren Schmerz spüren?
Nenn mich verstockt o. ä. aber es ist ihr Schmerz.
Versuchen ihre Sichtweise oder Position einnehmen, in Ordnung, ist halt so ein Gedankenspiel, aber da kommt man doch nicht annähernd zu haargenau den Schmerzen, wie sie diese begreift.
Und damit war sie dann zufrieden?
Klingt nach ner erniedrigenden Nummer inklusive Sitzung auf den Badezimmerfliesen.

08.12.2021 17:42 • x 3 #70


I
@DonaAmiga Weil ich sie liebe. Weil es doch meine Schuld war...usw.

08.12.2021 17:50 • #71


I
@ElGatoRojo Echt interessant, wie alle darauf reagieren. Ich habe die Nummer mehrmals mitgemacht. Monatelang. Für mich war es klar, dass sie das braucht und ich sie verliere, wenn ich mich sperre.

08.12.2021 17:51 • x 1 #72


D
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
dass sie das braucht und ich sie verliere, wenn ich mich sperre.

MMn braucht die ganz was anderes. Und wäre ich ein Mann, so wäre die für mich alles andere als ein Verlust.

Ach ja, und als Frau ist mir diese Geschlechtsgenossin einfach nur peinlich, weil hochgradig lächerlich.

08.12.2021 17:55 • x 3 #73


Nechal
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
Ich habe die Nummer mehrmals mitgemacht. Monatelang. Für mich war es klar,

Also ich verstehe, dass das hilfreich sein kann... aber ob ich dass mehrmals über einen langen zeitraum gemacht hätte.... habt ihr auch solche übungen gemacht damit sie nachvollziehen kann wie du dich gefühlt hast? Bzw. Macht ihr das jetzt?

08.12.2021 18:01 • x 1 #74


Nechal
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
musste ich mich selbst komplett loslassen, mein Ego komplett nach hinten drängen, um mich dann auf ihr Gefühl unvoreingenommen und roh einzulassen...Ich habe mich dann aus ihrer Perspektive so richtig über meinen Betrug ausgekotzt und dann gemerkt, was ich getan hatte

Ich schwanke noch immer zwischen ... eine Möglichkeit sich in den anderen hinein zu versetzen, was ich ganz gut finde....und entsetzen... mehrfach... über monate.... kommt mir wie buße tun und schuld abarbeiten vor .... das finde ich eher schwierig......was habt ihr gemacht um zu erarbeiten was dir in eurer beziehung fehlte... wie hast du ihr deine bedürfnisse transpotiert, die zu der affäre geführt haben? Ich bin noch etwas.... ich weiß noch nicht wie ich das finde

08.12.2021 18:12 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag