Nine1200
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 28
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nine1200
Mitglied
Nine1200
Mitglied
Zitat von Symbol:Hallo Nine,
Du schreibst, du kümmerst dich um dein Kind, lässt aber meine Frage offen, was der Kleine macht, wenn du hier schreibst. Du bist hier die letzten Tage daueron und diese Zeit hast du nicht deinem Kind gewidmet. Kümmern sieht für mich anders aus.
Ich bin übrigens kein Mann, sondern wie du eine Frau und der Meinung, dass Honig um den Mund zu schmieren leider nichts bringt. Natürlich hörst (liest) du bestimmte Dinge ungern, da du sie auch nicht ohne Grund verdrängst. Aber lieber bittere Wahheit statt zuckersüße Lügen.
Alles Gute!
Symbol
Küstenperle
Gast
Symbol
Gast
Nine1200
Mitglied
Zitat von Küstenperle:Nine, nur am Rande und etwas offtopic Nine -
ich nehme hier vermehrt in letzter Zeit wahr, dass (selbstredend nur unter Gastaccount, es lebe die Anonymität des Internets) irgendwelcher abstruser Käse gepostet wird. Ich nehm an, entweder nach guter alter Troll-Sitte um zu provozieren oder aus Langeweile, ist ja auch egal -
man sollte hier sehr genau lesen, wem man antworten möchte - ansonsten gilt es wie im realen Leben, dummen Menschen geht man aus dem Weg.
Küstenperle
Gast
Killian
Mitglied
Zitat von Nine1200:
Im Moment rattert alles durch feb Kopf was er mit mir gemacht hat, warum ich nicht schon früher weg war..
Was er sich einbildet mich so hin zu stellen, wo ich mich durch Leben Kämpfe und er nichts auf die Reihe bekommt. Ich trotzdem immer da war und ihm geholfen wo ich konnte. Aber mir das nie nie wieder gefallen lasse.
... Wut gibt auch immer Kraft zb. um was zu ändern, egal ob in kleinen oder großen Schritten ! Und Wut heisst man ist zumindest schon ein Stück weiter und trauert nicht nur, Trauer macht nur depressiv, kostet Kraft und lähmt und gibt falscher Hoffnung nur unnötig Futter ! Nutze die Wut positiv für Dich zb. um jetzt erst richtig was Gutes für Dich und das Kind zu tun ... ihm zeigen das es auch ohne ihn geht und es viel schöner ist die Kraft für was Postives einzusetzen als für ihn ! Sich an der Wut die man eh hat dann eben selbst positiv hochziehen
. Nach meiner ersten kranken Beziehung zu solch Monster war ich fast 10 Jahre Single, nur noch gearbeitet usw. und meine Hobbys gehabt aber war bis auf meine geliebte Familie ja dann doch irgendwo einsam und auch *Zeitverschwendung* was das persönliche Glück betrifft. Hab mich ja dann wieder auf einen kranken Menschen eingelassen zb. aber habe danach in der Wutphase auch gesagt zu mir selbst, warum soll ich mich jetzt wegen so einer gestörten Person, die nach 3 Tagen dem Nächsten die selbe Show bietet, wieder 10 Jahre verstecken während die fröhlich weiter ihr *Leben* geniessen und keinen Gedanken mehr an einen verschwenden ? Hab dann auch ein neues Glück gesucht und ist die grösste Strafe für solche Leute inkl. deren neues Interesse plötzlich aber sie auflaufen zu lassen dann, herrlich ! Energieraub mal anders !
... hatte dann zwar leider wieder Pech aber andere Geschichte aber wird leichter und man lernt trotzdem und nen normales Lebensrisiko gibts immer und so weiss man dann die Normalen auch weit mehr zu schätzen, zu achten und weiss das ein guter Mensch nicht selbstverständlich ist ... genauso wenig wie wir *Anständigen* ... gut fürs Selbstbewusstsein und fällt auch dann immer leichter am richtigen Punkt nein zu sagen und Grenzen zu ziehen ! Gibt ja leider auch *normale* Ar. im Leben und in Beziehungen und auch die habens dann schwerer bei uns 
Nine1200
Mitglied
Zitat von Küstenperle:es wäre schade, wenn hier Kommunikation so endet - daher: Kontaktsperre ist großartig, halte die ein - für Dich - und wenn Du auf "dumme Gedanken" kommst, dann poste hier - alles ist besser, als das, was Du da hoffentlich hinter Dir lässt.
Nine1200
Mitglied
Küstenperle
Gast
Nine1200
Mitglied
Zitat von Küstenperle:ich hoffe, ich darf das sagen, aber Du bist noch sehr jung.
Du wirst sehr sicher keine 10 Jahre an dem Blödsinn verschwenden, aber suche nicht sofort nach einer neuen Ablenkung - Erfahrungen müssen sacken und sie müssen deswegen sacken und verarbeitet werden, um nicht sofort wieder Anschluss zu suchen.
Du finde Deine Mitte mit Deinem Kind und suche dann irgendwann ruhig nach einem guten Mann. Die gibt es. Sei auf der Hut, denn biografisch scheinst Du vorbelastet zu sein. Oder auch nicht, nur meine Interpretation - nicht alles wilde ist toll.
Carlaa
Mitglied
Nine1200
Mitglied
Carlaa
Mitglied
Zitat:Ich hoffe einfach das ich dass schaffe hart zu bleiben, von ihm Nix kommt
Nine1200
Mitglied
Zitat von Carlaa:Ehrlich gesagt: Ich hoffe auch immer, dass ich die Tafel Schokolade in meinem Schrank nicht auf einmal aufesse - aber ich habe es bis jetzt noch jedesmal getan, wenn es mich überkommen hat.
Nur hoffen ist in dem Fall zu wenig Strategie, finde ich.
Hast du schon mal eine Auflistung gemacht, welche Verhaltensweisen von ihm nicht ok waren und was die Gründe sind, dass du dich nicht mehr auf ihn einlässt? Es lohnt sich, sich hierfür immer wieder Zeit zu nehmen.