218

Psychologisch betracht - der Narzisst

L
Zitat von iadi:
Empathielosigkeit klagen und andererseits den Narzissmusvorwurf nicht zu erheben

Ein Mangel an Empathie macht noch keinen Narzissten.

27.01.2023 13:12 • x 1 #166


Minusdioptrie
@iadi beides ist falsch, weder spielt bei der Frage nach der Wurst, Empathie noch Narzissmus eine Rolle.
Die Frage wurde aus Informationsmangel gestellt, um die Wust eben noch besorgen zu können, wenn es denn vergessen wurde, sie einzukaufen.

27.01.2023 13:16 • #167


A


Psychologisch betracht - der Narzisst

x 3


HerrZ
Zitat von iadi:
Empathielosigkeit klagen und andererseits den Narzissmusvorwurf nicht zu erheben, halte ich für inkonsequent.

Erstens ist Empathiearmut oder Empathielosigkeit nicht gleichbedeutend mit Narzissmus oder gar ner NPS.
Zweitens ist der Drang zu pathologisieren nicht jedem gegeben.
Drittens steht es Dir natürlich frei jemandes Offenbarungen als Dir zu dünn zu bezeichnen - aber was hier wer wann wie preisgibt? Welche (In)Konsequenz wer an den Tag legt? Welche Vorwürfe an Ex oder Partner gerichtet werden? Basiert nicht auf Deiner Fähigkeit Dir ein Bild zu machen. Da kann man dann einfach seine Klappe halten und nix zu sagen. Man muss hier nämlich gar nicht zu jeder Wurst seinen Senf geben.
Versuch's doch nochmal. Mit etwas mehr Empathie vielleicht?

27.01.2023 13:18 • x 4 #168


T
Zitat von Lizzzy:
Ein Mangel an Empathie macht noch keinen Narzissten.

Für viele User dieses Forums schon. Zumal auch Empathie nur dann unterstellt wird wenn es dem eigenen Bedürfnis/Vorteil gerecht wird. ;P
Selektive Wahrnehmung scheint auch hip zu sein.

27.01.2023 14:15 • x 3 #169


I
@Lizzzy
Das ist natürlich wahr. Aber was hast Du von der Bestätigung nicht geäußerter Aussagen?
Mfg
iadi

27.01.2023 14:24 • #170


L
Zitat von iadi:
Aber was hast Du von der Bestätigung nicht geäußerter Aussagen

Den Anspruch auf Korrektheit.

27.01.2023 14:27 • x 1 #171


I
@Minusdioptrie
Wenn Du nur Sorge um die Wurst siehst, ist das Dein Ding.. Ich finde, Du versteifst Dich auf 'Deine Sicht und es geht mir nicht darum, Dich davon abzubringen.
Mfg
iadi

27.01.2023 14:32 • #172


I
@HerrZ
Ich bin so frei und halte zu Deinem Post die Klappe. Si tacuisses ...
Mfg
iadi

27.01.2023 14:35 • #173


Minusdioptrie
@iadi es geht um Information, im konkreten Fall, darum, ob Wurst im Kühlschrank liegt, hätte auch sein können ob der Banktermin bestätigt wurde, oder das Auto aus der Werkstatt geholt wurde, oder, oder.

27.01.2023 14:36 • #174


I
@Lizzzy
Tut mir leid, wenn ich irgendwo inkorrekt war. Ich bin offensichtlich nicht in der Lage, Deinen Ansprüchen daran gerecht zu werden.
Falls diese Entschuldigung nicht angenommen wird, teile es mir bitte umgehend mit, am besten, wenn ich noch irgendwo anders lese und schreibe.
Mfg
iadi

27.01.2023 14:38 • #175


I
@Minusdioptrie
Zitat:
Wenn Du nur Sorge um die Wurst siehst, ist das Dein Ding.. Ich finde, Du versteifst Dich auf 'Deine Sicht und es geht mir nicht darum, Dich davon abzubringen.


Natürlich kann er nur wissen wollen, ob die Wurst da ist oder nicht.

Wie ein preußischer Feldwebel, der wissen will, ob der Soldat gehorsam war. Ich finde es einen äußerst unguten Dialog in einer Beziehung. Ich hoffe, ich schreibe hier nicht wie ein preußischer Feldwebel.

Mfg
iadi

27.01.2023 14:41 • #176


Minusdioptrie
@iadi nee, eher wie jemand, der vielleicht Ausländer ist und nicht ganz so gut deutsch versteht.

27.01.2023 14:47 • #177


I
@Minusdioptrie
Aber dafür bin ich im Stande, ggfs. meine Ansichten zu ändern und Fehler einzugestehen.
Bitte bleib so, wie Du bist. Ich liebe das.
Mfg
iadi

27.01.2023 14:52 • #178


W
Zitat von Minusdioptrie:
Fundtiere, die nicht durch Wildfrass oder Fäulnis beschädigt sind, lasse ich präparieren, schauen sehr sehr schön aus, dazu haben sie nach ihrem Tod einen warmen Platz gefunden.


Ja, dagegen lässt sich nichts sagen.
Allerdings hoffe ich, Du findest nicht einmal einen Eisbären oder gar einen Elefanten. Sonst musst Du am Ende umbauen auch noch.

28.01.2023 03:47 • x 1 #179


Minusdioptrie
@whynot60 in unseren Wäldern ist mir bisher weder Eisbär noch Elefant begegnet .
Fledermaus, Eichhorn und Marderarten und meine Freunde, Vögel, suche ich, Tiere in Feld, Flur und Wald, wenn sie noch nicht lange liegen, nehme ich sie mit, sie sitzen dann bei mir auf Birkenästen, mit grosser Kunst ausdrucksstark, mal im Beutefang oder schlafend vom Präparator, schon sehr lebensecht in Szene gesetzt.

28.01.2023 08:47 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag