112

Psychoterror durch Ex - wie damit umgehen?

M
Hier kam doch raus dass du momentan keine Ahnung hast Wie es weitergeht. Welchen Weg willst dann gehen wenn du keine ahnung hast welchen weg.Du hängst emotional noch genauso drin.

27.03.2017 18:39 • #91


N
Zitat von mitlesenso:
Hier kam doch raus dass du momentan keine Ahnung hast Wie es weitergeht. Welchen Weg willst dann gehen wenn du keine ahnung hast welchen weg.Du hängst emotional noch genauso drin.


Natürlich hänge ich da emotional drin.
Was würdest du mir raten? Beziehungstechnisch bin ich mit meinen Latein am Ende. Ich hänge auf emotionaler Ebene sehr an ihm, nur das sollte es ja nicht sein wenn man auch in der Beziehung nur leidet. Dann muss ich doch versuchen da raus zu kommen. Und jetzt hilft es mir halt wenn ich mir das von der Seele schreiben kann. Ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen möchtest. Auf mich und das Kind konzentrieren ist ja klar. Aber mein Kopf denkt viel an die Zeit. Wie was gelaufen ist und und und.

27.03.2017 18:57 • #92


A


Psychoterror durch Ex - wie damit umgehen?

x 3


M
Ich lese raus. Eine starke verunsicherung bei dir. Und du wirst zuviel nachdenken. Du akzeptierst auch die momentane Situation. Da scheint Viel Druck bei euch zu sein. Und mit Druck könnt ihr beide diesen Konflikt zwischen euch nicht lösen. Du stehst ja selbst unter Druck. Nachdenken ist anstrengend. Du scheinst ja auch permanent online zu sein. Das ist schlecht. Du steigerst dich online noch mehr rein. Und hier wird doch nur rummanipuliert.mach einfach das beste aus deiner schei. Situation. Ich wurde mich vom Internet distanzieren. Lieber mir ein Buch lesen. Und auf das eigene bauch Gefühl hören. Und versuchen dem zu vertrauen. Was brauchst du momentan?was fehlt dir? Gibst du dir die schuld? Aber es geht nicht um schuld?oder fühlst dich einsam?iwas muss es sein? Die Situation ist so wie sie ist. Die kannst nicht ändern. Aber du kannst aktiv was ändern.zB das du aufhörst zu grübeln,oder dauer online zu sein. Du schreibst dir nix mehr von der Seele. Du schreibst die ganze Story in die Seele. Mich würde das kaputt machen. Und vor allem dann 1000 Meinungen zu lesen. Die ich dann nicht auch noch brauche.

27.03.2017 19:11 • x 1 #93


M
Im Umgang mit deinen Gefühlen. Würde ich es so mir sagen. Gefühl du bist da. Und es ist okay. Sag dir Es tut einfach weh . Aber es ist okay. Du kannst konstruktiv damit umgehen oder destruktiv. Nimm die situation so an wie sie ist. Oder geh zum ex und hau Alles was in dir keimt raus. Nur so löst du die Situation.

27.03.2017 19:28 • x 1 #94


M
Psychoterror trifft es echt zu. Aber dann schreibst wieder von den guten Seiten. Das passt halt nicht. Und er hat ja jetzt noch macht über dich, obwohl es ja der ex ist. Er verdirbt dir jetzt noch das Leben obwohl er weg ist. Iwie passT das nicht. Er ist weg und jetzt kannst dich nicht mehr so annehmen wie du bist. Versteh ich nicht. Hat er dir so dein Selbstwertgefühl genommen?

27.03.2017 19:35 • #95


N
Ja ich suche noch nach einem anständigen Buch. Fachliteratur wäre dann ja wahrscheinlich kontraproduktiv. Das mit dem Nachdenken stimmt. Das war immer so, hatte er auch oft bemängelt, da habe ich noch nicht den Schalter gefunden. Ich nehme mir auch alles zu Herzen.
Das ist auf jedenfall ein guter Rat.
Ich werde es versuchen.
Danke.

Das Selbstwertgefühl hat gelitten. Definitiv. Ich muss erstmal wieder lernen so zu sein wie ich bin. Das heisst nicht 3x überlegen was ich sage oder mache. Das hab ich früher nie. Irgendwann musste ich es.

27.03.2017 19:38 • #96


M
Duuu er macht kranken Psychoterror und du nimmst es dir zum Herzen. Da ist schon der Fehler in der ganzen Story. Merkst es ?

Um aus der Situation rauszukommen brauchsT auch bisschen Selbstdisziplin.

Du hängst den ganzen tag im Netz. Auch total kontraproduktiv.

Warum willst du lernen du zu sein?

Sei einfach du! UnD fühle dich auch so gemocht.


Nimm dich so an wie du bist mit Fehlern, stärken einfach alles. Es sind Alles Erfahrungen, manche besser manche beschissen.

Geh mal in dich! Und höre nur auf dich! Und das was deine innere stimme dir sagt akzeptiere es so.

Und dann kümmerst dich um deinen Alltag. Und lässt das rumjammern hier sein.

Wie ich dich einschätze bist morgen wieder hier und stellst die selbe Frage. Du kommst da nicht raus. Du machst denke ich immer da weiter wo du jetzt bist. Morgen wirst dir die ganze Story wieder in die Seele einschreiben.

27.03.2017 19:52 • #97


S
Hallo Nine,

ich verstehe nicht so ganz. Du schreibst, er sei vorbestraft und dass ihr ein Kind miteinander habt. Hast du von Anfang an gewusst, dass er vorbestraft ist? Und seid ihr verheiratet gewesen und war das Kind ein Wunschkind oder war es ein Unfall? Ich meine, hat er sich bewusst entschieden, Vater zu werden?

Ich habe den Eindruck, dass du deinen Ex ändern möchtest und da besteht schon der ganze Konflikt. Du kannst niemanden ändern, nur dich selbst. Er wird erst an sich arbeiten, wenn er es will, was ja offensichtlich nicht der Fall ist. Das solltest du akzeptieren und dein Leben so gestalten, wie du es gerne leben würdest. Wenn dazu unbedingt ein Mann erforderlich ist, würde ich mich fragen, warum du dich so sehr von Männern abhängig machst, dass du sogar Erniedrigungen und Beleidigungen billigst. Eine Psychologin kann dir helfen, Antworten und Lösungen zu finden.

Den ganzen Tag online zu sein, finde ich auch für dich und dein Kind nicht gut. Was macht denn dein Sohn die ganze Zeit, wenn du hier schreibst?

Ich würde mich jetzt um mein Kind kümmern. Mit ihm rausgehen, spielen, toben, vorlesen, malen, basteln, kochen, ihm einfach viel Zuwendung geben. Das wird dich auch von deinem Kummer ablenken.

Viel Glück wünsche ich dir!

Lieben Gruß,

Symbol

27.03.2017 22:38 • #98


C
Hallo Nine,
versuch es mal mit Büchern von Hans Peter Röhrl (z.B.: Wege aus der Abhängigkeit: Destruktive Beziehungen überwinden).
Und lass dir nichts gefallen - nicht jeder hier kann sich in deine Gefühlslage reinversetzen. Aber du hast den ersten großen Schritt gemacht, das ist total klasse.
LG Carlaa

28.03.2017 00:02 • #99


N
Was hat denn vorbestraft mit Kind zutun?
Ja es war ein Wunschkind. Ich setze keine Kinder ausversehen in die Welt und es wollten beide.
Menschen ändern sich und von der Sache bin ich halt ausgegangen.

Ich hatte gestern mal frei. Also Zeit für sowas. Das kann man glaube auch nicht von einem Tag beurteilen.

Ich hatte nie vor ihn zu ändern. Er sollte mich nur wie einen Menschen behandeln. Und nicht nur beleidigend. Er konnte sein Leben trotz allem Leben wie er es wollte.

Und natürlich kümmer ich mich um mein Kind.

28.03.2017 13:00 • #100


N
Zitat von Carlaa:
Hallo Nine,
versuch es mal mit Büchern von Hans Peter Röhrl (z.B.: Wege aus der Abhängigkeit: Destruktive Beziehungen überwinden).
Und lass dir nichts gefallen - nicht jeder hier kann sich in deine Gefühlslage reinversetzen. Aber du hast den ersten großen Schritt gemacht, das ist total klasse.
LG Carlaa


Ja das ist leider zu merken, das man sich nicht hinein versetzen kann, zumindest die Männer nicht. Fakt ist, keiner weiß was mich diese Liebe gekostet hat. Und ich weiß das ich alles gegeben habe, er hatte es nicht schwer mit mir. Habe genug hin genommen und akzeptiert. Ich habe so viele Bücher über sowas gelesen. Aber es ist doch immer schwer umzusetzen. Zu leicht fällt man in alte Gewohnheiten zurück.

28.03.2017 13:03 • #101


K
Zitat:
Und ich weiß das ich alles gegeben habe, er hatte es nicht schwer mit mir. Habe genug hin genommen und akzeptiert.

mir ist nicht klar, warum Du das immer so unterstreichst, als wäre das was Gutes - ich meine, es hat Dich dahin geführt wo Du jetzt bist, mehr oder weniger als Fußabtreter für alle Beteiligten. Wird Zeit mal ne andere Seite aufzuziehen - und wenn Du das nicht kannst, was ich vermute, dann zieh wenigstens die Kontaktsperre durch.

28.03.2017 13:25 • #102


N
Zitat von Küstenperle:
mir ist nicht klar, warum Du das immer so unterstreichst, als wäre das was Gutes - ich meine, es hat Dich dahin geführt wo Du jetzt bist, mehr oder weniger als Fußabtreter für alle Beteiligten. Wird Zeit mal ne andere Seite aufzuziehen - und wenn Du das nicht kannst, was ich vermute, dann zieh wenigstens die Kontaktsperre durch.



Ich glaube nicht das dass was schlechtes ist. Ich mach das für alle Menschen die mir wichtig sind und werde nicht zwangsläufig von denen so behandelt. Ich versuche eigentlich immer das Gute zu sehen und niemand ist einfach so, so ein Mensch geworden, auch er nicht.

Die Kontaktsperre ziehe ich durch.

28.03.2017 13:27 • #103


M
Manchmal sind partner auch zu gleichgültig. Und zeigen zu wenig Interesse. Oder drücken zu wenig ihren Standpunkt aus.

28.03.2017 16:14 • #104


N
Wie gesagt, ich habe so ziemlich alles versucht.

28.03.2017 16:44 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag