Ratlose Fragen im Kopf?

L
Gibt es Menschen die jemand den sie lieben los lassen und eine Beziehung mit jemand führen den sie nicht lieben?

Hab dieses Muster bei meinem Partner entdeckt. Seine absoluten Traumfrauenwie er sie nannte, waren immer nur seine Affären zu denen er sich nicht öffentlich bekannt hat
15.06.2015 09:46 •

S
Ja, die gibt es. Und zwar sind das vermutlich welche, die Bindungsängste haben. Die Affären sind weniger mit Traumfrauen sondern eher die Traumbeziehungen.
15.06.2015 10:07 •
A
Ratlose Fragen im Kopf?
x 3

L
Er meinte zu mir mit meiner großen Liebe wär ich nie zusammen , das wäre mir viel zu emotional und anstrengend
Also kann man davon ausgehen dass die ernsten Beziehungen nicht wirklich liebe sind sondern sie die Affäre lieben ?( bei solchen Fällen)

Wenn ja.. muss ich mich schleunigst trennen
15.06.2015 10:12 •

S
Es ist sehr Schade, wenn er selbst soetwas sagt. Es sind also nicht nur Bindungsängste sondern auch hohe Verlustängste dabei. Er sollte dringend eine Therapie machen. Denn mit der Einstellung, wird er nie wirklich dauerhaft glücklich werden. Und das wirkt sich auch auf den anderen Partner aus. Zudem kommt es ja noch dazu, wenn er Affären liebt, wirst du irgendwann mal sehr verletzt werden. Obwohl die Verletzung bei solchen einem Satz: mit meiner großen Liebe wär ich nie zusammen, das wäre mir viel zu emotional und anstrengend ja eigentlich schon passiert ist. Egal ob Du die Affäre bist oder der feste Partner. Denn als Affäre willst du sicherlich irgendwann mal mehr oder?
15.06.2015 10:24 •

L
Ich bin seine Freundin - also feste.
Aber trotz allem hat er das mal gesagt, dass er Frauen die er liebt nicht als Beziehung will. Vielleicht denk ich zuviel nach
15.06.2015 10:29 •

S
Warum ist dir dieser Satz eigentlich wieder eingefallen? Das hat doch sicherlich einen Grund, oder?
15.06.2015 10:30 •

Naja, es gibt diese Pragmatiker. Die eine Frau für Haus und Herd wollen, ohne jegliches Drama. Eine Haushälterin mit Freundschaft und Geborgenheit sozusagen, und die Leidenschaft holen sie sich wohldosiert wo anders.
Es gibt auch die Affären-Männer, die ihren Gespielinnen die große Liebe erklären, aber da muss auch nicht viel dahinter sein.

Wenn mir allerdings mein Freund deutlich sagt, er ist prinzipiell nur mit Frauen zusammen, die er nicht so prickelnd findet - weil das ist ihm zu anstrengend - dann wird er es auch so meinen. Es kann natürlich sein, dass er das am Anfang mal sagte und du ihn davon geheilt hast. Aber das würde er dir dann genauso kommunizieren. So, wie es bei dir hier in aller Kürze dasteht, geh ich davon aus, du bist halt sehr praktisch. Und er mag dich. Alles Gute!
15.06.2015 10:35 •

L
Ach wir hatten gestern einen riesen Krach und ich lag die Nacht grübelnd wach, da fiel mir ein Gespräch aus unserer Anfangsphase ein... Da hatte ich nach seiner Vergangenheit fefragt und er meinte er hat sich von seiner ex getrennt weil er zu viele Gefühle hatte und das ihn verrückt machte. Bzgl. Eifersucht, total fixiert auf sie,... da sie noch gut aussah wollte er sich trennen bevor sie es früher oder später tät...

Sind mittlerweile fast 3 jahre ein Paar
15.06.2015 10:52 •

Ein Gespräch in der Anfangszeit würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Dinge ändern sich. Die Frage ist, warum du dich jetzt ungeliebt fühlst, wie es scheint. Nicht das, was er als deutlich jüngerer Mann mit seiner Ex erlebte ist wichtig, sondern wie er jetzt mit dir umgeht. Worum ging es denn in dem Streit - was ist da denn übergekocht?
15.06.2015 10:59 •

S
Du machst Dir jetzt Gedanken, was er vor 3 Jahren gesagt hat? Ja, du denkst zu viel nach. Wie Arnika schon geschrieben hat: Es kann natürlich sein, dass er das am Anfang mal sagte und du ihn davon geheilt hast..
Es kommt darauf an, wie du mit dem Streit von gestern nun umgehen wirst. Lass dabei diese alte Aussage aussen vor, das ist Vergangenheit.
15.06.2015 10:59 •

L
Ich habe manchmal das Gefühl ich bin nur seine Hausfrau- für das gute Ansehen da und um ihm alles zu erledigen... und um seine s.uellen Bedürfnisse zu befriedigen...
Ganz krass ausgedrückt ( nicht jeder Tag läuft so ab - aber viele) :
Er kommt um 20 Uhr von der Arbeit, dann teilt er mir mit , dass wir jetzt kochen sollten er hat Hunger... Er hilft nicht viel dabei... Danach darf ich alles aufräumen. Er legt sich auf das Sofa und wir gucken Fernseh, wenn er Lust hat haben wir noch S., wenn er zu müde ist und ich will wird er genervt und zickig... Dann schläft er ein.. ( Manchmal anstatt Tv auch Kino)... Am nächsten morgen legt er sich in die Badewanne und sieht zu wie ich das Frphstück richte. Danach guckt er Fernseh - dann geht er zur Arbeit...
Wieso ist mir deshalb diese Aussage wieder eingefallen? Weil er zu anderen fremden Frauen total anders ist.. Charmant und nett und unterhält sich lieeeebend gerne mit diesen oder chattet in Whatsapp...
15.06.2015 11:07 •

S
Ok, du solltest dringend was an deiner Beziehung ändern. Das klingt als seit ihr nicht erst seit 3 Jahren zusammen sondern seit 30 Jahren. Hast Du Dich schon mal gefragt, wo Du in dieser Beziehung bleibst? Nicht nur das du dir damit echt was gutes tust, wenn du für dich dinge machst, sondern dein Partner wird dich dann wieder ganz anders wahrnehmen.
15.06.2015 11:14 •

L
Ich tu sehr oft Dinge für mich. Aber wir sehen uns eben nur Abends und da läuft es dann meistens so ab... Auch wenn ich weg gehe führt das immer zu Streit... Da dreht er total durch und macht mir Vorwürfe..( ich tu es trotzdem ich brauch meine Freundinen und Freiheit)
15.06.2015 11:22 •

S
Mal was ganz anderes, habt ihr beide eigentlich ein gemeinsames Ziel. Irgendetwas was euch verbindet?
15.06.2015 11:35 •

Träumchen
Hallo Lou!

Bei Euch scheint ein Ungleichgewicht zu herrschen, abgesehen von den Aussagen Dir gegenüber. Für mich sieht es so aus, bzw. liest es sich so, als hätte er keinen Respekt vor Dir als gleichberechtigte Partnerin. Zumindest behandelt er Dich so. Er gibt vor, er sagt an, Du machst. Ob er vor einer gleichberechtigten Partnerschaft Angst hat kann ich von hier nicht so beurteilen. Wie sieht denn Dein Tag aus? Arbeitest Du? Hast Du Freunde, Hobbies, tust Du etwas nur für Dich?
15.06.2015 12:39 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top