19

Psychotherapeutisches Erstgespräch

W
Liegt an Dir wie das läuft. Du erzählst, was Du erzählen willst. Was so das Problem ist und wie es so läuft.

Im Laufe der weiteren Gespräche wird sich zeigen, was Du tun kannst, wo es hapert, wo Du Dir selber vielleicht was vormachst.

Die Therapeutin wird Dich immer wieder dahin lenken, damit Du selber an Veränderung arbeitest.

Und das musst Du dann im Alltag auch tun, das ist das Entscheidende.

22.10.2023 12:54 • #16


L
Zitat von Odette:
Hallo ihr lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn es nicht passt gerne löschen. Da mein Partner gerade geflüchtet ist bis Ende der Woche, ich jetzt aber meinem Kram endlich regeln möchte, weil ich es nicht mehr aushalte und alles etwas entgleist, habe ich über die 116117 einen Termin am Mittwoch für ein ...

Wie das laufen soll ? Wie bei jedem anderen Arzt, erstmal werden Fragen gestellt zu der Thematik, sicher auch was ausfüllen musst, wird schon der eine oder andere Fragebogen werden.

Der Rest wird sich dann eben entwickeln.

Also hingehen und das Herzileid ist weg, dies wird so nicht funktionieren und vorbereiten kann man sich da nicht. Letztendlich willst Du ja auch Hilfe dort und musst sie auch zulassen können. Es dauert eben seine Zeit. Die Pille gegen Herzileid da nicht existiert und auch ein Therapeut dies nicht wegzaubern kann und Schauspieler da auch relativ schnell erkannt werden.

Gehen ohne Vorurteile und Ängste hin, sei ehrlich und offen für die Hilfe. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Und nein, man bekommt da nicht gleich irgendwelche Pillen.

22.10.2023 15:56 • #17


Scheol
Zitat von Walle:
Liegt an Dir wie das läuft. Du erzählst, was Du erzählen willst. Was so das Problem ist und wie es so läuft. Im Laufe der weiteren Gespräche wird sich zeigen, was Du tun kannst, wo es hapert, wo Du Dir selber vielleicht was vormachst. Die Therapeutin wird Dich immer wieder dahin lenken, damit Du selber an ...

Der letzte Beitrag war vor 6 Wochen gewesen.

22.10.2023 16:34 • x 1 #18