Resignation

U
Hallo,

ich mag nicht mehr!! Ich will ihn nicht dauernd sehen müssen, ihn riechen, seine Stimme hören und schon garnicht mitkriegen, wie er mit seiner Tussi telefoniert!
Ich will das alles nicht mehr! Ich will nach Hause in mein Bett und mir die Decke über den Kopf ziehen.
Warum muß das alles so schwierig sein?

Ich bin total im Stress, weil ich heute eine riesige Aussendung an 1700 Kunden drucken und einkuvertieren muß und das ganz alleine weil die Kollegen praktischerweise heute nicht da sind und ich mit IHM alleine bin und er natürlich keine Anstalten macht mir zu helfen. Aber morgen soll das Ganze raus. Und dann spinnen noch dauernd die Drucker... :( :( :(
Verdammte Sch.... warum bin eigentlich ich immer der Ar. und muß alles alleine machen? Und wehe, es wird nicht fertig bis morgen. Dann muß ich mir wieder anhören, wie wichtig das doch wäre...blablabla. :(
Ich bin echt total entnervt. Und dann soll ich nebenher auch noch dauernd seinen Anblick und seine kalte Art ertragen und dabei aber völlig cool bleiben. :'(

ICH WILL NACH HAUSE!!!

Eine total frustrierte

Uschi

28.08.2002 12:08 • #1


M
Hallo liebe Uschi,

hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir eine andere Stelle zu suchen? Ich habe ja leider nicht die Möglichkeit - aber Du arbeitest doch in der Freien Wirtschaft!!! Wenn Dich die täglichen Begegnungen mit ihm ständig so runterziehen würde ich das wirklich tun!!!!
Es bringt doch nichts, auf Biegen und Brechen dort bleiben zu wollen, wenn Du Dich jeden Tag so quälst.
Denk mal drüber nach.

Ich bin immer für Dich da, das weißt Du und ich nehme Dich mal ganz fest in den Arm und tröste Dich. Ich kann Dich so gut verstehen.

Ganz liebe Grüße
von Malieel

28.08.2002 12:25 • #2


A


Resignation

x 3


E
och menno, liebe Uschi, ich kann förmlich spüren, wie traurig und frustriert bist. Wenn ich könnte, würd ich dich in den Arm nehmen und dir nen Tag frei geben
Halte durch! In den Zeiten, die du durchmachst, wirkt Alles negativ und wie eine Verschwörung gegen dich. Aber das wirkt nur so... Die Umschläge bekommst du raus! Bestimmt! Wär doch gelacht! Oder?

Liebe Grüße und Kopf hoch, auch wenns anstrengt

Ralf

28.08.2002 12:38 • #3


U
Hallo Malieel, hallo Ralf,

danke für eure lieben Worte.
Jetzt hab ich auch noch gemerkt, dass die Adressetiketten in einer anderen Reihenfolge sind wie die Anschreiben. Und das bei 1700 St. !!! Da kann ich doch nicht bei jedem das entsprechende erst suchen. Das dauert ja Wochen. Aber den Fehler hab nicht ich gemacht. Also muß mein Kollege sehen wie er das wieder hinkriegt. Aber morgen geht das auf keinen Fall raus, weil ich es ja garnicht einkuvertieren kann.
Oh Mann!!! :( :'(

Malieel, ich habe auch schon ab und zu darüber nachgedacht, die Firma zu wechseln. Aber ich mag meinen Job und die Kollegen und war immer sehr gerne hier. Deshalb würde ich das auch ungern aufgeben. Ich habe ja auch schon das Büro gewechselt, um ihn nicht dauernd zu sehen. Aber manchmal ist das einfach alles zu viel! Wenn das nicht besser wird bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig. Aber ich will auch weder ihm noch ihr den Triumph gönnen und möchte auch nicht schon wieder was ganz neues anfangen, wo ich weder weiss, ob ich die Arbeit mögen werden, noch, ob ich mit den Kollegen klarkomme. Na ja, jetzt darf ich ja bald in Urlaub.

Danke für eure Umarmungen. Kann ich jetzt echt gebrauchen.

Uschi

28.08.2002 13:01 • #4


E
Liebe Uschi

Komm Kopf hoch, nicht vergessen,bald hast du Urlaub da tankst du dann erst mal Kraft,lass Dich nicht unter Druck setzen was du schaffst schaffst Du, man kann eh nicht mehr wie arbeiten.
Uschi denk an Dich, mach DIr nicht immer so viel Gedanken wie und was andere denken koennen,DU bist DU nicht vergessen....
Denk dran bist nicht allein....

Viel Kraft und Mut noch...
Feechen

28.08.2002 13:33 • #5


E
liebe uschi,

deine unausweichliche nähe zu ihm ist wirklich ein schwieriges handycap auf deinem weg zur bewältigung der krise. ganz großer mist! hoffentlich bringt dir der urlaub etwas abstand. außerdem brauchst du dringend abwechslung außerhalb der firma: nette kollegen hin oder her, das kann es nicht nur sein!

du hälst noch sehr an ihm fest, weil es deine erste große liebe war ... das macht es auch nicht gerade leichter.

im urlaub solltest du dir vielleicht einen kleinen plan aufstellen, was du abends machen kannst ... such dir doch in einer art kontaktline was raus (habe schon gutes von friendscout24.de) gehört und lenke dich bewusst ab. es gibt seriöse angebote zur freizeitgestaltung! das würde dir ungemein helfen. außerdem würde es dein selbstbewusstsein aufmöbeln und du würdest dich nicht mehr so abhängig von ihm/dem job/der firma etc. fühlen.

ach mist, das ist sicher nicht das, was du jetzt hören willst ... maile mal die ersten 2 zahlen deiner PLZ; wenn das in meiner nähe ist, komme ich heute abend vorbei und helfe dir beim eintüten; danach gehen wir einen trinken, o.k.?

dicker mitfühlender gruß von,
c-c-l





28.08.2002 13:58 • #6


U
Liebe c-c-l,

das ist so lieb von Dir!!! Ich würde echt gerne was mit Dir trinken gehen. Wohne in Ulm (kein Geheimniss mehr).

Du hast schon recht, mein Leben ist relativ fixiert auf die Firma, Kollegen... Die anderen Freunde, die ich habe können nur leider nur am WE und auch da nicht allzu oft. Das macht alles irgendwie schwieriger.
Im Urlaub habe ich schon volles Programm. Ich fliege mit meiner Freundin in den Süden. Sonne, Strand, Meer, Club - also Party jeden Tag (hoffentlich). Wir haben uns auch geschworen, DAS THEMA nicht anzusprechen. Vielleicht bringt das wirklich ein bißchen mehr Abstand zu allem.

Sei ganz lieb umarmt. Feechen Du natürlich auch.

Uschi

28.08.2002 14:29 • #7


E
liebe uschi,

oops, uns trennen ca. 350 km; gg. 23 uhr könnte ich bei dir sein *hechel* !!

aus der ferne beschwöre ich deinen drucker, keine faxen zu machen und hoffe, dass alles noch gut klappt!

bitte gib' alles im urlaub (ich meine keine sangria-getränkten orgien, sondern alles, was schön ist, dir gut tut und dir vor allem zeigt, dass es noch anderes auf der welt als wankelmütige unentschlossene chefs gibt!)

der drucker sei mit dir,
c-c-l

28.08.2002 15:27 • #8


U
Danke liebe c-c-l !

Werde trotzdem heute abend in Gedanken mit Dir anstoßen.
Schaffen werde ich das heute auf keinen Fall, da ja auch noch so viele Adressetiketten durcheinander sind. Aber das ist mir auch schon egal. Dann soll sich mein Kollege eben morgen damit rumärgern. Ich befürchte jedoch, das bleibt morgen wieder an mir hängen. Seufz!!!
Wo bleibt denn das WE? Na ja, morgen abend hab ich wenigstens was vor, da geh ich mit einer Freundin in den neuen Hugh-Grant-Film. Ist sicher lustig.

Jetzt werde ich mich mal wieder zwischen meinen Papierstapeln verkriechen. Habe das Gefühl, ich hab noch nicht mal 100 geschafft. Stöhn.....

Uschi

28.08.2002 15:34 • #9


U
Guten Morgen,

wie kann man sich in einem Menschen so täuschen?
Ich habe IHN als netten, lustigen, liebenswerten und sensiblen Menschen kennen und lieben gelernt. Als wir zusammen waren, war er einfühlsam, zärtlich, liebevoll, romantisch... - also alles,was man sich wüschen kann. Seit unserer Trennung ist er gefühlskalt, rücksichtslos, egoistisch... Als wäre es nicht mehr er selbst sondern sein böser Zwillingsbruder oder so.

Nachdem mein Tag gestern ja schon stressig und nervend genug war, kam dann an Feierabend noch der Abschuss.
Er hat mir um 16:30 eine E-Mail geschickt *die übliche Vorwarnung* (schon der Titel klingt so verachtend), um mir mitzuteilen, dass seine Tussi um 17:00 kommt und ihn abholt. Das Thema hatten wir ja schon zu genüge und ich dachte (nachdem sie jetzt ziemlich lange nicht mehr da war) dass wir das geklärt hätten. Ich kann das natürlich nicht verbieten und abholen allein ist ja nicht das Problem. Solange sie draußen wartet. (Unser Büro besteht nur aus zwei Räumen und da läßt sich ein Aufeinandertreffen sonst schwer vermeiden) Also habe ich ihm zurückgeschrieben, dass ich ihn nur bitte, dass sie draußen wartet (er kennt ja mein Problem damit) und dass ich einen Schlüssel hätte und länger bleiben würde.
10 min später stand sie in der Tür! Wenn ich ihn nicht extra darum gebeten hätte! Das ist so gemein! Warum muss er mir das immer wieder antun? Er ist dann auch ohne ein Wort verschwunden (ich hatte mich in mein Büro zurückgezogen um sie ja nicht zu sehen). Ich hab echt die Schnauze voll, von ihm wie ein Stück Dreck behandelt zu werden. Ich weiss nicht, ob er das tut um sich selbst oder ihr was zu beweisen oder ob er einfach den Chef rauskehren will, dem ich nichts zu sagen habe. Aber ich bin hier nicht der Fussabtreter. Ich bin ein Mensch und ich habe Gefühle. Ich verlange doch wirklich schon fast nichts mehr von ihm. Nur ein bißchen Rücksicht (und wenn nur aus dem Grund, dass wir ja schließlich zusammen arbeiten müssen). Ist denn das wirklich zuviel verlangt?
Heute rede ich kein Wort mit ihm! Ich lass mir auch nicht alles gefallen! Ich bin echt sauer. Aber es tut auch sehr weh.

Uschi

29.08.2002 08:46 • #10


M
Hallo liebe Uschi,

vielleicht hat er Ihr ja gesagt, daß sie draußen warten soll und sie ist einfach reingekommen. Das weißt Du doch jetzt gar nicht. So wie Du sie beschrieben hast, traue ich ihr das ohne weiteres zu.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er Dich in einer solchen Weise absichtlich verletzt.
Du mußt unbedingt ruhiger werden, sonst frißt Dich das alles auf. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich bin heute auch nicht gerade ruhig, wenn ich an das morgige Gespräch denke und an die nachfolgende Zeit, wenn er dann wieder arbeiten kommt. Oh Graus. Aber irgendwie muß man dadurch.

Und bitte, versuche doch einmal, nicht immer alles so persönlich zu nehmen. Ich weiß, auch schwer. Weiß auch nicht ob ich es so hinbekomme. Aber ich versuche es auf jeden Fall.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft nehm Dich ganz fest in den Arm und schicke Dir ganz viele liebe Grüße
Deine Malieel

29.08.2002 09:17 • #11


U
Hallo Malieel,

diese Sache nehme ich persönlich, denn sie ist es. Und er hat sie absichtlich reingelassen. Wir sind im zweiten Stock und man öffnet die Tür unten mit einer Automatik von oben (fällt mir grade nicht ein, wie das heißt). Er hätte also nur durch die Sprechanlage sagen müssen *komme gleich* und runtergehen. Aber er hat die untere Tür geöffnet und die obere und hier auf sie gewartet. Mich stört ja hauptsächlich, daß er es getan hat, obwohl ich ihn 10 min vorher gebeten habe, sie nicht reinzulassen. Wenn ich nichts gesagt hätte, würde ich ja sagen, er hat sich einfach nichts dabei gedacht. Aber so muß ich ja annehmen, daß er es mit Absicht gemacht hat. Es ist ja nicht so, daß ich was unmögliches verlangt habe. Da er ja eh nach 2 min gegangen ist, braucht sie doch nicht extra raufkommen, oder? Wenn ich jemanden abholen würde, würde ich auch unten warten. Früher ist sie nie raufgekommen. Da mußte er sogar runter, wenn sie was gebracht hat.

Ach ich weiß, das sollte mich alles nicht so sehr beschäftigen. Aber ich kann nicht anders. Es ist so schon schwer genug, mit ihm zu arbeiten und mit all den Gefühlen umzugehen, die durch die Trennung an sich da sind. Da kann ich nicht auch noch mit diesen ständigen Stichen kämpfen, die sich ja echt vermeiden ließen, wenn er ein bißchen Rücksicht nehmen würde.

Ich kann mir vorstellen, daß Du schon ziemlich nervös bist wegen morgen. Ich würde Dich so gerne begleiten und Deine Hand halten oder so. Aber ich bin sicher, Du schaffst das. Du hast Deine Entscheidung doch getroffen und er wird wahrscheinlich nichts sagen, was Du nicht sowieso erwartest. Natürlich wird es wohl trotzdem wehtun, wenn er es endgültig beendet (WENN), aber vergiss nicht, wir sind in Gedanken bei Dir und Du kannst Dich jederzeit melden, wenn Du reden willst.
Wir stehen das gemeinsam durch. Lass Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüsse

Uschi

29.08.2002 09:34 • #12


E
liebe uschi,

mir dünkt, dem armen kerl gehen auch so langsam die ideen aus, wie er was arrangiert/macht/nicht macht/, um die lage zu entschärfen.

das sage ich nicht, damit er dir leid tut, um gottes willen! ich möchte dir nur den hauch eines eindrucks davon vermitteln, welchen drahtseilakt er bewältigen muss (immer wieder betonend, dass er die sackgassensituation herbeigeführt hat!):

zu hause eine freundin, mit der er schon länger nicht mehr so happy ist, die unbeliebt ist, die loslösung aber nicht schafft/will ... . diese frau hat er im rahmen eines ausbruchs wegen seiner assistentin/mitarbeiterin verlassen, um nach 2 monaten wieder zurückzukehren .... die freundin, egal wie doof sie ist, wird ihn gut für seinen fehltritt büßen lassen; er wird jeden tag merken/spüren, wie er sie verletzt hat. auf der anderen seite sieht er jeden tag im job, wie er seine mitarbeiterin verletzt hat, muss jedes wort auf die goldwaage legen, versucht sich in professionellem verhalten (mail-unterschrift verändern etc.), versucht, sie zu besänftigen, versucht, irgend wie wieder etwas normalität reinzubringen, muss seine freundin wieder integrieren, wissend, dass jede geste in richtung seiner freundin einen schlag in den bauch für seine mitarbeiterin bedeutet, wissend, dass jedes eingehen auf ihre bedürfnisse wieder bei seiner freundin ein erneutes drama auslöst ... glaub' mir: in seiner haut wollte ich nicht stecken!

nevertheless: spar' dir in jedem fall alles an mitleid, versuche vielleicht, die augenblickliche situation von IHM mit einer gewissen belustigung zu betrachten ... ! glaube mir, du bist sicher in dieser ménage à trois nicht die einzige, der es nicht gut geht .... die beiden anderen hängen genau so drin !!!

köpfchen hoch,
c-c-l

29.08.2002 11:02 • #13


U
Hallo c-c-l,

nette Ansichtsweise. Hast schon Recht. Und über das mit der E-Mail-Unterschrift hab ich sicher wirklich zu stark aufgeregt. Im Nachhinein ärgere ich mich schon wieder, dass ich ihn überhaupt darauf angesprochen habe. Gebracht hat es ja eh nichts und ich hätte ihm lieber nicht zeigen sollen, wie sehr mich solche Kleinigkeiten belasten. Das mit gestern finde ich aber trotzdem sehr rücksichtslos, denn dieses Thema haben wir zu genüge diskutiert und er hatte es auch eingesehen und ihr klargemacht. Ausserdem gab es ja garkeinen Grund für sie, für 1-2 min extra hoch zu kommen. Das ist ja kein Ausschluss für sie, wenn sie unten wartet. Und ich kann mit keinem Wort oder keiner Tat erkennen, dass er versuchen würde, mich zu besänftigen. Um ihr Wegbleiben aus dem Büro kurz nach der Trennung zu erreichen mußte ich ihn anflehen, beschimpfen und was weiss ich noch alles (bis dahin war sie schon mind. 4 mal in 2 Wochen da) und mein anderer Chef hat dann auch noch was gesagt (weil ihn das auch ziemlich gestört hat - zumindest so kurz nach der Trennung). Und auch sonst geht es immer nur darum, was ER will, was ER für richtig erachtet und was ER für sich als ungerecht befindet. Rücksicht auf mich hat er seither noch nie genommen. ER hat nunmal die Situation verursacht und ich sehe auch nicht ein, dass ich sie jetzt allein ausbaden muß. ER macht weiterhin, was er will und für ihn am einfachsten ist bzw. ihm keinen Ärger mit seiner Tussi bringt und ich kann darunter leiden so viel ich will. Das finde ich schon sehr egoistisch. OK, vielleicht bedenke ich bei all dem seine Lage zu wenig. Aber warum muß ich das unbedingt? ER wollte es doch so haben. Ich bin schon der Meinung, dass er sich jetzt auch ein bißchen anstrengen könnte, um zumindestens die Arbeit hier für mich nicht noch schwerer zu machen.

Ach ich bin einfach zu wütend im Moment. Aber ich habe immer alles eingesteckt und gelieten und geheult und Rücksicht auf ihn und seine Lage genommen bzw. versucht, daß das nicht zum *Krieg* zwischen uns führt und ich ihn nicht dauernd angreife. Aber irgendwann ist das Maß voll. Ich will nicht mehr die brafe Angestellte spielen, die alle Gefühle verdrängen und fröhlich sein muß, während er so tut, als wer nichts gewesen aber in keiner Weise Rücksicht auf mich nimmt.

Vielleicht beruhige ich mich ja auch wieder und sehe das Ganze dann mit mehr Abstand nicht mehr als so schlimm an. Aber im Moment bin ich noch auf 180. Morgen ist er ja gottseidank nicht da und danach ist WE. Und nächste Woche arbeite ich nur noch Mo + Di und dann habe ich Urlaub.

Auf jeden Fall vielen Dank, dass Du immer da bist und versuchst ein wenig Licht in mein Dunkel zu bringen.

Uschi

29.08.2002 11:49 • #14


U
Oh Mann, jetzt ist alles noch schlimmer.
Ich habe den Fehler gemacht, mich bei meiner Mutter *auszukotzen* um meinen Ärger loszuwerden.
Die ist leider ziemlich impulsiv und hat IHM eine E-Mail geschrieben. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nichts gesagt! Sch.... Das macht alles nur noch schlimmer!
Prompt kam natürlich von ihm eine Mail, indem er dazu zwar nichts sagte, es aber im Anhang weitergeleitet hat. Er schrieb mir, dass die Tussi gestern hochkam, weil er was mitnehmen musste, was er nicht allein tragen konnte. OK, hätte er ja bloß sagen müssen. Dann schrieb er jedoch, dass er sich dafür aber nicht rechtfertigen müsste und sich in Zukunft nichts ändern würde. Er würde seiner Freundin nicht verbieten, ins Büro zu kommen. Toll! Klar ist er jetzt sauer wegen der Mail meiner Mutter, wäre ich wohl auch. Aber seine Einstellung bleibt so oder so. Er sieht es überhaupt nicht ein, dass er auch mal Rücksicht auf mich nehmen könnte. Er stellt sich stuhr und beharrt auf sein Recht, dass alles für ihn *normal* weiterläuft. Ich habe ihm das mit meiner Mutter erklärt bzw. mich dafür entschuldigt und ihm nochmal ausführlich versucht nahezubringen, dass er bei allem auch mal meine Lage berücksichtigen sollte und wenigstens ein bißchen Rücksicht nehmen. Mehr verlange ich doch garnicht. Aber wahrscheinlich wird das eh wieder mal überhaupt nichts ändern.

Ich weiss, was Ihr jetzt sagen werdet. Ich übertreibe das ein bißchen und steigere mich da zu sehr rein... Und er hat es ja auch nicht ganz einfach in der Situation.... Oder ich sollte da drüber stehen.
Ja, das sagt sich so einfach. Aber es tut nur weh! Und ich will nicht immer nur ihn verstehen müssen. Jetzt fühl ich mich auch noch schlecht, weil ich denke, dass die nun noch mehr angespannte Lage meine Schuld ist.
Vielleicht stell ich mich ja doch blöd an. Vielleicht ist ja doch er im Recht und ich müsste die Situation hinnehmen und still vor mich hin leiden aber ja nichts auf die Firma auswirken lassen und ihm gegenüber gelassener sein. Ich weiss garnichts mehr. Ich fühl mich einfach nur beschissen.

Uschi

29.08.2002 14:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag