Zitat von Zimtstern22: Als mein Bruder starb und ich meinem Ex es abends erzählte meinte er, "tut mir leid, hast du daran gedacht, mir Wurst fürs Frühstück mitzubringen".
Zitat von Minusdioptrie: Zimtstern schrieb, als ihr Bruder gestorben sei, hat ihr Mann sein Beileid bekundet und gefragt ob Wurst gekauft wurde.
Zitat von Minusdioptrie: du sagst, mein Bruder ist verstorben, dein Mann bekundet sein Beileid und fragt im Anschluss nach der Wurst zum Frühstück.
Zitat von Zimtstern22: Mein Mann meinte, in einem Satz, "tut mir leid, hast du an die Wurst gedacht".
Je länger ich den thread lese, desto interessanter finde ich ihn. Liegt am Satz mit der Wurst. Die einfachste Erklärung dafür, daß ich über den Satz nachdenke, ist seine unterschiedliche Darstellung in den threads. Daher habe ich ihn zitiert, so oft ich ihn fand.
Und ich habe auch gefunden, warum jilsunshine nicht antwortet. Sie hat sich in Beitrag Nr. 30 verabschiedet. Zwar hat sie auch später noch geschrieben (hat halt den Fehler gemacht, noch mal reinzuschauen), es ist aber zu verstehen, daß sie keine Lust mehr hat.
Ausgesprochen dankbar bin dem Leser des Buchs "Die Masken der Niedertracht", daß er den Satz mit der Wurst nicht ausführlicher kommentiert hat. Darin geht es nämlich nicht um normale Narzissten, sondern um bösartige Narzissten und Psychopathen. Daß es diese Unterschiede gibt, kann man schon an Kernbergs Buchtitel "Borderline-Störungen und pathologischer Narzißmus" erkennen. (Für die Rechtschreibkünstler: vor der Rechtschreibreform aufgelegt, daher Narzißmus.)
Bitte fragt mich nicht, was Borderline ist. Ich weiß es nicht. Bin kein Borderliner und auch nicht diagnostiziert.
Mfg
iadi